Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich kopier das mal hier rein


es gefällt mir - das niveau ist höher als in vielen anderen foren - denke, dass pc technik doch mit einem gewissen grad an intelligenz und damit sozialfähigkeitspotenzial verbunden ist. leider nervt es mich öfters, dass hier einige kiddies überhand nehmen - ich erwähne sie nur, das sie durch unnötigen und niveaulosen spam unnötig auffallen.

schätzen tue ich jedoch die hilfsbereitschaft der community und vor allem die tatsache, dass man auf viele gleichgesinnte trifft.

problem: weltgeschehen. von userseite kommt stets der verzweifelte versuch, hier solche themen miteinzubringen. es ist früher gescheitert, doch der bedarf ist noch immer da. denke, dass es angebracht wäre, einen zweiten versuch zu starten, jedoch unter der voraussetzung, dass flames und beleidigungen mit längeren timebans aus diesem forum geahndet werden! natürlich müsste ein neues moderatorenteam aufgestockt werden. denke, dass hierfür bewerbungen kommen sollten, welche von moderatorenseite gecheckt werden, sprich die qualität der beiträge über längere zeit müsste gecheckt werden. es sollten schon mehr leute sein, da weltgeschehen sehr ausufern kann und doch komplex ist !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher ist dies das Forum, indem ich bisher die schlechtesten Erfahrungen überhaupt gemacht habe.

In anderen Foren wird man sogar nicht beleidigt! Auf jeder zweiten Seite findet man hier Anfeindungen.

Insofern besteht hier Nachholbedarf.

Auf Mflox Wunsch.



PS: Die Moderatoren haben hier nicht gerade viel Freizeit da sie dauernd Threads schließen müssen. Da könnte man auch was dran ändern.
 
Bisher ist dies das Forum, indem ich bisher die schlechtesten Erfahrungen überhaupt gemacht habe.

In anderen Foren wird man sogar nicht beleidigt! Auf jeder zweiten Seite findet man hier Anfeindungen.

Insofern besteht hier Nachholbedarf.

Also da kann ich dir garnicht zustimmen. Gestritten und geschimpft wird in jedem Forum, das gehört ja leider auch dazu. Man muss das ja mal realistisch sehen, ein Forum ohne Streit hiesse ja, dass alle der selben Meinung sind. Das wär ja langweilig. Ich schätze dieses Forum so, da man gerade im Hardwarebereich sehr schnelle und kompetente Hilfe erwarten darf. Ich wurde hier auch schon blöd angemacht, aber ich bin in der Lage sowas zu ignorieren. Manche Leute haben einfach nen Schatten, ist leider so :fresse: Und trotz alledem wird in zB Gameforen viel mehr gestritten und gepöbelt. Wenn ich da einfach mal an die Foren der PC Magazine (PCA, PCG, PCGH, GS usw) und die Jowood-Foren (vorallem Gothic und damals der Soldner Bereich waren sau übel) usw denke, dann ist das hier ja quasi der Himmel ;)
 
Hallo Miteinander, entschuldigt das Fehlplatzieren meines beitrages (Wenn es den sein sollte)

AABBBBER:

Wie erscheinen Themen in welchen ich geschrieben habe, nach einem Klick auf Kontrollzentrum?

Warum komm ich nicht in den Vertkaufdingsthema da?
 
Die erste Frage versteh ich nicht ^^

Aber auf den Marktplatz kommst du, sobald du 2 Monate hier registriert bist
 
@ Phraser

Du kannst die selbst erstellten Themen und Beiträge über die Links in deinem Pofil auflisten lassen. Alle Themen in denen Du geschrieben hast kannst Du über die Suchfunktion finden. Bei der aktuellen Anzahl der Beiträge solltest Du den betreffenden Thread recht flott über die Funktion "Suche alle Beiträge von Phraser" in deinem Profil finden.

Zugriff auf den Marktplatz erhält man erst 60 Tage nach der Anmeldung. Bis dahin findet man reichlich Lesestoff in den verfügbaren Unterforen. Da geht die Zeit schnell rum.

SniperMK :coolblue:
 
Hallo Miteinander, entschuldigt das Fehlplatzieren meines beitrages (Wenn es den sein sollte)

AABBBBER:

Wie erscheinen Themen in welchen ich geschrieben habe, nach einem Klick auf Kontrollzentrum?

Warum komm ich nicht in den Vertkaufdingsthema da?

Abboniere das jeweilige Thema und du hast es wenn du auf "Benutzerkontrollzentrum" gehst gleich da.




greeetz Philipp
 
irgendwie funzt die Suche bei 3 Buchstaben garnicht

sucht man zb nur nach DQ6 wird einfach gesagt es gäbe nix, obwohl es da massig gibt

sucht man nach Gigabyte DQ6, wird das DQ6 einfach ignoriert

wurde da früher nicht mal gesagt das 3 buchstaben zu wenig sind?
 
Eben war das Forum wieder unerreichbar! Tolle Leistung! :mad:
 
@Tomsen78

Steht es dir überhaupt zu, dich wegen den paar Kleinigkeiten so aufzuregen?

Echt wie so kleine Kinder denen ihr Spielzeug genommen wurde und das weil das Forum für 2min unerreichbar war, was soll man dazu sagen?
 
Boah was soll das denn jetzt?! Musst ja nicht gleich persönlich werden!
 
Naja, da hat er schon recht. Ich glaube aufgrund der angesprochenen Probleme muss man sich im Moment in der Tat nicht aufregen, wenn das Forum mal zwei Minuten weg ist.

Der Slave-Datenbankserver läuft jetzt auch erst wieder. So wie es aussieht werden wir Anfang der nächsten Woche updaten. Ein wenig Licht ins Dunkel ist über den Tag schon gekommen.
 
@dbode

bin ja auch schon dran gewöhnt das es hakt!^^
 
Jo ihr schafft das schon Jungs! Auch wenns wieder Dunkeln werden sollte, wir bleiben Euch treu! :bigok:

Ich freu mich wahnsinnig auf den Image Builder!
 
Hallo,
weiß zwar nicht was ihr gemacht habt, aber läuft wieder viel besser bei mir.

In den letzten Wochen war es echt teilweise Nervtötend , wie langsam sich das Forum nach 20UHr aufbaute.
trotz DSL-16000.

Aber die Suche findet bei mir immer noch nichts, aber darauf kann ich auch getrost verzichten, bisher hab ich immer auch so alles gefunden;)

digi
 
Komisch, wenn ich beispielsweise "CPU" (CPU*) suchen will, funktioniert das einwandfrei. DQ6 funktioniert auch.

achso vergessen

bei nur im titel suchen, sagt er immer nix gefunden

wenn ich unter beiträge suche findet er was
 
wollte mal gerne wissen was ihr davon hält wenn man z.b. thread schliessen lassen kann?`Also einfacher und schneller wie bisher.

z.b. könnte am ende einer nachricht das schlüsselwort "thread closed" von dem thread ersteller direkt eine nachricht an einem mod senden der diesen thread dann schliesst.

warum? da ihr bei euren server probs auch eine menge thread geschlossen habt...usw...
und wenn wir schon mal nun von anfang an alle gemeinsam zusammen probieren das forum sauber zu halten so wird das forum übersichtlicher und wenn mal wieder ein hardware mangel auf uns zu kommen sollte dan auf jeden fall net so schnell wie ohne so eine intensive aktion.


wie gesagt -> oder einfach die option thread closen für den thread ersteller mit bei packen beim neuen post (die könnte dann ja immer noch von einem mod überprüft und ausgeführt werden)


naja würde mich freuen wenn ich mal eure meinung zu diesem vorschlag hören könnte.
 
zunächst mal danke für deinen vorschlag :)

einen wirklichen sinn sehe ich für so ein feature nur im marktplatz. im restlichen forum kann der thread offen bleiben, da auch nach einem halben jahr, immermal jemand genau zu dem thema was zu ergänzen hat.

im marktplatz hat sich eigentlich das system eingebürgert, einen post mit "Bitte Closen" zu schreiben oder den thread mit entsprechendem vermerk zu melden. die mp-moderation ist da meiner meinung nach recht fix.

von dem standpunkt her, sehe ich nicht so viel sinn in dem von dir vorgeschlagenem feature und ob es eine tech. realisierung seitens vB gibt, kann ich auch nicht mit bestimmtheit sagen.

ich kann mich da gerne, falls gewünscht kundig machen, dennoch würde ich ein solches tool erstmal nicht zu einsatz bringen wollen. ;)
 
ok ,habe nur an arbeite sparen seitens der mods/adims gedacht und an ressourcen sparen seitens des servers.

^^ aber wie gesagt mir als user sind diese sachen ja egal da sie mich ja net direkt betreffen, von daher müsst ihr aus eurer Situation der betroffenen ja am besten sehen was Sinn, zeit und geld spart oder macht. War halt nur so ein gedanke :)
 
Muss Euch nun doch mal LOBEN! :)

Das Forum ist so schnell wie ich mir das immer gewünscht habe! RESPEKT! :hail:

:banana:
 
Ich bin hier nun schon relativ lange dabei, auch wenn schon relativ lange nicht mehr regelmäßig aktiv.
Daher kann ich, als Fragensteller und Marktplatzuser, nur positiv von der Community berichten.

Im Upgradethread wurde mir geraten, dieses hier noch einmal zu posten:

Gibt es eigentlich Überlegungen den Marktplatz betreffend?
Ich denke da an Unterforen, denn jetzt kann man sich zu Hochzeiten ja kaum eine Seite angucken, so viel wird darin gepostet :d

Um dies zu ergänzen:
Es ist mMn unmöglich einen Überblick zu behalten, sofern man wirklich spezielle Komponenten sucht. Daher wäre es doch praktisch, einzelne Kategorien zu eröffnen, auch wenn ein User dann in jeder Kategorie ein Thread braucht (sofern er in jeder Kategorie etwas zu verkaufen hat).

Beispiel: "Verkaufe altes Zeugs, alles muss raus!"

Threads dieser Art gibt es zu Hauf und falls ich jetzt z.B. alte AGP-Karten suche, muss ich jeden dieser Threads anklicken. Das kostet Zeit, was besonders durch die Masse an Angeboten kompliziert wird. Sprich: Wenn ich eine Seite durch gearbeitet habe und die nächste Seite aufrufe, sind 50% der Threads bereits von der vorigen Seite bekannt ;)

Dies sollt Ihr nicht als Kritik verstehen, finde es schon super, dass ihr den Marktplatz (inkl. Bewertung) so professionell aufgezogen habt und Euch intensiv drum kümmert, es stellt lediglich einen Denkanstoß dar.

Ansonsten macht weiter so, ich als "Gelegenheitsnutzer" finde hier immer Hilfe und fühle mich hier pudelwohl :d
 
Nabend,
ich hab da ein paar Schreibfehler in den Einstellungen gefunden.
Screenshot:



Soll ja Benutzer bzw. Moderatoren heißen und am Ende würde ein Punkte fehlen.
 
Danke fürs melden, ich werde es morgen fixen, ist halt kein Offizielle Übersetzung.
 
hey
Ich weis net ob das hier reingehört aber ich schreib einfach mal.
vielleicht könnte man ja sowas wie premium user machen oder so wo man ca 3-5euro in monat bezahlen muss oder Abonnent der Printed ist.
So das Funktionen wie das man sein eig. thread nur selbst schlissen kann oder sowas extra Funktion in profiel oder so.
Würde mich über ein Feedback freuen

mfg
 
ich habe probleme mit dem hwluxx style.

kann den alten auswählen, sobald ich aber irgendwo draufgehe ist er weg und ich habe das grelle weiss :eek:

hab schon cache geleert etc aber es bringt nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh