[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

bei mir hat auch getropft
war zu fest angezogen

also noch mal ab gummi dichtung gerade gemacht wieder dran und schon ist alles dicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe am WE wiedermal meine Wakü zerlegen müssen Schmutz im AGB...
Dann habe ich auch gleich alle Kühler gereinigt.
Nach dem zusammen bauen der Komponenten habe ich bemerkt das es aus beiden Anschlüssen an meiner Aquastream XT Ultra tropft!
Da ist wohl nach ca 30 mal auf und zuschrauben das Gewinde kaputt gegangen (Also das Gewinde in dem Plastikgehäuse der Pumpe)...

Bekommt man dafür einfach Ersatz wenn man noch Garantie hat?
Oder wieviel kostet das bzw. ist es überhaupt möglich das Gehäuse zu tauschen?
Teflonband hilft da sehr! HAb ich bei einer anderen Pumpe auch machen müssen und es war wieder alles dicht :)
Einfach um das GEwinde des Anschlusses wickeln! :coolblue:
 
@SsAan und du benutzt sicher den abmahntuning-schrottadapter? der von AC ist VIEL besser. und wie schon gesagt, teflon (~1e ausm baumarkt) hülft
 
die frage mag seltsam klingen, aber ist es möglich die flussrichtung zu ändern? also anstelel von unten saugen oben blasen oben saugen und unten blasen?
 
ok würd sagen das bringt jetz brisanz in mein vorhaben.. danke für die fluxxe antwort
 
ok würd sagen das bringt jetz brisanz in mein vorhaben.. danke für die fluxxe antwort

weiss ja nicht was Du vorhast, aber man kann die Aquastream natürlich auch an einen Winkel montieren - dann ist der Einlass oben, der Auslass zur Seite (der gelbe Deckel zeigt dann nach unten) ...
 
bei mir blästs eigentlich immer unten :lol: sorry der musste sein...
 
ja so brisant isses nun auch wiedre nicht, allerdings muss ich den tollen plan den ich vor meinem inneren auge ganz fest hatte jetzt anderst umsetzen.. grundlegend ändert sich ja nichts ausser das es wasser net links sondern rechtsrum wandert ;)
 
ok ich gebe zu die frage ist sicherlich von bb zu mb unterschiedlich ABER wo um alles in der welt schlies eich den usb anschluss an (gigabyte p55 ud5) ich verzweifel!
 
eigentlich aus rüppurr nu aber bulach :)

leider ist das nicht der anschluss welchen ich in der hand habe :) bin mit meinen augen das board mehrfach abgewandert habe aber nix gefunden :(
habe dieses usb anschlusskabel und da unten imblauen sind so 10er stecker denke nicht das das passt?!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------



ich denke du meinst den stecker? weil wenn ja was wäre hier üblich zu nutzen? die reihe mit 5 pins oder die mit 4 (wobei bei ersteren ja auch der 5te nc ist.. warum macht mn sowas eigentlich frage ich mich grad)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------




was dann so aussehen würde?! sapperlot engpass an wissen bei mir auf dem gebiet
 
Tja meine Aquastream XT hat nach sage und schreibe 5 Tagen den Geist aufgegeben ole ole. Was für ein mist -.-
 
bei mir blästs eigentlich immer unten :lol: sorry der musste sein...

du schweinchen, furz nicht das forum zu :fresse:


@shoggy ich versteh net, warum anstatt nicht des aquasuite-icons, die wassertemp im tray angezeigt wird :hmm:

Kann man die Aquasuite nicht auch als Sidebar Gadget für win7 bringen?

tja..machbar schon, nur allein der wille scheint bei AC recht schwach ausgeprägt zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
...tja..machbar schon, nur allein der wille scheint bei AC recht schwach ausgeprägt zu sein...

voooorsichtig ausgedrückt ^^
Hätte Alphacool sowas für den Heatmaster - tja, dann könnte da schnell Bewegung rein kommen :lol:
Schon nur ausgewählte Anzeigen in der Infoleiste wären ja schon ein Fortschritt :d Die Aquasuite selbst macht ja nun durchaus einen so guten Eindruck, dass der/die Programmierer scheinbar ihr Handwerk verstehen. Aber nix ist so gut, dass es nicht noch besser ginge ...
 
welchen pumpendeckel muss ich kaufen? mirs einer der halte backen des pumedeckel leich angebrochen und die pumpe ist dadurch undicht....
der 1046er deckel sollte der richtige sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich aus rüppurr nu aber bulach :)

leider ist das nicht der anschluss welchen ich in der hand habe :) bin mit meinen augen das board mehrfach abgewandert habe aber nix gefunden :(
habe dieses usb anschlusskabel und da unten imblauen sind so 10er stecker denke nicht das das passt?!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------



ich denke du meinst den stecker? weil wenn ja was wäre hier üblich zu nutzen? die reihe mit 5 pins oder die mit 4 (wobei bei ersteren ja auch der 5te nc ist.. warum macht mn sowas eigentlich frage ich mich grad)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------




was dann so aussehen würde?! sapperlot engpass an wissen bei mir auf dem gebiet

Hallo Nachbar :) Ich komm aus Beiertheim :)
Ich hab die Reihe mit 5 Pins benutzt wobei es glaub ich egal ist. Aber solltest du so machen Rotes Kabel sollte links sein wenn du drauf schaust und die CPU ist im Norden
Theoretish kann ich ja fast rüberlaufen und es dir reinmachen :) Bin ja nicht umsonst im Schrauber team
 
Hallo
ich hatte eben einen Bluescreen nachdem ich Aquasuite geschlossen habe.
Nach dem Reboot kommt nun die Meldung "Datenbankkonnte nicht geöffnet werden" wenn ich die Software starte.
Gibt es eine möglichkeit diesen fehler zu beheben ohne eine neuinstallation?
So das meine bisherigen einstellungen erhalten bleiben?
 
Klar hilft Teflonband, das habe ich ja auch im Einsatz. Iwann geht dann aber gar nichts mehr... Deswegen die Fragen mit dem tauschen des Plastikgehäuses!
 
Hallo
ich hatte eben einen Bluescreen nachdem ich Aquasuite geschlossen habe.
Nach dem Reboot kommt nun die Meldung "Datenbankkonnte nicht geöffnet werden" wenn ich die Software starte.
Gibt es eine möglichkeit diesen fehler zu beheben ohne eine neuinstallation?
So das meine bisherigen einstellungen erhalten bleiben?
Die Einstellungen bleiben erhalten, weil sie in der Hardware gespeichert werden, z.B. beim aquaero unter dem Punkt: aquaero -> Einstellungen im Gerät sichern.
Ich denke das ist bei den anderen Produkten ähnlich.
Wenn du dann die Software de- und neuinstallierst werden die "alten" Einstellungen wieder in der aquasuite angezeigt.
 
Hi

Hab eben noch ne kurze frage,

Wenn ich einstellungen in der Aquasuite vornehme und dann im gerät speichere, dann die aquasuite beende .. arbeitet die pumpe dann mit den einstellungen wo ich eingestellt habe weiter ?
 
Hi

Hab eben noch ne kurze frage,

Wenn ich einstellungen in der Aquasuite vornehme und dann im gerät speichere, dann die aquasuite beende .. arbeitet die pumpe dann mit den einstellungen wo ich eingestellt habe weiter ?
Prinzipiell ja da die aquasuite nur als grafische Benutzeroberfläche dient und die gesamte Steuerung etc. über die Hardware läuft.
 
Hallo!

Habe ein Problem mit meiner Aquastream XT,Und zwar wird die Pumpe nicht mehr als USB gerät erkannt, Pumpe selbst läuft aber noch!

Die Rote LED blinkt seit dem sehr schnell,auch ohne USB Kabel!
USB Kabel umgesteckt,auch immer auf Richtige Polung geachtet, auch andere Ports ausprobiert!
per Jumper auf Werkeinstellung,alles ohne Erfolg

Pumpe lief jetzt ein halbes Jahr Tadellos,und Heute nun das!
Es riecht auch nicht verschmort an der Pumpenelektronik,und zu sehen ist auch nix!
Ist die pumpe Defekt?
Kann die Firmware fehlerhaft sein,so das ein Flashen evtl.was bringen Könnte?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh