[Sammelthread] Far Cry 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche AA und AO erinstellung?
 
Ok an die die alle Chiffon Missionen schon gemacht haben gibts abgesehen von den Top Crafting Tieren denn noch andere Goodies ? Vllt einen Anzug oder sowas was einem beim laufen leiser macht . Ich vermisse den Skill aus Far Cry 3 das man beim laufen ( nicht rennen ! ) keine Geräusche macht , und der Double Jump Takedown aus Far Cry 3 fehlt mir auch .
 
Nee, nach den ganzen "Sondertieren" ist dann Schluß.
 
also ohne vsync setzt das game meinen gpu load auf 99% mit auf ca 60-70 habe aber egal welche einstellung alle paar minuten totale aussetzer und der load geht auf 0%
 
Ich weiß nicht ob jemand schon eine Lösung zu dem Problem geschrieben hat:

Für alle die in den Zwischensequenzen und im Kameramodus ein verschwommenes/verschleiertes Bild haben, ihr müsst in den Grafikeinstellungen bei Kantenglätung TXAA raus machen. Mit SMAA habt ihr wieder scharfes Bild.
Ich habe ewig gebraucht bis ich das herausgefunden hab. Trotzdem finde ich ist das ein sehr komischer Fehler.
 
So, habs mir heute auch geholt, nachdem ich fc3 gesuchtet habe vor einem jahr.

Also habe ein paar fragen an euch. Die erste, wie bekomm ich die mause vernünftig eingestellt, habe die xml datei schon bearbeite und es is deutlich besser, aber die ironsight sensitivitiy spinnt immer noch total, was kann man da noch machen? Hab ne g400 auf 3600dpi und 1000hz polling rate.

Zweitens: Fc3 hab ich damals im steam gekauft und dadurch ist es ganz normal in meiner library, heist ich kann auch den steam oerlay chat nutzen. Fc4 hab ich über nen keyshop geholt und bei uplay aktiviert. Nun taucht es dadruch nicht in meiner bibo auf und ich kann auch die steam overlay funktion nicht nutzen. Gibts da ne möglichkeit das nachträglich zu implimentieren? Die non steam game funktion hab ich schon probiert, ist dann zwar in der bibo aber sonst hat man keiner der steam funktion zur verfügung.

Drittens: Welche settings empfehlt ihr mir bei meiner hardware (siehe sig), 60fps reichen, mir geht es um maximalen eyecandy.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs mir heute auch geholt, nachdem ich fc3 gesuchtet habe vor einem jahr.

Also habe ein paar fragen an euch. Die erste, wie bekomm ich die mause vernünftig eingestellt, habe die xml datei schon bearbeite und es is deutlich besser, aber die ironsight sensitivitiy spinnt immer noch total, was kann man da noch machen? Hab ne g400 auf 3600dpi und 1000hz polling rate.

Zweitens: Fc3 hab ich damals im steam gekauft und dadurch ist es ganz normal in meiner library, heist ich kann auch den steam oerlay chat nutzen. Fc4 hab ich über nen keyshop geholt und bei uplay aktiviert. Nun taucht es dadruch nicht in meiner bibo auf und ich kann auch die steam overlay funktion nicht nutzen. Gibts da ne möglichkeit das nachträglich zu implimentieren? Die non steam game funktion hab ich schon probiert, ist dann zwar in der bibo aber sonst hat man keiner der steam funktion zur verfügung.

Drittens: Welche settings empfehlt ihr mir bei meiner hardware (siehe sig), 60fps reichen, mir geht es um maximalen eyecandy.

Zu 1.:

je mehr dpi, desto besser lässt sich die Maus einstellen. Habe eine von Logitech mit 12.000 dpi, damit ist es kein Problem. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, dass es noch gepatcht wird.

Zu 2.:

wenn du das Spiel über Uplay (also mit einem Uplay-Key) aktiviert hast, wirst du auf alle Steam-Accessoires verzichten müssen - schließlich hast du es ja nicht bei Steam (also mit einem Steam-Key) aktiviert.

Zu 3.:

max. eyecandy und gleichzeitig 60 FPS sind mit deiner Hardware nicht drin. Mit Ultrasettings solltest du bei 1080p und SMAA aber Raten zwischen 40-50 FPS bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan hab ich bei ultra + einige nv sachen bei 1080p und smaa zwischen 70 und 90 ... Weis bloß nicht was am besten ist bei dne godrays z.b (atm vol. nebel eingestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan hab ich bei ultra + einige nv sachen bei 1080p und smaa zwischen 70 und 90 ... Weis bloß nicht was am besten ist bei dne godrays z.b (atm vol. nebel eingestellt).

ja, habe mich vertan. 60 FPS und alles auf Anschlag müsste gut funktionieren. Als AA am besten SMAA; sieht meiner Meinung nach am besten aus und frisst wenig Performance.
 
Sorry, aber ich hege den zweifel, das so manche nicht wissen was v-sync 60FPS Konstant bedeutet, und wenn manche meinen 55-70 FPS auch nur irgend einen "ich kann das" post hinterlassen wollen....

FC4 ist genau wie FC3 nicht Vram intensiev....und wenn ich mit meinem SLI system mit einem guten I7 bei 4,3 GHz keine konstanten 60FPS hinbekomme, bzw es immer stottert sobald ich fliege, kann ich den leuten echt keinen glauben schencken...

50-55 ...55-90 FPS ...was sind das wie dumme Aussagen...?
Klar, wenn ich vor ner mauer stehe, habe ich auch 140 FPS...wasn rotz an Ausagen hier...
das Spiel läuft einfach Kacke, FC3 läuft bei mir mit 4xMSAA KONSTANT 60FPS ohne drops, und sieht bis auf den BonBon Farben, nicht wirklich schlechter aus....
paar effekte mehr, und es läuft nicht??????????????????????????????????

Ich würde sagen ins klo gegriffen...spiel ganz gut, aber dennoch verarsche gegenüber PC´ler......
Ich warte nur noch auf den nächsten Patch und evtl gleichzeitig Treiber,....wenns nicht so kommt, dann sollen sie sich entlich die schlappen anziehen!
 
Also alles Ultra mit Nebel usw. HBAO+ TXAA8 keine Bewegungsverzerrung und Vsync 67Hz komm ich im Game meist auf die 67FPS Bei Intensieven Szenen in einer Stadt usw. Dropt es auf 58-60 runter. CCC alles auf Standard so läuft es am besten. 290X GPU 1200 RAM 1450

- - - Updated - - -

Aber bei dir sollte was nicht stimmen wenn Du mit nem SLI nicht mal auf 60 FPS kommst? Was is für ein SLI?
 
Sorry, aber ich hege den zweifel, das so manche nicht wissen was v-sync 60FPS Konstant bedeutet, und wenn manche meinen 55-70 FPS auch nur irgend einen "ich kann das" post hinterlassen wollen....

FC4 ist genau wie FC3 nicht Vram intensiev....und wenn ich mit meinem SLI system mit einem guten I7 bei 4,3 GHz keine konstanten 60FPS hinbekomme, bzw es immer stottert sobald ich fliege, kann ich den leuten echt keinen glauben schencken...

50-55 ...55-90 FPS ...was sind das wie dumme Aussagen...?
Klar, wenn ich vor ner mauer stehe, habe ich auch 140 FPS...wasn rotz an Ausagen hier...
das Spiel läuft einfach Kacke, FC3 läuft bei mir mit 4xMSAA KONSTANT 60FPS ohne drops, und sieht bis auf den BonBon Farben, nicht wirklich schlechter aus....
paar effekte mehr, und es läuft nicht??????????????????????????????????

Ich würde sagen ins klo gegriffen...spiel ganz gut, aber dennoch verarsche gegenüber PC´ler......
Ich warte nur noch auf den nächsten Patch und evtl gleichzeitig Treiber,....wenns nicht so kommt, dann sollen sie sich entlich die schlappen anziehen!

Ich kann dir nur folgendes sagen:

mit 1080p, SMAA, alle Einstellungen Ultra/Nvidia habe ich bei freier Sicht auf den Wald/die Landschaft 90-100 FPS mit einer GTX 980 OC.

von daher werden die Aussagen der anderen User hier schon stimmen.

Deine Probleme kannst du also nicht generalisieren.
 
Ich muss noch mal revidieren, auch bei mir mit SMAA.

FarCry4_2014_11_28_20_30_36_297.jpg
FarCry4_2014_11_28_20_30_39_730.jpg

@Nik HBAO+ an?
 
also ich spiele mit 4790k auf 4.6ghz und 970gtx auf 1500/2000 und mit nv settings (aber msaa 4x, wobei es gleich ist von den fps mit txaa4),
ich muss sagen draußen habe ich so im schnitt 35fps, im moment mit dem 344.80 treiber.
ich habe natürlich weil ich dumm bin KEINEN direkten vergleich an einen savepoint vorgenommen bevor ich den treiber gewechselt habe.
vorher hatte ich den 344.60 und meine, das alles viel besser lief, sprich mit selben settings draußen eigentlich nie unter 40fps.
das aber nur aus der erinnerung, fraps war zwar auch vorher oft an, aber direkt verglichen habe ich nicht.

ansonsten sehe ich keinen unterschied vom 344.60 zum 344.80 bugfix treiber.



 
Zuletzt bearbeitet:
funktionieren eigentlich bei jemanden von euch diese Nvidia Hairworks ? Also die richtig gut aussehenden Haare ? Bei mir nicht ..... Die Frage geht aber nur an Leute mit legal erworbenem Spiel und mit dem Update was Ubi selbst zieht für FC4 . Pirated Versions funktionieren natürlich mit Hairworks wenn man das leaked Patch installiert .
 
ja geht, aber sieht komisch aus wenn man sich von einem haarigen tier wegbewegt, die haare erscheinen erst ab einer gewissen Distanz.
 
Hat hier jemand noch das Problem, dass kein Rabatt bei Karma-Level 3 gegeben wurde?
Ich habe den Rabatt (25 % auf Waffen) bekommen, bin dann aber direkt gestorben. Gespeichert wurde nichts, also war ich wieder Level 2. Als ich dann aber wieder Level 3 erreicht habe, habe ich keinen Rabatt bekommen. Mittlerweile bin ich Level 4...
 
funktionieren eigentlich bei jemanden von euch diese Nvidia Hairworks ? Also die richtig gut aussehenden Haare ? Bei mir nicht ..... Die Frage geht aber nur an Leute mit legal erworbenem Spiel und mit dem Update was Ubi selbst zieht für FC4 . Pirated Versions funktionieren natürlich mit Hairworks wenn man das leaked Patch installiert .

meinst du das fell der tiere?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh