[Sammelthread] Far Cry 4

Das Line of Sight ist ja auch dermaßen mies, ob das nun durch fehlerhafte Wände, oder durch fehlerhaften Stuhlgang der Entwickler ist, ist ja auch egal. Es nervt. Bei FC3 war das nicht so ausgeprägt.

Meinste wie schnell dich Gegner sehen ? Falls ja auf Schwierigkeitsgrad HARD is das nen bisschen sehr übertrieben . Ich meine wenn ich mich von hinten an nen Gegner rannschleiche wie zum Teufel detected der mich ganz urplötzlich ? Ok vllt stinkt AJ Ghale einfach barbarisch und man riecht ihn 10 km gegen den Wind , ka ....
Aber klaro ist ja einfach nicht war Ubisoft ? Der schwerere Schwierigkeitsgrad wird einfach mal eben schnell in 5 Minuten programmiert indem der Gegner einfach mehr aushält , der Protagonist mehr DMG pro Schuss frisst und die Gegner einen lächerlich schnell entdecken , so und fertig ist der HARD Schwierigkeitsgrad . Sehr billig gemacht und das Game wird mit den besagten Änderungen in Spielfluss und Dynamik komplett ausgebremst .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oft ist es bei mir auch so, dass mich Gegner noch sehen, obwohl ich hinter nem Stein, oder ner Wand bin, oder wenn du nen nen Gegner aus dem Stealth abschießt, alle, wenn sie ihn finden, plötzlich in deine Richtung laufen, das ist einfach nur lächerlich und ich bin der Meinung, im Jahr 2014 sollte für eine KI schon etwas mehr Aufwand betrieben werden.

Ebenso finde ich es lächerlich, welche Range und Treffergenauigkeit die Gegner mit ihren Schusswaffen besitzen, ich fahre 500m mit dem Auto entfernt und fresse schon alle Kugeln aus dem Magazin.
 
Ja die Ki ist manchmal leicht behindert . Beim allerersten Outpost den du im Rahmen einer Mission einnehmen musst mach ichs z.B. so das am Ende immer noch die 2 Gegener die vor dem Tor vom Elephant stehen übrig sind . Jetzt ist mein Plan nen Stein zu werfen das der eine der hinlatscht und der andere der hinguckt abgelenkt ist so das ich den einen Takedownen kann und den anderen direkt Knife Throw Takedownen kann . Da wird aber nix draus . Jedes mal wenn ich einen Stein zu ablenken werfe wird der Gegner irgendwie vom Elephant erschreckt . Selbst wenn ich getarnt im Busch hocke und vorher keinerlei Alarm oder sonstiges ausgelöst kommt er dann direkt auf mich zugerant ..... Die KI ist wirklich nen Witz und manchmal nen richtiger Gamebreaker . Aber das ist einfach Ubisoft live . Die fokusieren sich nicht akribisch aufs Gameplay das alles sauber spielbar wird sondern werfen lieber Zeit und Kohle raus um fette und meiner Meinung nach völlig übertriebene Promotion zu machen z.B. mit 2 so Vollrussen wie Honk und Sarazar .....
Ich hätt gern mal ne Liste von den Leuten die das auf dem PC probespielen waren . Die würden alle der Reihe nach von mir eine aufn Wanzt kriegen sonen Gameplay um genauzusein die Steuerung abzusegnen . Das hätt beim probespielen bei mir keine 5 Minuten gedauert dann wär ich zunem Verantwortlichen hin , hätt nen auf die Toilette geschliffen und sein Kopf in selbige getaucht und gesagt : so fühlt sich die Maus im Spiel an gebs an deinen Chef weiter :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso finde ich es lächerlich, welche Range und Treffergenauigkeit die Gegner mit ihren Schusswaffen besitzen, ich fahre 500m mit dem Auto entfernt und fresse schon alle Kugeln aus dem Magazin.

jup, der aim von denen ist manchmal schon etwas zu hart.

hab jetzt auch ein paar stunden hinter mir (zock es auf ps4), aber im grunde ist es doch nur ein aufguss von fc3. viele sachen wurden ja wirklich 1 zu 1 übernommen. da hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. spielt sich gut und macht spass, aber im vergleich zum 3. teil schon sehr, sehr ähnlich.
 
Für das Mausproblem bleibt wohl aktuell nur das, fühlt sich danach wirklich um Welten besser an. Far Cry 4 Mouse Fix (Tested on 1.0.3) : farcry

Das Geruckel ist aber manchmal schon unerträglich...

Jop kann ich bestätigen trotzdem ist immernoch genug Beschleunigung da . Merkt man besonderst wenn man grade von einem Spiel wie CS kommt wo die Maus wirklich perfekt umgesetzt ist . Wer mir jetzt mit dem Argument kommt CS sei ein Wettbewerbs Shooter welcher nunmal mehr Präzision verlangt wie ein Singleplayer Game dem stimme ich teilweise zu , trotzdem geht sone abartige Mausbeschleunigung wie sie in Far Cry 4 ist wenn man nichts an der Config etc ändert garnicht klar , auch nicht für ein Singleplayer .
Das Problem an der ganzen Geschichte ist einfach das Ubisoft garkeine Leute mehr im Entwickler Team hat die wissen wie sich ein PC Spiel richtig anzufühlen hat und somit ordentliches Feedback geben können . Jeder halbwegs ambitionierte PC Spieler würde nach 5 Minuten probespielen die Steuerung von dem Spiel kritisieren , und damit mein ich auch nicht nur die Maus da gibts noch genug andere Baustellen .
Ich finds genauso behindert hoch 10 das übertrieben gesagt jede Waffe ihre eigene Ironsight Sensitivity hat . Warum nicht eine Ironsight Sensitivity für alle Waffen ? Stell ich mir die Sensitivity so ein das sie für die Bushman passt passts wieder nicht mit der Autoarmbrust und so weiter ......
Den nächsten Facepalm gibts für die Art und weise wie man interagieren muss in dem Spiel . Wieso muss ich die benutzen Taste "gedrückt" halten um zu interagieren ? Das mag ja noch einigermaßen gehen wenns darum geht ne Tür aufzumachen oder ne Kiste zu looten aber es gibt auch Situationen wo man schnell reagieren bzw in dem Fall interagieren muss wo das System einfach zu langsam ist . Zum Bleistift wenn ich im letzten Moment von dem Gleiter abspringen will oder aus nem Auto voll mit C4 bevor ichs in ne Basis krachen lassen will . Da ist Benutzen gedrückt halten einfach zu langsam und versaut das Timing , da will ich 1x Benutzen drücken und dann muss der Sofort nen Abflug machen .
 
Das gedrückt halten der Tasten hat mich schon extrem in FC3 aufgeregt.... In FC4 wurde das ganze nun auf die Spitze getrieben.
Fühlt sich eben sehr nach Portierung an das Spiel.

CS hat dafür ganz andere Probleme :d
 
hier wird ja nur genörgelt. Ich freue mich auf das game, die Vids sind vielversprechend. Habt ihr auch was positives zu sagen?. ..es wird keiner gezwungen, FC4 zu zocken. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hat sich jemand darüber beschwert, dass er zum Zocken gezwungen wird ? :d
Dann freu dich doch, steht dir doch frei.

Was positives, es sieht gut aus ;) mehr fällt mir nicht ein.
 
hier wird ja nur genörgelt. Ich freue mich auf das game, die Vids sind vielversprechend. Habt ihr auch was positives zu sagen?. ..es wird keiner gezwungen, FC4 zu zocken. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Du hast es noch nichtmal gespielt und meinst wir sind nur am nörgerln. Ohne Demos ist es halt schwer, das Gesamtpaket zu beurteilen und oft komm ich eben erst beim spielen auf diverse Mankos drauf.

Egal, das WE durchgespielt.
 
Grafik ist wirklich gelungen, hatte ja schon Bedenken wegen meiner 660 Ti aber das Ding läuft auf Sehr Hoch in FHD einwandfrei. Hab gute 6 Stunden gezockt, keine Performanceprobleme spürbar. Kann das aber schon nachvollziehen was die Leute hier schreiben mit FC3 und 4. Hab Teil 3 nicht gezockt von daher kanns mir egal sein, aber ich denke man muss in Zukunft einfach bei Ubisoft von ausgehen, dass FC genauso ausgeschlachtet wird wie AC. Man sollte also immer einen Teil dazwischen auslassen, sonst wirds zu eintönig. AC zock ich ja auch nicht mehr aus diesem Grund, auch wenn die Spiele für sich gesehen allesamt sehr gut sind.

Ansonsten, macht schon Spaß für nen Shooter ^^ Finde zwar das diese Fashion Week und Filmgeschäft Kacke eigentlich bissl zu albern sind für das recht ernste Thema aber naja, muss man ja nicht zocken. Sind halt teils wichtige Fähigkeiten dran gebunden.
 
hier wird ja nur genörgelt. Ich freue mich auf das game, die Vids sind vielversprechend. Habt ihr auch was positives zu sagen?. ..es wird keiner gezwungen, FC4 zu zocken. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Sehr geistreicher Kommentar .... Ich hab mich auch gefreut auf das Spiel anhand der Videos die ich gesehen habe , wie sich ein Spiel spielen lässt is dann aber mitunter noch ne ganz andere Geschichte und das kann man nicht anhand von Videos beurteilen .
 
Ist das Spiel was für einen 14 jährigen ? würd es gerne mit meinem Sohn zocken, doch weiß ich nicht so recht wegen der FSK18. Ja ich weiss das dies nicht zu unrecht drauf steht, aber ich hab selbst damals Sachen gespielt die nicht für das eigene Alter waren. :) Würdet Ihr komplett von abraten ? Ich hab jetzt nen paar Vids angeschaut, aber so viel dramatisches scheint ja nicht dabei zu sein.
 
Sowas ist pauschal sehr schwer zu beantworten, wir kennen deinen Sohn nicht.
Es gibt sicherlich brutalere Spiele. Wenn er Spiele wie CoD spielen darf, warum dann nicht auch FarCry?
 
Würde ich nicht machen, aber es ist nicht mein Sohn.

Regeln sind Regeln, Ausnahmen sind keine gute Sache. Gibt doch genug andere Games.
 
Das musst du wissen, nur du kannst bestimmen wie dein Kind erzogen werden soll. Wenn alles passt (soziale Kontakte & Fähigkeiten), warum nicht? Abraten würde ich vllt. vorerst nur von Spielen wie Outlast (oder ähnlichen Spielen) und indizierten Spielen. FC4 finde ich eigentlich unbedenklich. Eine Dame sieht man obenrum nackt (mit Bemalung), Körperteile bleiben alle wo sie sein sollen. Ich habe viel mit dem Bogen & taktisch gespielt, was das ganze noch weniger brutal macht.

Aber da bestimmt mindestens ein Moralapostel noch kommen wird: Deine Entscheidung, nicht unsere ;)

Abschließend muss ich aber auch sagen, chupa über mir hat teilweise auch Recht. Er wird auf den Geschmack kommen, so war es bei mir jedenfalls. Und es gibt auch gute 16er Titel, das stimmt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist sehr reif für sein alter, und auch sehr klug. Eigentlich ein Leistungssportler, der aber ab und zu mal mit seinem Dad zockt. Meist WoT, TQ, Diablo etc. Alle 2 Wochen auch mal eine Stunde BF3. Wenn er es bekommt, darf er eh nur mal am We zocken und dann auch nicht lang.

Keine Ahnung was ich machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbnackte Frauen, Drogen, man muss Gegner töten die sich teilweise manchmal selbst anzünden.
Mal ganz abgesehen davon dass man arme Dachse erschießen muss :d

Mit 14 hatten wohl die meisten von uns schon ganz andere Sachen gesehen und gespielt... Mortal Kombat, DukeNukem, Quake und Doom. Vllt sammelt er ja auch schon kranke Prügelvideos auf seinem Smartphone, dann ist eh schon alles verloren.

Dieser Beitrag ist absolut ironisch zu sehen, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
er wirds bei Freunden zocken können und in 2 Jahren eh selber.
insofern er kein Weichei is und es auch nich Doom 3 oder Outlast is,
wat solls? lasse man ihn seinen Jadginstinkt ausleben.

der 14-jährige meiner Freundin hat BF3 + 4, die 3 letzten CoDs, GTAV.
knickt sie ihm, wenn die schulischen Leistungen nich mehr so dolle sind.
er is kein Gruftie, kein Punkt, ganz stino, unbedenklich + intaktem familiärem Umfeld und Freundeskreis.

Deine Entscheidung, Rabenvater :fresse:
 
Das FSK 18 hat es vermutlich schon wegen dem Häuten der Tiere, also wenn er kein Blut sehen kann, sollte er es nicht spielen. Desweiteren wird man für Kopfschüsse belohnt, das is natürlich auch fragwürdig für Kinder.
Aber es gibt auch Gründe dafür, während er es mit dir oder alleine zockt, ist er von der Straße weg, schubst keine Omas vom Bordsteig, oder überfällt ne Tankstelle.
Du musst ihm halt klar machen, dass das Spiel real ist und es auch in Wirklichkeit einfacher ist, Probleme mit ner Waffe zu lösen.
 
hier wird ja nur genörgelt. Ich freue mich auf das game, die Vids sind vielversprechend. Habt ihr auch was positives zu sagen?. ..es wird keiner gezwungen, FC4 zu zocken. ..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Also ich hab Spaß. Hab auch den Vorgänger gespielt.
Die riesige Welt ist einfach gut gemacht und grafisch macht das schon was her.
Story ist nicht der Bringer, macht aber imo nix. Gibt genug anderes zu tun :)


Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Na also wenn er BF3 zockt dann kann Far Cry 4 auch nicht schaden . Es ist ja nicht so das er das Spiel spielt und danach in den Wald verschwindet um sich mit Wölfen rumzuprügeln um sich nen Waffenhalfter zu basteln :d .
 
^^ hehe :;)

ich denke ich werds wohl für uns 2 kaufen. Vielen Dank für die Antworten:)

Gibts da auch wie in 3 nen Coop, und wie lang dauert der so ungefähr ? Weiss das jemand zufällig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir richtig Zeit lässt und alles machst dann hängste da ordentlich lange dran ! Coop gibts aber nur noch zu zweit , habe ich noch nicht ausprobiert würde ich aber mal ganz gerne bestimmt lustig .
 
moin
kann mir mal jemand nen tipp geben warum, uplay nicht den patch 1.4 von farcry4 laden möchte, sonder immer die meldung kommt, das uplay den download nicht starten kann und ich prüfen soll ob ich mit dem unternet verbunden bin?????

oder war es schon mal thema??

gruss:wink:
 
Google sagt:

I had this same problem. It seemed to fix it when I deleted "FarCry4.dll", chose to verify the files which downloaded it again and then the patch download worked.
 
Was wohl auch hilft ist in uplay bei Far Cry die Option Daten abgleichen oder wie die heißt. Danach soll der patch wohl auch gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh