[Sammelthread] Far Cry 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ihn damals für 14 gekauft, 8 von f2p ist schon unschlagbar, ich vermute dass die Nachfrage einfach nicht da ist, wieso es so im Preis gefallen ist.

kommt nach "der könig ist tot" und dem gesabbel von amita noch was?
ich habe da die pfeife in meinem haus angeklickt und dann ist die .exe abgestürzt...

Moin!

Ich habe mir FC4 dann auch mal vor ner Woche gegönnt.
Spielt sich an sich sehr gut und macht Spaß! Wenn da nur nicht diese Abstürze wären... Spiel ist auf dem neusten Stand, durch Uplay.
Allerdings stürzt es willkürlich ab. Mal nach paar Minuten direkt, mal auch erst später. Spiel bleibt stehen, Bildschirm wird kurz darauf schwarz, dann wird das Spiel im Fullscreen-Fenstermodus angezeigt und Bild darin ist weiss.
Hab schon gegooglet aber nur Tipps und Tricks zu älteren Versionen gefunden... Nichts wirkliches hat geholfen :/
Hat jemand nen Tipp??
Graka Treiber hab ich den aktuellsten von Nvidia drauf - 347.25
Und auch so ist alles aktuell.

Viele berichten ja, dass die Abstürze seit 1.4.0 behoben sind...

Moin!

Ich habe mir FC4 dann auch mal vor ner Woche gegönnt.
Spielt sich an sich sehr gut und macht Spaß! Wenn da nur nicht diese Abstürze wären... Spiel ist auf dem neusten Stand, durch Uplay.
Allerdings stürzt es willkürlich ab. Mal nach paar Minuten direkt, mal auch erst später. Spiel bleibt stehen, Bildschirm wird kurz darauf schwarz, dann wird das Spiel im Fullscreen-Fenstermodus angezeigt und Bild darin ist weiss.
Hab schon gegooglet aber nur Tipps und Tricks zu älteren Versionen gefunden... Nichts wirkliches hat geholfen :/
Hat jemand nen Tipp??
Graka Treiber hab ich den aktuellsten von Nvidia drauf - 347.25
Und auch so ist alles aktuell.

Viele berichten ja, dass die Abstürze seit 1.4.0 behoben sind...

Lass mal die Spieldateien von Uplay überprüfen und teste dann nochmal.

Ich habe ein Problem mit den Hurk-Missionen: Ich kann sie nicht finden!
Ich habe das Spiel durchgespielt und erst danach den DLC-Code eingegeben. Auf der Map finde ich kein H oder sonstiges.
Muss ich das Spiel nochmal von vorne beginnen?

Nach der Überprüfung lief es etwas länger bis zum Absturz... Ich bin echt ratlos... :/

Wären da nicht diese Mirror´s Edge-Elemente, dann wäre es ein FC4 mit Untoten (der Grafik wegen) :fresse:

Wollte kurz melden, dass ich den DLC nochmal heruntergeladen habe und es jetzt funktioniert.

Hallo zusammen,

Mein Bruder hat sich das Spiel für seinen PC gekauft, bekommt es aber nicht ans laufen.

System ist sehr schwach ausgelegt für das Spiel, sollte aber laufen.

Problem ist folgendes :

Spiel wird gestartet, dann öffnet sich ein schwarzes Fenster welches dann Hängen bleibt und abstürzt

Spiel wurde neu installiert, Hardware Treiber sind alle aktuell

PC ist folgendes drin

Intel G3258
R7 265OC
8gb ddr3
Win 7 64bit

Schönen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

...

Ist Prozzi/System übertaktet? Dann für einen Test mal auf alles auf Standard stellen. Man kann ja die OC Settings im Bios speichern.

...

Nein da ist nichts übertaktet, hat mein Bruder keine Ahnung von.

Wenn die Einstellungen runter geschraubt werden dann sollte es mit der CPU laufen, mein Bruder macht am PC nichts wovon er keine Ahnung hat, dazu kommt da Nur der Boxed Kühler drauf ist und der würde Oc eh nicht zulassen.

Ich werd da nochmal schauen ob es nicht doch an den Hardware oder Software Treibern liegt

Far Cry 4 startet nur auf CPUS ab Quad Core....
Mit nem Pentium keine Chance also...

Jetzt echt? Oha da wird sich mein Bruder aber ärgern

Okay, da wird wohl nen Quard Core nachgerüstet werden.

Grafik Leistung sollte aber reichen oder?

Ich Spiel das ja nicht, und mein Bruder kennt nur "kaufen" das Lesen ist nicht Seins...

Ja eigentlich schon, Problem ist halt das er erst kauft und dann fragt..

Aber ich denke das er daraus gelernt hat.

FC4 läuft selbst auf meinem Retro System überraschend gut in 1920*1200. Jedenfalls habe ich eine viel schlechtere Performance erwartet.
Inzwischen habe ich alles mal voll aufgedreht. ;) Dann gehen die FPS schonmal unter 30. Mal sehen, wie sich das im weiteren Verlauf des Spiels entwickeln wird.

Nervig ist, daß neben Steam auch noch Uplay starten muß. Komischerweise war bei der Registrierung meine email-Adresse belegt. Also neue email Adresse besorgen...
Dann erstmal googeln, warum MSI Afterburner nicht funktioniert. (UPlay Overlay)

Anschließend Aufregen, weil man Savepoints nicht als Spielstände laden kann... Erst nach dem Prolog wird ein Spielstand abgespeichert.

Aber mittlerweile gehts.

Zuletzt bearbeitet:
kommen zum Season Pass eigentlich noch neue DLC dazu?

Jap, details kannst du im UBISHOP unter season pass nachlesen, es kommt noch eine mini Kampagne 'Tal der Yetis'... aber wie gesagt lesen hilft :P

- - - Updated - - -

Die Engine hat ja auch schon einige Zeit auf dem Buckel :d

Naja wird ja mit jedem RELEASE verbessert ;) und ist schon ein hinkucker, performt auch sehr gut, sogar mit diversen NV features wie baumrinde und Realistic Fur

- - - Updated - - -

Nervig ist, daß neben Steam auch noch Uplay starten muß. Komischerweise war bei der Registrierung meine email-Adresse belegt. Also neue email Adresse besorgen...

Dann erstmal googeln, warum MSI Afterburner nicht funktioniert. (UPlay Overlay)
Anschließend Aufregen, weil man Savepoints nicht als Spielstände laden kann... Erst nach dem Prolog wird ein Spielstand abgespeichert.

1) tja selber schuld, einfach uplay-version kaufen ,o) (Es ist nähmlich STEAM welches neben UPLAY läuft *G* in diesem Fall (hybrid-DRM-shit)
2) In afterburner kansnt du mit F11 auch den dispayserver killen, hast dann kein overlay, dafür ist aber restliche funktion gewährleistet.
Problem ist aber meistens, dass die Leute nicht wissen wie sie den DISPLAY SERVER richtig konfigurieren, so dass er mit anderen OVERLAYS sich nicht beisst...
3) Mit Checkpoints geb ich dir recht, ist shit!
Immerhin kannst du auserhalb von MISSIONSgebieten FREI SPEICHERN, aber nur da....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh