[Sammelthread] Far Cry 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein noch nicht, wie mach ich das und wozu ist das denn nötig, ich will sie ja mit voller Leistung betreiben?! oO
 
Einfach um zu sehen, ob es dann läuft. Weil wenn es nämlich der Fall sein sollte, Karte einschicken und als defekt angeben. Hatte mal einen ähnlichen Fall. Hatte eine Karte, die Spiele sind laufend abgestürzt, dan habe ich sie etwas untertaktet und dann lief alles. Karte eingeschickt, neue bekommen und alles war i.O.
 
Okay, hab das eben getestet einfach über amd Overdrive die Taktraten runter gesetzt, Problem ist jedoch immernoch vorhanden -.-
 
Am NT liegt es nicht, dass reicht dicke. Vielleicht einfach mal den Treiber sauber deinstallieren, anschließend mal Driver Sweeper laufen lassen und zu guter letzt noch mal CCleaner drüber und dann den neuen 12.11 Beta 11 drauf tun?
denke auch, es liegt daran, dass der treiber nicht sauber deinstalliert ist. probiere mal die o.g. anleitung, würde ich empfehlen.
 
Ich geh auch ganz stark von Treiber Reste aus, wie gesagt:

1. Treiber normal deinstallieren
2. Systen neu starten
3. Driver Sweeper, AMD auswählen, Analyse und cleanen
4. neu starten
5. CCleaner ausführen und reg säubern
6. Nun den neuen Treiber drauf
7. neu starten
8. Cap2 Profiles installieren
9. neu starten

fertig

Driver Sweeper: http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3 stürzt ab/bleibt hängen

Alles so gemacht wie beschrieben, jetzt bleibt far cry 3 kurz hängen und dann minimiert es sich und ich kann es nurnoch über den taskmanager beenden -.-
 
Seltsames Phänomen, hast jemanden, wo die Karte testen kannst? Zur Not mal Windows neu installieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt, Karte einschicken.
 
Far Cry 3 stürzt ab/bleibt hängen

Vielleicht doofe Option aber einfach System neu aufsetzen?
Oder hast das schon probiert?

Edit: hat Vorposter ja schon gesagt mhm.
 
Für AMD User habe ich in AMD Treiber Thread tipp gegeben wie man FC3 ruckelfrei Spielen kann. Es liegt weder noch an NV oder an AMD. FC3 wurde schlampig codiert ich erstelle dann Morgen eine Batch datei damit alle Prozessor kerne schön Funktionieren in Game, das Spiel lastet nur ein Prozessor kern.
Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
Frohes neues du großer perfekter Programmierer ;) Wieso läufts denn bei mir so gut und das ohne Tweaks ?! komitsch...
 
wieso eigentlich wird das NT ausgeschlossen, seine 7950 ist doch ein stromfresser und imo ein straightpower( welches ja nicht so hochwertig innen ist) mit 480W könnt scho etwas unter dimensioniert sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Sys läufts auch hervorragend :banana:

Aber ich komme im Game nicht weiter. Bin kurz vorm Ende, wo ich Riley befreit habe und mit dem Heli fliehe.

Mein Heli wird IMMER abgeballert, keine Chance dadurch zu kommen.

Hat jemand einen Tipp, wie es gehen könnte??
 
Na ich bin noch nicht so weit, aber danke dass du kein Spoiler verwendet hast...
 
Mit meinem Sys läufts auch hervorragend :banana:

Aber ich komme im Game nicht weiter. Bin kurz vorm Ende, wo ich Riley befreit habe und mit dem Heli fliehe.

Mein Heli wird IMMER abgeballert, keine Chance dadurch zu kommen.

Hat jemand einen Tipp, wie es gehen könnte??

Ich habe es auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gespielt weils nicht anspruchsvoll genug war....
 
Mit meinem Sys läufts auch hervorragend :banana:

Aber ich komme im Game nicht weiter. Bin kurz vorm Ende, wo ich Riley befreit habe und mit dem Heli fliehe.

Mein Heli wird IMMER abgeballert, keine Chance dadurch zu kommen.

Hat jemand einen Tipp, wie es gehen könnte??

Wehrt dich doch mit der Minigun des Helis. ;)
 
wieso eigentlich wird das NT ausgeschlossen, seine 7950 ist doch ein stromfresser und imo ein straightpower( welches ja nicht so hochwertig innen ist) mit 480W könnt scho etwas unter dimensioniert sein...

Weil mein gesamtes System unter Last knapp 370W verbraucht, daher würde ich mal sagen, dass es nicht an seinem NT liegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Configs oder Mods für ne bessere Grafik??
 
So wie ich das sehe nur per SweetFX und ein paar Sachen die das zielen betreffen. Also bessere Visiere.
 
Ich schaffe es nichtmal auf ganz leicht. Nach der Brücke bekomme ich immer den Rest, die Panzerfäuste kommen aus allen Richtungen.

Und natürlich wehre ich mich...:)
 
ich hab für die stelle auch 2 versuche gebraucht. beim ersten mal haben die mich auch an der brücke runtergeholt. da hilft nur besser zielen und schneller schießen :shot:
 
Far Cry 3 stürzt ab/bleibt hängen

Also ich habe nun gestern mal das System neu aufgesetzt und heute Far Cry 3 neu installiert ---> selbes Problem, das Spiel stürzt ab. Werde nun die GraKa von Alternate tauschen lassen, ist denke ich jz die beste Lösung, da dies kostenlos ist. Sollte mit der neuen immernoch Probleme auftreten, dann kann man ja nochmal die Netzteilfrage überdenken. Danke schonmal für eure Hilfe, bei bedarf melde ich mich wieder :)

Gruß
 
Gott dieses Drecksspiel regt mich auf... Spiele es erst gerade ne Stunde oder Zwei (Grad Medusa Mission zu Ende und soll irgendwohin um Vaas daran zu hindern, Amanaki anzugreifen)
Grad wollte ich mir was schönes Herstellen (Racketenbeutel) und shcon stürtzt das beschissene Spiel zum 4. mal ab!!!
 
@Olaf16

Mit welcher Fehlermeldung stürzt es ab? Mal in die Ereignisanzeige geschaut?

Bei mir ist es seit heute wieder " Der Anzeigetreiber amdkmdap funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt ".

Wobei ich aber bei meiner Gigabyte HD 7870 OC 2GB mir nicht sicher bin obs am Spiel liegt...
 
Es kommt keine Fehlermeldung. Habe jetzt laut Steam 3.1 Stunden (Wobei uPlay alleine 15-20 min ohne Game lief...)
Dabei hab ich jetzt vllt. 7x MAXIMAL etwsa Hergestellt (Beutel usw.)
4x davon ist es nach dem erstellen abgestürtzt. Wurde schwarz und man sah das Fenster, nicht mehr Vollbild und sofort kam Windows mit "farcry3.exe reagiert nicht mehr" und so... Mehr als Abbrechen und somit killen der .exe ging nichts.

Finde sowass traurig... Hab sogar nach dem 2. mal Spiel neu Installiert (Savegame vorher gebackuped sicherheitshalber) und nach dem 3. mal Spiele Integrität in Steam überprüft (Keine Fehler)
Trotzdem immer noch... >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh