Salve!
So, gebe auch mal einen kleinen Eindruck ab, damit der ein oder andere sich ein Bild machen kann.
So wie in den Trailern kommt die Grafik leider wohl nur in den allerhöchsten Settings rüber.
Wäre die Grafik genau so wie in den Trailern, wäre das Spiel der Knaller schlechthin, so gibt es halt leichte Abzüge in der B-Note. Da habe ich mich doch ein wenig blenden lassen.
Aber das kann sich ja mit besserer Hardware (Deneb, CF) zukünftig ja noch ändern (evtl. kann ja mal einer mit Quadcore und SLI/CF ein Video reinstellen, ob dann die Trailerquali erreicht wird)?
Aber das generelle Setting und das Umsetzen der Spielidee finde ich sehr gelungen.
Durch den Akzent (englische Sprache), Grafik, nicht-linearer Aufbau entsteht eine wirklich fesselnde Atmosphäre, die mich in ihren Bann zieht. Absolut glaubwürdig und mitreißend.
Kleinere Abzüge gibt es für die schwammige Steuerung und die nicht komplett zerstörbare Welt (wurde imo aber so von Ubisoft angekündigt).
Raketenwerfer auf ein Haus und noch nichtmal die Fassade hat 'nen Kratzer abbekommen. Das ist schwach umgesetzt.
Ich spiele mit HD 4870 unter Vista 64 (DX10) und habe keinerlei Probleme.
Also:
Wer sich in eine Spielwelt hineinziehen lassen kann und nicht nur an Oberflächlichkeiten hängenbleibt, wird mit Farcry2 viele Stunden Spaß erleben.
Für alle anderen jibbet Crysis
.
Grüße