[Sammelthread] Far Cry 3

für mich ergibt es keinen sinn. wenn du FC3 auf werkseinstellung stellst und das selbe mit deinem grafiktreiber machst, muss das so laufen, wie bei jedem anderem auch.

-> bescheiden mit 310.64, weil die exe-verknüpfung fehlt
-> besser mit 310.64, wenn man die exe verknüpft
-> perfekt mit 310.64, wenn man zusätzlich die bits verwendet, die ich nutze

die einzigen "sorgen" die ich mir hier mit dem spiel aufhalsen kann - aufhalsen im sinne von "far cry funktioniert nicht mehr" - stehen in verbindung mit grenzwertigem VRAM-OC und selbst erstellten downsampling-auflösungen.

ergo: mach alles irgendwie auf standard. das spiel, die relevanten speicher- respektive konfigurationdateien und auch den treiber. was anderes KANNST du nicht tun.

btw,
wenn alle stricke reissen, nimm den holzhammer.

nvidia-setup benutzerdefiniert starten, haken bei "neuinstallation", führe einen nicht geforderten neustart aus und installiere das spiel neu. und zwar nachdem du es inkl. aller speicherdateien gelöscht hast (ich meine nicht savegames, aber auch die kannst du ja temporär verschieben).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bis jetzt 1x einen Grafikbug so wie in diesem Video: Far Cry 3 Graphic Bug / Gameplay - YouTube

Erst war die Waffe weg und dann ging gar nix mehr.
Konnte nichts mehr sehen.
Und dann nie wieder was gehabt.

läuft hervorragend maxed out (ok, nur 2xAA) limitiert auf 40fps.

dann darf man sich halt nur nicht zu schnell drehen (horizontal).. zwischen 40 und 60 oder 40 und 80-100 fehlen da echt frames.. so zumindest hier auf meinem bildschirm (vg278hr, 120Hz, 2ms).

mein frapslog von gestern abend: Avg: 72.300 - Min: 63 - Max: 84

btw,
wie steigert man hervorragend? fabulös? formidabel? überragend?

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Muss man sich zwingend ein UPlay Account erstellen um das Spiel zu spielen? Ich hab hier die Insane Edition liegen. UPLay ist aber nicht der Ubisoft Lauchner oder?

Jo scheint so. Spiel gerade installiert und beim Starten kommt als erstes Uplay und wenn ich spielen will muss ich mich einloggen was ich getan hab und dann will er den Key. Noch nen Programm das keiner will. Na ja ab in den Dschungel :)

Mal eine Frage:
Muss man sich zwingend ein UPlay Account erstellen um das Spiel zu spielen? Ich hab hier die Insane Edition liegen. UPLay ist aber nicht der Ubisoft Lauchner oder?

doch doch der alte launcher ist nun uplay.exe :) also etwas weiter richtung origin/steam verbesserte gui für _ALLE_ ubisoft games...

---------- Post added at 17:14 ---------- Previous post was at 17:13 ----------

nochwat müssen muss ma nix :P sowohl steam origin als uplay sind aushebelbar... :)

stopp! spieltechnisch magst du damit gut fahren, aber nur bei WHQL-treibern kannst du guter hoffnung sein, dass auch desktop-features problemlos arbeiten. mehrere bildschirme mit oder ohne unterschiedlichen bildwiederholfrequenzen; beschleunigung in deiner lieblings bild- oder videobearbeittungssoftware, HDCP-handshake, HDMI-ton usw. halt alles was spiel-UN-relevant ist.

(..)

mfg
tobi

Hilfe zum Spielablauf erwünscht!!!
ich bin jetzt echt etwas verwirrt. Ich weiß grad nicht ob ich die Hauptmission mit dem besiegen des einen Tempelgottes (dieses Riesenvieh, welches man mit dem Bogen erschießen muss) und mit der Ermordung von Vaas Montenegro nun durch habe und jetzt halt noch dabei bin, die Nebenmissionen zu meistern, oder ob das die ganz normale Reihenfolge der Level ist?
Wäre nett, wenn mich einer mal aufklären könnte :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Spiel unter DX9 wesentlich flüssiger als unter DX11? Und macht es optisch einen großen Rückschritt?
Kann es momentan leider nicht selber testen.

es läuft mit dx11 schatten bescheiden. das isauch der einzige grafische unterschied zwischen 9 und 11 den ich wahrnehme

Hat man mit DX9 einen ordentlichen Performancegewinn?

Ok, dann muss ich das später mal ausprobieren.

der performancegewinn kommt meines erachtens von den schatten.
mit meiner 580@stock liefs mit dx11 genauso schnell wie mit dx9, solang ich keine zu feinen schatten genutzt habe

Auch auf die Gefahr hin, dass das schon gesagt wurde (hab jetzt den ganzen Thread durchsucht und keinen Bock mehr^^):
Hab durch die AMD Aktion nen Rabattcode bekommen - den im Ubisoft shop eingegeben - ne Mail mit ner Seriennummer und nem Downloadlink bekommen
da ich grade unterwegs bin habe ich den "Downloadmanager" Link aus der Mail nicht installiert - aber uplay. Es scheint aber in Uplay nicht auf bzw gibt es auch keine Möglichkeit irgendwo den Key einzugeben.
Muss ich tatsächlich den Key in Steam eingeben welches dann wiederum Uplay startet? o_O Oder wie bekomm ich das Teil in Uplay rein?

ich hab den updater gestartet nachdem alles installiert war und dann musste ich meinen key eingeben und konnte es dann ganz normal in uplay starten

mal was anderes, habe jetzt bestimmt schon 10 stunden gezockt, so langsam wirds langweilig, base einnehmen, töte den mit dem messer, erleg dieses vieh mit dieser waffe usw.
eigentlich immer das gleiche. bin froh, wenn ich die karte komplett frei hab, dann mach ich hauptstory für abwechslung^^

Hallo Leute

Eine Frage,gibt es eine seriöse Seite wo man sich die DLCs nachkaufen kann vorrausgesetzt es ist erlaubt

Danke

Gibt es denn schon DLC für das Spiel?

Hello!

Ich habe eine Frage zu den Mikrorucklern, welche Einstellungen helfen dagegen? Hab schon fast alles probiert, Vsync 2 frames hilft am Besten, aber weg ists nicht^^
Von den Frames her bin ich jenseits der gefährlichen 30 fps^^

Thx!

so long

Hatte auch so extreme Micro Ruckler,aber nur weil die FPS so extrem am springen waren.
Mit Vsync und 30fps war es fast unspielbar(60fps für mein system nicht schaffbar),also habe ich mir Bandicam runtergeladen und die maximal FPS auf 40 gestellt,und zack weg waren die Ruckler.

Danke Danke, als der Framepuffer hilft bei mir gar nichts... Vsync auf 2 verbessert es, aber nur zeitweise... echt zäh!
ab 70 fps wären die ruckler weg oder wie? das wäre zu schaffen^^

edit: wenn es am springen der fps liegen würde, warum habe ich es bei vsync 1 auch? da hab ich eigentlich fast immer 60 fps gerade aus...? hmm

edit2: also mit vsync aus, gpu framebuffer auf 1 und postfx auf mittel, läufts mit >60 fps, das ist schon deutlich besser! aber hätte gerne eine "garantie" einstellung damit das nie mehr auftritt :d

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Dxtory nutzen und die Frames auf 60 limitieren, mache ich ebenfalls so. Alles drüber ist nur Stromverschwendung. :fresse:

Schon das zweite mal in 2 Tagen :/
Jemand ne Idee woran das liegt? Alles läuft ok und dann auf einmal siehts so aus und ich kann nix machen ausser Spiel beenden und wieder rein.
gtx 680 und neusten betra treiber ( .70 ) drauf

Es liegt an den Einstellungen bei AMD im CaCoCenter und bei Nvidia halt im gegenstück dazu, hast Du es da auf MSAA stehen?

Ich hab den FPS Limiter jetzt mal mit MSI Afterburner aktiviert, aber so eine wirkliche Verbesserung will ich nicht feststellen?
Bei 60 FPS läufts ganz smooth, aber wenn ich dann auf 50 runterfalle, stockt es wieder?! Hab nun Vsync auf 1 (wegen tearing) und FPS Limiter auf 60^^

so long

Es liegt an den Einstellungen bei AMD im CaCoCenter und bei Nvidia halt im gegenstück dazu, hast Du es da auf MSAA stehen?

MSAA? Wo finde ich das in den Spieleinstellungen? Oder ist das ne Treiber Einstellung? Weil bei dem Treiber hab ich noch nie was geaendert, kenne mich da nicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh