Feedback Heft 02/2007

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

da es in dem anderen Thread ja hauptsächlich um das wirklich ärgerliche Problem der nicht eingeschweissten Abohefte geht, habe ich die Threads einmal getrennt.

Inhaltliches Feedback, Lob und Kritik, Wünsche für nächste Ausgaben, Fragen an die Redakteure oder ähnliches ist in diesem Thread besser aufgehoben.

Bis dann :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem WaKü-Artikel war ich etwas enttäuscht. Erst wurde zwei Ausgaben lang groß was angekündigt, das letztendlich aus einem Test aus drei Radiatoren, von denen zwei bereits in vergangener Zeit getestet worden waren und einer Reihe Chipsatzkühlern. Dafür waren diese beiden Artikel sehr interessant und gut gemacht :).

Im Gehäuse Test hätte mich zum Mozart Tx interessiert, wie praktikabel denn im oberen Teil die Anbringung von 2 Dual Radiatoren ist. Decken sich die vorhandenen Bohrungen mit denen der üblichen dual Radis? Manche Dualradis sind 13,x cm breit. Passen dann überhaupt 2 Radiatoren nebeneinander? Oder ist am Endr der 4er Radi Magicool Xtreme IV der Radi der Wahl, weil bereits quadratisch und mit passenden Bohrungen?

Aus dem Hefttext habe ich nicht nachvollziehen können, ob an diesen Stellen tatsächlich mal was ausprobiert wurde.

Hallöle,
ich weiß nicht ob jemand schon den Hinweiß gegeben hat aber im Speicherteil auf den Seiten 24/25 in der blauen Tabelle (unten) stehen als "Umdrehungen pro Minute" außer bei der ersten HDD immer so utopische Werte wie "72000" statt 7200 oder bei der Raptor sogar "100000" statt den üblichen 10000 ...

Hallöle,
ich weiß nicht ob jemand schon den Hinweiß gegeben hat aber im Speicherteil auf den Seiten 24/25 in der blauen Tabelle (unten) stehen als "Umdrehungen pro Minute" außer bei der ersten HDD immer so utopische Werte wie "72000" statt 7200 oder bei der Raptor sogar "100000" statt den üblichen 10000 ...

Das ist in der Tat ein ärgerlicher Fehler. Die Ursprungstabelle war korrekt, im nachhin wurde sie jedoch umgestellt und teilweise geändert, sodass sich dort der Fehler fortgesetzt hat :(

Korrekt muss es natürlich überall 7.200 lauten, genauso wie "nur" 10.000 bei der Raptor-X

Ist das Thema HTPC drin wie angekündigt ? Falls ja, ist er gut oder interessant ?

Ich find die Komponentenauswahl für den HTPC ungeeignet.

Bin ziemlich neugierig, da ich gerade mitten im Thema bin, was HTPC betrifft und ich immer noch am Komponenten zusammenstellen bin!
Was haben sie den vorgeschlagen ?

@arctic: Wir hatten noch 2 weitere Artikel zu dem Thema vorbereitet, die auch noch in Kürze kommen ;)
Von den 3 Radiatoren wurde nur einer bisher getestet, weshalb wir aufgrund der guten Leistung ein härteres Testsystem eingesetzt haben und eine stärkere Konkurrenz auffahren mußten.
Der Rest an Zusatzkühlern kommt auch noch, da gab's halt terminlich leider keine andere Wahl als es zu splitten :(

Einschweissung fehlanzeige...lesbarkeit des Deckblattees dank Aufkleber im Eimer

Ich hätte es besser gefunden die HTPC-Artikel aus 01/2007 und 02/2007 zusammen in einem Heft zu haben, das wäre für die vollständige Planung eines HTPCs komfortabler bzw übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kritik mit dem HTPC muß ich mich anschließen, einen Mobiprozessor mit einer 7600GT (nicht passiv) und einem 975X-Chipsatz (auch aktiv) ist doch etwas blöde....

Bei mir sind bisher alle Hefte unversehrt angekommen, egal ob it oder ohne Einschweißung und der Aufkleber ist doch leichter abzukriegen als ein Post-It...

Ganz andere Sache, bei der UltraForce-Werbung sind die 3Dmark-Scores doch etwas übertrieben, oder sind die auf 1024*768???

Hallöle,

Ausserdem habt ihr in der Tabelle den Samsung-HDD's 5 Jahre statt 3 Jahre Garantie verpasst.
Hier besonders ärgerlich , da man sich auf Samsung's HP förmlich verlaufen kann und die Information nicht findet (ich zumindest nicht :rolleyes: )

Druckfehler auf Seite 2 unten rechts:
"In unserem Überblick zeigen wir alles, was man über Microsofts neues Betriebssystem Windwos Vista wissen muss."

So ich hab gestern mein Heft bekommen (Abonnement in Österreich)

Im Artikel "Die ganze Welt zum Ortstarif" über die Skype-Phones steht:
"Ein ausführlicher Artikel zum Thema VoIP und Skype war bereits in der Ausgabe 01/2006 zu finden."
Allerdings hab ich den nicht gefunden? oO Das einzige was ich gefunden habe, ist der Artikel "Die Parade der Super-Router" aber da wird VoIP nur erwähnt, von ausführlich kann keine Rede sein.

Ist der Artikel vielleicht in einem anderen Heft?

mfg
citrus

Also ich finde die Festplattenmarktübersicht gut gelungen!
Nur kann ich mit der Modellbezeichnung der Samsungplatten wenig anfangen!
Zu welcher Baureihe gehört denn die SP2504C? Die hattet ihr doch vorher getestet und für gut befunden! Gehört die auch zu einer der Samsungbaureihen in dieser Marktübersicht?

Btw: Wie sind denn die T133/T166 im Vergleich mit der P-Serie was die Lautstärke angeht? Sind die nochmals leiser?
Zur Lautstärke fehlen im Artikel entsprechende Eindrücke. Ihr habt da nur geschrieben, was die Hersteller mit neuen Techniken erreichen wollten, aber nicht ob sie es auch geschafft haben. Siehe z.B. Text zur T133

Deine Platte ist aus Samsungs Spinpoint P Serie:

http://www.samsung.com/Products/Har...es/HardDiskDrive_SpinPointPSeries_SP2504C.asp

In der aktuellen Übersicht waren nur Laufwerke der Spinpoint T-133 (HD401LJ) bzw. T-166 (HD501JL)Serie zu finden.

Herzlichen Dank!

Zur nächsten ausgabe der printed würde ichs begrüßen wenn ihr, wie angekündigt den Wlan Router test veröffentlicht. Wäre super wenn ihr auch Router mit eingebautem ADSL Modem testen könntet!! :bigok:

Um es schonmal etwas schmackhaft zu machen: In der nächsten Ausgabe kommt der große Routervergleich wie Versprochen!

Als kleine Preview:
Aktuell haben wir Geräte von ASUS, Allnet, AVM, D-Link, Linksys, LevelOne und Netgear im Aufgebot. Einige mit integriertem Modem und/oder Pre-N WLAN bzw. Telefonanlagen-Features. Es wird also interessant, soviel kann ich schonmal versprechen ;)

Btw: Wie sind denn die T133/T166 im Vergleich mit der P-Serie was die Lautstärke angeht? Sind die nochmals leiser?
Zur Lautstärke fehlen im Artikel entsprechende Eindrücke. Ihr habt da nur geschrieben, was die Hersteller mit neuen Techniken erreichen wollten, aber nicht ob sie es auch geschafft haben. Siehe z.B. Text zur T133

Da wir leider nicht über einen gesondert schallisolierten Raum für Akkustik-Messungen verfügen, kann ich nur subjektive Eindrücke schildern.

Die Samsung-Laufwerke waren allesamt sehr leise, nicht nur im Idle-Betrieb sondern auch während der Benchmark-Durchläufe. Eine explizite Angabe in db bzw. Sone kann ich dir allerdings nicht geben.

Um es schonmal etwas schmackhaft zu machen: In der nächsten Ausgabe kommt der große Routervergleich wie Versprochen!

Als kleine Preview:
Aktuell haben wir Geräte von ASUS, Allnet, AVM, D-Link, Linksys, LevelOne und Netgear im Aufgebot. Einige mit integriertem Modem und/oder Pre-N WLAN bzw. Telefonanlagen-Features. Es wird also interessant, soviel kann ich schonmal versprechen ;)

Hui!!! :drool:
Sehr schön!! Freu mich schon :banana:

Also ich finde die Festplattenmarktübersicht gut gelungen!

Findest Du echt?

Also erst mal gefällt mit das Heft im Ganzen recht gut. Hab es mir jetzt aboniert und das erste bekommen.

Jetzt zum Festplattenbericht. Inhaltlich ist er gut gelungen, aber derjenige der die Balkendiagramme gemacht hat, sollte sich mal Gedanken über seinen Beruf machen, und diesen etwas sorgfältiger ausführen. Ich habe beim 15. Fehler aufgehört zu zählen. Ist das denn so schwer, zu einer Bestimmten Zahl die richtige Balkenlänge dazu zu machen? Wenn man die Festplatten nach den Balken vergleicht, kommt nur Müll raus, man muss also immer die Zahlen direkt vergleichen, und das ist sehr mühevoll.

Ansonsten gefällt mir das Heft aber. Grad die Aufmachung mit dem Glanzpapier finde ich sehr gelungen.

Also das ist in der Tat so und ich möchte mich auch dafür entschuldigen. Die Ursache liegt allerdings nicht darin, dass ich meinen Beruf nicht gewissenhaft genug ausübe, sondern ist darin begründet, dass in der Layout-Phase die falschen Dateien benutzt worden sind.

Mir liegen die korrekten Bilddateien zu den Werten der Tabellen vor und es wird in den nächsten Tagen einen entsprechenden Korrektur-Thread zum Artikel incl. passenden Grafiken geben.

hab sonst meine hwluxx-mag immer bei mir im kaufland gekauft nur diesmal waren keine ausgabe zu finden :( normal oder hat das mit was anderem zutun ?

:(

Also mit Kaufland direkt hat das sicher nichts zu tun, einfach mal fragen warum diesmal nicht, weil wenn du immer da gekauft hast, sollte das Magazin auch zukünftig dort zu finden sein.

Also mit Kaufland direkt hat das sicher nichts zu tun, einfach mal fragen warum diesmal nicht, weil wenn du immer da gekauft hast, sollte das Magazin auch zukünftig dort zu finden sein.

Leider nein, bei uns im Örtlichen Marktkauf gabs das mag auch immer, aber die letzten zwei Ausgaben waren nicht mehr zu finden und auch die neue nicht.

Den Bericht über die Chipsatz-Kühler fand ich sehr interessant, weil bisher immer nur die CPU-Kühler getestet wurden.
Den Testsieger ( cape NB42) finde ich in der Form nur nirgends, oder ich habe was mit den Augen....

Leider nein, bei uns im Örtlichen Marktkauf gabs das mag auch immer, aber die letzten zwei Ausgaben waren nicht mehr zu finden und auch die neue nicht.

kommt immer drauf an wie rege die sachen gekauft werden, ich finde meine Surf zeitung auch nirgends, denn wenn die 10 Exemplare haben und immer nur eins oder 2 gekauft werden, der Rest zurück geht kauft die auch kein Laden mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh