Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das es ewig dauert bis einige Sachen geladen werden, des öfteren ist es von der Seite www.googleads...etc. dann springt das Bild wieder nach dem Laden wieder dahin wo ich gestartet war, obwohl ich schon meistens weiter bin mit dem Lesen, ich sehe/merke aber auch nicht das eine Graphik oder ähnliches Fehlt, wenn ich das Seiten laden Anhalte!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kann man in den User- bzw. Social-Groups keine neuen Themen erstellen?
 
Guten Tag,

ich moechte etwas Feedback zu den Forenregeln geben. Vielleicht laesst sich das eine oder andere dort besser formulieren und eine bessere Transparenz gegenueber den Nutzern erreichen.

Ich denke die Formulierung '... unerwünschten Beiträge/Nachrichten ...' im Absatz, wo es um die Mitstoererhaftung geht ist ziemlich ungluecklich gewaehlt. Gemeint ist sicher, dass es um rechtlich problematische Beitraege geht. Mit 'unerwuenscht'koennte man den Eindruck bekommen, dass irgendwo eine Liste erwuenschter Themen existiert oder es eine reale Person gibt, die jeweils entscheidet.

Weiterhin fehlt in den Regeln die Rolle der Forumsmitarbeiter vollstaendig. Es wuerde die Transparenz gegenueber den Nutzern foerdern, wenn dort auch stehen wuerde, welche Rechte und Pflichten die Moderatoren/Super Moderatoren/Admins haben und wo diese Enden. Wie sieht die Entscheidungshierarchie gegenueber den Nutzern aus und an wen muss man sich im Einzelfall dann wenden? Sind z.B. Moderatoren verpflichtet bei einer eingreifenden Entscheidung dem betreffenden Nutzer eine Begruendung zu geben?
Ich denke, dass das wichtig ist, weil es jeden Nutzer im Forum betrifft und leider steht darueber in den Regeln kein Wort.

Im Paragraph 7 geht es unter anderem darum, dass Hotlinking auf fremde Server untersagt ist. Vielleicht waere es gut dort genau hinzuschreiben was mit 'fremde Server' gemeint ist. Darf ich z.B. Hotlinking von meinem Webspace aus machen?

Mit freundlichen Gruessen,
Michael
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Es handelt sich dabei um ein extra PlugIn, daher auch die Anmeldung. Dieser Umstand sollte imo aber wirklich zu verkraften sein, wenn man eine Bewertung abgeben will.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
....sollte ja kein seitenhieb sein :shake: sondern nur ne frage, ohne wärs einfacher, find ich...

Ist leider nicht realisierbar.

"Kontrollzentrum"

funz net ;)

klick ich druff passiert folgendes:

"vBulletin-Systemmitteilung" -> und kann nich druff greifen

Erstmal die üblichen Verdächtigen ausschließen, also Cache leeren, Cookies löschen und neu Anmelden. Sollte es dann noch nicht gehen, bitte mit einem anderen Browser testen und dann hier nochmal melden. Mir ist da im Moment keine Störung bekannt.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das es ewig dauert bis einige Sachen geladen werden, des öfteren ist es von der Seite www.googleads...etc. dann springt das Bild wieder nach dem Laden wieder dahin wo ich gestartet war, obwohl ich schon meistens weiter bin mit dem Lesen, ich sehe/merke aber auch nicht das eine Graphik oder ähnliches Fehlt, wenn ich das Seiten laden Anhalte!?

Gib´s dazu noch was zu sagen?

Habe des öfteren das ich über neue Post´s im MP NICHT informiert werde, aber von anderen Thread´s bekomme ich für ein und den selben Post bis zu 3 e-Mail´s manchmal, aber eben auch nicht immer!
 
Das Problem mit den Mails habe ich ebenfalls. Das wurde hier glaube ich auch schon einmal vor ewigen Zeiten erörtert. Ich weiß nur nicht mehr, was dabei raus kam. :fresse:

EDIT:

Ist es möglich alle Abonnements auf einmal zu kündigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Frage: Und zwar stimmt bei mir die Gesamtzahl der abgegebenen Marktplatzbewertungen nicht mit der Anzahl der tatsächlich abgegebenen überein. Angezeigt werden bei mir 21 positive, zähle ich die Bewertungen allerdings nach, sind es insgesamt 25. Bug oder wird die Gesamtzahl nicht direkt aktualisiert?
 
Hallo,

ich glaube, es liegt ein Fehler bei der Berechnung der Sig-Länge vor. Joshude hat es auf den Punkt gebracht:
Sobald in dem Editor für die Sig die 9 Zeilen überschritten werden kommt der fehler.
Ist bisschen scheisse, weil das ja nicht aussagt wie lang die Sig dann wirklich ist.

Könntet ihr das bitte fixen ?
 
Wir haben damals lange getestet wie wieviel Zeichen im Editor die maximal Signatur Grösse im Editir ausmachen, genau bei diesen 9 Zeilen wo der Fehler dann auftritt war die max. Sig Länge laut Regeln erreicht. Daher wird daran nichts geändert.
 
Nun, der Text im Editor kann aber auch 100 Zeilen lang sein und die Sig ist doch nur 1 Zeile lang, wenn man ein Bild mit einer sehr langen URL einbindet.

Wie soll dieser Fall abgedeckt werden ?

Und außerdem ist die Zeilenanzahl in der Sig ja relativ zur Breite des Browserfensters. Wie kann das funktionieren, da eine fixe Zeilenzahl vorzugeben !?
 
Das funktioniert sehr gut und nein deine erste These funktioniert nicht bei der Signatur.

Vergiss bitte nicht das die Regeln für eine Auflösung von 1280x1024 gelten, da hört es dann mit der relativität dann auch auf.

Die Zeilen sind konform mit den Regeln und da gibt es auch keinerlei Diskussions Bedarf.
 
Das funktioniert sehr gut und nein deine erste These funktioniert nicht bei der Signatur.
Warum nicht ?
Vergiss bitte nicht das die Regeln für eine Auflösung von 1280x1024 gelten, da hört es dann mit der relativität dann auch auf.
Ist das gerade in einem Forum wie diesem zeitgemäß (-> Widesreen) ?

Und übrigens, wieso ist meine Sig dann im Moment aktiv, und wenn ich auch nur einen Buchstabe (zB. das "p" in Sapphire) lösche und auf Speichern klicke, sagt das Forum mir, die Sig sei zu lang. Nur wenn das so ist, wieso ist sie dann im Moment aktiv und hat offensichtlich nicht mehr als 9 Zeilen !?
 
Ja, breiter sollte es (vorerst) echt nicht werden. Und lange URLs kann man in kurze umwandeln (lassen). ;)
 
Lange Ladezeiten können durchaus aufgrund des Layouts was seit den letzten Updates nicht erneuert wurde und für Ende des Monates auf dem Plan steht, hervorgerufen werden. Eine Fehler Suche macht im moment keinen Sinn daher.

Habt bitte noch zwei Wochen Geduld.

Was die Mehrfach oder nicht erhaltenen Mails angeht, wir hatten das Thema ja nun schon öfter und haben jedesmal den Mail Server überprüft ohne Ergebinss, so kann das auch an euerem Mail Provider liegen und nicht bei uns.
 
doppel eintrag noch nicht gefixt?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

doppel eintrag

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

doppel eintrag
 
Was die Mehrfach oder nicht erhaltenen Mails angeht, wir hatten das Thema ja nun schon öfter und haben jedesmal den Mail Server überprüft ohne Ergebinss, so kann das auch an euerem Mail Provider liegen und nicht bei uns.
Um das zu verifizieren könnten die Leute mit Problemen ja einfach mal den jeweiligen Provider nennen.

Bei mir ist es GMX.

Das es am Provider liegt, fällt mir schwer zu glauben, da ich in anderen Foren bisher keine dieser Probleme hatte.
 
Hier mal eine Idee meinerseits, absichtlich hier und nicht im "Zum Thema Kritik im Forum", auch wenn sie da wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte.

Mir sind im Bezug auf die News in letzter Zeit 2 Sachen aufgefallen:
a) Es gibt wieder mehr News! Super, vielen Dank allen Schreibern, da ich das früher auch mal gemacht habe, weiß ich um die Mühen und die Arbeit!
b) Die Themenauswahl/Informationsgehalt ist leicht ins negative gegangen, wurde glaub ich auch schonmal angesprochen. Aber lieber mehr News die nicht jeden Interessieren, als keine News!
c) Das wirkliche Probleme: In quasi jeder der letzten News waren Rechtschreib- oder Satzbau-Fehler. Ich weiß ja, dass man als Autor am Ende für sowas blind ist, ging mir nicht anders. Aber anscheinend (?) klappt die 2te Kontrolle durch den Freischalter nicht mehr. News sollten immer von jemand, der sie nicht verfasst hat, durchgelesen werden.

Ein Beispiel in der letzten News-Meldung:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=9343 schrieb:
Vermutlich werden die Handyhersteller davon trotzdem profitieren, da um eine Erstanschaffung des Netzteils getrennt vom Mobiltelefon nicht zu umgehen ist.

Daher mein Vorschlag: Wie wäre es mit einem "News-Feedback und Vorschlag"-Thread, indem Fehler gepostet werden können (in den Kommentaren erreichen sie die Autoren selten oder spät) und evtl auch Vorschläge für Themen unterbreitet werden können.

Für die Printed gibts ja bereits nen Fehler Thread, warum nicht auch für die News?

Mir ist durchaus bewusst, dass in letzter Zeit neue Redakteure angefangen haben und diese evtl ein bissl Einarbeitungszeit brauchen.
Meiner Ansicht nach, hilft ein solcher Thread (falls er durch uns User auch genutzt wird!) trotzdem den alten und neuen Redakteuren!
 
Um das zu verifizieren könnten die Leute mit Problemen ja einfach mal den jeweiligen Provider nennen.

Bei mir ist es GMX.

Das es am Provider liegt, fällt mir schwer zu glauben, da ich in anderen Foren bisher keine dieser Probleme hatte.

Habe dieses Problem auch, allerdings tritt nur noch sehr, sehr selten auf. Früher war mein Mail-Provider yahoo, nun ist es hardwareluxx. :xmas:
 
Ich zitiere mich noch mal selbst. Kann den Threadtitel in der Übersicht immer noch nicht ändern...

Ich wiederhole mich auch noch mal selbst, oder Chris der es auch wiederholt noch mal gesagt hat : " Bei Themen die älter als 365 Tage sind, ist die Titeländerung nur durch einen Mod möglich!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh