[Sammelthread] Far Cry 4

Ultra ist nicht wirklich spielbar mit meinem System. Die meiste Zeit habe ich gerade einmal 50 fps. Kommt da noch ein neuer Treiber von Nvidia oder muss man sich damit abfinden, das 2 GTX780 @1440p nicht mehr für Ultra reichen?

Da stimmt irgendwas nicht, mit dem neuen Treiber solltest du locker das nv preset bei konstant 60 fps spielen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann nicht sein.

nvidia preset mit meiner 970gtx ist katastrophe. wenn cih in die berge gucke 60fps.

ansonsten eher nicht. HBAO und TXAA x4 haut zu krass rein. viele sachen kann man runterstellen auf hoch bis sehr hoch. der unterschied zu ultra ist kaum sichtbar. z.b. texturen



folgende settings gehen aber viel besser.



EDIT : ach du meintest mit beiden karten. vermutlich ja

jedoch sagt er nichts welche AA einstellung er nutzt,. wenn er bei 1440p txaa 4 oder msaa 4 oder 8 nutzt dürfte das selbstr für 2x karten zu krass werden
 
Zuletzt bearbeitet:
heute meinen neuen 4K monitor bekommen :d



bild ist mit hohen details ohne AA,
mit ultra settings und AA explodiert die 7950 vermutlich :fresse:
 
Hatte vorhin noch den alten Treiber, lade aber gerade den neuen. Werde dann nochmal berichten. Danke, Jungs
 
welche aa settings hattest du gewählt? das immer miterwähnen und als extra betrachten. zwischen 4 fachem und 8 fachem liegen welten. da bricht alles ein
 
Wo findet man eigentlich normale Schweine? Wildschweine sind ja auf der karte markiert...
 
Hatte vorhin noch den alten Treiber, lade aber gerade den neuen. Werde dann nochmal berichten. Danke, Jungs

Neuen Treiber bringen nix , Framerate ist gleich wie mit den alten und Ruckler bleiben schön erhalten :) .

 
Das mit der Maus ist aber echt schlimm o_O Wenn man bisschen an denn Balken spielt, gehts zwar aber so wie man das kennt ists trotzdem nicht ( 3500DPI ).
 
So neuer Treiber läuft so weit viel besser. Habe jetzt um die 90 FPS @ Ultra @ SMAA. Jedoch habe ich einen seltsamen Grafikfehler. Irgendwie überlagert sich ein Standbild, mit meinem Spiel. Das sieht total seltsam aus und stört mich. Hat das jemand auch?
 
Das mit der Maus ist aber echt schlimm o_O Wenn man bisschen an denn Balken spielt, gehts zwar aber so wie man das kennt ists trotzdem nicht ( 3500DPI ).

probier mal 800 dpi.... das ist richtig geil da bewegt sich kaum was bei langsamen bewegungen^^

- - - Updated - - -

So neuer Treiber läuft so weit viel besser. Habe jetzt um die 90 FPS @ Ultra @ SMAA. Jedoch habe ich einen seltsamen Grafikfehler. Irgendwie überlagert sich ein Standbild, mit meinem Spiel. Das sieht total seltsam aus und stört mich. Hat das jemand auch?

screeshot :d

mit 90fps kannst ja txaa anmachen ^^
 
Sieht bombastisch aus, läuft einwandfrei mit dem 344.75

50-60 fps mit einer GTX 780 alles auf Ultra nur MSAA und SBAO
 
Zuletzt bearbeitet:
was ubisoft irgendwie nicht packt ist das wasser. das sieht aus wie aus nem uralt game -.-
 
Also ich zock momentan auf 2560x1440 mit allem auf MAX inkl. HBAO+ und SMAA. Läuft soweit ganz manierlich und sieht m.M.n. richtig gut aus.

Gibt es irgendwo ne gute Seite/Zusammenfassung über die unterschiedlichen AA-Modi bzgl. Leistung und Qualität ?
 
Zuletzt bearbeitet:
psycho, du kannst einfach das Nvidia Setting nehmen, mehr Grafik gibts in dem Spiel net.

- - - Updated - - -

Das beste flimmerfreiste Bild hat man aber mit SMAA. TXAA flimmert irgendwie.
 
Wie ist das eigentlich mit dem Afterburner ? Das OSD öffnet sich bei mir irgendwie nicht ..
 
Wo findet man eigentlich normale Schweine? Wildschweine sind ja auf der karte markiert...

keine ahnung, die such ich auch gerade, war für die beutetasche oder? meine is auch immer voll, und nervt gewaltig.
wildschweine gehen jedenfallst nicht, die hatte ich gestern "stealth" mit der pkm gejagt.... :fresse:

spiel is mega geil...

gestern wieder, schön vorsichtig versucht ne aussenposten lautlos einzunehmen... bei den letzten 4 leuten kauerte ich hinter einem stein, blöd nur das auf der anderen seite ne gepard auf mich gewartet hat... Tja, der hat mir ganz schön die tour versaut... ^^
 
Also ich zock momentan auf 2560x1440 mit allem auf MAX inkl. HBAO+ und SMAA. Läuft soweit ganz manierlich und sieht m.M.n. richtig gut aus.

Gibt es irgendwo ne gute Seite/Zusammenfassung über die unterschiedlichen AA-Modi bzgl. Leistung und Qualität ?

nvidia hat da eine seite wo man die einstellungen gegeneinander vergleichen kann.
 
Wieso verbrauchen nVidia karten mehr VRAM? meine 290X verbraucht teilweise nur 2,3 GB VRAM, hier auf manchen Screenshots von Usern mit nVidia Grafikkarten, ist die VRAM Auslastung bei über 3 GB
 
Wie ist das eigentlich bei uplay mittlerweile, hab schon ewig nix mehr über die Platform gespielt. Wenn man das Game über den Store läd und seine Festplatte formatiert, bleibt alles im uplay Ordner gespeichert oder müsste man FC4 noch mal ziehen zzgl Installation?

edit: origin durch uplay getauscht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Spiel auch recht gut, schade, dass es quasi "nur" ein FC3 mit anderen Personen ist.

Was richtig nervt, ist die Line of Sight von vielen Gegner, selbst hintern Bäumen, Steinen, oder anderen Objekten werde ich oft gesehen, Schüsse treffen auf 100m Entfernung Punkt genau.

Hab gestern auch schon ein wenig Coop gespielt, ist ganz lustig zu Zweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich bei uplay mittlerweile, hab schon ewig nix mehr über die Platform gespielt. Wenn man das Game über den Store läd und seine Festplatte formatiert, bleibt alles im uplay Ordner gespeichert oder müsste man FC4 noch mal ziehen zzgl Installation?

edit: origin durch uplay getauscht ^^

ich hatte gestern exakt das problem da ich den rechner neu aufgesetzt habe

habe die spiele auf D und die plattformen Steam, uplay und origin auf C.

Steam klappt wunderbar. hat die spiele auf D erkannt, musste nichts mehr geladen werden

uplay hingegen braucht entweder ewig oder macht es gar nicht und lädt das game neu runter. mein fc 4 ordner war auf einmal 60gb und laden wollte er aber trotzdem nicht. ich hab alles gelöscht und hab die 30gb neu geladen. mit ner 100 mbit leitung kein großes problem aber schon sau dämlich von ubisoft. die verkacken halt echt überall.
 
Sieht bombastisch aus, läuft einwandfrei mit dem 344.75

50-60 fps mit einer GTX 780 alles auf Ultra nur MSAA und SBAO

Hast du denn Nachlade Ruckler ? Spiele auf "Sehr hoch" Setting mit HBAO+ bei 60 - 80 FPS und habe immer mal diese Ruckler drin.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Mir gefällt das Spiel auch recht gut, schade, dass es quasi "nur" ein FC3 mit anderen Personen ist.

Was richtig nervt, ist die Line of Sight von vielen Gegner, selbst hintern Bäumen, Steinen, oder anderen Objekten werde ich oft gesehen, Schüsse treffen auf 100m Entfernung Punkt genau.

Hab gestern auch schon ein wenig Coop gespielt, ist ganz lustig zu Zweit.

Das es ein FC3 nur mit anderen Personen und Setting ist merkt man auf jeden Fall, hat die Gamestar aber schon vor einiger Zeit beim anspielen angemerkt. Hatte noch nicht viel Zeit was zu machen wenn die Story gut ist stört mich das aber eh nicht. Für 20€ will ich da eh nicht meckern.
 
Hi Leute,

so nach nochmaligem runter laden, stürzt das Game immer noch ab, die Rep-Option findet dann immer defekte Dateien und lädt neu, trotzdem
stürzt das Teil immer beim Laden ab.
Noch jemand das Prob, oder jemand ne Lösung?

Nein habe kein Gamecontroller am USB hängen, mein akt. Sys. i7 -3770K,970GX, 16GB Ram, no OC.
 
ich hatte gestern exakt das problem da ich den rechner neu aufgesetzt habe

habe die spiele auf D und die plattformen Steam, uplay und origin auf C.

Steam klappt wunderbar. hat die spiele auf D erkannt, musste nichts mehr geladen werden

uplay hingegen braucht entweder ewig oder macht es gar nicht und lädt das game neu runter. mein fc 4 ordner war auf einmal 60gb und laden wollte er aber trotzdem nicht. ich hab alles gelöscht und hab die 30gb neu geladen. mit ner 100 mbit leitung kein großes problem aber schon sau dämlich von ubisoft. die verkacken halt echt überall.

Joa ok dann setz ich den PC erst neu auf bevor ich FC ziehe. 30GB gehen bei mir zwar auch schnell aber zwei mal lad ich den Mist bestimmt net ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh