Bin ich der einzige der enttäuscht ist ?
Nein bist du nicht . Ich finde das Spiel spielt sich ganz ok jetzt wo die Mausbeschleunigung und das ruckeln mit Tweaks in den Griff zu kriegen sind . Auch wenns wirklich traurig ist das grade was die Mausbeschleunigung angeht so ein Shooter released wird indem die meiste Zeit geballert wird .
Die Story fand ich auch relativ mau , nicht schlecht aber mir hat die ganze Geschichte die hinter Far Cry 3 gesteckt hat deutlich besser gefallen .
Ich finde auch die eigentlichen Missionen die man braucht um das Spiel "durchgespielt" zu haben worunter ich verstehe die letzte Mission
SPOILER wo du vor Pagan Min stehst und dich entscheiden musst sind zu wenig und zu kurz .
Ubisoft hat sich noch vor Release gewehrt das das Spiel auf garkeinen Fall Far Cry 3.5 sei . Das sehe ich ein bisschen anderst denn für mich ist Far Cry 4 , Far Cry 3.5 .
Sehen wir uns dochmal die Fakten an . Wo du auch hinschaust in dem Spiel ist Far Cry 3 ganz klar zu erkennen . Schaut euch doch nur mal die Gegner und deren Animationen an . Das sind Sachen die wurden 1zu1 aus Far Cry 3 übernommen und lediglich mit anderen Skinns und maximal ein paar Zusatzanimationen versehen , selbiges gilt für die meisten Waffen , Tiere , Animationen generell , etc .
Ist das jetzt unbedingt schlecht ? Nein ist es nicht , Far Cry 3 hat ne gute Figur gemacht nur wenn man den Call of Shitty Entwicklern vorwürft es ist immer das selbe muss man fair bleiben und das auch bei Ubisoft machen . Far Cry 4 ist unterm Strich das selbe wie Far Cry 3 und das konzept ist einfach .
Wir nehmen nochmal die alte Engine her , wir nehmen quasi alles an jeglichen Animationen , Model & Waffenskins , Tiere aus Far Cry 3 , nen klein bisschen was neues dazu , wir knallen ein paar Kampanien Missionen hin die wie ja z.B. von mir und anderen Usern schon wie beschrieben mitunter relativ kurz , knapp und mitunter sehr durchschnittlich sind aber wir haben nebenher ja noch die Open World wodurch ja sowieso eine lange Spielzeit gewährleistet ist .
Das alles zusammengezählt ist Far Cry 4 tatsächlich Far Cry 3.5 . Ich gehe sogar soweit und sage Far Cry 4 könnte man fast mit Far Cry 3 Blood Dragon gleichsetzen , ein etwas anderes Far Cry 3 .
Am bedauerlichsten find ich jedoch folgendes : Im Prinzip hat Ubisoft doch mit Far Cry 3 ein Spiel rausgebracht was so wie es war schon endgeil war . Sie hatten also ne richtig starke Basis worauf sie aufbauen konnten . Sie haben es aber nicht geschafft . Im Gegenteil so wie Far Cry 4 rausgekommen ist hingt es dem Gameplay Feeling von Far Cry 3 hinterher .
Dabei hatte Ubisoft soviel Input von der Community was in Far Cry 3 schlecht war . Warum macht man das nicht besser in ner Fortsetzung des Spiels sondern sogar noch schlimmer ? Beispiel gefällig ? Wieviele Leute haben sich drüber beschwert das man in Far Cry 3 keine Cutscenes überspringen kann , kann mans in Far Cry 4 ? Beweisführung abgeschlossen , und ich könnt noch so viel aufzählen ....