[Sammelthread] Far Cry 3

1600er Auflösung kann im Vergleich zu Full hd viel ausmachen, muss aber nicht. Einfach probieren.

38 fps sind bei fc3 alles, aber definitiv nicht flüssig. Aber gut...

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung, hab ich halt. 35/38 stell ich für singleplayer ein, 45 für multiplayer. vielleicht hab ich ja zu lange Konsole gezockt ... oder meine 6,5 Dioptrin helfen mir dabei. was weiß ich.
sicher wirste mehr Leistung bei kleinerer Auflösung haben, aber auch der Unterschied reicht ofensichtlich nicht für Deine Ansprüche. da hilft nur Grafik runterstellen oder 2. GraKa rein.
 
Moin Moin....

Es macht natürlich auch nen Unterschied, ob man konstant 38 Fps ohne drops hat oder ob man von höheren Frameraten drops auf 38 hat.

Im ersten Fall läuft s "flüssig", im Zweiten ruckelts.

Ich hab es selbst noch nicht probiert, bin mir aber sicher, dass so einige Framejäger konstante 38 fps gar nicht erkennen, wenn sie sie sehen. Ich für meinen Teil werde es heut abend mal testen....
 
Bei mir in 1080p, alles Ultra + 4xMSAA 50-60fps (auf 60fps limitiert), je nach Ort und Geschehen, Karte ist oced.

Kann ich mir bei den Einstellungen ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Und nach dem, was man sonst so liest, bin ich da sicher nicht allein...

---------- Post added at 19:40 ---------- Previous post was at 19:36 ----------

Wurde hier glaub ich schon mal gepostet, aber deckt sich doch ganz gut mit meinen Erfahrungen Einfach nach unten scrollen und den 2 Screen mit 4xMSAA aktivieren
 
Kann ich mir bei den Einstellungen ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Und nach dem, was man sonst so liest, bin ich da sicher nicht allein...

Kommt wie gesagt je nach Ort und Geschehen an. Durchgehend hab ich auch keine 60fps+ aber meistens hab ich so 50-60fps, manchmal droppen die Frames auf 40 aber das ist sehr selten. Laut deinem Link müsste ich 45fps AVG fahren, meine Karte ist auf 1300 oced, da kommen noch ein paar Frames hinzu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann kommen wir der Sache auch schon näher. Denn oben hast du nichts von den Drops auf 40 geschrieben. Mit 40 - 60 fps als Aussage kann ich leben...
 
Habe es deswegen geschrieben, weil die Framedrops sehr selten sind und nur geringfügig aufteten.
 
ich brauch niemanden der für mich redet oder meine Aussagen für mich umdefiniert, Danke.

Dann schreib nix, wenn dir antworten auf deine Beiträge nicht passen, dafür ist ein Forum da...

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
was du ja nich tust, deswegen haste das ja auch gepostet. is klar ...

komm lass gut sein.

Da ich dein Problem nicht verstehe, werd ich das auch machen

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
ich will größere und dichter besiedelte Siedlungen in dem Spiel. da sind immer nur fünf Hütten im Wald.
irgendwas muss ja monoton werden ...
 
DAs Game ist optisch eine riesen Enttäuschung.

Far Cry 2 sieht meiner Meinung nach genausogut aus und liefert auf meiner HD 7970 @ 1150/1400 immer über 120 FPS.
Far Cry 3 sind es lediglich etwa 50 FPS bei irgendwie kaum besserer Grafik, ja teils sogar schlechterer Grafik.
 
Far Cry 2 sieht meiner Meinung nach genausogut aus

WTF? Far Cry 2 sah sowas von scheiße aus, Teil 3 schaut meiner Meinung nach richtig gut aus. Ich würde nicht behaupten, dass Far Cry 3 genauso ausschaut wie Far Cry 2, alleine die Farbtöne sind schon ne ganz andere Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Farbigkeit is ne ganz andere, is klar. aber so weit weg von 2 is 3 grafisch wirklich nich.
 
Liegt wohl auch am anderen Setting ;)

Far Cry 2 ist Setting bedingt schon mehr braun wo Far Cry 3 eben mehr grün ist.

Habe mir aber letztens als ich Just 4 Fun FC2 angemacht habe aber auch gedacht das da jetzt , abgesehen vom Setting ( ;) ) , nicht wirklich Welten zwischen liegen.
 
Far Cry 3 stürzt ab/bleibt hängen

Hallo Leute,

zuerst mein System:

win 7 Ultimate 64-Bit

Core i5 3570K @ 4x3,4 Ghz
Asus P8Z77-V Pro
G.Skill Ares (1600) 8GB
XFX R7950 Black Edition 3GB

So nun zu meinem Problem:

Ich hatte bis vor wenigen Tagen noch die Radeon HD6870 in meinem System, damit lief das Spiel auch Top. Seit ich jedoch vorgestern meine R7950 reingepackt habe, bleibt das Spiel hängen. Im genaueren äußert sich der Fehler so, dass ich das Spiel starte, Story fortsetze er dann lädt, dann bleibt es kurz hängen, danach erscheint das Bild das jedoch eingefroren ist bzw ich kann ca 1-2 sekunden laufen was jedoch stark ruckelt dann schaltet mein Monitor (ein syncmaster p2450) die Eingangsquellen durch also HDMI, Dvi, ... schaltet er dann wieder auf DVI kommt das bild wieder jedoch eingefroren und das geht immer so weiter bis ich das spiel per taskmanager beende.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Habe auch schon Futuremark laufen lassen mit der neuen GraKa um diese mal auszulasten, dies lief ohne Probleme.

Grüße und schonmal vielen Dank.

Edit: Könnte es evtl. am Netzteil liegen? Habe ein be!quiet straightpower 480W, bei Alternate ist bei der GraKa angegeben eine mindest Stromversorgung des Systems mit 500W ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den AMD Treiber Thread rüber,da wird seit gestern ein neuer,alter,Treiber gehimmelt.

Bin mit 12.11 Beta 11 mehr als zufrieden, wozu also neuer Treiber? Inoffizielle Treiber nutze ich außerdem nicht, schlechte Erfahrung gemacht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am NT liegt es nicht, dass reicht dicke. Vielleicht einfach mal den Treiber sauber deinstallieren, anschließend mal Driver Sweeper laufen lassen und zu guter letzt noch mal CCleaner drüber und dann den neuen 12.11 Beta 11 drauf tun?
 
mit dem Spipergewehr und dem Schalldämpder Aufsatz lassen sich die Aussenposten idela einnehmen, nur habe ich geringe Munition.
Muss einen erweiterten Gürtelk herstellen... und nun habe ich schon mal ein Hai fell erbeutet.
Bin bei 7 von 34 Außenposten, Ohne dem Snipergewehr ist es schon bockschwer einen Posten einzunehmen, ausser es ist ein Jepp/ Geschütz oder See/ Wasserteich in der Nähe was einem doch ziemlich weiterhilft.
Dann muss man zu Fuß die Alarme deaktiv setzen,- und dies ist auch nicht Ohne.
 
mit dem Spipergewehr und dem Schalldämpder Aufsatz lassen sich die Aussenposten idela einnehmen, nur habe ich geringe Munition.
Muss einen erweiterten Gürtelk herstellen... und nun habe ich schon mal ein Hai fell erbeutet.
Bin bei 7 von 34 Außenposten, Ohne dem Snipergewehr ist es schon bockschwer einen Posten einzunehmen, ausser es ist ein Jepp/ Geschütz oder See/ Wasserteich in der Nähe was einem doch ziemlich weiterhilft.
Dann muss man zu Fuß die Alarme deaktiv setzen,- und dies ist auch nicht Ohne.

Pfeil und Bogen finde ich besser, erstmal schön alles mit der Kamera markieren und dann gehts rund. :d
 
Wie meinst dies mit Markieren, welches die Gefährlicheren Gegner sind: jene mit "PanzerAusrüstung" und die "Draufgänger"
Hat der Pfeil und Bogen die Durchschlagkraft, oder montiert Exlosions, bzw. Brandfpeile ?
 
Für AMD User habe ich in AMD Treiber Thread tipp gegeben wie man FC3 ruckelfrei Spielen kann. Es liegt weder noch an NV oder an AMD. FC3 wurde schlampig codiert ich erstelle dann Morgen eine Batch datei damit alle Prozessor kerne schön Funktionieren in Game, das Spiel lastet nur ein Prozessor kern.


Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst dies mit Markieren, welches die Gefährlicheren Gegner sind: jene mit "PanzerAusrüstung" und die "Draufgänger"
Hat der Pfeil und Bogen die Durchschlagkraft, oder montiert Exlosions, bzw. Brandfpeile ?

Na mit "V" kannst du doch die Kamera rausholen und die Gegner markieren, so mach ich das immer damit ich weiß, wo sie sich aktuell befinden. Ich spiele nur mit normalen Pfeilen, sowas wie Brandpfeile nutze ich nicht. Pfeile auch nur bei normalen Gegnern, die Panzergegner sind dann schon ein wenig härter und werden mit Granaten erledigt. :fresse:

Für AMD User habe ich in AMD Treiber Thread tipp gegeben wie man FC3 ruckelfrei Spielen kann. Es liegt weder noch an NV oder an AMD. FC3 wurde schlampig codiert ich erstelle dann Morgen eine Batch datei damit alle Prozessor kerne schön Funktionieren in Game, das Spiel lastet nur ein Prozessor kern.


Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Sicher auf SLI/CF bezogen, bei mir sind nämlich alle Kerne aktiv.

Ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also Reiber hatte ich schon deinstalliert und den 12.11 Beta hab ich auch drauf, selbes Problem. Hatte jz auch bei BF3 einen Absturz des Spieles und bei COD MW3 gleiches Problem, das das Bild hängen bleibt, Bildschirm wird schwarz, Bild kommt wieder und so weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh