@ VDC Wo kommt die Massive Platte dann hin, bei gehäuseinternem Einbau?
Ich nehm mal an erst Gehäuseboden, darauf Platte, darauf Sandwich, darauf Pumpe?
Weil denkbar wäre ja auch, die Pumpe noch von oben zu beschweren, dass sie nicht von sich aus so vibriert.
Fühl mich grad an meine Lautsprecher erinnert... die sind mit Spikes an Massive Platten angekoppelt und dann mit Gummiabsorbern wieder vom Boden abgekoppelt, damit der nicht mitschwingt.
Seh mich schon mit Akustik-Spikes für Lautsprecher die Aquastream an ne Platte ankoppeln und dann vom Gehäuseboden abkoppeln, mit vier aufgeschnittenen Tennisbällen. ; D
-----------------
@ Sy0ss Danke.
Sind das diese Gummiringe, die in der Mitte ein Loch haben und am Rand quasi zweigeteilt sind, so dass sie sowohl auf der ober- als auch der Unterseite der AS-Grundplatte dann überstehen?
Die hätt ich nämlich noch zu Hauf hier liegen, waren bei meinem Gehäuse mitgeliefert für die Laufwerks-Schubladen und letztere brauch ich nicht.
Alternativ müßte eigentlich noch gehen:
Diese Entkoppelungs-Gummipuffer aus dem Baumarkt, gibst so 20 Stück für nen Euro oder sowas.
So ähnlich wie Filzgleiter zum Unterkleben, nur sind die Gummidinger weicher.
Sind auf einer Seite mit abziehbarem Kleber versehen und man könnte auch mehrere davon aufeinander kleben, je nachdem wie stark die Dämpfung sein muss, und es gibt sie in verschiedensten Größen oder auch Flächen zum Zuschneiden.
Nur damit nicht so viele CD-Laufwerke geschlachtet werden.
Ich weiß jetzt nicht wie gut die Gummi-Ringe entkoppeln, aber ich probiers einfach mal aus, so Akustische Sachen sind ja nie wirklich vorausberechenbar.