Fanshop

LAN, sonst geht alles, ich finde auch keine neuen Treiber für den Shit, also ich habe alles richtig installiert, also alle Treiber, er hat die Karte auch erkannt, und die NEtzwerkumbegung is auch korrekt(hab genau das gleiche aufm 2. Rechner gemacht und damit konnte man zocken) und die Leds am RJ45 anschluss leuchten net und wenn ich mich in den Switch stecke, leuchten die Led auch im Switch net auf, aber bei den anderen, dann habe ich ne PCI-LAN-Karte installert, hat er gefunden und die hat dann auch net geleuchtet, hätte ich onBoard LAn im Bios ausmachen sollen ,denn bei meinem alten gingen beide karten (onBoard und PCI LAN) gleichzeitig!
Ich bin total verzweifelt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was? nur wegen dem blöden lan verkaufst alles wieder? würd ich nicht machen.
nimm halt das onboard lan. vielleicht kommt das mobo mit zwei karten nicht klar.
wenn das mit dem mobo nicht geht kauf dir halt nur ein neues mobo und gib das jetzige zurück (falls noch möglich).
das würd ich halt machen.

Zuletzt bearbeitet:
ah....das OnBoard Lan geht ja auch net, am anfang hatte ich ja keine PCI Karte drin, da ging es auch net!!!
Aber ich glaube, ich tausche das Board einfach um, das müssen die ja amchen! Habe ja mindestens 1.Jahr dafür Zeit :d

ich will mir jetzt ne wakü kaufen. schon wieder so viel geld ausgeben.

das board musst doch zu asus schicken, oder? denn die schicken das ja auch nur weiter und das ganze dauert dann noch länger

Ach, ich gehe auf nummer Sicher und MF bezahlt mir ja auch die Kosten für den Transport, Asus macht das glaube ich net!Mh..übrne Wakü habe ich auch schon mal nachgedacht, aber das erste, was ich machen werden mit meinem Geld is,....äh.... Sparen fürs Auto:d

beim ersten mal hab ich den transport bezahlt, hab aber auch nicht nachgefragt ob sies zahlen würden (ich volltrottel :wall:).
beim zweiten mal hab ich dann geschreiben das ich nicht bereit bin den transport zu zahlen.
aja, du willst dir ja selber ein auto zusammenbauen, viel spaß im voraus :d.
woher kennst dich eigentlich so gut mit autos aus?

na toll, jetzt sieht mein pc wieder so aus:
3232Image3-thumb.jpg

vom Freund, der hat sein Auto aufgemotzt, da habe ich ein wenig geholefen und es is sozusagen mein 2. Hobby, ich will auch später Autodesigner werden....aber ich werde das Auto mit ein paar Freunden zusammenbauen, die haben alle ne Lehre hinter sich, die mir helfen wird(schlosser, Automechnaiker, Mechatroniker, ....)
Aber ich werde mich bald meinem 1. Mod zuwenden, ich ,mache auch bald im Moddingbereich nen Tread auf, wird der Übermod :d, damit gewinne ich die DCMM *g *proll*

falls ich meine jetzige schule schaffen sollte bin ich auch ein mechatroniker oder irrgendwas in der richtung. was isn dcmm?
ps: der thread wird wohl nur mehr von uns genüzt :d

jap, das in UNSER *lol* Tread, hat auch nicht mehr so viel mit den TS zu tun !!
DCMM=Deutsche Casemodmeisterschaft!
.
.
Ich hoffe ich habe diese Woche die skizzen fertig, dann kommt alles in forum und dann könnt ihr mich nieder machen :)

achso, du designest dir dein case selber. bei der meisterschaft wirst aber ne wakü brauchen. lukü ist optisch nicht sehr anspruchsvoll.
hast du eine icq nummer?

ps: ich will dann gleich mal einer der ersten sein die dich nieder machen :d

noe, icq hab i net, aber unter AIM bin ich zu erreichen, Lucius27 heiße ich....jap mein Gehäusei ch schon fast fertig designt, nöe, wakü komt net rein, ich muss mir nurnoch was schönes für die Lukü überlegen,das geld für ne Wakü habe ich net, und ich finde auch keinen, der ne CNC-Fräse hat, denn ich habe auch skizzen für ne Wakü, oder bessergesagt für die Kühler, ......
Naja....ich bin hart am arbeiten... :d
.
.
Jajaja...du darft sogar der erste sein, der mich niedermacht, ich schicke dir bilder, wenn du wiollst!
EIn kann ich schon sagen, das Case wir komplett aus Plexi sein, es kommen ein paar Spiegle rein und vieeel Plexi, denn die ganzen Kabel sollen fest sein, das sieht besser aus!!!

soagr die ganten LWs werden aus Plexi, die HD komplett,dei LWs nicht ganz, aber größtenteils, ich hoffe zumindestm das ich zu diesjährigen DCMM fertig werde .)

nur her mit bildern :d
aim=aol instanse massenger oder?
wo kann man sich bei denen registrieren?
schicken kann ich eh über trillian

hast dir schon gedanken gemacht wieviel das alles kostet? plexi ist ja nicht grad das billigste

jup, der AIM is der von AOL, du kannst dich kostenlos auf der www.aol.de Page registriegren, och, über kosten habe ich noch nichts den Kopf gemacht, aber das Plexi werde cih mir irgendwo bestellen, wo es net so teuer is, also reste oder so und es sollte auch realtiv dick sein, denn er hälllt alles zusammen und ich möchte LEDs ganz ins PLexi rein machen und die schrauben sollen auc in den scheiben halten....

bin schon auf deine entwürfe gespannt.
willst das alles selber baun? das ist sicher ein haufen schwere arbeit. plexiglas bohren, aufpassen das das ganze keine kratzer bekommt usw.
eigentlich müsste ich sowas zeichenen können :d. ich hab da so ein fach das heißt konstruktionsplanung und da lernt man wie man das ganze (natürlich sehr genau) zeichnet.

punkto wakü selber machen:
wakü selber bauen geht nicht so schwer (hab ich schon gmacht). die hat meinen 900er thunderbird auf 38° gekühlt leider hat die rückkühlung nicht so funktioniert und nach ca. einer woche dauerbetrieb ist das ganze dann zu heiß geworden.

ich überlege noch, ob ich alles selber baue, viel arbeit wirds auf alle fälle, aber ich habe nen Tip bekommen vom Freund, es gibt hier ne Firma in Berlin, die profesionell Plexiglas verarbeiten, die könnten wir das Case machen, aber 1. ich möchte gartnet wissen wieviel das kosten würde, 2. eigentlich möchte ich es ja alleine bauen, sonst könnte ich mir schon fast ne gemoddetes Case kaufen!
Aber vielleicht lasse ich mir auch ein bisl sponsern, also von meinenm Chef viellicht, ich hoffe der macht das!
Das Plexi wird doch net gebohrt, es kommen doch keine schrauben rein, sieht nbei den schrägen net so gut ausd glaube ich!
Aber Gravuren kommen ein paar rein, eine vom Forum und noch ein paar die ich mir aber noch net überlegt habe!
Hey, wäre cool, wenn du das machen würdest, mit dem Zeichnen meine ich, aber ich habe selber bis jetzt nur skizzen gemacht und eins aus Schaumstoff geschnitzt (tennisballgroß) und ich habe noch garkeien mase....wird aber bald alles gepant, die Alpha Phase is bald überstanden :d

Öemm...Wakü selbstbau, jaaa...wie hast du denn die Wakü selber gebaut? Kannste mir mal nen Bauplan schicken oder so?
Und wie is mit dem Radi, ich will nen kleinen schönen und due Pumpe wird dann auch auch Plexi :d
.
.
.
Ich glaube das Case wird er fertig sein zur DCCM 2004 :d
Ich nehme mir schon ne menge vor :/ :)

Oem...und fürs Case wirds noch ne "Schachtel" geben, also gedämmt, wo ich es zum Transport reinstellen kann, das es geschützt is....aber das is ja nebensache!! :0

sorry, zeichnen kann ichs dir nicht. tut leid aber sowas kann ich noch nicht (1. jahrgang). wir lernen gerade so 10x10cm große werkstücke in verschiedenen schnitten mit schrauben, bohrungen usw. zu zeichnen und da sitz ich schon 2-3 stunden dran :wall:.

wakü selber baun war bei mir föllig planlos :d.
cpu-kühler:
ich hab jemand gesagt das ich einen 80x40x15mm großen kupferblock haben will. der hat mir dann in einem abstand von 4mm die gänge fürs wasser reingemacht (keine ahnung wie) und dann eine 2mm dicke kupferplatte draufgelötet.
radiator:
ich hab mir 10m kupferrohre gekauft und die dann zusammengebogen. das ganze war dann so 50x30cm groß.
leider war das viel zu wenig. ein alter ölkühler von einem auto (bekommt man auch jedem schrottplatz) ist 1000x besser.
pumpe:
war ne 12v tauchpumpe von conrad. irrgend so ein 15€ drum. war mir aber auch auf 3v viel zu laut. die pumpe hab ich in ein plastikgefäß mit ca 2l inghalt hineingegeben (das könnte bei dir dann aus plexi sein)
ausgleichsbehälter:
kannte ich damals noch gar nicht :d

bei meinem obrigen post meinte ich mit "eigentlich müsste ich sowas zeichnen können" das ich das irrgendwann mal kann. so in 2-3 jahren

naja, egal, ich habe es ja auch gelernt in der Schule, naja Werkzeichnen für 2 oder 3 jahre, profesionell siehsts dann vielleicht net aus, aber es sollte reichen!
Mhhh....dann werde ich mir mal jemaden suchen, der ne Fräße hat, am besten CNC, dann kann der mir den Kühler machen, ähm..wie groß isn son kleiner Oelkühler, weist du das?
Der Radi sollte nicht größer als ne CD-Hülle sein!
Mh...12V Pumpe, mal sehen, aber die hat doch ne schlecht leistung?...egal, dann schließe ich 2 oder so an, oder kaufe ne stärkere :d
Danke für deine hilfe..... ;D

ich nehm veränderungen an meinem case immer völlig planlös vor. ich denk mir halt wies ungefähr aussehen soll und dann wird das wenn möglich verwirklicht. an meinem cs601 hab ich noch gar nichts gemacht aber wenns fertig ist (mit wakü) dann kommen sicher bilder her. ich hoff das aus der wakü was wird (finanztechnisch gesehen :d)

die 12v pumpe die ich hatte hat 600l/h (maße: ~10x4x4) geschafft also soviel wie die eheim 1048 nur war sie 100mal lauter. der ölkühler ist (hab so was auch bis jetzt nur auf bildern gesehen) ca. so groß wie wenn man cd-hüllen zu einem würfel zusammenstellt. vielleicht kommts auch auf die automarke an.

ich will meine aquatube so einbauen, weil ich sonst nirgends platz habe:
lochfertig.jpg

das hat jemand von aquacomputer gemacht. und das hat mir auf anhieb am besten von allen möglichkeiten der montage der aquatube gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
mh....mal sehen, vielleicht finde ich nen passende Radi irgendwo oder ich kaufe einen!
Aber 600l/h sind scho net schlecht für ne se kleien Pumpe, mal sehen, was sich da bei mir machen lässt mit der lautstärke, ich modde das ding ja sowieso, dann kann ich das auch leiser machen, sollte kein prob sein für mich oder mein Dad!

mhhh.....völlig planlos an sachen gehen tzzztztztz.. :d ,nee da bin ich ganz onders, ich plante immer ne weile vorher....ich bin mit Freunden auch schon vür Sylvester am planen (wird der überhammer :d) .....ich weis ich weis, ich hab ne Macke....hört sich kommisch an, is aber so :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh