[Sammelthread] Far Cry 4

Wollt mal berichten, die Maus laggs konnte ich mit dem Trick Grob entfernen, musste zwar noch was in der Config feintunen, jetzt gehts aber, danke Scrush, kann das Game jetzt nach fast 2 Wochen endlich zocken, mir konnte Tatsache keiner in anderen Foren helfen, haben mich alle als Raubkopierer bezeichnet und meinten, das dass Game nur verbugt wäre, wenn man eine Raubkopie hätte.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich sag bescheid, ich hoffs weil ich eben die Story von AC:unity durchbekommen habe und jetzt noch n bissl Bonus Sachen ablaufe, dann brauch ich Nachschub :d

und verpack meine beiden 970er mit dem Netzteil

Ich soll die Karten mit dem NT verpacken? Die arme hardware :d
 
Hoffentlich verschwinden mit dem Patch dann auch endgültig diese mikro lags würde gern weiterspielen
 
Ich finde es inzwischen faszinierend wie man sich selbst helfen muss, um ein Spiel einigermaßen lauffähig zu bekommen, ist doch normal die Aufgabe der Entwickler?
Kommt ihr euch da nicht veräppelt vor? :hmm:
 
Auf der ps4 läuft es einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt einem ne 500€ Karte wenn das Spiel beschissen portiert ist?

Lieber 720p mit konstanten 30 Fps als sowas was auf dem PC abläuft.
Sag ich als langjähriger PCler
 
Hat eigentlich noch jemand einen Karma Level Bug? Ich hab Karma Level 6 und auch die Meldung bekommen, das ich eine Waffe freigeschaltet hab, will ich sie kaufen wird mir angezeigt, ich hätte level 3, ebenso bei den Fähigkeiten
 
An alle die auch Far Cry 3 gespielt haben : wie findet ihr Pagan Min im Gegensatz zu Vaas ?

Finde Vaas um Welten besser ..
 
Ich finde es inzwischen faszinierend wie man sich selbst helfen muss, um ein Spiel einigermaßen lauffähig zu bekommen, ist doch normal die Aufgabe der Entwickler?
Kommt ihr euch da nicht veräppelt vor? :hmm:

Naja, ich glaube die meisten haben sich irgendwie Tatsache dran gewöhnt, man kennt ja leider irgendwie nichts anderes mehr. Damals, das war lange her, da gab es Spiele, die waren Fehlerfrei bei Release.:)
 
Naja, ich glaube die meisten haben sich irgendwie Tatsache dran gewöhnt, man kennt ja leider irgendwie nichts anderes mehr. Damals, das war lange her, da gab es Spiele, die waren Fehlerfrei bei Release.:)

eher nicht, bugs gibts schon so lange wie Spiele, aber was da heute teilweise abgezogen wird, wären wir nicht im Sektor "Spiele, Digitale Welt, VR usw" würde es hier nurmehr Klagen regnen, aber als Spieler hat man ja kaum Rechte...
 
Uiii hoffentlich sind die Schwarzen Schatten unter SLI gefixed!
Aber warum entfernen die das NVidia Preset wieder?

Also für mich heist das eher, das in einem früheren Patch ein Nvidia Preset, nämlich der Godrays (es gab wohl mal Vol. fog, enhanced und nv godrays) entfernt wurde und wieder hinzukommt.

Viel wichtiger is der Mausfix, hoffentlich gibt es dann eine 1:1 umsetzung ..
 
hallo,
habe mal ne frage zu far cry 4... also ich habe es jetzt insgesamt 13std gespielt und inzwischen habe ich folgendes problem.
Wenn ich auf den boden gucke ist die belichtung eine andere, als wenn ich normal "geradeaus" gucke.
Zudem habe ich schattenfehler, als würde über mir ne fliegende lichtquelle fliegen, bäume und sträucher werfen dann so einen ich sage mal sich bewegenden schatten.
Ist schwer zu beschreiben irgendwie ...

Naja, ich habe bei google nur den Schwarzen schatten bug gefunden, der sich beheben lässt, wenn man dafür auf ssao umschaltet.
Umgestellt, habe ich es auch, ist dann zwar weniger auffällig, aber nicht weg.
Kommt mir auch so vor, als wäre das bild heller und nicht so ausgeleuchtet, wie es "früher" mit hbao war.

Naja, der PC ist ein I7 2600K 4.2Ghz; 16gb ram und einer GTX titan @ 1080mhz.
Also nicht viel OC und auch in defaults ändert sich das bild nicht.

Probleme mit anderen Spielen habe ich nicht.
Benchmarks wie 3dmark, valley und Heaven laufen auch im loop ohne Probleme.

Treiber sind die neusten und neu installiert habe ich sie auch.

Hoffe, es weiß vllt einer bescheid darüber oder kann mir sagen, wovon es noch kommen würde.

Wenn ich dazu irgendwelche Infos vergessen habe, sagt bitte bescheid.

LG
Tim
 
Bei mir hatte es geholfen AA auszuschalten. Den bei mir verursacht jegliches AA irgendwelche Bildfehler, wird hoffentlich gepatcht. Dafür habe ich sonst keine Probleme. Auch meine Maus Läuft wunderbar. Spiele mit 5600dpi und eingeschalteter Mausbeschleunigung im Game.
Maus ist eine Mad Catz Rat. 7. Eine tolle Maus.
 
Habs mittlerweile spielbar bekommen:
1440p
AMD 7950 mit 1100Mhz
Alles Ultra,
Felle aus,
AA auf SSMA,
SSAO,
Strahlendingens aus, Bewegungsunschärfe aus, vsync aus.

Gurke so mit 35-50 fps durch Kyrat. Das passt.
 
Hat es eigentlich einer hinbekommen das Uplay Overlay zu nutzen während der RTSS läuft?
 
:lol:
Wenn es Abend wird und ich in ne Ecke komme wo es schattig ist dann ist bei mir alles komplett Schwarz. Ich kann dann nixmehr sehen...
Willkommen in Far Cry 4, same shit, Sli und wir stehen halt abundzu im Dunkeln! Mal schauen ob der Patch 1.5 morgen kommt und was er bringt.
 
Bei mir hatte es geholfen AA auszuschalten. Den bei mir verursacht jegliches AA irgendwelche Bildfehler, wird hoffentlich gepatcht. Dafür habe ich sonst keine Probleme. Auch meine Maus Läuft wunderbar. Spiele mit 5600dpi und eingeschalteter Mausbeschleunigung im Game.
Maus ist eine Mad Catz Rat. 7. Eine tolle Maus.

liegt ja auch nicht an den mäusen sondern daran dass die ingame einstellung für die mausbeschleunigung nicht funktioniert. ;) bei 5600 dpi merkt man das auch nicht so krass das die beschleunigung an ist.

das problem ist bei 1000 dpi und darunter, somit quasi unspielbar. das stört dann wenn man sonst ohne beschleunigung unterwegs ist.
 
habe ein vermutlich doofe Frage, aber wie verwende ich andere Spritzen als die Heilung. Kriege die Super im Wheel gecrafted aber anwenden klappt gar nicht. Wäre dankbar über schnelle Aufklärung.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem Game. Es macht Spaß, sieht gut aus und läuft bei mir ohne Ruckeln konstant um 60fps rum. Alle Settings maxed.
 
alles max kann nicht sein. welches AA ?

die spritzen nimmt er bei mir sofort. craften tut er automatisch irgendwie
 
Ab und zu habe ich auch Nachladeruckler, von GPU RAM her kann das nicht sein. Aber sonst läuft es wirklich gut muss ich Sagen.
DPI 1000 ist es übrigens bei mir.

Mit SLI habe ich keine Probleme feststellen können.

Gruß
Sharif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh