Fast die komplette GeForce-RTX-Serie wird im Mai mit Mining-Bremse neu aufgelegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am ende tauschen dir die Miner eine 3080TI gegen eine 2080TI ein :d

Die Preise sind aber schon abartig. Hatte vor einigen Tagen mal nach einer 3080 geguckt. Bin dann fast vom Stuhl gefallen als ich die Preise gesehen habe. Da bleibt nur festzuhalten das es doch gut war, nicht auf das neue Jahr zu warten. Für das was ich ende 2020 für meine 3070 bezahlt habe, bekommt man aktuell nicht mal eine 3060 :shot:
Gerne. Ich habe meine immer noch. An sich ist es auch schwer sich davon zu trennen, aktuell reicht mir die. Verkaufen würde ich sie nur wenn ich jetzt günstig (sprich UVP) an eine 6900 XT käme. Notfalls muss man halt weiter "leiden". Für umsonst nehme ich die 3080 Ti aber auch mit 12 GB, die hier war ja sozusagen schon für umsonst.

Ganz ehrlich, dahinter steht doch nur Gewinnmaximierung. Solange die Karten irgendwie Geld machen, werden die einfach weiter eingekauft, mit der Hoffnung, dass diese "Bremse" auch wieder lahm gelegt wird. Und bei dem Geld, dass da einigen zur Verfügung steht, wird auch die neue Bremse recht sicher wieder fallen.
Das Katz und Maus Spiel wird da sicher noch eine ganze Weile gehen und solange die Bremse nur rein Software ist, wird die auch immer wieder umgangen werden (Zumindest in den ersten 2-3 Jahren).

@Thrawn.
Auch noch ne Asus Strix OC. Manche gehen mit dem Supermario Stern durchs leben. Die anderen wandern auf Bananenschalen :ROFLMAO:

Bezeichnend, dass das Top-Modell eines Spielzeugs (die 3090) Denen zu teuer ist, die sie zum Geldproduzieren verwenden. Aber den Spielern kann man diese Preise zumuten?

Das Entscheidende dabei ist, dass nvidia selbst das offensichtlich aussagt, indem die 3090 nicht gesperrt wird.

Das Entscheidende dabei ist, dass nvidia selbst das offensichtlich aussagt, indem die 3090 nicht gesperrt wird.

Ist doch richtig so.. ich meine mal ehrlich.
Leistungstechnisch ist die 3090 zu 3080 nicht lohnenswert.
Wenn die 3080 ti bald noch raus kommt. Wird der leistungsunterschied sogar noch minimaler.
Bzw. mit ner 3080 ti.. wird die 3090.. eh überflüssig,fürs gaming.

Endlich kann ich meine 3070 gegen eine neue 3080 Ti tauschen.
Die Frage ist ob mir eher 200 € oder 300 € zuzahlung scalperseits zusteht.

Ochnoe nrt schon wieder die Neiddission..
Ist doch richtig so.. ich meine mal ehrlich.
Leistungstechnisch ist die 3090 zu 3080 nicht lohnenswert.
Wenn die 3080 ti bald noch raus kommt. Wird der leistungsunterschied sogar noch minimaler.
Bzw. mit ner 3080 ti.. wird die 3090.. eh überflüssig,fürs gaming.

Net schon wieder die Diskussion..
Ja alle 3090 Käufer sind blöde, mit der 3080 Ti oder 3080 macht ihr alles richtig und seit auch generell die tollsten.. :hail:

Blöd, dass sich die Bremse nur auf ETH Coin auswirken wird, das eh nur noch bis Juli zu minen ist. Alle anderen Coins gehen problemlos, auch ohne irgendwelche hacks. Deswegen loht sich auch noch eine 3060. Nvidia ist schon ziemlich doof, dass sie Geld ausgeben für etwas was eh nicht aufzuhalten ist. Nun werden die Preise für gebrauchte Grafikkarten explodieren und alles noch teurer werden. Die normalen Gamer sind jetzt erst recht schlecht dran. Die Gamer werden an die normalen alten 30er Karten nicht mehr rankommen sondern müssen die Scalperpreise für die neuen Karten zahlen.

Ja alle 3090 Käufer sind blöde, mit der 3080 Ti oder 3080 macht ihr alles richtig und seit auch generell die tollsten.. :hail:

Wenn du es nicht richtig verstehst.. kann ich nichts dran machen. (Bzw habe .. und werde mir keine karte dieser generation kaufen).
Aber faktisch nunmal.. für selbst für 4K Gaming .. rechtfertigt der Preis (der normale).. den leistungsunterschied nicht.
Das die mehr Speicher hat.. sei mal dahin gestellt.

Aber.. das ist halt das übliche Szenario.

Hab die GTX Titan X (pascal ) 2016.. bzw. die 3090 ist Quasi der titan ersatz.
Bzw. zur Pascal hatte die 1080 Ti, meine Titan X , leistungstechnisch überhollt.. auch wenn nur leicht.. die Titan X wurde eingestellt.. dann kamm die titan xp raus.
Bzw. zur 2000er serie.. die RTX Titan.. war deutlich...deutlich zu teuer.. bzw. auch nicht wiklich viel besser als ne RTX 2080 ti.

Kurz war ich verwundert, dass die Erwähnung des Autos/V8 nicht kam, aber zum Glück ist auf dich verlass... Wenn die Profilierung nicht zieht, kommt die "ihr seid neidisch" Karte ;)

Btw, ja, mit der 3080Ti wird die 3090 interessanter. Aber die die volle Leistung wollten, haben sie eben seit 1 Jahr (ca?). In sofern ist das Argument Quark. Und so war es m.E. von Sweetangel auch nicht gemeint. Es ging darum, dass der Unterscheid beider Karten (3080/3090) zu gering ist, als das es den Aufpreis wert ist. Und sich dies mit der 3080Ti noch weiter verschiebt. Und bitte jetzt nicht wieder das "aber ich brauche 24GB Speicher". Das sind die wenigsten die es tatsächlich brauchen. Und erstaunlicherweise sind es oft die, die dieses Argument nutzen, die die nächste Generation auch wieder kaufen und so vermutlich nie ein Speicherlimit sehen werden ;)

Trotzdem kann ich es ein Stück weit verstehen. Ich fand es auch irgendwie doof von 12 GB auf nun 11 GB zu gehen. Das dies mit der 3080 nochmal weniger wäre, hat mich "überzeugt" diese auszulassen. Aber, die 3080 ist eben auch nicht der Nachfolger der 2080Ti ;)

Hoffentlich bringen die das noch für die 3070, dann kann ich meine sicherlich in ein paar Monaten für 2k+ verkaufen :ROFLMAO:

Mir ging es darum nachzuweisen, dass nvidia somit selbst eingesteht, dass die eigenen Grafikkarten völlig überteuert verkauft werden. Natürlich Alle, nicht nur die 3090.
Hat für mich auch Nichts mit Neid zu tun, sondern sowohl mit Anstand als auch mit Intelligenz. Denn wachsen wird der sowieso im Sterben liegende PC-Gaming-Markt durch die absurden Preise sicher nicht; damit schneiden sie sich mittel bis langfristig in's eigene Fleisch. Selbst die hartgesottensten PC-Freunde, die ich kenne, denken darüber nach zu Kackkonsolen zu wechseln, weil's ihnen einfach den Preis nicht mehr wert ist, und das trifft selbst auf die Bestverdienenden darunter zu.

Mir ging es darum nachzuweisen, dass nvidia somit selbst eingesteht, dass die eigenen Grafikkarten völlig überteuert verkauft werden. Natürlich Alle, nicht nur die 3090.
1. was hast du von solch einem Nachweis?
2. was soll das überhaupt heissen?
Überteuert bedeutet zu einem nicht angemessenen Preis. Solang die Nachfrage aber so hoch ist, kann kaum die Rede davon sein dass der Preis nicht mindestens angemessen sei...
Ausser natürlich man unterliegt der Illusion von oben herab (staatlich) erzwungene Preise wären eine gute Idee.

Dass die Karten teurer verkauft werden als von NV ursprünglich geplant, ist natürlich was anderes.

Im EVGA Shop, Bin Elite Member und stand seit Oktober in der Notify Warteliste. Dann kam Gestern diese Mail und ich konnte bestellen:

Oo es geschehen wohl doch noch Wunder bei EVGA bin da auch auf Wartelisten die älteste vom 7.10.2020, Ich sehe gerade du hast eine EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming bestellt, da warte ich auch drauf das mir endlich mal diese Mail zugestellt wird, das ich bestellen kann ;) . Ich bin auch Elite Member, aber bisher nichts im E-Mail Postfach

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte deine EVGA Mail auch nichtmehr alzu fern sein..

Hat für mich auch Nichts mit Neid zu tun, sondern sowohl mit Anstand als auch mit Intelligenz. Denn wachsen wird der sowieso im Sterben liegende PC-Gaming-Markt durch die absurden Preise sicher nicht; damit schneiden sie sich mittel bis langfristig in's eigene Fleisch. Selbst die hartgesottensten PC-Freunde, die ich kenne, denken darüber nach zu Kackkonsolen zu wechseln, weil's ihnen einfach den Preis nicht mehr wert ist, und das trifft selbst auf die Bestverdienenden darunter zu.

Es ging um 3080 vs 3090 bei dem Stichwort Neididiskussion. Beim sterbenden PC Games Markt biste komplett auf dem Hozweg, dr boomt ohne Ende, siehe Games und HW Verkäufe. Klar tut ihm das zurzeit nicht gut, mehr als ne kleine Delle wird das aber nicht.

Blöd, dass sich die Bremse nur auf ETH Coin auswirken wird, das eh nur noch bis Juli zu minen ist. Alle anderen Coins gehen problemlos, auch ohne irgendwelche hacks. Deswegen loht sich auch noch eine 3060. Nvidia ist schon ziemlich doof, dass sie Geld ausgeben für etwas was eh nicht aufzuhalten ist. Nun werden die Preise für gebrauchte Grafikkarten explodieren und alles noch teurer werden. Die normalen Gamer sind jetzt erst recht schlecht dran. Die Gamer werden an die normalen alten 30er Karten nicht mehr rankommen sondern müssen die Scalperpreise für die neuen Karten zahlen.

Wo steht, dass man im Juli ETH nicht mehr minen kann?
Es wird weniger rentable, aber das hängt nur vom Kurs ab.
Wenn man sieht wo der ETH Kurs gerade steht .. dann kannst Du Dir selbst ausrechnen was das wird.

ist zu minen, aber andere coins werden profitabler sein. Die Difficulty steigt mit den neuen Asics Miners E9 (32x3080 in einer Maschine) so hoch, dass es kaum möglich sein wird mitzuhalten. Wer jetzt noch bei den Preisen GPUs kauft und nicht bis Juli diese abgezahlt hat, ist arm dran.

da ist was dran. aber es ist nicht so dass es nicht mehr gehen wird.

Endlich kann ich meine 3070 gegen eine neue 3080 Ti tauschen.
Die Frage ist ob mir eher 200 € oder 300 € zuzahlung scalperseits zusteht.
Eher 600 - 800. Du glaubst du doch nicht ersthaft dass die 3080 Ti billiger als die 3080 wird?
Es ging um 3080 vs 3090 bei dem Stichwort Neididiskussion. Beim sterbenden PC Games Markt biste komplett auf dem Hozweg, dr boomt ohne Ende, siehe Games und HW Verkäufe. Klar tut ihm das zurzeit nicht gut, mehr als ne kleine Delle wird das aber nicht.
Das nützt auch nichts wenn die Spiele kacke sind.

Ja alle 3090 Käufer sind blöde, mit der 3080 Ti oder 3080 macht ihr alles richtig und seit auch generell die tollsten..
In CoD CW in UWQHD sind bei mir 19 GB VRam voll, für alles über WQHD wird die 3080Ti wieder ein Kompromiss werden.
Die werden für ihre 12GB 3080Ti so viel oder mehr bezahlen, als wir im Herbst 2020 für unsere 24GB 3090 bezahlt haben, allen Wunschträumen hier im Thread zum Trotz.
Selbst ne 8GB 3080 kostet ja so viel.
Also locker bleiben, zurücklehnen und den "Preisrutsch" beobachten, wenn er denn 2022 mal wirklich beim Gamer ankommt. :coffee:

Die Miner werdens aushebeln und das zeug bleibt teuer. Oder glaubt wer, die kaufen dann bald brav ihre teureren Miningkarten?
Imagepflege von Nividia nach dem Motto "Wir habens wenigstens versucht" ist das, nix weiter.

Cod braucht keine 8gb vram .

Belegen ist nicht gleich brauchen ;-).

Dennoch diesmal hat man nicht verkackt im Herbst ne Karte gekauft zu haben .

Wenn das ganze bis 2023 geht dann kann man sich schon darüber freuen aktuelle Hardware zu haben.

Diesmal ist es defnitiv so, wer flott zum Release zur UVP gekauft hat, hat alles richtig gemacht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh