[Sammelthread] Far Cry 3

Tu dir einfach den Gefallen und deinstallier das Spiel ...

Nebenbei, ich hab's nach knapp 22h beendet, mit irgendwas um die 75%. Hatte auf die Relics und das andere Zeug keine Luste mehr.

Ende:
Habe mich für die Freunde entschieden und empfand dieses Ende als wesentlich befriedigender, als das Citra-Ende.

Ich kanns echt nicht verstehen, warum bei manchen Leuten das Spiel so oft abstürzt. Da läuft doch sicher ein OC nicht stabil.
Mir ist FC3 einmal am Releastag abgestürzt als ist ich noch keinen Far Cry 3 optimierten Grafikkartenteiber benutzt habe und das Spiel noch in Version 1.01 installiert war.
Spielzeit bei mir war ca. 21 Stunden.

Fand das Freunde-retten-Ende auch besser als das Ende mit Citra.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, GPU Stock clock. VCore erhöhung wie bei anderen hat nichts geholfen, mein RAM/CPU Overclock funkte bisher immer perfekt, nur nicht in FC3? Zudem stürtzt es selbst mit Stock Clock bzw. von Mainboard vorgenommenen Settings (Bei RAM) etc. ab, auf 2 PCs...

Grad wieder abgestürtzt. Diesmal aber beim Laden von Schnellreise >.> So ein f*cking schlechtes Spiel ewig nicht mehr gesehen :-!

Nur komisch das es bei den anderen reibungslos läuft ;) .
Ich würde es nicht immer gleich auf's Spiel schieben. Ich hatte auch schon ähnliche Probleme mit dem ein oder anderen Game und es lag zu 100% an meiner Kiste bzw. irgendeiner abstrusen Konfiguration (Hardware und Software).

Nur läuft es auf 2 PCs mit ähnlichen Geschichten nicht und auf meinem Laptop mehr oder weniger nicht, aber dort immerhin zumindest einmal ein Absturzbericht gewesen... >.>

Nur läuft es auf 2 PCs mit ähnlichen Geschichten nicht und auf meinem Laptop mehr oder weniger nicht, aber dort immerhin zumindest einmal ein Absturzbericht gewesen... >.>

mir gehts auch so, aufm laptop liefs bisher am längsten aber normal ist das nicht und zufall ist das bestimmt nicht es muss einen grund geben nur welchen? Das 3 rechner mit unterschiedlicher hardware und mit verschieden os 7/8 nix geht hatte ich noch nie.

hab nur 2 Abstürze mit FC3 zu verzeichnen,die kamen aber eindeutig von unstabilen OC-Einstellungen.

Bei mir, kein OC, in der kompletten Spielzeit nicht ein Absturz.

Bin da inzwischen sowieso von geheilt. :)

Es liegt definitiv ein Hardware Treiber Fehler vor. Welche Karte bzw welchen Treiber benutzt du denn?
2x GTX680 SLI und 1x GTX580 im HTPC. Wie schon mehrmals geschrieben, neuester Treiber, ansonsten Beta probiert und 2-3 ältere aufgespielt. Soundtreiber auch mal älteren aufgespielt... >.>

Treiber sauber entfernt, cc cleaner laufen gelassen. Oder einfach drüber gebügelt ???

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Treiber sauber entfernt. CCleaner ist btw. Müll...

Gott wie mich das f*cking Game aufregt. ewig in der Pampa rumgefahren um Türme freizuschalten usw. und mitten vor dem nächsten, während ich Lichtjahre entfernt bin vom nächsten Spawnpunkt (Wenn neu Lade) stürtzt es mal wieder ab >.> FU...

Ich hab mir die Deluxe Edition geholt. Hat man da alle bonis gleich am Anfang? Oder bekommt man die im Läufe des Games?

ist nur komisch,dass du nur das Problem hast und nicht einer von den Leuten hier :)

Schau mal im Internet, gibt noch mehr Leute die sowass haben wie ich. Nur weil hier nix ist mit diesem beschissenen Spiel... >.>

Hab erstmal genug FC3 für diese Woche :fresse:

Finde den Multiplayer ganz gut nur leider sehr wenig Spieler (300-600) werden mir angezeigt und oft dann auch schlechte verbindungen im spiel was es dann auch oft unspielbar macht.
Ja ich kann ausschließen das es an mir liegt da andere online Shooter ohne Probleme laufen.

Hat vll jemand die Xbox 360 Version und kann da aussagen zu der Spielerzahl im Multiplayer machen ?

Ich hab die Tage mal 3 Grafikkarten verbaut gehabt, erst eine 6950 dann zum überbrücken eine 4670 und nun ist eine 7970GHz verbaut, und hatte nicht einen Absturz!!!

Ich hab aus Faulheit nicht mal den Treiber gewechselt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ BRD
Habe schon alles probiert eig. Sogar KasperSky aus und neuinstallation inkl. uPlay und Registry usw.
Crash hab ich alle Infos gegeben die habe. Windows meldet FC3.exe geht net und keine Fehlermeldung oder sonst was.
uPlay und FC3 sowieso komplett in ausnahmen in FW und KS...

Kansnt du es denn verkraften den Kaspersky(shit) testweise ganz zu deinstallieren?! Normal wird man ja nicht jetzt plötlich infiziert! :P
FW welche ?! Welche sonstige 3rd Party SOFT drauf ? overlayes TS usw...
Dann _ERREIGNISANZEIGE_ sagt dir was ? Unter Computerverwaltung?! Dort stehen crash details drin, dieser popup von win7 ist halt wenigaussagend.. weil er von WER-layer kommt...

und zuletzt wie ist nochmal der Rechner auf Stabilität getest worden?! HW oced?

Wie oft noch... Ich hab Softwareseitig schon alles ausprobiert (Ja, sogar KasperSky raus, was nicht shit ist...), Overclock raus (Der 24/7 perma Stabil läuft während er Nachts Rendert oder sonstige Sachen macht...). Sogar meine HW FW raus und PC direkt an Router angehängt... >.>

Bei mir ist es bis jetzt auch noch nicht abgekackt :S man darf seine GPU nicht zu stark OCen, Far Cry reagiert sehr zickig

naja gpu ocen ist relativ ;) ich würde eher auf die GPUs tippen die ihre factory ocing zu unrecht tragen, weil bei mir funzt es auch mit der Werk übertakteten, zumal bei 6er reihe sowieso mit GPU boost noch mehr mhz draufgepackt werden ;)
Wie gesagt mit max 1170mhz boost läuft meine Asus DCII geschmeidig und zwar bei allen games die ich so installed hab, die GTX260er war undervolted und oced und die lief auch stabil war aber pre-tested. Würde eher sagen, dass manche nur unzureichend testen wie stabil das H/W ist.

---------- Post added at 15:54 ---------- Previous post was at 15:51 ----------

Wie gesagt, GPU Stock clock. VCore erhöhung wie bei anderen hat nichts geholfen, mein RAM/CPU Overclock funkte bisher immer perfekt, nur nicht in FC3? Zudem stürtzt es selbst mit Stock Clock bzw. von Mainboard vorgenommenen Settings (Bei RAM) etc. ab, auf 2 PCs...
Grad wieder abgestürtzt. Diesmal aber beim Laden von Schnellreise >.> So ein f*cking schlechtes Spiel ewig nicht mehr gesehen :-!

RAM/CPU oc ,) da hamns wir ja also doublechecken und erstmal ganz rausnehmen fürs Game, dass man selber nicht drauf kommt?! Lern und logik resistent oder ? ;)
Mein RAM und CPU sind beide stock brav auf ihren specs nur so zur Info...

---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 15:54 ----------

Ich hab mir die Deluxe Edition geholt. Hat man da alle bonis gleich am Anfang? Oder bekommt man die im Läufe des Games?

Von anfang an, nur glaub das 'tutorial' am anfang musst du hinter dich bringen, also story einstieg, MP-bonis sollten alle sofort da sein.

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

Finde den Multiplayer ganz gut nur leider sehr wenig Spieler (300-600) werden mir angezeigt und oft dann auch schlechte verbindungen im spiel was es dann auch oft unspielbar macht.
Ja ich kann ausschließen das es an mir liegt da andere online Shooter ohne Probleme laufen.
Hat vll jemand die Xbox 360 Version und kann da aussagen zu der Spielerzahl im Multiplayer machen ?

Liegt daran das der kack MP P2P system mit mieser Implementierung ist, da kehren halt viele dem MP den Rücken, hostmigration/lags/ und unerklärliche Effekte sind da Tagesprogram, aber der Coop mode bei 4 de-Spielern funkt einigermassen ohne Bugs zumindest die 3 Kapitiel die ich so durchgezockt hab... Der Host muss halt etwas Bandbreite haben...

---------- Post added at 16:04 ---------- Previous post was at 16:00 ----------

Wie oft noch... Ich hab Softwareseitig schon alles ausprobiert (Ja, sogar KasperSky raus, was nicht shit ist...), Overclock raus (Der 24/7 perma Stabil läuft während er Nachts Rendert oder sonstige Sachen macht...). Sogar meine HW FW raus und PC direkt an Router angehängt... >.>

Na am letzteren liegts definitiv nicht ! :P Also verbindungs bedingt sind deine crashes nicht, OK nächtes mal wenn son popup kommt, drück mal bitte auf Debuggen und sag was dann passiert, vieleicht hasu ja ein debugger installed, der wird dann hoffentlich paar details verraten wo der crash zumindest mal stattfand, dein fenster ist eh komsich, was hast bei windows error reporting settings so stehen?! Dort am besten sowas wie problem nicht an MS senden, sondern nur dir anzeigen mit allen details....

Also ich hab in ~11h 30min die Hauptstory (hat mich so gefesselt :) ) durch und sonst nicht viel andere Sachen auf der Insel gemacht.Fortschritt 31% (wenn überhaupt). Mach ich vielleicht noch alles :d. Schwierigkeit war einfach eingstellt.
Hat jemand ähnliche Ergebnisse?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das sich einige Orte nicht dauerhaft von Gegnern befreien lassen? Zum Beispiel Pirates Cove oder das Sägewerke?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh