Far Cry ruckelt,warum ?

Ich möchte ja kein zoff anfangen, aber ich glaube SilverW kennt bestimmt die 2,7GHz die du angeblich geschafft hast, aber nie nen Link oder sonstige beweise hattest.
Und 480/816 :lol: FarCry geht 7 Stunden lang, und der kleine 3DMark03 nur 5 min??? :wall: Kann ich mir nicht vorstellen! (Meine Meinung, also poste nicht unüberlegt, weist ja selbst von deinem 3DMark03 Thread, ohne Links glaubt niemand ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab mal eben noch ein wenig mit dem aktuellen Omega 2.5.36b gebencht (www.benchemall.com). Maximale Details und als Auflösung 1024 und 1280...

Hier mal ein paar Ergebnisse daraus:

Bei 2.08GHz, XT @default:

1024: average run 1: 64.4
average run 2: 65.6
1280: average run 1: 44.3
average run 2: 44.6

Dann mit der XT auf 460/380:

1024: average run 1: 67.2
average run 2: 68.99
1280: average run 1: 47.92
average run 2: 48.55

Bei 2.2GHz, XT @default:

1024: average run 1: 64.94
average run 2: 65.84
1280: average run 1: 44.26
average run 2: 44.29

Mit XT @ 460/380:

1024: average run 1: 69.97
average run 2: 70.55
1280: average run 1: 48.15
average run 2: 48.35

Was sagt mir das? Entweder, mein Board skaliert nicht, oder FarCry :fresse:
 
@ radical

wenn ich bei far cry die grafikwerte automatisch einstellen lasse, habe ich bei texture-detail nur mittel, ist das normal ?
 
Gut möglich! Eventuell, weil du "nur" 128MB Graka-RAM hast! Könnte ich mir so vorstellen.

Bei mir stand da eben direkt bei Auto detect very high!
 
@Marc: Gute Frage. Was sagst du zu den Zahlen? Deprimierend, oder?
 
@Radical_53

wenn du jetzte einen Athlon 64 hast. wie läuft den Far Cry mit dem Windows XP 64 im vergleich zu normalen sind es wirklich 30 ?
 
hi leutzz
ich habe den eindruck, dass farcry bei mir mit allem auf very bzw. ultra high 100% flüssig läuft.

könnt ihr mir einen link zu einem programm geben, mit dem man die fraps in farcry messen kann??

wäre evtl. nett, wenn ihr mir per icq schreiben könnt, wie ich es anwenden muss

danke
 
Radical_53 schrieb:
Gut möglich! Eventuell, weil du "nur" 128MB Graka-RAM hast! Könnte ich mir so vorstellen.

Bei mir stand da eben direkt bei Auto detect very high!


nagut, vergiss auch nicht, dass du nen A64 hast
A64 plus 256mb graka = very high
P4 plus 128mb graka = mittel :wall:
 
@Lorth: Gibt ja noch keine finalen Grafiktreiber, und keinen entsprechenden Patch für FarCry!

@dj: Link steht oben. Was soll ultra high sein?
 
@Radical

Wie machst du nen Bench bei FC? Gehst du einfach herum und misst die avg. FPS, oder hast du nen speziellen Run Programmiert?
:fresse: Möchte daselbe auch mal testen ;)
 
Nein :d

Einfach Benchemall runterladen (www.benchemall.com), dann dort FarCry als Game auswählen, die Auflösungen, die gebencht werden sollen, maximale Details, und ab dafür.
Gibt sogar normal n schönes Result-Text File ;)

Ist echt einfach zu bedienen. Damit mach ich das eben.
 
becomming-dj schrieb:
hi leutzz
ich habe den eindruck, dass farcry bei mir mit allem auf very bzw. ultra high 100% flüssig läuft.

Dein Eindruck täuscht. *fg* Im Ernst - schon allein die Schatten @ VeryHigh machen Deinem Barton schwer zu schaffen.


@Radical
Ich bleib dabei - das Spiel ist schelcht programmiert. Mit "Ultra High" meinte er das Wasser.

EDIT: Vergleich mal bitte mit 640x480
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, probiere ich doch gleich mal aus ;) Dann aber auch mal mit minimalen Details... vielleicht bremst ja einfach nur die olle XT.
 
So, habe beide Male mit der XT@default gebencht, dem Omega 2.5.36b, 640x480 und minimalen Details laut Benchemall.

2.08GHz: run 1: 113.33
run 2: 117.00
2.20GHz: run 1: 120.83
run 2: 124.68

Womit die XT bremst ;)

Bei einer Taktsteigerung der CPU (inkl. FSB) von 5.8% ergibt sich eine Leistungssteigerung von ~6.6%.
 
MarvXP schrieb:
Ich möchte ja kein zoff anfangen, aber ich glaube SilverW kennt bestimmt die 2,7GHz die du angeblich geschafft hast, aber nie nen Link oder sonstige beweise hattest.
Und 480/816 :lol: FarCry geht 7 Stunden lang, und der kleine 3DMark03 nur 5 min??? :wall: Kann ich mir nicht vorstellen! (Meine Meinung, also poste nicht unüberlegt, weist ja selbst von deinem 3DMark03 Thread, ohne Links glaubt niemand ;))


:rolleyes:

Das war kurzzeitig mit meinem alten 2,5+ und nicht mit meinem neuen ..... :maul:
 
Radical_53 schrieb:
So, habe beide Male mit der XT@default gebencht, dem Omega 2.5.36b, 640x480 und minimalen Details laut Benchemall.

2.08GHz: run 1: 113.33
run 2: 117.00
2.20GHz: run 1: 120.83
run 2: 124.68

Womit die XT bremst ;)

Bei einer Taktsteigerung der CPU (inkl. FSB) von 5.8% ergibt sich eine Leistungssteigerung von ~6.6%.


Uhhhhhh - was bin ich auf die X800XT gespannt!!! :bigok:
 
@Marc: Sowieso! ;) Dann kommt da auch hoffentlich endlich mal was ;)

@dj: Stimmt, jetzt hab ich's auch gesehen. Ich dacht bei allem wäre very high das Höchste.
 
Ich will wieder zoggn !

ICH WILL WIEDER MEINEN SPEICHER !!! :kotz:

256MB Ram sind so derbe zum kotzen ... :kotz: :heul:

Und es ist net ma nen CTL, sondern nen Kümmel DTM Samsung der net gut geht ... :grrr:

Musste gerade mal raus, denn ich vermiss mein heiß geliebtes Far Cry ... :d
 
*lol* :d

Kann es eigentlich sein, daß 1Gig MIT Auslagerungsdatei schneller ist als ein Gig OHNE Auslagerungsdatei? Oder ist das n Meßfehler?
 
Ich hab die Datei im Moment auch an. Aber deswegen, weil mich FarCry ohne die Datei schon mal raus geworfen hat.
 
Echt? Also bei mir lag das Rauswerfen leider daran, daß ich mit meienm 1Gig Geil den FSB weiter auf 267 verringern mußte. :(


On Topic->

x800_far.png


:d
 
Na das schaut doch schon besser aus :d

Da kann ich ja wieder anfangen zu sparen ;)

Mit dem FSB ist bei mir auch eine seltsame Geschichte. Wobei MaxPayne 2 noch zickiger ist... Gott sei Dank, denn das hat mir schon viel Zeit und Nerven gespart.

Mit meiner aktuellen CPU ist leider nicht viel los, dafür läuft's aber wenigstens.
 
Nicht vergessen, daß das Hochrechnungen sind aber ich denke, das könnt schon durchaus passen. :)


Tja - meine CPU könnte wohl um Einiges mehr, wurde aber zuerst eventuell schon durch'S Ram und/oder Northbridge gebremst und nun noch mehr durch das Geil-Ram. Aber ich mahc morgen mal n BurnIn, damit ich zumindest wieder auf 270 komm, was dann über 3,5GHz entspricht.
 
Ja, aber wenn die ja ungefähr passen, sollte das schon reichen! ;)

Was mich eben ärgert: Ich hab wirklich perfekten RAM für das, was ich vor habe. Und das Board ist an sich auch nicht schlecht.
Nur: Jetzt hab ich eine echt miese CPU erwischt (wie es scheint), und schlimmstenfalls hat mein Giga weder PCI-Fix (gibt's da beides, trotz gleicher Rev. und Bios) noch schafft es anscheinend einen hohen LDT-Takt... sau dumm... :(
 
Dank dir. Daher bin ich ja fast froh, daß FarCry net davon profitiert, zumindest sieht man ja nicht wirklich was davon.
Meine erste XT war ein gutes Stück besser als die jetzige, und ich hatte eben 2 CPUs, die besser waren.
Nu ja... hoffen, daß es besser wird :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh