[Sammelthread] Far Cry 4

Das die Spiele immer teuer in der Produktion werden, hängt aber auch mit der "Verdienstkurve und der Inflation" zusammen. Das Eisbällchen, was früher einmal 5 Pfennig gekostet hat, war sicherlich nicht minderwertiger als ein Bällchen was heute bis zu einem Euro kostet.

Und Techniken ändern sich. Während man früher im Prinzip einen 3D Raum komplett von Hand aufbauen und texturieren musste, übernimmt das heute ein Programm und es gab auch viel weniger Bibliotheken wo man sich von bedienen konnte. Heute gibt es komplette Sound/Physik/Grafik "Baukästen".

Früher gabs Expansionpacks die zwar mit 20-30 Mark teurer waren, aber auch etliche Stunden Spielspaß boten. Klar gibt es auch heute noch "Perlen", aber im Verhältnis gibt es doch viel mehr schrottige DLC´s für ein paar Euros die z.b. eine Singleplayermission implementieren und wenns hoch kommt noch eine Waffe oder noch schlimmer einen Waffenskin einer bereits im "Vollpreisspiel" vorhandenen Waffe.

Ich lass mich von dem ganzen "Marketinggeblubber" nicht irritieren, dafür bin ich schon zu alt und alle Sprüche habe ich schon gelesen und gehört.

FC4 gefällt mir von der Aufmachung, weshalb ich es sowie Teil 3 kaufe. Aber ich hole mir eh nur die normale Version. Die ganzen DLC´s können die behalten. ICH brauche keine zusätzliche Sp Mission, keine Harpunenwaffe, keinen Soundtrack und was die mir noch alles andrehen wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Far Cry 4 – PC System Requirements Revealed – Recommends GTX 680, Requires 30GB Of Free HDD | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

-----

Come out as a king - Story trailer | Far Cry 4 [AUT] - YouTube
 
habe das spiel über den promo code bekommen. erscheint wohl aber erst am release tag im uplay oder?
 
Freu mich tierisch auf das Spiel! Fand Far Cry 3 sehr gut und unterhaltsam. Mein Händler hats wohl auch schon paar Tage früher da... bin ich ja mal gespannt :d
 
Hoffe es wird sowie FC3.. War einfach sehr geil ! Mein Bruder hat sich FC4 vorbestellt ( Gruß an dich SirXe ;-) ) und ich werds bei ihm auch mal anzocken. Ist einer meiner Lieblingsspielereihen
 
Wozu bestellt man Spiele vor? Das ist doch absolut Sinnfrei, denn man kauft quasi die Katze im Sack. Das macht das Gaming auf lange Sicht kaputt, weil alle wie die Hirnlosen einfach vorbestellen obwohl sich gar nicht wissen ob das Spiel was taugt. Und man hat absolut keinen Mehrwert vom vorbestellen, ausverkauft sind Spiele heute sowieso nicht mehr.
 
Bei vielen Vorbestellungen sind exklusive Inhalte vorhanden. Sonst seh ich auch keinen Vorteil.
 
Die "exklusiven" Inhalte sind meistens nur Augenwischerei und ausserdem sind sie im Seasonpass enthalten. Wenn das Spiel dann wieder erwarten doch gut wird, kann man sich den Kram, wenn man ihn braucht, auch noch später kaufen.

Selten dämlicher Kommentar, um ein Spiel zu bewerten muss ich nicht selber welche entwickeln können :rolleyes:

Und ja, wenn eine Engine selbst auf High-End Systemen unterirdische Performance liefert und dabei noch veraltet ist, kreide ich das dem Spiel an. Der Entwickler eines f*cking AAA Titels für x-Millionen hat im Jahre 2014 gefälligst guten Inhalt UND gute Technik abzuliefern, ansonsten kaufe ich mir euren Portierungsdreck für maximal 10€ im Keyshop.

Unfassbar wie anspruchslos manche Leute sind, da wird die schlampige und auf Kostenersparnis getrimmte Entwicklungsarbeit von Ubisoft auch noch in Schutz genommen...

Mal ganz abgesehen davon, dass FC3 auch spielerisch nur "okay" war, da wie gesagt repetitiv und kurzweilig. Ich fand das Spiel nur deswegen überraschend gut, weil nach dem zweiten Teil die Erwartungshaltung bei Null war.


Also FC3 war quasi AC als Shooter, hatte ziemlich viele Unzulänglichkeiten. Und auch inhaltlich war es schwach. Der erste Teil der Hauptmission war spassig, das Ubi sinnlos sammeln war nervig und ist absolut dämlich und die Nebenmissionen waren Ubitypisch komplett aufgesetzt und immer das gleiche, dazu gesellte sich auch wieder Ubitypisch eine schlechte Performance inkl. furchtbaren LoD.

Dafür waren die Gefechte und Vaas auf jedenfall spassig.

Trotzdem wird Teil 4 wieder nur ein Aufguss werden und ohne das ich es gespielt habe, wird es nur wie ein Location Addon wirken zu Teil 3. Aber die Leute kaufen es trotzdem. Spätestens in 2 Jahren wird dann Teil 5 kommen, wieder mit der gleichen Engine und der Turmkletterei und die Leute werden es wieder kaufen, dazu gesellt sich dann noch Watch_Dogs 2, AC XY und wir haben drei Reihen die immer den selben Wirsing bieten.

Anspruchslos ist in.

Wird Zeit für Halflife 3 um alle anderen Spiele in die Drittklassigkeit zurückzuwerfen wo sie hingehören.
 
Wozu bestellt man Spiele vor? Das ist doch absolut Sinnfrei, denn man kauft quasi die Katze im Sack. Das macht das Gaming auf lange Sicht kaputt, weil alle wie die Hirnlosen einfach vorbestellen obwohl sich gar nicht wissen ob das Spiel was taugt. Und man hat absolut keinen Mehrwert vom vorbestellen, ausverkauft sind Spiele heute sowieso nicht mehr.


Naja vorbestellen ist so ne Sache ..
Ich bestelle auch nix vor aber der Code war von der Nvidia Aktion und hab ihn günstig gekriegt (22€)..
 
Darf wohl jeder für sich entscheiden, was er als sinnvoll erachtet, oder nicht.

Ich selbst bestelle keine Games vor.
 
Wenn man selbst eine von grund auf negative Einstellung zu allem hat würde ich auch nicht vorbestellen ;) .
Ich fand die ganze FarCry Serie gut bis sehr gut und warum sollte ich dann nicht auch FC4 vorbestellen ? Da gibt es ganz andere Kanditaten die wesentlich mehr versprochen haben und es letztendlich nicht eingehalten haben und die Videos von FC4 schauen schon nach Spaß aus. Auch der Coop.

Eine ähnliche Diskussion gibt es auch im Dragon Age Inquisition Thread. Blabla zu arcadelastig, Nebenquest sind vielleicht langweilig, etc. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass egal was entwickelt wird immer nur das Negative gesehen wird. Mir soll es recht sein. Ich höre darauf nicht und kaufe nur nach meinem Gutdünken.

Ich freue mich auf jeden Fall auf beide Games und erst recht auf 2015 -> Just Cause 3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3 habe ich grad vor drei Tagen durchgespielt. Einiges hat mich aufgeregt (ich mag es einfach nicht, dass man was erfolgreich beendet, anschliessen durch eine Zwischensequenz sich der Protagonist völlig daneben benimmt und man dann wieder sozusagen am Anfang steht - kommt in vielen Filmen so vor). Dafür liebte ich die Stützpunkteroberungen; das liebe ich einfach. Nicht, weil ich einfach alles in die Luft sprengen konnte, sondern, weil es mich seit Thief 1 schon immer packte, unbemerkt das Ziel zu erreichen.
Und einige Aussenposten waren wirkliche Knacknüsse, weil die Gegner nicht auf das Steinewerfen so reagierten, wie ich dachte.
Im ganzen war das Spiel aber viel zu einfach. Nur in einigen Minispielen (Horden von Gegnern) musste ich den Schwierigkeitsgrad runter schrauben, weil ich nicht weiter gekommen bin.
Wer jedoch nur mit dem Snipergewehr rumrannte, für den war das Spiel null Herausforderung. Snipen war overpowered.
Trotzdem, die Story war gut, es gab tolle Momente und auch sehr stimmigen Sound. Aber für die Erkundung der Insel fehlten mir die gescheiten Belohnungen... Das Open-World-Prinzip funktionierte bei mir bei Far Cry 3 nicht.

Ich hoffe, dass sie es schaffen, ausserhalb der Story was Interessantes aufzubauen, sonst braucht Far Cry nicht so offen zu sein...
 
Far Cry 3 habe ich grad vor drei Tagen durchgespielt. Einiges hat mich aufgeregt (ich mag es einfach nicht, dass man was erfolgreich beendet, anschliessen durch eine Zwischensequenz sich der Protagonist völlig daneben benimmt und man dann wieder sozusagen am Anfang steht - kommt in vielen Filmen so vor). Dafür liebte ich die Stützpunkteroberungen; das liebe ich einfach. Nicht, weil ich einfach alles in die Luft sprengen konnte, sondern, weil es mich seit Thief 1 schon immer packte, unbemerkt das Ziel zu erreichen.
Und einige Aussenposten waren wirkliche Knacknüsse, weil die Gegner nicht auf das Steinewerfen so reagierten, wie ich dachte.
Im ganzen war das Spiel aber viel zu einfach. Nur in einigen Minispielen (Horden von Gegnern) musste ich den Schwierigkeitsgrad runter schrauben, weil ich nicht weiter gekommen bin.
Wer jedoch nur mit dem Snipergewehr rumrannte, für den war das Spiel null Herausforderung. Snipen war overpowered.
Trotzdem, die Story war gut, es gab tolle Momente und auch sehr stimmigen Sound. Aber für die Erkundung der Insel fehlten mir die gescheiten Belohnungen... Das Open-World-Prinzip funktionierte bei mir bei Far Cry 3 nicht.

Ich hoffe, dass sie es schaffen, ausserhalb der Story was Interessantes aufzubauen, sonst braucht Far Cry nicht so offen zu sein...


Es gibt zahlreiche Mods für das Spiel die den Schwierigkeitsgrad unglaublich nach oben schrauben ..
 
Ich stand FC 3 irgendwie auch sehr negativ gegenüber, aber irgendwie habe ich es dann doch gezoggt wie nen kranker. Muss also gut gewesen sein, auch wenn es sein Nachteile hatte. Die Stiry fand ich z.B. ganz gut aber etwas blöd das die immer so stark abgeflacht ist wenn man mal ein paar Posten eingenommen hat.
Ich freue mich schon auf fc4. Nur das reiten auf Elefanten finde ich mega affig. Kann ich nicht ernst nehmen. Auch der Hubschrauber ist quatsch. Mit so nem Teil über ne Basis zu fliegen wäre einfach nur dumm. Ich habe nichts dagegen wenn man irgendwas nicht ganz so logisch ist. Aber das finde ich übertrieben.
 
jop und gleich fertig :fresse: 100mbit :)
 
Die Let´s Play Video sehen schonmal richtig gut aus.

Mal schauen ob man hier für einen kleinen Obolus einen Key ergattern kann.
 
Argh und Fast2Play hat den Key noch nicht versendet. Los macht hinne :d
 
Also Sarazars lets play sah echt super aus. Die Charakter sind echt super. Der Bösewicht und der Folterknecht komme mega gut rüber 😁
 
Was nützen euch denn die Keys?
Das Spiel ist doch eh erst ab Dienstag spielbar? Über VPNs vllt Montag?
Irgendwo hab ich was von Preload gelesen - der gilt ja nur für Xbone
 
Jungs / Mädels : Wenn ihr bei Gameladen mit Barbezahlen dass Spiel kauft kriegt ihr 20% RABATT.
Sind immer dann nur noch um die 30 €
 
Was nützen euch denn die Keys?
Das Spiel ist doch eh erst ab Dienstag spielbar? Über VPNs vllt Montag?
Irgendwo hab ich was von Preload gelesen - der gilt ja nur für Xbone

Falsch ! Auf dem PC kann man auch schon preloaden. Und bei 30 GB wäre das mit meiner 6000er Leitung schon von Vorteil.
 
Falsch ! Auf dem PC kann man auch schon preloaden. Und bei 30 GB wäre das mit meiner 6000er Leitung schon von Vorteil.

Via Uplay?
Habs in Origin mit AC gekauft. Bei AC kann man über die Details den Serial auslesen und bei Uplay aktivieren, bei FC4 Origin nicht :/
 
Ja, via uPlay. Ein Kollege hat zb. das Game zu seiner neuen Grafikkarte dazugewählt.

Er konnte gestern schon via uPlay preloaden.
 
Das Spiel sieht nicht so aus wie in den Gameplay Videos die es zusehen gab. Schade :(
Aber kennt man ja von Ubisoft.
 
war bei farcry 3 auch so. sauladen halt. genauso wie mit watch dogs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh