[Sammelthread] Far Cry 4

Ich wills nicht beschreien, aber bei mir scheint im Augenblick der Sli Schatten bzw Dunkelheit Bug mit dem Patch 1.5 behoben zu sein. OHNE ausbauen einer Graka ;) Nur das SMAA ist immer noch schlecht (eingebrannte Restbilder).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich bestätigen. SLI an und die Schatten sind normal bzw. so als wenn ich vor dem Patch SLI deaktiviert hatte.
 
Also das ruckeln ist bei mir mit dem neuen Patch verschwunden . Definitiv kein Plazebo so wie das vorher gestockt hat hätte ich das gemerkt wenns geblieben wäre . Wohlgemerkt Disablemip Fix habe ich wieder auf 0 gestellt also wie es ursprünglich ist und kein ruckeln ( GTX 980 OC ) .
 
läuft 1A hier. Kann gerne 20min Video Aufnehmen.

Gruß
Sharif
 
immer noch kein integrierter Raw Input? Wieso bekommen die das nicht hin:(

Weil Ubisoft nur noch Konsolenspiele macht und dann einfach auf den PC rüberschmeißt . Die werden garkeine kompetenten Leute in ihrer Crew haben die beurteilen können ob ihr Spiel Mausbeschleunigung hat oder nicht . Wenn Ubisoft ihre Spiele auf dem PC probespielt hocken die sich garantiert alle mit nem Controller hin . Dann noch Leute zum probespielen einladen alla Honk , Sarazar , AngryJoe die viele Subs haben und solche Konsorten die bei der Mission wo man zuerst in dem Tempel son paar Kerzen anzünden muss und dann verteidigen angesagt ist . Was soll da auch bei rauskommen .....
 
Vllt könnte ja Ubisoft nochmal nachreichen, was jetzt tatsächlich geändert wurde oder ob die einem einfach nur 1.3GB dumpfiles auf den Rechner geschoben haben ;)
 
Hab jetzt gestern mit dem neuen Patch mal weiter gedaddelt und es ist mit meiner 290X das ruckeln deutlich besser geworden.
Empfiehlt sich dieses HBAO+ eigentlich nur für Nvidia Nutzer? Bei BF4 gibt es doch auch dieses HBAO ohne +.
 
Das + ist ein Plus von Nvidia. Ich benutze auch HBAO in BF4 und FC4, liefert meiner Meinung nach das schönste Bild, wenn auch es mehr Leistung braucht.
Spielt eigentlich jemand mit AA (2x/4x) ?
 
Aber auch das Ubisoft Forum ist voll von der Mausbeschleunidungsschei... Ich schaue hier immer wieder mal rein. Eig. wollte ich mir das Game nach Release kaufen. Aber ich warte lieber und wer weiß, vielleicht ist es so mitte Jan. oder Feb. dann endlich "fertig". Dann kaufe ich es mir :) - und günstiger ist es dann auch. Solange weiche ich auf andere Spiele aus, die ursprünglich erst nach FC4 gezockt werden sollten. Und das selbst der Witcher 3 um 3 Monate verschoben wird, ist sehr gut - das Spiel sollte dann hoffentlich direkt am Anfang auch spielbar sein und Spaß mit sich bringen. AC4 habe ich beim Kollegen für eine halbe Stunde gezockt, dann extrem "unbefriedigt" abgebrochen. Diese ständigen Fehler regen nur auf und darauf habe ich keinen Bock und meine Mitmenschen auch nicht ;).
 
Bei mir ist die Performance nach dem Patch etwas besser geworden. Der 21:9 Support läuft einigermaßen gut. Hätte ich mir aber ein wenig besser vorgestellt. Das Menü, das HUD und die Minimap sind noch immer in der Mitte positioniert.

Seit gestern habe ich Probleme mit dem Sound. Es fehlen manchmal Effekte wie das Nachladegeräusch, as Tür öffnen, Pflanzen abschlagen etc.. Um das zu beheben, muss man immer das Spiel neustarten. Da man aber das Intro nicht wegklicken kann, habe ich keine Lust immer solange zu warten.

Hat das Problem denn noch jemand ?

Auch Jesus, der über das Wasser läuft und fliegende Menschen gibt es bei Far Cry 4. Dachte, die gibt es nur in AC Unity ?



 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern habe ich Probleme mit dem Sound. Es fehlen manchmal Effekte wie das Nachladegeräusch, as Tür öffnen, Pflanzen abschlagen etc.. Um das zu beheben, muss man immer das Spiel neustarten. Da man aber das Intro nicht wegklicken kann, habe ich keine Lust immer solange zu warten.

Hat das Problem denn noch jemand ?

Ja ich, wie ich hier schon erwähnte.
Hatte einige Zeit gedauert, bis ich merkte, das dieses Soundproblem immer dann auftrat, wenn in einem Shop abgespeichert wurde. Umgehen konnte ich dieses Problem, in dem ich jetzt nur noch im Freien abspeichern lasse, wenn ich das Spiel beende.

PS: Wie hast du die Screens gemacht? Strg + Druck funktioniert bei mir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das + ist ein Plus von Nvidia. Ich benutze auch HBAO in BF4 und FC4, liefert meiner Meinung nach das schönste Bild, wenn auch es mehr Leistung braucht.
Spielt eigentlich jemand mit AA (2x/4x) ?

Mit ssao. Mehr schafft die 970 nicht

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Also das ruckeln ist bei mir mit dem neuen Patch verschwunden . Definitiv kein Plazebo so wie das vorher gestockt hat hätte ich das gemerkt wenns geblieben wäre . Wohlgemerkt Disablemip Fix habe ich wieder auf 0 gestellt also wie es ursprünglich ist und kein ruckeln ( GTX 980 OC ) .

Das kann doch gar nicht sein wenn es bei anderen noch ein wenig ruckelt, oder?
 
Bei ist die Performance wieder etwas schlechter geworden nach dem Patch, auserdem habe ich nun zum ersten mal diese extremen Grafikfehler, wie plötzliches auf und abblenden von Schatten, Licht bzw. Sonnenstrahlen die man vor sich herschiebt .. Oh man.
 
Das kann doch gar nicht sein wenn es bei anderen noch ein wenig ruckelt, oder?

Das ist es ja eben, bei manchen ruckelte es anscheinend garnicht, bei manchen hat der patch was gebracht, und bei anderen ruckelt es immernoch so.
Angeblich ruckelt es bei meinem Arbeitskollegen garnicht. Er hat das das ungefähr gleiche System, nur nicht übertakten und eine gecrackete Version.
Wie und was hier stimmt, kann niemand wirklich sagen.

@Scrush
2x AA 20-30fps und 4x AA ist unspielbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar! :)
Mir ging es halt nur um diese Aussagen die ich hier öfters mal gelesen habe!

Er wird die selben Probleme wie alle haben , warum sollte es bei ihm anderst sein .... Casual Gamer merken das nur unter Umständen nicht einmal .

Naja, ich würd mal so sagen, einige Leute sind halt nicht so Sensiebel was, stottern,Lags Low FPS usw angeht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es bei einigen im Flug NICHT stottert.....


Nur mal als ein Beispiel. (Wahllos herausgegriffen, hat aber halt gerade gepasst)

Ich hatte auch vor dem Patch keine so großen Probleme. Klar hatte ich mit meiner älteren Karte nicht die immens hohen FPS aber es lief alles Ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja eben, bei manchen ruckelte es anscheinend garnicht, bei manchen hat der patch was gebracht, und bei anderen ruckelt es immernoch so.
Angeblich ruckelt es bei meinem Arbeitskollegen garnicht. Er hat das das ungefähr gleiche System, nur nicht übertakten und eine gecrackete Version.
Wie und was hier stimmt, kann niemand wirklich sagen.

@Scrush
2x AA 20-30fps und 4x AA ist unspielbar...

Ich meinte smaa ^^

Ssao war ja ao

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mit der Nvidia Fellsimulation 30% Performanceverlust (GTX 980). Egal, ob Tiere in Sichtweite sind oder nicht.
 
Es kam ja schon ein paar mal die Frage auf wie man in South Kyrat an die begehrte Z93 Sniper Rifle kommt . Wer kein Bock hat zu lesen einfach Video unten angucken :) . Die Vorzüge der Z93 liegen ja auf der Hand : Sogut wie alles fällt mit einem Schuss um egal wo der Schuss hingeht ! Silencer , long Range Scope und extended Mag können gleichzeitig draufgepackt werden und selbst die Fettsäcke mit MG´s / Flammenwerfer & Rhinos fallen mit einem Schuss um solang er in den Kopf geht . Von daher hier mal ein mini How to : Ihr könnt euch die Z93 im Prinzip gleich holen sowie ihr den ersten Outpost eingenommen habt was man ja zwangsläufig machen muss innerhalb einer Mission und Zugang zu South Kyrat habt . Sucht euch jetzt den auf der Karte am höchsten gelegenen Propaganda Turm in South Kyrat . Der wird von 4 Royal Guards bewacht wovon 2 Sniper sind welche beide mit der Z93 ausgestattet sind . Also einfach hingehen , ausknipsen und dann die Z93 von einen der beiden schnappen . Passt aber auf das ihr die Sniper von nicht zu weit weg tötet sonst ist die Leiche und Waffe unter umständen verschwunden wenn ihr dort seid .

Guckst du :

 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Schattenbugs bei mir auf nord Kyrat werden von den Nv Soft-Shadows verursacht. Stellt man diese auf Ultra sieht wieder alels normal aus. Der Bug führt dazu das innerhalb eines ca 20m radius gar keine Schatten mehr (auser ao) angezeigt werden.
 
Also die Schattenbugs bei mir auf nord Kyrat werden von den Nv Soft-Shadows verursacht. Stellt man diese auf Ultra sieht wieder alels normal aus. Der Bug führt dazu das innerhalb eines ca 20m radius gar keine Schatten mehr (auser ao) angezeigt werden.

bei mir genauso.
 
merken die eigentlich nicht, was die sich da so zusammenpatchen?
 
Dito . Das kann man besonderst gut beobachten wenn man mit dem Gyro rumfliegt und mal nach unten glotzt . Alles jenseits von 20-30 Metern wirft keine Schatten mehr .....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh