[Sammelthread] Far Cry 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nun auch in FC4 mein Crossfire (295X2) am laufen. Hier eine kleine Anleitung:

1. Catalyst öffnen
2. Punkt Spiele -> 3D-Anwendungseinstellungen öffnen
3. Hinzufügen
4. FarCry4.exe im Spiele-Ordner wählen
5. Unter dem Punkt Qualität der Texturfilterung auf Leistung stellen
6. Unter AMD CrossfireX Modus auf AFR-freundlich umstellen

Alle Hinweise einfach mit ok bestätigen. Skaliert bei mir mit nahezu 100% :) Ich habe nun gegenüber dem 970SLI mindestens 10 FPS mehr (nun ca. 80 FPS).

Mahlzeit Jungs/Mädels..

seit 1-2 Tage u. auch heute schmiert bei mir FC4 mit der Meldung Farcry4.exe funktioniert nicht mehr ab.
Ich habs v. gestern zu heute nochmal neu Runtergeladen u. auf beide SSDs probiert, FC4 Dateien Überprüfen lassen o.B. -> selbes Problem..
Temp.probleme gibt es nicht u. andere Spiele (Origin/Steam) auf den SSDs funktionieren einwandfrei, jemand ein Tip.?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, hatte schonmal jemand den Bug mit den Mörsern?

Wenn ich Zielen will, zoomt das teile Automatisch bis ganz nah heran, sodass ich natürlich nichts mehr anvisieren kann.

Ist nur bei dem Mörser so, der Rest geht tadellos.

Habt ihr seit dem Update auf Version 1.9.0 auch so ein Flimmern, was immer schlimmer wird, je länger man spielt? Das liegt vermutlich am Sli, aber trotzdem blöd, weil es ja mit der Version 1.8.0 i.O. lief. Sicher kann man nicht auf die Version 1.8.0 zurück gehen oder?

Ist es so schwer in die Einstellungen zu schauen? Jedenfalls, die Kamera sollte mit Z bzw. Y aufgerufen werden können.

Dadurch, dass ich alles vergessen hatte, wusste ich natürlich auch nicht mehr, wo man nachschauen könnte, aber mir is es wieder eingefallen.
Anhang anzeigen 316340
es ist y

als kleines Dankeschön für die Hilfe, gibt es diese wunderschöne blaue Blume
Anhang anzeigen 316342

Mon zusammen, ich hab seit ein paar Tagen einen neuen Gamer Laptop und muss leider Farcry 4 nochmal von vorne beginnen zu zocken.

Ich habe gelesen das es einen GodMode gibt, aber irgendwie scheint der nicht mehr zu funktionieren, kann das sein ?

Ich wollte bis etwa an die Stelle spielen mit dem Mode und dann normal weiter, aber wenn ich das in die Datei eintrage und das Game dann starte, bleibt alles beim alten.

Zuletzt bearbeitet:
Und den cloud spielstand von ubisoft auch?
Oder hast du denn cloud speicher nicht benutzt?
Sonnst mal jemanden fragen der genau so weit war wie du, und den spielstand kopieren

gruss von der taschen zicke

Gibt es mittlerweile denn eine vernünftigen Fix für die Soundprobleme mit 5.1 und Realtek Onboard via Optical?

Lektüre dazu gibts hier:

Far Cry 4 [Sammelthread für technische Probleme] - ComputerBase Forum
Beschreibung des Problems in meinem Post (derzeit der letzte Post)

How to get DDLive or DTS Connect working with every game in Realtek - Guru3D.com Forums
Unlocked Realtek HD Audio Drivers (With Dolby Digital Live and DTS Interactive) | TechPowerUp Forums

klingt beides sehr dubios und ich war bisher zu faul und wüprde außerdem ungern an meinem noch recht frischen System rumpfuschen...

Hat schon wer ne lösung gegen das geflacker unter sli seit patch?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich werde mal den Nvidia GeForce-Treiber 347.88 WHQL ausprobieren, der ist erst am 17.03.2015 raus gekommen. Bin aber noch nicht dazu gekommen den zu testen.

Ja ich habe inzwischen auch gelesen, dass der Treiber nur die Unterstützung für die Titan X bringt, aber nächste Woche solle ein neuerer Treiber kommen.

Ich habe mir Far Cry 4 bei Amazon gekauft. Das Spiel kam, es war aber nicht eingeschweißt und das Handbuch war auch nicht vorhanden. Nur ein Season Pass.
Nach dem starten von Uplay soll man den Key eingeben. Kann es sein das der auf dem Handbuch was nicht dabei war steht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht hinten auf dem Handbuch. Zudem wenn das Spiel nicht eingeschweißt war, stimmt da etwas nicht. Reklamieren!!

Jup... Normal steht der da hinten drauf oder auf einer extra Karte, je nach game. Hast du das von einem Händler?

Nach dem Starten vom Spiel zeigt mein Monitor Signalfehler an und bleibt schwarz. Was kann das sein?

Eventuell ist eine Auflösung oder Hertz-Zahl eingestellt, die der Monitor nicht unterstützt. Dazu die Einstellungsdatei ändern oder löschen.

Danke.

Weißt du zufällig wie die Einstellungsdatei heißt?

Nach dem Starten vom Spiel zeigt mein Monitor Signalfehler an und bleibt schwarz. Was kann das sein?
Könnte allerdings auch "wenn" AMD Radeon verwendet wird u. ein älterer Treiber drauf ist, der AMD HDMI Hotfix für abhilfe sorgen. Oder gleich den neueren Omega Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh