Hier mal eine Idee meinerseits, absichtlich hier und nicht im "Zum Thema Kritik im Forum", auch wenn sie da wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte.
Mir sind im Bezug auf die News in letzter Zeit 2 Sachen aufgefallen:
a) Es gibt wieder mehr News! Super, vielen Dank allen Schreibern, da ich das früher auch mal gemacht habe, weiß ich um die Mühen und die Arbeit!
b) Die Themenauswahl/Informationsgehalt ist leicht ins negative gegangen, wurde glaub ich auch schonmal angesprochen. Aber lieber mehr News die nicht jeden Interessieren, als keine News!
c) Das wirkliche Probleme: In quasi jeder der letzten News waren Rechtschreib- oder Satzbau-Fehler. Ich weiß ja, dass man als Autor am Ende für sowas blind ist, ging mir nicht anders. Aber anscheinend (?) klappt die 2te Kontrolle durch den Freischalter nicht mehr. News sollten immer von jemand, der sie nicht verfasst hat, durchgelesen werden.
Ein Beispiel in der letzten News-Meldung:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=9343 schrieb:
Vermutlich werden die Handyhersteller davon trotzdem profitieren, da um eine Erstanschaffung des Netzteils getrennt vom Mobiltelefon nicht zu umgehen ist.
Daher mein Vorschlag: Wie wäre es mit einem "News-Feedback und Vorschlag"-Thread, indem Fehler gepostet werden können (in den Kommentaren erreichen sie die Autoren selten oder spät) und evtl auch Vorschläge für Themen unterbreitet werden können.
Für die Printed gibts ja bereits nen Fehler Thread, warum nicht auch für die News?
Mir ist durchaus bewusst, dass in letzter Zeit neue Redakteure angefangen haben und diese evtl ein bissl Einarbeitungszeit brauchen.
Meiner Ansicht nach, hilft ein solcher Thread (falls er durch uns User auch genutzt wird!) trotzdem den alten und neuen Redakteuren!