Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann frage ich mich aber immer noch: Wo sind diese PC-Spieler? in China? Hier sicher nicht...
Nicht möglich weil das per Hardware ID gesperrt ist.Schön nen altes BIOS drüber und abfahrt.
Ja, wobei es auch eher Casual Gamer sind die zu Smartphones abgewandert sind. Das war aber auch früher nicht die Kundschaft von High End GPUs.Es gibt tonnenweise Leute die auf ihren Laptops alte Gammelspiele / Indiegames spielen. Nicht alles ist AAA.
Ich meine nur das man für COD selbst mit 8 GB Vram zurrecht kommt , weil er meinte COD bei ihm knapp 20 GB Vram verbraucht .
Hab ja selber ne 3090 und wollte als ich von der 2080 TI kam keine 3080 haben.
Macht aber ganz sicher nichtmal ansatzweise jeder. So wird man aber quasi gezwungen, weil man mit extrem knapp bemessenem VRAM an der Leine gehalten wird.Denke mit 12 GB kommt man bis zur next gen. klar
Ich kaufe auch fast jede Gen. bei Grakas .
Wobei High-End auch nicht Mainstream ist. Das ist X50 und X60. Alles darüber ist Prestige.Nicht möglich weil das per Hardware ID gesperrt ist.
Das wurde auch bei der aktuellen 3060 nicht geknackt sondern da ist nur (scheinbar unbeabsichtigt) eine zertifizierte Softwareversion ohne die Bremse veröffentlich worden.
Ja, wobei es auch eher Casual Gamer sind die zu Smartphones abgewandert sind. Das war aber auch früher nicht die Kundschaft von High End GPUs.
Meines Wissens gar nicht, ich habe vor einiger Zeit mal auf Elite geupgradet. Das Einzige was man braucht ist mindestens eine registrierte Karte bei EVGA. Solltest du also jemals eine gekauft haben kannst du Elite werden.Wie läuft das denn bei evga bzw. kostet es etwas Elite member zu werden ? Generell suche ich shops die so eine Warte Liste anbieten , was wurdet ihr denn empfehlen ?
Wie oft denn noch? Es gibt genug Tests die Frame Time Einbrüche zeigen, wenn die 8 oder 10 GB belegt sind und dann auf ner 3090 oder AMD Karten wunderbar laufen. In dem Video was ich gepostet habe wird schon zwischen Dedicated und Allocated unterschieden (leider ist der Unterschied nicht so groß wie Leute wie du das immer behauptet haben). Was willst du noch?Wie oft denn noch? Wieviel die Games belegen wenn viel verfügbar, sagt noch nichts drüber aus wieviel sie tatsächlich brauchen um flüssig zu rendern.
Wie läuft das denn bei evga bzw. kostet es etwas Elite member zu werden ? Generell suche ich shops die so eine Warte Liste anbieten , was wurdet ihr denn empfehlen ?
Eben, die einen haben genug vram und andere eben nicht. 🤷♂️ich versteh nicht das sich ständig immer und immer wieder über das Thema VRam Diskussionen geführt werden.
Bzw. sagen das über die ein und der Selben Karte =DEben, die einen haben genug vram und andere eben nicht. 🤷♂️
Zu viel gibt es eigentlich nicht. Zeitgemäß schon eher. Die 16-20 GB hätte ich bei dieser Generation schon erwartet. 8-11 GB kamen 2017, selbst die olle 480 hat 8 GB. Es war schon enttäuschend dass Turing nicht mehr bot, jetzt ist es aber echt eine Sauerei, gerade bei der 3080, denn die hat eiskalt weniger. Die 3090 ist keine 3080 Ti, derzeit gibt es auch noch keinen Nachfolger der 2080 Ti. 8 GB bei der 3060 und mindestens 12 bei der 3070 hätte ich als logisch empfunden, stattdessen kriegen wir eine Achterbahn, bei der das kleinere Modell mehr bekommt und dabei hat die 3070 nicht einmal GDDR6X!Und es gibt noch die, die zu viel vram haben.
Zu viel gibt es eigentlich nicht. Zeitgemäß schon eher. Die 16-20 GB hätte ich bei dieser Generation schon erwartet. 8-11 GB kamen 2017, selbst die olle 480 hat 8 GB. Es war schon enttäuschend dass Turing nicht mehr bot, jetzt ist es aber echt eine Sauerei, gerade bei der 3080, denn die hat eiskalt weniger. Die 3090 ist keine 3080 Ti, derzeit gibt es auch noch keinen Nachfolger der 2080 Ti. 8 GB bei der 3060 und mindestens 12 bei der 3070 hätte ich als logisch empfunden, stattdessen kriegen wir eine Achterbahn, bei der das kleinere Modell mehr bekommt und dabei hat die 3070 nicht einmal GDDR6X!
Und wer da täglich 8 Stunden drin sitzt, kotzt irgendwann.stattdessen kriegen wir eine Achterbahn
Da wo Menschen leben und die Infrastuktur es hergibt wird auch gezockt. Und ja das ist auch in China und ja sicherlich auch hier. Was hast du für komische Ansichten?Dann frage ich mich aber immer noch: Wo sind diese PC-Spieler? in China? Hier sicher nicht...
20 sind viel, jedoch zukunftssicher im Gegensatz zu 10. Beim 8K-Gaming gebe ich dir recht, wobei es letztlich auch bei 4K der Fall war. 4K ist schon eine verdammt gute Auflösung und wird mit den neuen Karten auch endlich langsam brauchbar. Einen neuen Fernseher hätte ich auch gerne, dieses mal mit 120 Hz, jedoch würde ich nicht deutlich mehr als ~1 K ausgeben. Wenn die GPU besorgt ist wird noch was gespart, dann in zwei bis drei Jahren wieder gekauft - Mit 4K120 dürfte man für das Jahrzehnt gut beraten sein monitormäßig.Aber fürs Zocken auf selbst 4K Reichen 10-12 GB VRAM inne regel aus.
Aber ich gebe dir trotzdem recht..aber 20 sind zuviel.
Aber die Modelle selbst die 3080 sollte eigendlich mindestens 12 GB Haben bzw die 3080 Ti 16 Gb.
bzw die 3070/3070 ti wären 10-12 GB angebracht.
Gibt manche leute.. die quatschen schon von 8 K Gaming.. da kann ich nur den Kopf schütteln.
Davon abgesehen das es nur 1 x 8 K Monitor mit 60 HZ von Dell Aktuell gibt under tausende kostet.
Und selbst mit ner 3090.. du zuviele settings runter setzen muss.. und viel zu viele kompromisse eingehen muss.. damit es klappt.
Bzw. 8K fernseher gibts zwar.. aber tausende für nen fernseher auszugeben.. bzw. der für die meisten leute eh zu groß ist bzw. ab 55 zoll + los geht.Sowie 8K.. von der pixeldichte wirklich sinn bei ca 65 zoll++++ erst macht (wenn man näher dran sitzt)..
Wo kommen die ganzen Chinaspieler her? Dürfen die überhaupt ins westliche Netzwerk? Ich dachte immer die haben ihre eigenen Server.Da wo Menschen leben und die Infrastuktur es hergibt wird auch gezockt. Und ja das ist auch in China und ja sicherlich auch hier. Was hast du für komische Ansichten?
Steam Spielervergleich von 2012 und 2018. Wird wohl heute etwas mehr sein.
Wie oft denn noch, was ein mal im speicher ist kann später keinen Nachladeruckler produzieren, besser der ganze Level mit 23GB im Vram als stets 8GB voll und immer schön nachruckeln äh laden..Wie oft denn noch? Wieviel die Games belegen wenn viel verfügbar, sagt noch nichts drüber aus wieviel sie tatsächlich brauchen um flüssig zu rendern.
This !Wie oft denn noch? Es gibt genug Tests die Frame Time Einbrüche zeigen, wenn die 8 oder 10 GB belegt sind und dann auf ner 3090 oder AMD Karten wunderbar laufen. In dem Video was ich gepostet habe wird schon zwischen Dedicated und Allocated unterschieden (leider ist der Unterschied nicht so groß wie Leute wie du das immer behauptet haben). Was willst du noch?
Weiss garnetmehr was da die Voraussetzungen waren ,musste ma selbst ergooglen.Wie läuft das denn bei evga bzw. kostet es etwas Elite member zu werden ? Generell suche ich shops die so eine Warte Liste anbieten , was wurdet ihr denn empfehlen ?
Naja in den großen Städten wird die Anbindung immer besser. Allein in den 10 größten wohnen mehr Menschen als in Deutschland und die jungen Leute schlafen dort auch nicht....
Wo kommen die ganzen Chinaspieler her? Dürfen die überhaupt ins westliche Netzwerk? Ich dachte immer die haben ihre eigenen Server.
Die Games Entwickler sind sich aber bewusst dass nur ein winziger Teil der Kundschaft dermaßen viel VRAM hat. Deswegen gibt es zahlreiche Techniken um nur die Dinge in vram zu haben die in nächster Zeit tatsächlich gebraucht werden könnten und alles andere wird mit Vorlaufzeit hinzugeladen.Wie oft denn noch, was ein mal im speicher ist kann später keinen Nachladeruckler produzieren, besser der ganze Level mit 23GB im Vram als stets 8GB voll und immer schön nachruckeln äh laden..
Danke
Ich hatte in COD Cold war schon 23GB voll in 1440p..
hab halt 3 Gsync Monitore^^Das kannst du dir sparen. Bevor du da einen Notify bekommst, sind die Karten längst EOL.
Equippr hat auch einen VIP Bereich aber auch da kannst du ewig warten, weil hunderte oder mittlerweile gar tausend Leute vor dir noch warten.
Wer zeitnah ne Karte zur UVP will muss zu AMD greifen.
Die haben aber doch ihren Maulkorb. Steam hat dort zum Beispiel keinerlei Communityfeatures. Warframe bekam auch eine eigene Chinaversion mit eigenen Servern (wofür ich sehr dankbar bin). Was mich aber nun wundert ist wo die ganzen chinesischen Hacker insbesondere bei BFV herkommen, in BF1 sind sie teilweise auch vertreten. Meines Wissens dürfen die doch gar nicht ins westliche Internet?Naja in den großen Städten wird die Anbindung immer besser. Allein in den 10 größten wohnen mehr Menschen als in Deutschland und die jungen Leute schlafen dort auch nicht.
Steam zum Beispiel gibt es ganz offiziell in China, zwar mit weniger Auswahl aber Titel wie CS:GO und Dota2 haben eine offizielle Lizenz. Anscheinend braucht man halt eine von der Regierung ausgestellte und dieser Prozess soll wohl teuer und mega anstrengend sein.
Es gibt wohl eine chinesische Steam Version und man befürchtet dass die internationale Version irgendwann gesperrt wird. Trotzdem ist es grade in China ein riesen Markt natürlich und die Publisher sind natürlich interessiert an den Absatz dort. Neben Steam ist der Epic Game Store wohl noch einer der großen.
Blizzard wird von NetEase als Partnerfirma vertreten und bieten dort Hearthstone, Overwatch, WoW, StarCraft 2 und Diablo 3 seit 2008 an.
Für einige Zeit wurden keine Games in China genehmigt, aber man hat dann eine "Online Ethics Commitee" gegründet, und offiziell den Prozess eingeführt Spielinhalte zu prüfen. Je nachdem ob sie dem chinesischen Standard gerecht werden oder nicht, werden die abgelehnt oder der Inhalt soll geändert werden.
Man muss auch bedenken dass China eigene Publisher auch aus den Boden Sprießen und unglaublich gewachsen sind. Tencent ist zum Beispiel der Welt größte mittlerweile. Größenordnung Facebook oder Google. Die investieren u.a. in Activision Blizzard, Epic Games, Riot Games, Ubisoft, Grinding Gear Games usw und sind mit vielen ihrer eigenen Produkte führend in Asien.
Bei Riot Games (League of Legends) haben die für 400 Millonen 93% Anteile gekauft. Paar Jahre später auch die restlichen 7% und haben nun die volle Kontrolle. Genau da begann auch der LOL Boom im Esport. Die machen so viel Umsatz wie Apple, Facebook und Google zusammen.
Ebenso bei Bluehole (PubG) haben die sich damals schon eingekauft.
Ich glaub die haben einfach geschnallt was da an Geld zu machen ist. Das betrifft glaub ich nicht nur gaming.
Das "Problem" habe ich auch, langfristig hilft da nur ein Wechsel. Beim aktuellen Lineup fällt es mir schwer nur wegen Gsync treu zu bleiben, es ist viel zu teuer und hat dazu noch zu wenig VRAM. Mit Glück wird der Monitor dank Gsync aber noch etwas mehr bringen.hab halt 3 Gsync Monitore^^
Ja was will man wohl noch? Vielleicht in erster Linie, dass das Halbwissen und verbreiten von Unwahrheiten eingestellt wird, wohl wissentlich, dass man technisch gar nicht dahinter gestiegen ist, was da abgeht.Wie oft denn noch? Es gibt genug Tests die Frame Time Einbrüche zeigen, wenn die 8 oder 10 GB belegt sind und dann auf ner 3090 oder AMD Karten wunderbar laufen. In dem Video was ich gepostet habe wird schon zwischen Dedicated und Allocated unterschieden (leider ist der Unterschied nicht so groß wie Leute wie du das immer behauptet haben). Was willst du noch?
Wie oft denn noch, was ein mal im speicher ist kann später keinen Nachladeruckler produzieren, besser der ganze Level mit 23GB im Vram als stets 8GB voll und immer schön nachruckeln äh laden..
Gutes VRAM Management durch Anwendungen wird heuer dafür sorgen, dass man davon exakt gar nichts merkt. Man wird dynamisch die Renderauflösung einzelner nicht im Fokus befindlicher Objekte reduzieren bzw. die Texturauflösung von diesen Objekten anpassen. Das ganze während der Fahrt. Konsolen Ports wie HZD zeigen dabei, wie transparent und unbeeindruckt das passiert. Man merkt es einfach nicht... Messbar ist da auch quasi nichts, denn das Spiel wird per default eh die Daten streamen, die notwendig sind und auch nur diese. Als Entwickler gilt es hier das Target richtig zu wählen, worauf hin optimiert wird.
Vielleicht nicht in deinem Bekanntenkreis, aber dafür in meinem. Praktisch alle meine Kumpels zocken am PC (also von denen die überhaupt Videospiele spielen). Die paar die überhaupt eine Konsole haben, haben die als Zweitgerät neben dem PC. Aufm Handy zockt in meinem Bekanntenkreis so gut wie niemand. Die Altersverteilung liegt da ungefär bei 25 bis 45 Jahre.Dann frage ich mich aber immer noch: Wo sind diese PC-Spieler? in China? Hier sicher nicht...