[Sammelthread] Far Cry 4

Habt ihr einen Downloadlink zu dem Timertool? FC4 fühlt sich trotz hoher fps auch bei mir rucklig an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Story jetzt durch . Gameplaytechnisch liebe ich Far Cry, auch hier ist das sehr sehr geil geworden , besser als in FC3.
Nur die Story .. Oh Mann . Bin ich der einzige der enttäuscht ist ? Die Idee war gut , nur die Dramatik und dieser kranke Charakter wie bei Far Cry 3 mit Vaas hat mir gefehlt . Die Handlung hat auch kaum Intensität mMn..
 
Bin ich der einzige der enttäuscht ist ?

Nein bist du nicht . Ich finde das Spiel spielt sich ganz ok jetzt wo die Mausbeschleunigung und das ruckeln mit Tweaks in den Griff zu kriegen sind . Auch wenns wirklich traurig ist das grade was die Mausbeschleunigung angeht so ein Shooter released wird indem die meiste Zeit geballert wird .
Die Story fand ich auch relativ mau , nicht schlecht aber mir hat die ganze Geschichte die hinter Far Cry 3 gesteckt hat deutlich besser gefallen .
Ich finde auch die eigentlichen Missionen die man braucht um das Spiel "durchgespielt" zu haben worunter ich verstehe die letzte Mission SPOILER wo du vor Pagan Min stehst und dich entscheiden musst sind zu wenig und zu kurz .
Ubisoft hat sich noch vor Release gewehrt das das Spiel auf garkeinen Fall Far Cry 3.5 sei . Das sehe ich ein bisschen anderst denn für mich ist Far Cry 4 , Far Cry 3.5 .
Sehen wir uns dochmal die Fakten an . Wo du auch hinschaust in dem Spiel ist Far Cry 3 ganz klar zu erkennen . Schaut euch doch nur mal die Gegner und deren Animationen an . Das sind Sachen die wurden 1zu1 aus Far Cry 3 übernommen und lediglich mit anderen Skinns und maximal ein paar Zusatzanimationen versehen , selbiges gilt für die meisten Waffen , Tiere , Animationen generell , etc .
Ist das jetzt unbedingt schlecht ? Nein ist es nicht , Far Cry 3 hat ne gute Figur gemacht nur wenn man den Call of Shitty Entwicklern vorwürft es ist immer das selbe muss man fair bleiben und das auch bei Ubisoft machen . Far Cry 4 ist unterm Strich das selbe wie Far Cry 3 und das konzept ist einfach .
Wir nehmen nochmal die alte Engine her , wir nehmen quasi alles an jeglichen Animationen , Model & Waffenskins , Tiere aus Far Cry 3 , nen klein bisschen was neues dazu , wir knallen ein paar Kampanien Missionen hin die wie ja z.B. von mir und anderen Usern schon wie beschrieben mitunter relativ kurz , knapp und mitunter sehr durchschnittlich sind aber wir haben nebenher ja noch die Open World wodurch ja sowieso eine lange Spielzeit gewährleistet ist .
Das alles zusammengezählt ist Far Cry 4 tatsächlich Far Cry 3.5 . Ich gehe sogar soweit und sage Far Cry 4 könnte man fast mit Far Cry 3 Blood Dragon gleichsetzen , ein etwas anderes Far Cry 3 .
Am bedauerlichsten find ich jedoch folgendes : Im Prinzip hat Ubisoft doch mit Far Cry 3 ein Spiel rausgebracht was so wie es war schon endgeil war . Sie hatten also ne richtig starke Basis worauf sie aufbauen konnten . Sie haben es aber nicht geschafft . Im Gegenteil so wie Far Cry 4 rausgekommen ist hingt es dem Gameplay Feeling von Far Cry 3 hinterher .
Dabei hatte Ubisoft soviel Input von der Community was in Far Cry 3 schlecht war . Warum macht man das nicht besser in ner Fortsetzung des Spiels sondern sogar noch schlimmer ? Beispiel gefällig ? Wieviele Leute haben sich drüber beschwert das man in Far Cry 3 keine Cutscenes überspringen kann , kann mans in Far Cry 4 ? Beweisführung abgeschlossen , und ich könnt noch so viel aufzählen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist eh der Moderator Rabbi Ray runner ( oder so Ähnlich) :d :d

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Toll, was is das wieder für ein Müll? Seit heute (kleines Uplay update) funktiniert der -skipintro (als auch skipintro 1) befehl im shortcut nicht mehr ...
 
doof.
Aber ich warte immer noch auf einen neuen Patch oder AMD Treiber für meine 290X, damit das Geruckel wech geht. Das ist viel schlimmer.
 
Storytechnisch ist es ja ganz ok, mir nur schon etwas zu abgedreht. FC2 war echt nice, da kam richtig Bürgerkriegsfeeling rüber. Hier bei FC4 ist es irgendwie komisch. Auch wenn ich das Spiel auf english spiele, kommt irgendwie nur Atmosphäre auf, wenn ich selbst dafür sorge. Beim Angriff auf ein Fortress oder Outpost.
Auf die Story achte ich bei dem Spiel aber auch nicht wirklich. Bin zu sehr damit beschäftigt nicht gegen einen Baum zu fahren oder zu fliegen dank dem Geruckel. System in der Signatur, medium und low ändern absolut nichts an dem Geruckel.
 
Das TimerTool hat bei mir auch nichts geholfen, Website im Hintergrund setzt diesen aber auch herunter.
Die Maus ist durch den fix nicht mehr ganz so schlimm. Damit komme ich nun besser zurecht. Durch meine Low-Sense muss ich aber immer noch fleißig wischen, sobald ich mit dem Sniper zoom....

bin zu faul zum lesen :P

"Auf die Story achte ich bei dem Spiel aber auch nicht wirklich"
sarcasm.jpg

http://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/2ms4hm/how_to_fix_far_cry_4_stuttering/
Löst das Problem auch nicht 100%, wirkt sich aber 100% auf die Texturen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also mit den prebuffered frames und dem disableMip Command ist das Spiel für mich aber echt gut spielbar und bei mir hats vorher auch grauenhaft gestottert . Ist wie ich finde trotzdem ne Schande das ich mit einen 4790k @ 4.8 Ghz + GTX 980 @ 1574/2000 das Spiel von der Qualität her runterstellen muss ums einigermaßen , selbst mit Tweaks bei weitem noch nicht 100 % flüssig spielen kann . Nicht das die Frameraten mit oder ohne die Tweaks schlecht wären bei mir aber das gestotter ist einfach absolout katastrophal , besonderst wenn man mit nem Fahrzeug / Flugzeug fährt / fliegt . Das wird Ubisoft auch nicht mehr fixen das versprech ich euch . Guckt euch an wie Watch Dogs läuft 7 Monate nach dem Release .....
 
Zum Glück gehöre ich zu der Minderheit die nur den Timer ändern musste um ein ruckelfreies Spiel zu ermöglichen.
 
Kannst ja mal beschreiben, was du wie geändert hast. Vielleicht hilft es anderen auch
 
How to Fix: Far Cry 4 Stuttering : pcgaming

selbe link wie in meinem letzen post, und hier nochmal wer nicht nur keine Posts liest, sondern auch nicht klicken mag *sarcasm*

•Open My documents > Open Folder My Games
•Open Folder Far Cry 4
•Open the GamerProfile.xml file with Notepad
•Find DisableLoadingMip0 = "0" and change it to DisableLoadingMip0 = "1"
•Find GPUMaxBufferedFrames="0" and change to GPUMaxBufferedFrames="1"

edit: das mit dem TimerTool und den Fix hier, sowie den Mousefix, könnte man ja mal in den OP aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hat bei mir nix gebracht oder nicht spürbar.


Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, ich würd mal so sagen, einige Leute sind halt nicht so Sensiebel was, stottern,Lags Low FPS usw angeht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es bei einigen im Flug NICHT stottert.....
Und das Beispiel mit WatchDogs lass ich mal so nicht gelten, ja es ist ein echter Hardwarefresser, dafür siehts aber mit dieser E3 Mod schon verdammt gut aus und darf mMn auch ein wenig Performance fressen. Aber bei FC4 ist es ja nicht so, daß es viiiiel besser als FC3 ausschaut aber um längen schlechter läuft.
FC3 lief bei mir mit 4xMSAA und alles Ultra bis auf Geometry High, weil es in Massiven gefechten auf ca. 54 FPS gefallen ist, ansonsten wirklich mit KONSTANTEN 60FPS, ohne mucken egal wie schnell man sich dreht, wieviele Gegner kommen, oder was man auch in die Luft jagt.
Wie gesagt, die "Tweaks" bringen bei mir auch nichts spührbares, evtl der Timer aber sonst mähhh....
Und ich denke es bringt auch nur etwas bei Leuten, deren Systeme evtl nicht die besten sind, bzw vllt ne gute Graka haben, aber der Prozi nicht der beste ist usw...Bei mir ist es nämlich auch egal, ob ich High Ultra oder Middle mache, NUll komma Nichts an unterschied...Nur wenn ich alles auf Low stelle, dann läufts "einigermaßen"...
Persönlich finde ich das eine arge frechheit von Ubisoft und Nvidia, das weder ein Neuer Treiber noch ein Patch kommt, diese Kooparation zwischen den beiden ist echt Super, da habe sich meiner Meinung nach die richtigen gefunden...einfach mal aussitzen...

:fp -> :coffee: -> :hmm: -> :sleep:

BTW fand ich FC2 vom Setting und von der Atmo auch am besten, und manche Missionen haben echt gerockt, leider war der Rest etwas schlampig umgesetzt. FC3 und FC4 sind mir auch irgendwie zu Bunt, und auch, naja irgendwie verspielt, auf keinen Fall schlecht, aber halt nicht so Ernst und Realistisch wie noch FC2 war...schade eigtl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gegner hören es wenn man mit Schalldämpfer schießt..oh man stealhen ist damit nahezu unmöglich
 
Oberer Slot Armbrust, rechter Slot Rocketlauncher, linker Slot, MG, unterer Slot Sniper.

Du musst halt von weiter weg schiessen, wenn sie alamiert sind, darfst du nicht schießen, sonst wissen sie sofort, wo du bist, finde ich pers. extrem unrealistisch, aber mit der KI haben sie es nicht so.
 
Kann man gottverdammt IRGENDWIE das Radio ausmachen? Dieser Typ redet wie ein Wasserfall^^
 
Bei mir: "scharfes S"-taste

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
wat für ne taste :hmm:
 
ah, sz also :d
 
Mit dem Sniper aus der Signaturabteilung kann man auch lautlos die Gegner töten. Das nehme ich wenn's für den Bogen zu weit ist. Den Launcher hab ich auch immer dabei, sehr effektiv gegen Fahrzeuge. 1 Shot = Multikill :d

@eXTA
hier in der Gegend sagen sie dazu "Dreierles S", wäre das hilfreicher gewesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da bis jetzt immer den Granatwerfer genommen
*düng*
*peng*
:d
 
ist eh das beste. das ding killt alles.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh