[Sammelthread] Far Cry 4

Habe seit heite auch FC4, spiele mit der Qualitäts Stufe "Nvidia" habe leider das Problem das die Schatten pechschwarz sind man sieht nix, gibts Abhilfe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit heite auch FC4, spiele mit der Qualitäts Stufe "Nvidia" habe leider das Problem das die Schatten pechschwarz sind man sieht nix, gibts Abhilfe?

Schattenqualität runterstellen. Auf Low oder Mid.
 
Habe seit heite auch FC4, spiele mit der Qualitäts Stufe "Nvidia" habe leider das Problem das die Schatten pechschwarz sind man sieht nix, gibts Abhilfe?

das wurde doch eigtl. schon gepatcht?! Ist doch ein SLI-Problem gewesen, soweit ich weiß. Musst den Thread hier mal durchforsten oder über Google suchen, das Problem ist bekannt.
 
Also ich habs natürlich ganz normal über Uplay, da muss es ja up to date sein.

Oder soll es nachts/bei sonnenuntergang wirklich so finster sein, das man den Boden nicht mehr sieht??? Bei Häuserschatten tagsüber siehts normal aus....das wäre ja extrem peinlich von mir :d
 
War im Patch glaube ic nicht enthalten!

The issues with black shadows for those of you running SLI is a seperate issue, and we’re working with Nvidia to correct this.

Probier das mal aus!

google schrieb:
Change LightingQuality="high" to LightingQuality="ultrahigh" in the GamerProfile.xml.

-Also, while you're in there. You can change AlphaToCoverage="1" to AlphaToCoverage="2".

-Change
<OPTION Name="LIGHTING" Registered="True" Type="Enum" Value="high" />
to
<OPTION Name="LIGHTING" Registered="True" Type="Enum" Value="ultrahigh" />
in GFXSettings.FarCry464.xml.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke für die Info.
Ich warte auf den Patch/Treiber, hab eh noch 1-2 andere Spiele die ich vorher durchspiele wollte.
 
Mir ist das Verhalten der Verbündeten schon mehrfach negativ aufgefallen.
Ich stehe / hocke auf der Straße, häute ein Tier und werde von nem Verbündeten tot gefahren...
In einer Mission wird mir empfohlen n Molli zu nutzen, dadurch brennt das Gras, die Verbündete wird dadurch ne halbe Minute später verletzt, ist plötzlich gegen mich und greift mich an...
 
Ah ok danke für die Info.
Ich warte auf den Patch/Treiber, hab eh noch 1-2 andere Spiele die ich vorher durchspiele wollte.
Also ich warte auch, da mich das Stottern wärend des Fliegens Arg nervt, anonsten läufts eigentlich mit konstanten 60FPS. Was ich aber auch noch riiiichtig mies finde, ist der LOD (Aufploppende Bäume,selten aber dennoch spührbar) und besonders der Schattenaufbau wärend des Fluges, ich hoffe echt, das sie das noch nachpatchen, oder ein findiger Modder das verbessert.

Ansonsten, wenn du es dennoch zocken willst, dann benutze die SLI Bits von FC3 im Inspector, performance ist auch nicht viel schlechter als mit den von FC4 und dein Schattenproblem in SLI ist gelöst...

SLI compatibility bits(DX1x) 0x081902F5 (Far Cry 3 Blood Dragon DLC, Far Cry 3)
SLI compatibility bits 0x02402C05 (Far Cry 3 Blood Dragon DLC, Far Cry 3)

Achja, was aber auch noch extrem Ankotzt, ist das man in SLI so eine Art Ghosting/Retentions hat, also Textur überbleibsel mit EINGESCHALTETEM Anti Aliasing, ergo muß das auf off.... FC4 ohne AA sieht jetzt aber auch nicht sooo schlecht ohne aus.

Dennoch sind das für mich auch Kriterien wo ich das Spiel nicht weiterspielen will, und ich finde es mittlerweile Witzlos das nach 2 Wochen
immer noch kein vernünftiger Patch und Treiber Seitens NVIDIA erschienen ist. (Mean to be played) klaaaaaaarrrr ....idioten!!! :fire:
 
Also ich warte auch, da mich das Stottern wärend des Fliegens Arg nervt, anonsten läufts eigentlich mit konstanten 60FPS. Was ich aber auch noch riiiichtig mies finde, ist der LOD (Aufploppende Bäume,selten aber dennoch spührbar) und besonders der Schattenaufbau wärend des Fluges, ich hoffe echt, das sie das noch nachpatchen, oder ein findiger Modder das verbessert.

Ansonsten, wenn du es dennoch zocken willst, dann benutze die SLI Bits von FC3 im Inspector, performance ist auch nicht viel schlechter als mit den von FC4 und dein Schattenproblem in SLI ist gelöst...

SLI compatibility bits(DX1x) 0x081902F5 (Far Cry 3 Blood Dragon DLC, Far Cry 3)
SLI compatibility bits 0x02402C05 (Far Cry 3 Blood Dragon DLC, Far Cry 3)

Achja, was aber auch noch extrem Ankotzt, ist das man in SLI so eine Art Ghosting/Retentions hat, also Textur überbleibsel mit EINGESCHALTETEM Anti Aliasing, ergo muß das auf off.... FC4 ohne AA sieht jetzt aber auch nicht sooo schlecht ohne aus.

Dennoch sind das für mich auch Kriterien wo ich das Spiel nicht weiterspielen will, und ich finde es mittlerweile Witzlos das nach 2 Wochen
immer noch kein vernünftiger Patch und Treiber Seitens NVIDIA erschienen ist. (Mean to be played) klaaaaaaarrrr ....idioten!!! :fire:

Dann dreh einfach DSR hoch bis zum Anschlag dann dürfts auch ohne AA gut aussehen, oder ist das nur bei richtigen Downsample der Fall bin mir nicht sicher. Gab mal son schönen Artikel auf golem das sehr hohes Downsample 100 mal besser aussieht als jegliches AA :)
 
Dann dreh einfach DSR hoch bis zum Anschlag dann dürfts auch ohne AA gut aussehen, oder ist das nur bei richtigen Downsample der Fall bin mir nicht sicher. Gab mal son schönen Artikel auf golem das sehr hohes Downsample 100 mal besser aussieht als jegliches AA :)

Ajo, schön das du mich darauf hinweist! Anfangs hieß es doch dass es erst ab NVIDIA 9XX KArten läuft oder nicht? Nungut gerade nachgeschaut und tatsache, ist beim Neuen Treiber bzw Hotfix Treiber auch bei mir lauffähig, sehr schön!...
Dennoch warte ich, wegen des Stotterns beim fliegen, und ich fliege seeeehr gerne in zusammenhang mit dem Granatwerfer :drool:
und zweitens die Sache mit dem Schattenaufbau, der wirklich mehr schlecht als recht ausschaut, nach gefühlten 50 Metern eine Linie... :kotz:
 
Nun ja das dsr feature läuft ab 500er und es gibt ja noch konventionelles downsampling


Grüße

Benny

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich komm auf 60-70 Fps aber es fühlt sich an wie 30.

Kennt einer Lösungsansätze?
 
Achja, was aber auch noch extrem Ankotzt, ist das man in SLI so eine Art Ghosting/Retentions hat, also Textur überbleibsel mit EINGESCHALTETEM Anti Aliasing, ergo muß das auf off.... FC4 ohne AA sieht jetzt aber auch nicht sooo schlecht ohne aus.

Ja das kenn ich, aber auf der Qualitätsstufe "Nvidia" tritt es nicht auf. Also AA funktioniert nur ein bestimmer Modus nicht....weiß grad nicht genau welcher.

Ich spiele bei FC4 mit aktiviertem VSync (Cutscenes sind ja auch auf 60fps gelockt), weil wenn ich VSync austelle habe ich extreme vertikale Balken die durch die Schatten laufen. Sieht in etwa so aus wenn man n alten Rühren-TV filmt, mit VSync ist das weg. Keine Ahnung was Ubisoft da zusammengeschustert hat. Dafür laufen die GPUs dann nur mit 60-70% last
 
Zuletzt bearbeitet:
hää. das was du als balken bezeichnest nennt man tearing. da kann ubisoft recht wenig für. oder meinst du was anderes?

vsync ist für mich in dem spiel nicht brauchbar. der inputlag ist viel zu krass
 
Ne kein Tearing :d
Schwer zu beschreiben, ich versuche mal n Video zu machen^^

Dunkle Bereiche flimmern von weiter weg seltsam, wenn man nah an sie heran geht laufen da in hohem Tempo vertikale Linien durch, als würde sich das Bild dort ganz schnell immer wieder neu aufbauen, sieht wie der Effekt aus wenn man n alten Röhren Monitor abfilmt
 
Ist der zweite Besuch in Shangri-la genau so langweilig und nervig wie der erste ? Drück mich seit Tagen schon davor das zweite Mal dahin zu gehen. Allerdings habe ich noch keinen Zutritt zu Nord Kyrat, irgendwas scheint zu fehlen. Hatte auch noch keine Mission für den Flughafen.
 
Ich fand das nicht langweilig, ich sah's halt immer im Kontext. Aber das darf ja jeder für sich entscheiden.
 
(Cutscenes sind ja auch auf 60fps gelockt)

Ehm nö ?

Ist der zweite Besuch in Shangri-la genau so langweilig und nervig wie der erste ? Drück mich seit Tagen schon davor das zweite Mal dahin zu gehen. Allerdings habe ich noch keinen Zutritt zu Nord Kyrat, irgendwas scheint zu fehlen. Hatte auch noch keine Mission für den Flughafen.

Ich fands ganz lustig aber so richtig der Burner wars wirklich nicht .
 
Ich empfand es wesentlich angenehmer und interessanter, als die Yogi Quests, die für mich einfach nur anstrengend und unlustig waren.
 
Die Shangri La Quests fand ich richtig klasse. Mal was ganz anderes.

Boah habt ihr alle Orte entdeckt ? Ich habe noch 2 Fragezeichen und ich kann machen was ich will aber der Ort wird nicht entdeckt. Es gibt auch nirgends einen versteckten Eingang oder so. Flip noch aus :shot: :d
 
Ist ja auch schön dass sie damit den Nerv mancher getroffen haben, wollte aber wissen ob die anderen Quests genau so sind ;)
 
Ok das ist seltsam :d
Sobald eine Ingame Cutscene kommt klebt es bei mir auf konstansten 60fps, auch wenn man sich in diesen Cutscenes selbst bewegen/umsehen kann. Sind sie vorbei gehen die FPS wieder hoch

Ich glaub das Phänomen hab ich sogar mal in Far Cry 3 gehabt , in Far Cry 4 kams bei mir bisher noch nicht vor .
 
bin gespannt wann sie nen Patch bringen, der es endlich spielbar macht, die ganzen Mikroruckler machen mich wahnsinnig
 
Das TimerTool hat bei mir auch nichts geholfen, Website im Hintergrund setzt diesen aber auch herunter.
Die Maus ist durch den fix nicht mehr ganz so schlimm. Damit komme ich nun besser zurecht. Durch meine Low-Sense muss ich aber immer noch fleißig wischen, sobald ich mit dem Sniper zoom....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh