Feedback: Hardwareluxx und Forumdeluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Beitrag vorhin war mit Firefox der Fehler ist mir bei Beiträgen von anderen Usern auch schon aufgefallen.
Früher hat es ja problemlos funktioniert, das ist erst seit kurzem.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hier nochmal mit IE7

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hier nochmal mit IE7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Beitrag vorhin war mit Firefox der Fehler ist mir bei Beiträgen von anderen Usern auch schon aufgefallen.
Früher hat es ja problemlos funktioniert, das ist erst seit kurzem.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hier nochmal mit IE7

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hier nochmal mit IE7

Dito, ist mir gestern auch passiert
 
Is bei mir auch so, Firefox 3.0.5

Fehler?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Fehler?.1

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Fehler?.1
 
Das gleiche bei mir ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Test

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Test
 
@Flo/Cyrus: steht irgendwann mal wieder ein Serverupgrade an?
 
Profilnachrichten vollständig löschen?

Hallo HWLuxx Team,

wie kann ich Profilnachrichten vollständig löschen und auch die Löschmeldung löschen? oder gar verhindern das neue Profil Nachrichten dort hinterlassen werden!?

Das war es auch schon :d :wink:
 
Wende dich mit deiner Anfrage bitte per PM an mich oder CyrusTheVirus.

Allgemein: Profilnachrichten kann man nicht deaktivieren, aber schau mal im Kontrollzentrum unter "Mein Profil" und "Profile Privacy".
 
Naja, nich wegen weil Server am Ende oder so sondern wegen weil manchmal mehr besser ist. :fresse:
Baut doch 'n 8P Shanghaisystem als Unterstützung zusammen. :d

Dann können vielleicht einige der Wünsche hier umgesetzt werden. :bigok:
 
@ harzer_knaller

Gabs nicht erst ein neues Xeon DP Sys? Abgesehen davon dürften dann die User in die Tasche greifen. Jeder ein Euro, dann wirds, ok, aber wer macht denen das klar???
Gruß

Cypher
 
Jeder einen Euro? Dann will ich aber etwas mehr als "nur" ein 8P-Shanghai System sehen. :fresse:

Ich weiß natürlich nicht, wie es um die Finanzen von Hardwareluxx steht, aber nett fände ich solch eine Neuanschaffung schon. ;)
 
Habe auch wieder mal eine Frage:

Wenn ich jetzt im PN Posteingang bin und einige PN löschen will, steht zB. ganz oben zum Anhacken 47, geh ich dann runter zu dem Button und will diese löschen, steht auf dem Button 25. Es werden dann auch nur diese 25 gelöscht. Hab ich da irgendwas falsch eingestellt?

mfg xymon
 
47 Pm wären 2 Seiten, wenn Du nur eine Seite markierst sind es halt nur 25 Pns die gelöscht werden.

Die Diskussion um die Server spart euch bitte, noch brauchen wir keinen.
 
Welchen Sinn hat es eigentlich, dass in letzter Zeit in den diversen Unterforen von der Moderation mitunter sehr fruchtbar und lange laufende Diskussionen mutwillig kaputtmoderiert werden? Als bestes Beispiel siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=11183913#post11183913 Der Thread lief wunderbar, bis Polarcat meinte, seinen eigenen kleinen Thread für Diskussionen aufmachen zu müssen, quasi eine weitere Sammeltonne für Unrat oder so ähnlich.

Tut mir leid, aber mir geht das echt gegen den Strich, denn das kann echt nicht das Verständnis von Moderation und Diskussionsforum sein, das im Forumdeluxx vorherrscht. Für alles nen Sammelthread kann jedenfalls nicht die Lösung für ein Problem sein, das sich mir eh nicht wirklich erschließt. In Diskussionen einzugreifen, die mit Enthusiasmus und auf einer guten Ebene geführt werden, geht jedenfalls weit über das hinaus, was die Aufgabe eines Moderators sein sollte.

Ich finds schade, wie sich das hier entwickelt...
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ladezeiten

Hi, ich weiss nicht ob das Thema schon behandelt wurde aber ich hab seit einiger Zeit Probleme Seiten fertigzuladen.

Beispielsweise klicke ich einen Thread mittels "letzter Beitrag"-Button an und die Seite öffnet sich und es sieht auch so aus als wenn die Seite komplett geladen wäre.

Dennoch steht in meiner Statusleiste z.B. "Warte auf Liquidluxx", "Elemente 83/85" u.ä. und das dauert mitunter mehrere Minuten bis der Browser dann zum letzten Link springt.

Wenn ich dann selber scrolle und unten was in die Textbox schreibe kommt es sehr häufig vor das mitten im Schreiben endlich die Seite fertiggeladen wurde und der Browser hochspringt.

Geschaut hab ich mit Opera 9.63, Firefox 3.05, IE7 & IE8, scheinbar funktioniert es mit dem IE8, die anderen Browser haben bei mir alle diese Verzögerung...
 
Welchen Sinn hat es eigentlich, dass in letzter Zeit in den diversen Unterforen von der Moderation mitunter sehr fruchtbar und lange laufende Diskussionen mutwillig kaputtmoderiert werden? Als bestes Beispiel siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=11183913#post11183913 Der Thread lief wunderbar, bis Polarcat meinte, seinen eigenen kleinen Thread für Diskussionen aufmachen zu müssen, quasi eine weitere Sammeltonne für Unrat oder so ähnlich.

Tut mir leid, aber mir geht das echt gegen den Strich, denn das kann echt nicht das Verständnis von Moderation und Diskussionsforum sein, das im Forumdeluxx vorherrscht. Für alles nen Sammelthread kann jedenfalls nicht die Lösung für ein Problem sein, das sich mir eh nicht wirklich erschließt. In Diskussionen einzugreifen, die mit Enthusiasmus und auf einer guten Ebene geführt werden, geht jedenfalls weit über das hinaus, was die Aufgabe eines Moderators sein sollte.

Ich finds schade, wie sich das hier entwickelt...

Wende dich mit dieser Kritik bitte immer zuerst an den Moderator selbst oder an einen zuständigen S-Mod. In diesem Fall wären das Berlinrider und Le_Frog99. Und redet bitte nicht immer gleich von einer "Entwicklung", wenn ihr eine Moderationsentscheidung eines Moderators zu einem Thread meint..

Hi, ich weiss nicht ob das Thema schon behandelt wurde aber ich hab seit einiger Zeit Probleme Seiten fertigzuladen.

Beispielsweise klicke ich einen Thread mittels "letzter Beitrag"-Button an und die Seite öffnet sich und es sieht auch so aus als wenn die Seite komplett geladen wäre.

Dennoch steht in meiner Statusleiste z.B. "Warte auf Liquidluxx", "Elemente 83/85" u.ä. und das dauert mitunter mehrere Minuten bis der Browser dann zum letzten Link springt.

Wenn ich dann selber scrolle und unten was in die Textbox schreibe kommt es sehr häufig vor das mitten im Schreiben endlich die Seite fertiggeladen wurde und der Browser hochspringt.

Geschaut hab ich mit Opera 9.63, Firefox 3.05, IE7 & IE8, scheinbar funktioniert es mit dem IE8, die anderen Browser haben bei mir alle diese Verzögerung...

Dazu müsste dann CyrusTheVirus etwas sagen, mir sind im Moment keine Probleme dahingehend bekannt und treten auch bei mir nicht auf.
 
Das war halt nicht das erste Mal, dass ich das gesehen habe oder dass es mich betroffen hat. Insofern darf ich da schon von einer Entwicklung sprechen, wenn es darum geht, dass die Moderation sich zunehmends in Diskussionen und Abläufe einmischt, obwohl das nicht ihre Aufgabe sein kann. Mein Verständnis von Moderation hat da mehr mit der Prävention von Ärger und Sorge für die Einhaltung der Forenregeln zu tun. Miteinander reden können die meisten Leute nämlich irgendwie prima und ganz allein, auch ohne Assistenz eines Mods...
 
So ich frag mal auf diesem Wege da PM ja anscheinend hier nichts bringt.

Darf man die Sig in die Höhe (nicht Breite und auch nicht die kB Zahl) größer als vorgeschrieben gestalten, wenn besagte Sig in einem Spoiler versteckt ist.

Aus meiner Sicht sollte es gehen da,
- der Threat nicht verzerrt wird, die Breite wird weiterhineingehalten
- die Größe von 40kB nicht überschritten wird
- die User selbst entscheiden ob sie die Sig sehen möchten bzw. den Spoiler öffnen

Ich hoffe dieses Mal bekomme ich eine Antwort,

Gruß Nostal
 
Wir haben im Moment alle Hände voll zu tun, da kann die Antwort auf eine PM einfach mal ein paar Tage dauern, du hast mir ja erst Mittwoch Abend geschrieben.

Zu deiner Frage:

Die Spoiler-Funktion setzt folgende Regeln nicht außer Kraft:

- 40kB für alle Grafiken zusammen
- Allgemeine Regeln zu Grafiken (USK/FSK18, gewaltverherrlichend, Werbung, Ref-IDs, Ebay-Links,...)


Aber: Benutzt man einen Spoiler, so darf man seine Signatur auch höher als 150Px gestalten. Wir setzen dafür keinen fixen Wert, aber ich hoffe allen Usern ist klar, dass das nicht das OK für 800Px hohe Signaturen ist, auch wenn sie im Spoiler stecken. Die Signatur darf weiterhin auch trotz Spoiler-Einsatz nicht das Forendesign verzerren, Standard ist hierbei die Auflösung 1280x1024Px.


Es wird dazu eine Änderung, bzw. einen Nachtrag in den Forenregeln geben.
 
Gruppen-Nachrichten erstellen geht nicht

Ich wollte eine neue Nachricht in meiner Gruppe (Windows 7) erstellen, bekam da aber die seltsame Fehlermeldung:

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
1. Bitte fülle das Titel- und das Nachrichtfeld aus. Klicke auf 'Zurück' und versuche es nach dem Ausfüllen der erforderlichen Felder erneut.

Seltsam deshalb, weil es gar kein Titelfeld gibt, wie man auf dem Screenshot sehen kann:



Ich habe nur ein Titelfeld bei Forum-Posts und PNs, aber bei Gruppen-Nachrichten nicht. Was hat es damit auf sich? :hmm:

Ich habe schon Le_Frog99 gefragt und auf seine Anregung hin folgendes probiert:
abmelden, Cache leeren, Cookies, löschen, wieder anmelden

Gebracht hat das ganze jedoch nichts.
 
Hi, ich weiss nicht ob das Thema schon behandelt wurde aber ich hab seit einiger Zeit Probleme Seiten fertigzuladen.

Beispielsweise klicke ich einen Thread mittels "letzter Beitrag"-Button an und die Seite öffnet sich und es sieht auch so aus als wenn die Seite komplett geladen wäre.

Dennoch steht in meiner Statusleiste z.B. "Warte auf Liquidluxx", "Elemente 83/85" u.ä. und das dauert mitunter mehrere Minuten bis der Browser dann zum letzten Link springt.

Wenn ich dann selber scrolle und unten was in die Textbox schreibe kommt es sehr häufig vor das mitten im Schreiben endlich die Seite fertiggeladen wurde und der Browser hochspringt.

Geschaut hab ich mit Opera 9.63, Firefox 3.05, IE7 & IE8, scheinbar funktioniert es mit dem IE8, die anderen Browser haben bei mir alle diese Verzögerung...

Ich wollte eine neue Nachricht in meiner Gruppe (Windows 7) erstellen, bekam da aber die seltsame Fehlermeldung:

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
1. Bitte fülle das Titel- und das Nachrichtfeld aus. Klicke auf 'Zurück' und versuche es nach dem Ausfüllen der erforderlichen Felder erneut.

Seltsam deshalb, weil es gar kein Titelfeld gibt, wie man auf dem Screenshot sehen kann:



Ich habe nur ein Titelfeld bei Forum-Posts und PNs, aber bei Gruppen-Nachrichten nicht. Was hat es damit auf sich? :hmm:

Ich habe schon Le_Frog99 gefragt und auf seine Anregung hin folgendes probiert:
abmelden, Cache leeren, Cookies, löschen, wieder anmelden

Gebracht hat das ganze jedoch nichts.


Ich empfehle dringende die Lektüre dieses Threads!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=577229

Danke
 
Hab ich schon vorher gelesen, zuerst stand ja in deinem Update nicht zwei Wochen sondern eine.

Trotzdem danke für den Hinweis, dann weiss ich zumindest das es nicht an mir liegt ;)
 
Ich möchte auch mal mein Feedback geben: Ihr solltet mehr Moderatoren für den Marktplatz einsetzen. Es sind dort zwar schon einige, dennoch kommen mMn PM-Deals zu häufig vor. Ich mach es wenn mir jemand nen Deal per PM vorschlägt schon immer so den Preis ncohmals zu veröffentlichen und nochmal nach einem Deal zu fragen, aber insgesamt find ich das ehrlich gesagt Scheisse weil so andere Intressenten weniger Gelegenheit zum kaufen oder verkaufen haben. Vor allem die die sich an die Regeln halten und KEINE PM-Deals abwickeln.
 
Ich möchte auch mal mein Feedback geben: Ihr solltet mehr Moderatoren für den Marktplatz einsetzen. Es sind dort zwar schon einige, dennoch kommen mMn PM-Deals zu häufig vor. Ich mach es wenn mir jemand nen Deal per PM vorschlägt schon immer so den Preis ncohmals zu veröffentlichen und nochmal nach einem Deal zu fragen, aber insgesamt find ich das ehrlich gesagt Scheisse weil so andere Intressenten weniger Gelegenheit zum kaufen oder verkaufen haben. Vor allem die die sich an die Regeln halten und KEINE PM-Deals abwickeln.

Die Deals per PN sind ja nicht aufgabe der Mod's und sind auch nicht untersagt.

Man brauch ja bloß schnell nen Thread aufmachen und gut ist.:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh