[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt es etwas die Hysterese auf 5K zu erhöhen?

Bei 30 gehen die Lüfter aus.. und bei 33 gehen sie an..
Also muss man es so steuern?

Man kann die XT doch auch ohne USB Kabel betreiben?

Dann läuft die einfach mit Standard-Frequenz etc?

Außerdem, tuts jedes beliebige USB Kabel oder muss es son teures von aquatuning sein ;)
Gleiches beim Tachosignal, ist ne normale 3pin Verlängerung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die XT doch auch ohne USB Kabel betreiben?

Dann läuft die einfach mit Standard-Frequenz etc?

Außerdem, tuts jedes beliebige USB Kabel oder muss es son teures von aquatuning sein ;)
Gleiches beim Tachosignal, ist ne normale 3pin Verlängerung oder?
Ja

Kommt drauf an, was du vorher eingestellt hast

ja

ja

Danke euch.
Kommt drauf an, was du vorher eingestellt hast
Keine Ahnung, hab ich gebraucht gekauft.
Nen Reset sollte aber sonst wohl helfen.

Nen passendes USB-Kabel mit nur 5 Pins hab ich grad nicht, nur doppelte.

Ist der Stecker anders als bei ner 3-Pin Kabel?
Sieht für mich genauso aus.

Die Belegung ist laut Anleitung auch genauso?

Zuletzt bearbeitet:
Für das Tachosignal-Kabel brauchst ein 3-adriges Kabel, welches an beiden Enden 3-pin-Stecker aufweisen.

Bei den Lüfterverlängerungskabel hast 1x 3-pin-Buchse und 1x 3-pin-Stecker. ;)

Na das krieg ich grad noch gelötet^^

Danke für die Hilfe ;)

nein das rpm kabel ist keine normale verlängerung sondern nen eins mit steckern auf beiden seiten, ne verlängerung hat ja baknnter weise einmal stecker und einmal buchse XD

und läuft die as xt nicht auf der zuletzt eingestellten frequenz wenn man das usb kabel abzieht?

edit: omg ich sollte vlt schauen ob ich auch auf der letzten seite bin wenn ich zu nem beitrag antworten will^^

Gibts hier noch Leute die die Anschlüsse von Phobya verwenden?

Speziell diese:
Phobya Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - gerändelt - vergold

Ich hab an beiden Aquastreams das Problem, dass oben am Auslass trotz korrekt sitzender Dichtung Wasser austritt...

Teflonband soll auch helfen. Aber dann auch die richtigen Eheimadapter verwenden.

Habe es mit dem Original O-Ring + einen etwas dickeren Dicht bekommen.

Teflonband soll auch helfen. Aber dann auch die richtigen Eheimadapter verwenden.

Die Adapter sind die richtigen, das hab ich vorher extra nochmal kontrolliert...

aquastream:
Die druck- und saugseitigen Anschlüsse sind identisch zur Eheim 1046.[\i]

Wenn ich nicht mal der beschreibung trauen kann, wem dann?!

(wobei sich das thema erledigt hat, habe bei meinem händler angefragt und die meinten das sei bekannt, sie senden mir jetzt die adapter von aqua computer...)

trotzdem find ichs lächerlich...

Hi habe da mal eine Frage zum Durchflussmesser von Aquastream high flow.
Was muss ich in der Aquasuite genau einstellen?
Einmal die 169 links und was unter Messimpuls auf der rechten Seite?

Moin,

scheinbar habe ich beim basteln meine Aquastream zerlegt, indem ich wohl diesen Anschlussadapter auf der Oberseite (Auslass) zu fest angezogen habe.
Jedenfalls tritt da jetzt Wasser aus, wenn die Pumpe läuft.
Habe ich eine Chance, das irgendwie zu reparieren oder muss ich mir ne neue Pumpe kaufen?

Schau erstmal ob du einen Riss sehen kannst, wenn nicht dreh den Adapter einfach nochmal vorsichtig rein, die Abdichtung macht da gern mal Probleme vorallem wenn der Adapter nicht der Aquacomputer ist.

Wenn was gerissen ist würd ich mit Epoxidkleber kleben versuchen wenn du basteln willst.
Ansonsten AC fragen ob sie dir die Pumpe in ein neues Gehäuse bauen.

Schau dir mal die Anschlüsse von innovatek an.
Da sitzt der O-Ring schön tief ;)

Kann man die Lüftersteuerung irgenwie verfeinern?

Folgende Ausgangssituation:

Habe jetzt 3x NB PK2 an der Ultra hängen und im Reiter "Lüfter" eingestellt:

bis 33° Wassertemp Lüfter auf 0%; nach überschreiten des max. Wertes hab ich auf 75% Lüftergeschw. eingestellt

-> Problem: die Pumpe wartet jetzt bis 35° und dreht dann durchgehend auf 75%, selbst wenn die Temp schon wieder auf 30° ist.... kann man das nicht sensibler einstellen?

zB: ab 33° sollen die Lüfter anlaufen mit 35%; ab 37° sollen sie auf 45% usw. .....

Hier ein Bild von meiner Einstellung:

@scars + Haifischmade:
mit teflonband (siehe beiträge über euch) habe ich bei mir auch eine undichtigkeit des oberen anschlusses hinbekommen.

hab zwar "nur" eine eheim 1046, hatte dennoch das gleiche problem wie ihr.

Zuletzt bearbeitet:
@blub 0815 stell mal den Minimalwert für die Temperatur höher. die steht zz auf 25°. Wieso lässte die Lüfter bei 45° nicht auf 100% laufen?

Weil die ganzen Lüfter auf 100% ne Turbine imitieren^^.
Zudem reichen schon 60% um alles unter 45° zu halten unter Last.

Deiner Antwort entnehme ich, dass man die Lüfter nicht feiner steuern kann?

So eine feine Regelung geht wahrscheinlich nur über den Aquero nehm ich an... wäre zumindest wirtschaftlich sinnvoll so! ;-)

Erklärst du mir noch, warum ich den Minimalwert erhöhen soll?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh