FarCry 5 / 27. März 2018 / Ubisoft / PS4 - XboxOne - MS

Was sind bis jetzt eure Eindrücke? Lohnt sich der Kauf?

Ist kurzweilig.
Ich habs sogar durchgespielt, was schon einiges sagen soll in unserer heutigen Zeit^^

Smooth isses auf jeden Fall. Technisch gut gelöst.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist halt ein Ubisoft spiel...

Drogen sequenzen sind total nervig...
Die KI ist blöd wie Brot...egal ob Gegner oder Team...
Die spawnpunkte von Tieren/Gegnern/Neutrale Personen ist hin und wieder unter dem Auto - wenn man am fahren ist...
Gegner hängen in der Luft fest,und man sucht wie blöd um eine Mission abzuschließen...

Hin und wieder macht es Spaß...aber meistens ist es einfach nur Routine...
 
Ich hab alle neun Baseballkarten gefunden und George gebracht, aber generell komm ich eher langsam voran, hab erst 42%, ich verzettel mich iwie immer, aber man muss es au net an drei Tag durch haben.

Kyrat, das war wie Urlaub. Das hier is jetzt wie Heimaturlaub, sieht aus wie im Schwarzwald, aber is au oke.
 
mei das wird ja immer nerviger bei der tussi im gebiet...
keine 10 meter laufen ohne das wo einer aufploppt oder die alte einen zulabbert.
jetzt fangen noch scheinbar harmlose zivilisten an auf mich zu schiessen.
die Devs vom game sollten mal ne therapie machen...
FC4 war da ja urlaub dagegen, vorallem haben da die einnahmen der aussenposten mehr spass gemacht.
 
Far Cry 5 - Die Schaufel wird zur Lieblingswaffe der Fans - GameStar


reshade.jpg


ohne.jpg


habe hier mal einen Vergleich mit und ohne Reshade gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde es geblockt oder ich bin zu dämlich :d

Kann das Spiel Vanilla echt nicht spielen, das Anti Aliasing gefällt mir null. Die Grastexturen sehen irgendwie immer unscharf aus beim bewegen. (Motion Blur ist natürlich ausgeschaltet)
Dreh Resolution Scale hoch, besseres AA geht nicht.

Sent from OP3T
 
Da gibs ne Aufgabe wo man ein Truck zerstören soll.....der Truck hat vorne eine Schild und ein Anhänger mit gegnern drauf...

wie kriege ich diesen truck ?
 
Oder einen der bewaffneten Helikopter holen, die haben 4 Salven Raketen + unendlich Minigun.

Sent from OP3T
 
Spoiler zu allen (!) Enden:

Also ich finde ja alle Enden unbefriedigend :fresse:

Ich hatte mich für bleiben entschieden, dementsprechend sind mir die Bomben um die Ohren geflogen und ich bin alleine im Bunker gesessen mit dem Typen.

Jetzt habe ich mir mal noch das andere Ende auf YT angeschaut, wenn man wegfährt: Gut da überleben alle, aber der Spacken hat dann ja quasi gewonnen.

War jetzt übrigens nach 18h Spielzeit durch, was die Hauptmissionen angeht. Mir fehlen aber noch recht viele Nebenmissionen. Mal schauen ob ich die noch mache, ist aber eher unwahrscheinlich bei mir :fresse: Overall Rating: Irgendwo zwischen FC3 und FC4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere nach Schulnoten bisher auch so in Richtung 2 Minus/ 3 Plus.
 
Habe es jetzt auch durchgespielt.
Habe mich am ende fürs kämpfen entschieden.
3 Versuche habe ich gebraucht.

Ich gebe dem game auch note 3. War soweit ok, aber halt ein
typisches FC wie schon Teil 3 und 4 ohne grössere neuerungen.
Nur eben an anderem ort und mit anderer story.
Offroad motorräder hätten die entwickler ruhig noch mit integrieren können,
habe ich vermisst. Aber bei DER Fahrphysik........hmm..

Interessant das ende. In welchem szenario dann FC 6 wohl sein wird ? ;)
Bleiben ja eigentlich nurnoch postapokalyptisch (fallout lässt grüssen ;) )
oder das mittelalter.
 
Kann mir einer sagen wie ich meine waffen behalte? ich habe mir eine gekauft, mit aufsätzen etc. aber wenn ich einen raketenwerfer aufnehmen möchte, schmeißt er meine gekaufte weg.
 
Kann mir einer sagen wie ich meine waffen behalte? ich habe mir eine gekauft, mit aufsätzen etc. aber wenn ich einen raketenwerfer aufnehmen möchte, schmeißt er meine gekaufte weg.

entscheid dich welchen slot du "opfern" willst, wähl diesen aktiv aus, dann wechselt die aufgehobene waffe in diesen slot. wenn du mehr waffenplätze willst, hol dir die entsprechenden perks.
 
man wird echt nur überfahren..
 
die npcs ballern einfach rum dann steigen die ins auto fahren alles platt und kommen wieder zurück und überfahren mich.

was ein chaos...
 
entscheid dich welchen slot du "opfern" willst, wähl diesen aktiv aus, dann wechselt die aufgehobene waffe in diesen slot. wenn du mehr waffenplätze willst, hol dir die entsprechenden perks.

verstehe ich nicht. wenn ich ne pistole für ein AC_R oder sowas tauschen möchte geht das nicht. ich habe doch nur den einen waffenslot wo die ARC oder was das ist reingeht. Ich musste vorhin eine mission machen wo ich einen raketenwerfer aufnehmen musste. ich habe die mission abgeschlossen und renne dann wie ein idiot mit dem raketenwerfer rum weil die anderen waffen nach dem missionsende aufeinmal weg waren. Das gleiche hatte ich schon mit der armbrust. mission gemacht, gestorben, armbrust da, waffe wieder weg.
 
Mit Perks kann man zwei weitere Waffenslots freischalten. Was meinste wofür die Slots im Waffenrad sonst sind?

Und wenn du was aufhebst, ersetzt das immer die Waffe, die du grad aktiv hast.
(Nur der Pistolenslot kann nicht mit einer Hauptwaffe besetzt werden)

Sent from OP3T
 
Also das Spiel hab ich durch und die beiden Enden gefallen mir überhaupt nicht. Die Story ist teilweise schrott
 
teilweise (?)
ein glück kann man das gesülze mit ESC überspringen.
ich wills zwar zuende bringen damit die kohle nicht verheizt war aber so ans spiel fesseln wie zb wildlands kann es mich nicht.
nach ner knappen std nervt es das ich aufhören muss, wildlands hatte ich 8-10 std am tag gezockt (wochenende!)
diese zwangsscripte verfolgen einen auch bis man sie "erledigt" hat.
hatte eins abgebrochen weil ich keinen bock mehr hatte (kalter schnitt mit ALT+F4) und jetzt nach neustart in einem komplett anderen gebiet kommen sie angerannt als gebe es freibier bei mir...
 
Ja mei, die kommen ne handvoll mal, und? Wenns dich nach ner knappen stunde stört, stimmt was nicht, denn so oft kommen diese zwangsmissionen nicht ;)

Hab bisher so ca 15h, da waren bisher vier solcher missionen. Oh man, da kann man im schnitt ja nur 4h spielen, bevor man sich mal 10 min der story widmen muss, grausam...

Sent from OP3T
 
da bei mir jegliche reshade/sweetfx presets zu viel fps gezogen haben, habe ich heute dieses preset Realistic Colors Light v1.0 - Far Cry 5 probiert und nach deaktivieren von unnötigen effekten zieht es bei mir jetzt um die ~5% fps und optisch sieht es identisch gut (Geschmacksache, ich weiß) aus wie auf den screenshots.
wer will lädt das komplette setup aus dem dropbox link, packt alles in das farcry5/bin verzeichnis, öffnet dann die sweetfx_settings.txt in farcry5/bin/sweetfx und stellt folgende sachen von 1 auf 0:
#define USE_SMAA 0
#define USE_FXAA 0
#define USE_DITHER 0
#define USE_LUMASHARPEN 0

keine ahnung wieso der ersteller smaa und fxaa aktiviert hat, dither braucht kein mensch und scharf genug ist das spiel bei mir in 1440p sowieso ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh