[Sammelthread] Far Cry 2 Fragen und Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe seit Heute Vista64 drauf, und auch die Aktuellesten Treiber.
FarCry2 DX10 alls Ultra was geht = 20-35fps und Frezzeruckler von jeweil 1sec an dauernd, Bild viel zu hell und Blasse Farbe.
DX9 alles Ultra was geht = 45-75fps keine freezeruckler und super blendende Farben.

was ist da los ?
 
Hab nun auch noch den letzten Diamanten überhaupt gefunden. In der mittleren Karte der ersten Map hatte ich noch einen bisher nicht verzeichnet. Endlich! Nun hab ich wirklich alles gefunden und gemacht, was es im Game gibt.


Bei ATI gibt's glaube ich DX10 Probleme.
 
Hab nun auch noch den letzten Diamanten überhaupt gefunden. In der mittleren Karte der ersten Map hatte ich noch einen bisher nicht verzeichnet. Endlich! Nun hab ich wirklich alles gefunden und gemacht, was es im Game gibt.


Bei ATI gibt's glaube ich DX10 Probleme.

Her mit der Map :) (bitte bitte)
 
Gib mir mal die eMail per PN... Dann schick iich Dir das ganze Package
 
So habe seit Heute Vista64 drauf, und auch die Aktuellesten Treiber.
FarCry2 DX10 alls Ultra was geht = 20-35fps und Frezzeruckler von jeweil 1sec an dauernd, Bild viel zu hell und Blasse Farbe.
DX9 alles Ultra was geht = 45-75fps keine freezeruckler und super blendende Farben.

was ist da los ?

Lass mal den Bench durchlaufen und mach mal nen Bild davon.
 
Hab den Storymodus jetzt mal durch, lohnt es sich nochmal anzufangen mit nem anderen Charakter? Storyverlauf gleich?

Eigentlich wäre es nicht schlecht wenn man die investierten Diamanten die man für Upgrade bestehen bleiben würden :rolleyes:
 
Hab den Storymodus jetzt mal durch, lohnt es sich nochmal anzufangen mit nem anderen Charakter? Storyverlauf gleich?

Eigentlich wäre es nicht schlecht wenn man die investierten Diamanten die man für Upgrade bestehen bleiben würden :rolleyes:

Storytechnisch lohnt es sich nicht, da ändert sich nichts. Du bekommst deine Nebenaufträge nur von den anderen Charaktern.
 
Ah okay...

Wie ist das mit den sachen wo man schon freigespielt hat (Waffen,Diamanten) bleiben die nur wenn ich mit dem gleichen Charakter ein neues Spiel anfange?
 
spielt ihr fc2 singleplayer / multiplayer mit den gleichen grafikeinstellungen?

oder ist es besser so wie beim crysis wars multiplayer die grafikeinstellungen runter zu setzten?
 
bei multiplayer sind frames wichtig nicht die optik, so sehe ich das

also runter mit den settings
 
So sieht aus,die optik is zwa schön wenn man sie in voller pracht benutzten kann,aber wenn dies nich is muss was runter,und oft is das auch garnich so arg schlimm,zb. aa und af wenn man das ausmacht find ich perslönlich den unterschied als marginal zu betrachten
 
Taugt der MP denn was? Bei Crysis ist das ja nicht so (ausser in der Beta-Phase :d)
 
ok!

spiele mit meinem sys den singleplayer mit

alles auf "sehr hoch" und texturen / terrain auf "ultra hoch"
4 x AA / 16 x AF
im schnitt mit 50 fps.

den multiplayer spiele ich genauso nur ohne AA.

wie kann ich denn erkennen das die grafikeinstellungen noch weiter runter sollen?
am ping oder fps?
und falls am ping,wie kann man sich im fc2 mp an pingen?

@snoopy69

also da gehen ja die meinungen ziemlich auseinander,
zocke den mp erst seit einer woche davor nur singleplayer,
mir gefällt er recht gut,besser als crysis.
jetzt zwischen 6.-10. dezember kommt auch nochmal ein patch von ubi,
der ein bißchen was verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] Far Cry 2 Fragen und Antworten

Hallo,

welchen nVidia Treiber habt Ihr zur Zeit auf Eurem System um FarCry2 otimal zu zocken.

Es stehen ja quasi zwei nVidia Treiber zur Auswahl:

1. der aktuelle Treiber 180.48 für win vista 32bit (Stand 2-12-2008)

oder eben der Treiber welcher für FarCry 2 für nvidia Karten bezüglich mehr FPS Leistung optimiert wurde.

2. Far_Cry_2_-_nVidia_Beta-Treiber_180.42

welcher bringt nun eine bessere Performance??

MFG
Joey
 
@erwingage

Hallo,

wie ich aus Deiner Sig ersehen kan hast Du einen Core Duo E8400 E0 Stepping@TESTING-Gigabyte GA-965P-DS4 am Start.

Welche Revision hat Dein DS4 Board?

Ich habe ein Ga-965P DQ6 Rev.2 und bin am überlegen ob ich es mit einem E8600 E0 befeuern könnte.

Laut Gigabyte Homepage nicht möglich, siehe CPU List, aber es soll ja Leute geben bei denen es mit dem Beta Bios F13a funzen tut.

Laut CPU List ist es nicht möglich einen e8400 E0 mit einem DS4 Board zu fahren, aber bei dir scheint es ja auch zu gehen??

Aber wie gesagt die CPU Liste scheint mir nicht sehr gepflegt zu sein, hier solte Gigabyte doch mehr bieten können.

Es kann natürlich auch sein das es eine Marketing bzw. Verkaufsstrategie von Gigabyte ist, weil diese ja auch ihre neueren Board verkaufen wollen (dort laufen ja die aktuellen 45nm CPUs alle)

MFG
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
@erwingage

Hallo,

wie ich aus Deiner Sig ersehen kan hast Du einen Core Duo E8400 E0 Stepping@TESTING-Gigabyte GA-965P-DS4 am Start.

Welche Revision hat Dein DS4 Board?

Ich habe ein Ga-965P DQ6 Rev.2 und bin am überlegen ob ich es mit einem E8600 E0 befeuern könnte.

Laut Gigabyte Homepage nicht möglich, siehe CPU List, aber es soll ja Leute geben bei denen es mit dem Beta Bios F13a funzen tut.

Laut CPU List ist es nicht möglich einen e8400 E0 mit einem DS4 Board zu fahren, aber bei dir scheint es ja auch zu gehen??

Aber wie gesagt die CPU Liste scheint mir nicht sehr gepflegt zu sein, hier solte Gigabyte doch mehr bieten können.

Es kann natürlich auch sein das es eine Marketing bzw. Verkaufsstrategie von Gigabyte ist, weil diese ja auch ihre neueren Board verkaufen wollen (dort laufen ja die aktuellen 45nm CPUs alle)

MFG
Joachim

mein board hat die rev 1.0 und als bios habe ich das F12A geflasht;)
die cpu macht 4000mhz bei 1,28 volt vcore:(
ich würde an deiner stelle zu einem neuen board greiffen;)
 
[Sammelthread] Far Cry 2 Fragen und Antworten

mein board hat die rev 1.0 und als bios habe ich das F12A geflasht;)
die cpu macht 4000mhz bei 1,28 volt vcore:(
ich würde an deiner stelle zu einem neuen board greiffen;)

mmmh, warum zu einem neuen Board greifen, verstehe den Zusammenhang jetzt grad mal gar nicht.(Ist schon klar auf einem neueren Board läuft ja auch der E8600; aber das war ja nicht die Frage )

Das DQ6 ist das High-End Board der 965P Serie !!!!

Ga-965P DQ6 Rev.2 sollte das DS4 Board um Längen schlagen ;)

Würde ich ja auch glatt machen, nur mein DQ6 Board ist komplett wassergekühlt, will heissen CPU (Nexxos High Flow); Northbridge (AC Computer Kühler); Southbridge (M.I.P.S Kühler); Spannungswandler (AC Computer) .....das war alles schweine teuer.

Das ist ja auch der Grund warum ich wenn es geht auch noch bei diesem Board bleiben möchte.

MFG
Joachim
 
Hallo,

welchen nVidia Treiber habt Ihr zur Zeit auf Eurem System um FarCry2 otimal zu zocken.

Es stehen ja quasi zwei nVidia Treiber zur Auswahl:

1. der aktuelle Treiber 180.48 für win vista 32bit (Stand 2-12-2008)

oder eben der Treiber welcher für FarCry 2 für nvidia Karten bezüglich mehr FPS Leistung optimiert wurde.

2. Far_Cry_2_-_nVidia_Beta-Treiber_180.42

welcher bringt nun eine bessere Performance??

MFG
Joey

Deine Frage beantwortet sich selbst....
 
Also sorry... was meinst Du was heisst... Du hast ja massgeblich das Release gelesen... was erwartest Du, dass ich für Dich den Unterschied teste?

Oder was meinst Du, was das heisst, wenn Du schreibst...:

... "oder eben der Treiber welcher für FarCry 2 für nvidia Karten bezüglich mehr FPS Leistung optimiert wurde...

(den Far_Cry_2_-_nVidia_Beta-Treiber_180.42)"


Was meinst Du, wenn ich sage, Du hättest die Frage selbst beantwortet...

PS. vor allem für nVidia Karten... ("ein nVidia Treiber für nVidia Karten"... der ist gut.) ... :fresse: ... (Sry, aber ich kann's mir nicht verkneifen... )

Aber Spass beiseite... Ich habe den 180.43 draufgehabt und extreme Einbrüche in FarCry2 ggü. dem *.42. Also hab ich wieder zurückgewechselt.

Dafür habe ich in Bf2142 Texturfehler gehabt und bei Bf2 AlliedIntent auch... (schwarze Flächen). Bei neueren Games gab's keine Fehler. Aber die Performance bei FC2 war viel besser. Ich hab ne 8800GTX. Und ich spür's wirklich gut. Ob's bei anderen Games nen positiven oder negativen Einfluss btr. FPS macht, kann ich nicht beurteilen. Auch weiss ich nichts über den neusten WHQL. Normalerweise sind WHQL Treiber aber AllInOne. Also sollte es mit dem keine TexturFehler in nem Titel wie BF geben, wohl aber auch ein paar FPS weniger in FC2. (was aber aus meiner Sicht reine Annahme ist, da ich ja den WHQL nicht montiert gehabt habe.)

Und nimm's mir nicht übel... ich weiss, dass man manchmal in der Hitze des Gefechts was übersieht. Aber ich konnte mir's nicht verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so Mädels,

ich hab jetzt den 180.48 Treiber auf meinem System (Vista Ultimate 32 Bit), und habe im Durschschnitt 42 FPS im 1 Level Flucht aus der Stadt.

Beim Intro bzw. bei der Jeepfahrt ins Hotel habe ich zwischen 40 und manchmal sogar bis zu 80 FPS.

Ich denke mal bei einer 8800 GTX ist hier eh nicht mehr zu hohlen, sollte ja auch reichen.

Man kann ja mit im Schnitt 40 FPS ja ganz gut leben.


Zum Treiber selbst; ich gehe ja mal stark davon aus das die Optimierungen für den FarCry optimierten Treiber 180.42, auch in den neueren Treibern, sprich auch im 180.48 Treiber implementiert worden sind....sonst würden ja neuere Treiber wohl auch keinen Sinn geben wenn diese nicht auch an den aktuellen Spielemarkt angepasst würden......


....@Snoppy wo zum Teufel gibts den den 180.70 Treiber???

Ich denke mal 180.48 ist der aktuelle?

MFG
Joey
 
Ich hab mich gestern im Multiplayer modus zu registrieren versucht. Doch als ich auf annehmen geklickt habe, kam nach ca. 15 sekunden die Meldung: Far Cry 2 Server ist im moment nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal. Als ich es dann heute noch mal probiert hab ist dasselbe nochmal passiert. Woran kann das liegen???

Lg Dorftrottel
 
Ich würde gerne meinen Spielstand von XP 32 auf Vista 64 übertragen.
1. Geht das?
2. Welche Ordner muss ich kopieren?

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh