[Sammelthread] Far Cry 4

Ne ich meinte das anders. Der Typ auf dem Jeep sieht aus wie Angry Joe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was hat die Engine mit der Kurzweiligkeit eines Games zu tun? Ein wenig engstirnig.
 
Nichts, allerdings spricht die Weiterverwendung der grauenhaften Engine dennoch nicht gerade für das Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon eine bessere Engine entwickelt? Nein?

Es zwingt dich niemand, das Spiel zu spielen, mir hat FC3 ausreichend gut gefallen, um das neue auch zu spielen, denn mir gehts um den Spielspass und nicht um Echtzeit berechnete Blätter, die im physikalisch korrekten Wind umherfliegen.

Manchmal frag ich mich echt...grauenhafte Engine...ja klar
 
Also ich fand die Grafik von Teil 3 sehr gut allerdings etwas arg Leistungsfressend.
 
Meine Hardware war vollkommen ausreichend in jeder Situation und sicher nicht High End, ohne Probleme gespielt. Full HD mit allen Details

Also grauenhaft ist wohl echt maßlos übertrieben...
 
Hast du schon eine bessere Engine entwickelt? Nein?

Es zwingt dich niemand, das Spiel zu spielen, mir hat FC3 ausreichend gut gefallen, um das neue auch zu spielen, denn mir gehts um den Spielspass und nicht um Echtzeit berechnete Blätter, die im physikalisch korrekten Wind umherfliegen.

Manchmal frag ich mich echt...grauenhafte Engine...ja klar
Selten dämlicher Kommentar, um ein Spiel zu bewerten muss ich nicht selber welche entwickeln können :rolleyes:

Und ja, wenn eine Engine selbst auf High-End Systemen unterirdische Performance liefert und dabei noch veraltet ist, kreide ich das dem Spiel an. Der Entwickler eines f*cking AAA Titels für x-Millionen hat im Jahre 2014 gefälligst guten Inhalt UND gute Technik abzuliefern, ansonsten kaufe ich mir euren Portierungsdreck für maximal 10€ im Keyshop.

Unfassbar wie anspruchslos manche Leute sind, da wird die schlampige und auf Kostenersparnis getrimmte Entwicklungsarbeit von Ubisoft auch noch in Schutz genommen...

Mal ganz abgesehen davon, dass FC3 auch spielerisch nur "okay" war, da wie gesagt repetitiv und kurzweilig. Ich fand das Spiel nur deswegen überraschend gut, weil nach dem zweiten Teil die Erwartungshaltung bei Null war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mein Mitgefühl! Widme dich am besten anderen anspruchsvollen Titeln, dann musst du deinen Frust nicht hier abladen.
 
Sorry, dass ich es wage hohe Ansprüche zu stellen und ungeschönte Kritik zu üben, das liest man ja nicht gerne. Leider hast du nicht zu entscheiden, wer hier seine Meinung abgeben darf ;)
 
Das bestimmt nicht, zum Glück kenne ich genug Leute, die viel Spass mit FC3 hatten und auch mit FC4 haben werden, egal ob Ubisoft, Hans, oder Toastbrot draufsteht.

Wir spielen die Spiele immernoch, um Spass zu haben, wir hängen uns nicht an kleinen Schwächen auch und akzeptieren, dass hinter einem solchen Produkt noch immer Menschen stehen.

Vllt mal etwas lockerer werden?!
 
Wenn der technische Unterbau mies ist, ist das keine "kleine Schwäche" :rolleyes: Du gehörst doch bestimmt zu der Fraktion, die in Steinzeitauflösung ohne Kantenglättung mit 30 FPS spielt und das dann für gut hält, oder? So nacht es den Eindruck :hmm: Konsolenalarm...

Ich akzeptiere das Argument, dass Spielspaß immer noch wichtiger ist (was generell schon stimmt) für ein angeblich topmodernes Spiel eines der größten Publisher einfach nicht. Nochmal, wie kann man gegenüber so einem Riesenkonzern, der nur daran interessiert ist dir möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, so anspruchslos sein?

Wenn du mir sagst "Spiel doch lieber nochmal Deus Ex", dann ist das etwas anderes, dann sehe ich natürlich über die angestaubte Technik hinweg und habe einfach bei dem Spaß mit dem 15 Jahre alten Spiel. Okay schlechtes Beispiel, weil Deus Ex drei Trilliarden mal besser ist als Far Cry, aber das Prinzip sollte klar sein.

Aber nicht 2014 bei einem aktuellen Toptitel, sorry, da bin ich gnadenlos. Es kann nicht sein, dass man es so macht wie Crytek (gute Grafik, mieser Inhalt). Und es kann auch nicht sein, dass man es so macht Ubisoft, EA, whatever (guter Inhalt, aber nur zwei Mark fuffzich in die Technik investiert). BEIDES muss top sein, nur dann kommt auch ein wirkliches Topspiel dabei raus.

Und nein, ich werde da nicht lockerer. Die Spieleindustrie geht immer mehr vor die Hunde und Firmen wie Ubisoft, EA & Co sind maßgeblich daran Schuld, da gibt es überhaupt nichts in Schutz zu nehmen. Von mir aus können die gerne pleite gehen und Platz machen für andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht was du dann hier willst wenn du das Spiel eh nicht kaufst. Und wegen 10€ im keyshop kaufen wäre ich vorischtig...genau wegen so einer behinderten Einstellung bekommt man als PC Spieler nämlich oft irgendwelche billigen portierungen weil es sich nicht rentiert wenn sich solche Pfeifen lieber bei Ivan oder Jing Jang fürn 10er nen Key holen zu Release.

Und Grafisch war Far Cry 3 absolut in Ordnung und auch teil 4 sieht bis jetzt Top aus, ich weiß ja nicht mir fallen nicht viele Spiele ein die Grafisch die selbe Gesamtqualität bieten.
 
@Helmchen

Du schreibst ja teilweise Dinge, die ich nachvollziehen kann, ich hab auch gern gute Grafik und gutes Gameplay, aber ich fand beides, wie schon gesagt, auf Full HD, mit allen Details auf Max und 2x Durchspielen voll in Ordnung und welcher Publisher nun dahinter steht, ist mir sowas von rotzegal, das Spiel muss mir gefallen.

Ich kaufe auch fast ausschließlich Keys, weil ich keine CD/DVD/Bluray brauche und will, aber besser machst du damit sicher auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber ein Unterschied ob ich bei was weiß ich MMOGA für 35€ zu Release nen Key kaufe oder von irgendeiner Homoseite einen für 10-15€....
 
... wenn eine Engine selbst auf High-End Systemen unterirdische Performance liefert ...
Es gab anfangs zwar Probleme, aber mit den letzten Patches wurde das Spiel relativ gut ausgebessert. Oder lief es nur bei dir schlecht? :fresse:

Far Cry 3 Is The Most Optimized PC Game Of 2012 – PC Performance Analysis | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

... und dabei noch veraltet ist ...
Veraltet? Die Dunia 2 wurde für FC3 entwickelt.
 
Mir hat der dritte Teil gefallen, ich wüsste jetzt nicht warum der 4 wieder schlechter sein soll. Ich kaufe es im Keyshop, wenns draußen ist. Die Presale Angebote, die vermeintliche Schnäppchen darstellen, nehme ich nicht, da ich überhaupt nicht weiß, ob der "Chen-Peng" Laden überhaupt noch existiert wenn das Spiel draußen ist. Das Spiel wurde schon vor ein paar Monaten für 15€ angeboten. Das ist mir zu "riskant"

Ansonsten bestelle ich zu 95% über Keystores und über total unterschiedliche. Die schlechteste Erfahrung die ich gemacht habe war, dass ich Fr. nacht bestellt habe und dann auch downloaden wollte, sodass ich mir direkt am Samstag dransetzen könnte. Nun ja, dass hat leider nicht geklappt, der Key kam erst um 5Uhr morgens, da lag ich aber schon im Bett.
 
Helmchen,

du musst wohl niemandem hier erklären was alles schief läuft bei der Produktion heutiger AAA-Titel. Dafür gibts dann sicher auch einen eigenen Thread. Ich sehe das genauso wie du, aber hier ist es nur Off-Topic. Ich fande FC3 übrigens auch gut und kurzweilig, genau darum geht es denke ich doch, bei einer Tätigkeit die einem die Zeit vertreiben soll?! Klar gab es früher, inhaltlich gesehen deutlich bessere Spiele, und Momentan befindet sich die Spieleindustrie scheinbar da, wo die Musikindustrie in den 80 feststeckte. Es bringt nicht mal was sich über die Hersteller aufzuregen, ein viel größeres Problem sind immer noch die Hirntoten, die stets wieder den gleichen Mist mit einer neuen Zahl dahinter kaufen, und sich wenig später wieder darüber auslassen wie schlecht das Spiel ist. Bei dem Spielchen gehören immer Zwei dazu, derjenige der einen Verarscht und derjenige der sich verarschen lässt. Das wir zum Glück langsam in eine neue Äre der Spieleentwicklung, dank Kickstarter, Early Access, etc kommen lässt jedoch hoffen ... aber wie gesagt anderes Thema.

FC3 bot übrigens die beste Leistung im Vegleich zur gebotenen Grafik, selbst mit einer 560ti konnte ich das Ding auf Ultra bei fas konstanten 60FPS spielen. FC3 war eines der zickigsten und Fehleranfälligsten piele bei Übertaktung, egal ob CPU, Ram ider Graka, weil es wirklich jeden Fünkchen Leistung in FPs ummünzte. Dagegen ist jedes BF oder COD nur unoptimierter Mist (wobei BF mittlerweile auch sehr gut läuft und die Hardware ausnutzt).

50 oder 60€ werd ich sicher nicht für FC4 abdrücken, entweder Keyshop für die erwähnten 30-35€, oder den Steam-Weihnachtssale abwarten. Die heutigen Spiele sind in meinen Augen einfach keine 50€ mehr wert.
 
Gibt es schon Far Cry 4? Bin leider nicht informiert,aber die vrherigen Far Cry-s waren geil.
 
Selten dämlicher Kommentar, um ein Spiel zu bewerten muss ich nicht selber welche entwickeln können :rolleyes:

Und ja, wenn eine Engine selbst auf High-End Systemen unterirdische Performance liefert und dabei noch veraltet ist, kreide ich das dem Spiel an. Der Entwickler eines f*cking AAA Titels für x-Millionen hat im Jahre 2014 gefälligst guten Inhalt UND gute Technik abzuliefern, ansonsten kaufe ich mir euren Portierungsdreck für maximal 10€ im Keyshop.

Unfassbar wie anspruchslos manche Leute sind, da wird die schlampige und auf Kostenersparnis getrimmte Entwicklungsarbeit von Ubisoft auch noch in Schutz genommen...

Mal ganz abgesehen davon, dass FC3 auch spielerisch nur "okay" war, da wie gesagt repetitiv und kurzweilig. Ich fand das Spiel nur deswegen überraschend gut, weil nach dem zweiten Teil die Erwartungshaltung bei Null war.

Also ich konnte FC3 mit einer 660Ti bei sehr guten Settings wenn nicht sogar alles auf Max. spielen bei Full HD.
Das Gameplay war für mich ganz nett, aber die zu der Zeit doch recht ansprechende Grafik hat mich auch an den Titel gefesselt. Und wenn mir die jetzt fehlt bzw. man mittlerweile zwei Grafikkartengenerationen weiter ist und das Spiel immernoch so aussieht, dann werde ich es wohl nicht mehr kaufen.

@johanna ab 18.11.2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Multi Player als dlc? Haha

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaube es geht nicht generell um den MP sondern nur um diesen einen besonderen PvP Modus. Bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte.
 
Das ist genau der Grund, warum kaum noch jemand bereit ist, wie früher - also nicht ganz früher :) - sondern zu den Anfängen des Euros, wo man für ca. 40€ ein (einigermaßen) fertiges Spiel bekam. Die Hersteller können mir erzählen was sie wollen, DLC´s sind dazu da ein Spiel portionsweise fertig zu kaufen. Deswegen kaufe ich nur noch absolute "Musthave" Titel direkt, wie Witcher3 zB.
 
Nein,
so einfach ist das leider nicht.

AAA Titel und das was die Spieler davon erwarten sind um eine vielfaches aufwändiger als noch vor 10 Jahren oder so. Der Aufwand der da reingeht... Menschen die noch nicht programmiert haben in ihrem Leben können das wohl nur schwer nachvollziehen. Es wundert mich daher überhaupt nicht, dass die Spiele teurer geworden sind. Die fetten wohlgemerkt! Dass natürlich auch Crap für 70,- an den Spieler gebracht werden soll, hat damit erstmal ja nix zu tun ;)

ABER, es gibt ja Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. So viele Perlen für wenig Geld. Die ganzen Indies... warten bis es als GOTY Edition mit allen DLCs kommt. Aber das scheint ja kaum jemand zu machen, sonst hätten die Publisher schon längst was geändert.


Nach allem was ich jetzt von FC4 gesehen habe, kann mich das aber nicht besonders reizen. Halt wie AC, Watch Dogs etc... nur im Gebirge. :) Eine offene Welt sinnvoll zu füllen ist halt nur sehr schwer zu machen.
 
FC4 sieht zwar nach einem ganz netten Tietel aus bloß der ganze DLC Wahn schreckt mich schon wieder vor einem Releasekauf ab. Dazu wird man wahrscheinlich Ubi typisch wieder Betatester machen dürfen. Das die AAA Games in der Produktion immer teurer werden ist natürlich klar aber ich würde viel lieber einmal 70€ zahlen und dafür ein vollständiges und funktionierendes Spiel haben. So wie es momentan aussieht ist echt nicht mehr feierlich. Day One DLCs soweit das Auge reicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh