[Sammelthread] Far Cry 4

Kann mir wer verraten wo die Schneeleoparden rumlaufen? Ich habe mit den Missionen gewartet bist Ich jetzt alles abgefarmt habe, türme, Lager, Kisten Masken und vieles mehr im Süden ist erledigt, aber ich finde die Tiere nicht. :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geruckel/kurze Hänger is glaub ich mit 1.4 eher schlimmer geworden. Bin von sehr hoch auf hoch runter, das ändert aber nix. (Vllt wirkt sich auch Adaptiv, auf das hab ich vorgestern mal gewechselt, negativ aus. Ich werd wieder auf Override stellen).
 
wieso habe ich absolut keine bugs gehabt bisher, jetzt wo ich aber hinter die brücke darf, ins zweite gebiet ist JEDER schatten verbuggt.
gehe ich wieder in die gebiete am anfang zurück, ist wieder alles perfekt.

gibt es für das problem irgend eine lösung die hier bekannt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab echt gedacht, meine :fresse: du hast schon echt viel bis zur großen brücke zusammen gesucht, masken, briefe, manimühlen beute kisten...
bis ich mir die karten gekauft habe... omg wer sucht das denn alles zusammen, die ganzen beutekisten, das ja ne lebensaufgabe.
 
abtörn
trotzdem danke für den hinweis, dann heißt es wohl auf ein weiteren patch warten und hoffen...
naja bis hierhin war es ein richtig gutes spiel, hatte auch keine der anderen probleme die hier so oft diskutiert wurden.

@Schakal982
meinst du mich ?


EDIT:
ich liebe das www manchmal sehr doll.
ich hab es gelöst bekommen, hier mal die anleitung aus einem youtube video.
bei mir hat es sofort super geklappt.
ich verstehe es nicht, es ist wieder alles genau so auf ultra wie es war, man muss halt ein mal resetten.
egal, hauptsache funktioniert wieder...

Carlos Lizanavor 21 Stunden

LISTEN! AT LEAST I FOUND A FIX!


Go to the video settings. Press the "reset to default" button. Go back into game and you'll notice the shadows are normal. then, change one by one every setting, and go cheking everything is ok. I play everything in ultra, and it works!


ONCE YOU DID IT, IT WORKS FOREVER, YOU DONT HAVE TO DO IT EVERYTIME!

See you my friends!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer verraten wo die Schneeleoparden rumlaufen?
Da wo SCHNEE liegt? :hmm: :fresse:

BTW:
Bei ca. 43% Fortschritt war ich in Nord-Kyrat (nicht bei 50...) ;)


Btw2:
Die Lichtreflexe auf dem Wasser sehen bei bestimmten Tageszeiten richtig geil (sehr Real) aus :)


Btw3:
Welche Einstellungen habt ihr mit einer 780Ti?


Btw4:
Wie komme ich an das Z93? Macht Megaschaden und ist megalaut
Ich hatte es bei einer Mission zufällig gefunden. Aber durch einen FC4-Crash hab ich es leider wieder verloren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb schrieb ich ja ~50%, da das bei jedem anders ist, war auch eher als Anhaltspunkt gedacht, aber verzeih, dass ich dir keine korrekte Antwort gab ;)
 
abtörn
trotzdem danke für den hinweis, dann heißt es wohl auf ein weiteren patch warten und hoffen...
naja bis hierhin war es ein richtig gutes spiel, hatte auch keine der anderen probleme die hier so oft diskutiert wurden.

@Schakal982
meinst du mich ?


EDIT:
ich liebe das www manchmal sehr doll.
ich hab es gelöst bekommen, hier mal die anleitung aus einem youtube video.
bei mir hat es sofort super geklappt.
ich verstehe es nicht, es ist wieder alles genau so auf ultra wie es war, man muss halt ein mal resetten.
egal, hauptsache funktioniert wieder...

Carlos Lizanavor 21 Stunden

LISTEN! AT LEAST I FOUND A FIX!


Go to the video settings. Press the "reset to default" button. Go back into game and you'll notice the shadows are normal. then, change one by one every setting, and go cheking everything is ok. I play everything in ultra, and it works!


ONCE YOU DID IT, IT WORKS FOREVER, YOU DONT HAVE TO DO IT EVERYTIME!

See you my friends!

Hö? Du hättest gar nicht suchen müssen, habe doch den Link zu meinem Beitrag gepostet, in dem ich das Problem und die Lösung dazu beschreibe!?
 
hab dein edit jetzt erst gelesen, tja hab ich selbst schuld wenn ich das nur überfliege...
 
Der rang bleibt, ja, aber der Fortschritt ist gleich Null!!!

ist überhaupt schon jemand in Nord-Kyrat?
Habe außer einer Antwort keine weitere erhalten, ob man wirklich 50% Fortschritt dafür erreichen muss

Der Fortschritt ist wayne und sagt nicht zwangsläufig aus wie nah du dem Ende kommst . Der Fortschritt ist auf die komplette Open World bezogen meine ich . Du musst nur die dafür erforderliche Missionen erfüllen um nach Nord Kyrat zu kommen . Du kannst bestimmt auch mit 10-15 % nach Nordkyrat wenn du kaum was machst und dich auf die Missionen beschränkst die dafür nötig sind nach North Kyrat zu kommen . Ich habe aktuell 31 % vom Spiel fertig laut Uplay und habs seit nen paar Tagen durch . Es ist aber nicht so das ich gehezt bin . Ich hab mir schon Zeit gelassen , viel erkundet , alle Radio Tower und alle Outposts gemacht . Ich werds aber definitiv nochmal durchspielen jetzt wo die Maus aktzeptabel benutzbar ist wenn auch noch nicht wirklich gut im vergleich zu anderen Spielen .

Kann mir wer verraten wo die Schneeleoparden rumlaufen? Ich habe mit den Missionen gewartet bist Ich jetzt alles abgefarmt habe, türme, Lager, Kisten Masken und vieles mehr im Süden ist erledigt, aber ich finde die Tiere nicht. :-(

Den ersten Schneeleoparden findest du gleich am Anfang in der ersten Mission wenn du den Fluss hochgehst und dann kommst bei dem Lager an mit den 5 Gegnern und dem Käfig , da is nen Schneeleo drinne . Wenn du noch in South Kyrat bist haste da ansonsten aber eher schlechte Karten , in Noth Kyrat laufen die dir dann im Sekundentakt übern Weg . Wenn du in South Kyrat bist kannst höchstens hoffen das dir ein paar von den Viechern übern weg laufen wenn du eine von den Missionen machst die im Schnee Gebirge sind da tauchen auch öfter mal welche auf , gleich umholzen und mitnehmen ;) .

Ich hab ein ganz anderes Problem, ich schaff den kack Flughafen nicht mit den Scharfschützen, die man unbemerkt ausschalten soll. Für eine hilfreiche Taktik wäre ich äußerst dankbar.

Meiner Meinung nach bist du in der Mission ganz gut beraten nen Z93 zu nehmen mit Schalldämpfer um die Sniper unbemerkt aus der Ferne auszuschalten und am besten packst dir noch nen Launcher ein um die Fahr & Flugzeuge wegzuholzen die dann kommen wenns rund geht . Ich hab die Mission mal eben fix gezockt , kannst dirs ja angucken wennde Böcke hast und dir nen paar Ideen bezüglich der Vorgehensweise holen .

 
Im Grunde ist es doch ganz einfach: spiel solange die Kampagnenmissionen bis du die Brückenmission gespielt hast.
 
Die Flughafenmission kann man mit etwas Taktik mit Pfeil und Bogen lösen. Unter der Rollbahn gibts auch Versorgungstunnel, so kommt man ungesehen an die nötigen Stellen, die man zur Erledigung der Scharfschützen braucht.
Danach kann man dann auf die schweren Geschütze wechseln.
 
Stiefel, du bist ein wahrer Profi, sehr gutes Video, danke dafür. :)

elSpacko, gut zu wissen, dass du jetzt entscheidest, was hier gefragt werden darf. :fresse:
 
:) Da hat ubisoft wohl kein Mittelmaß gefunden mit dem Patch, dachte mir so da es ja eh nen Konsolen Game ist steckst mal den X1 Controller an. Das Spiel erkennt diesen auch und belegt die Tasten ( an den Menü Elementen dann grünes A und so ). Aber nimmt keine Eingaben an.

Maccht aber richtig Spaß das Spiel
 
Auf das Z93 kannst wie du in meinem Video gesehen hast falls du es geschaut hast ja noch Schalli draufmachen . Ist ne richtig geile Waffe dann , fast jeder Gegner und jedes Tier liegt beim ersten Schuss und das Stealth . In Far Cry 4 gibts aber noch ne geilere Sniper die kommt später aber ich will nicht zuviel Spoilern .
 
Wem sagst du das - meine Z93 ist natürlich voll ausgestattet :d

Wie noch geilere als das Z93??? Mehr wie tot geht doch nicht... :confused:
 
Habs auch seit paar Tagen, mir gefällt es.
Story ist Müll imo, aber der Rest begeistert :)
Bei der Performance tut sich hoffentlich noch ein wenig, auch wenn es mit dem aktuellen amd beta Treiber schon besser wurde

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Habt ihrs eigentlich mal ohne Pagefile probiert in Bezug auf die Ruckler? - Habe die Pagefile aus, und habe bis auf wenn viel los ist das FPS auf 45 runter geht kein nerviges geruckel oder so bei wesentlich schlechterer hardware.
 
Habt ihrs eigentlich mal ohne Pagefile probiert in Bezug auf die Ruckler? - Habe die Pagefile aus, und habe bis auf wenn viel los ist das FPS auf 45 runter geht kein nerviges geruckel oder so bei wesentlich schlechterer hardware.

Was heißt bei wesentlich schlechterer HW? Welche Grafikeinstellung in FC4 überhaupt?

Ich spiele auf Ultra und komme selbst mit der 780Ti schon mal in Richtung 30fps
 
nur ne gtx 970 und 1366 so cpu nur auf 3,6 ghz

ich benutze die nvidia settings, habe nur txaa von 4 auf 2 x runter gedreht.
 
Wäre auch mal interessant was Ihr so für FPS habt vielleicht auch paar AMD User.

1080p alles auf Ultra bzw. max auch AA usw. Im Catalys noch Supersampling, Edge-Filter und Qualität Texturen an. Karte läuft mit 1200GPU 1500RAM kommt dann so gerade an meine Vsync von 67Hz bei großem Gelände/viele Gebäude usw. gehts dann aber auf um die 50-55 FPS runter.

Hatte gedacht das selbst mit MAX die 67FPS gehalten werden :fresse2:
 
nur ne gtx 970 und 1366 so cpu nur auf 3,6 ghz

ich benutze die nvidia settings, habe nur txaa von 4 auf 2 x runter gedreht.

Hab mal die NV-Settings probiert, aber die gefallen mir nicht. Wirkt viel zu hell - also unpassend zur Tageszeit.
Zudem gibts da keinen volumetrischen Nebel...

Hier war es ca. 9Uhr morgens (links NV - rechts FC4 Ultra)...





Komischerweise gab es zw. den NV- und FC4-Settings quasi garkeinen Unterschied bei den fps.


Morgensonne (7Uhr) - links NV - recht FC4
Mit TXAA sieht die Sonne besch... aus...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wiß einer von euch wie ich den OSD vom EVGA Precision X16 mit FarCry 4 zum laufen bekomme? Welche .exe brauche Ich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh