[FAQ] Nvidia 7950GX2 installieren u. richtig nutzen | "How-To: Flash" (WinXP32)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt alles nichts, alles läuft bis auf die Demo.^^
Was solls, ich schmeiß sie jetzt runter.
 
hi wollte fagen ob bei mein sys TDU gut klappen wird also der wo es hat bitte zurück schreiben mein sys AMD Athlon 64 x2 5200+
Nvidia Geforce 8800 GTS
2 gb ram

das reicht glaube ich also bitte zurück schreiben!


mfg
 
@ TDU

Das reicht locker!

Edit:
Ich habe so rund 60 ~ 70fps bei 1280x1024 und auf High Quality und Anisotropisches Filtern bei 8x, in manchen Scenen habe ich sogar 100fps!

Ist auch ein geniales Game!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie takte ich denn beide Karten gleichzeitig ohne Biosflash? Habe Atitool und Rivatuner. Blickt das net so ganz.
 
Ich habe soeben auch Overlord ausprobiert und kriege mit meiner GX2 auf core 2duo e6300, satte 17 FPS. Kann mir doch keiner erzählen!!!

Ich habe ein nhancer profil erstellt und SLI aktiviert aber bisher ohne besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Forceware Treiber 162.15 Beta für XP/2000 ist rausgekommen (hier ne News)
Bringt allerhand neue SLI-Profile für Overlord, Colin McRae: Dirt oder Ghost Recon Advanced Warfighter II....

Bring mal gerade am testen....:d

Edit: Es soll natürlich "Bin" heißen....
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt, nun läuft overlord mit 1680x1050 + alles auf hoch.
 
Neuer Forceware Treiber 162.15 Beta für XP/2000 ist rausgekommen (hier ne News)
Bringt allerhand neue SLI-Profile für Overlord, Colin McRae: Dirt oder Ghost Recon Advanced Warfighter II....

Bring mal gerade am testen....:d

Edit: Es soll natürlich "Bin" heißen....

hast du dirt?? wäre super wenn du sagen könntest ob sich was verändert hat:bigok:
 
perfekt, nun läuft overlord mit 1680x1050 + alles auf hoch.

Das hieße ja, man sollte wirklich besser einen neuen Treiber verwenden als den (empfohlenen) letzten GX2 Treiber 94.24?! Weil wenn man neue Spiele zockt, dann wären damit die ganzen Probleme mit neue Profile erstellen oder anpassen und so behoben, oder sehe ich das falsch? :rolleyes:
 
ich weis nicht warum es bei dir nicht läuft @kevin. hmhm

Ich habe den alten Treiber (94.24) im abgesicherten modus deinstalliert. Dann nochmal im abgesichterten modus neugestartet. Im abgeisicherten modus drivecleaner drübergejagt und dann sofort den neusten treiber installiert. Statt neuzustarten habe ich den PC ausgemacht. Dan wieder an -> ins windows rein und spiel gestartet. Ich habe nun fast immer 30 FPS (wegen der begrenzung) und alle details auf max, außer AA, das brauche ich bei der auflösung nicht.

Selbst Spellforce 2 hat nochmal um 20 FPS zugelegt. Früher 30 jetzt 50. Also bisher bin ich wirklich sehr angetan von diesem treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal den 162.15 mit cm dirt getestet und bin beigeistert......ca. 20% mehr fps:bigok: als mit dem 160.02
 
Kann das mit Dirt bestätigen.....

Läuft eindeutig viel besser, obwohl immer noch nicht perfekt.
Aber spiels eh auf Xbox :d

Wollte auch Ghost Recon Warfighter 2 probieren.....Installation hat aber irgendwie nicht funktioniert....:rolleyes:

Ich kann den Treiber aber auch bisher empfehlen :d
 
Aber bei Lost Planet Demo keine einziger % schneller !

Aber besser als die 90er Treiber sind die 160er-Hat mehrer SLI Profiles und soll Spiele wie Vegas auch endlich mit SLI laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.....bei mir hab ich jetzt bei sandstrecken viel zu viel beleuchtung.......ich sehe die straße so gut wie gar nicht mehr so hell bledent das auf mit dem neuen treiber:confused:
 
Mach halt HDR aus oder stell die Intensität runter.

naja komisch ist es schon, dass es auf ein mal so stark ist. in welcher datei kann ich denn die intensität verändern?

hier sind mal zwei pics........das kann doch nicht normal sein:fresse:

dirt2007062521385785ak5.jpg

dirt2007062722363335eo2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber besser als die 90er Treiber sind die 160er-Hat mehrer SLI Profiles und soll Spiele wie Vegas auch endlich mit SLI laufen!

R6Vegas läuft bei mir auch so im SLI, nachdem ich das Profil per nHancer angepasst hatte. Aber ich werd den 162.15 wohl morgen auch testen, muß sowieso mal zu Testzwecken ne andere Karte einbauen, da kann ich vorher gleichmal den Treiber sauber entfernen. :)
 
Ich habe das Gefühl, dass die Karte in BF2 eher schlecht läuft. Mit meiner X1800XT hatte ich mehr fps bei gleichen Einstellungen. Alles andere läuft wunderbar, 9,2 3DMark 06, Stalker flüssig auf den höchsten Einstellungen etc. Nur BF2 rennt irgendwie nicht gut. Das Profil ist auch im Nhancer hinterlegt. Habt Ihr noch irgendwas dazu eingestellt, damit es besser läuft?

Cosmo
 
R6Vegas läuft bei mir auch so im SLI, nachdem ich das Profil per nHancer angepasst hatte. Aber ich werd den 162.15 wohl morgen auch testen, muß sowieso mal zu Testzwecken ne andere Karte einbauen, da kann ich vorher gleichmal den Treiber sauber entfernen. :)

Eben. ;) Einfach die Vegas .exe in UT2007 eintragen. Weils mit der U3 Engine läuft. Ging bei mir auf anhieb und hatte zwischen 30 und 78 Frames.
 
UNBEDINGT den neuen Beta-Treiber ausprobieren, bei mir in TDU statt 20-30fps nun 50-70fps und in R6V auch ein Sprung auf 60-90fps (an engen Stellen auch mal "nur" 40), also eine echte Offenbarung. Mehr hab ich noch nicht getestet, aber allein diese Ergebnisse sind schon beeindruckend! :love:
 
Hallo Leute,

kurze Frage..

muss ich etwas beachten wenn ich nach dem FAQ alles eingerichtet habe (es funzt alles super)

UND DEN NVIDIA TREIBER UPDATEN MÖCHTE ?

Ich meine, den alten de-installierten und mit Driver Cleaner drüber gehen ist klar, aber muss ich ansonsten was machen ? Nhancer de-installieren ?

Gruß henniheine
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh