Feedback Heft 02/2007

Ich muss sagen, SUUPER Heft!!!!! :hail::hail:

Gratulation an die Redaktion. Das Heft beinhaltet mindestens 1-2 Themen die mich Intressieren..

Ich kam eigentlich durch das Forum auf das Heft, und habe es mir nun zum 2ten mal gekauft.

Das einzige was ich Schade finde, sind die Fehler bei den HD´s, das wurde aber auch schon gesagt.

Ansonsten:

Weiter So!!! Ich freue mich schon auf das nächste :drool: :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rufus: Was zum Schreiben hab ich so ja auch ;) Für Vieles bietet sich eine Bestenliste zwar nicht an, aber mir kommt da ne Idee wie man ein paar weitere "Zusatz" Teile mal reinbringen könnte :)

Ich muss sagen, SUUPER Heft!!!!! :hail::hail:

Gratulation an die Redaktion. Das Heft beinhaltet mindestens 1-2 Themen die mich Intressieren..

Ich kam eigentlich durch das Forum auf das Heft, und habe es mir nun zum 2ten mal gekauft.

Das einzige was ich Schade finde, sind die Fehler bei den HD´s, das wurde aber auch schon gesagt.

Ansonsten:

Weiter So!!! Ich freue mich schon auf das nächste :drool: :drool:

Nur 1-2 Themen...:eek:

Tschuldigung, habe mich Falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich

mindestens 1-2 Themen die mich BRENNEND intressieren ;)
alle anderen sind auch sehr Intressant

*Schleim*;)

Leider war für mich in dieser Ausgabe nicht viel dabei. Wäre aber auch Fatal ity, wenn das Heft für mich zugeschnitten wäre :).

Hätte mir weitere Benches mit der 8800 Serie gewünscht.

Ein Test mit den neuen 65nm von AMD wäre schön für die nächste Ausgabe.

Der 65-nm-Test wird drin sein ;)

mal wieder ein großes lob.

der autor des speicherkartentest hat einen coolen/lockeren schreibstil auch wenn er "als er zu schreiben wollte zsu schreibt"
und mich ein bisl verwirrt hat, da er bei manchen speicherkarten bezug auf speicherkarten nimmt, die erst auf der nächsten seite getestet werden...
und irgendwo hat noch nen wort gefehlt.

ich möchte mich mal wieder bedanken sehr informativ

gut fand ich auch das über vista berichtet wurde (was ja zz glaub ich auch unumgänglich ist)

Leider war für mich in dieser Ausgabe nicht viel dabei. Wäre aber auch Fatal ity, wenn das Heft für mich zugeschnitten wäre :).

Hätte mir weitere Benches mit der 8800 Serie gewünscht.

Ein Test mit den neuen 65nm von AMD wäre schön für die nächste Ausgabe.
Auf weitere Benches haben wir in diesem Heft verzichtet, da bereits umfangreiche Leistungsvergleiche im vorigen Heft und im Online-Test veröffentlicht wurden. Immer die selben Benchmarks zu zeigen ist ja auch langweilig.

@dbode und Uhu
Danke für die Antwort.

Ich freue mich schon auf den 65nm Test. Werdet ihr dann zB einen X2 4000+ 90nm gegen einen X2 4000+ 65nm testen? Erste Test bescheinigen ja erstmal einen Leistungsverlust im Vergleich zum 90nm X2. Was auch hier und da zu der Meinung führt, das AMD die 65nm Fertigung nicht in Griff hat. Wäre dann auch schön, wenn ihr weitere Informationen zu diesem Thema bringen könnt.

Leider dauert das noch bis zum 05.03.07. Ich denke aber, dass ich das überleben werde. :)

ich fände eine weitere durchsuchung des heftes nach fehlern wichtiger als einen wakü bereich.... wenn jeder redakteur das neue heft einmal durchließt und dann alle fehler an dbode oder so sendet, dann sollte der fehleranteil doch schonmal reduziert werden können :)

mfg

Da mache ich mal den Fürsprecher :)
Ja die Fehler sind schon hier und da ärgerlich. Es gibt aber Zeitschriften die schon 5 Jahre auf dem Markt sind und bei jedem neuem Heft wird auch der Fehlerteufel mitgeliefert.

Es dürfen nicht alle Artikel auf Anhieb gefallen, das Heft muss schliesslich ein bischen länger halten... Habe bis jetzt immer alles gelesen.

[QUOTE='[TLR]Ich freue mich schon auf den 65nm Test. Werdet ihr dann zB einen X2 4000+ 90nm gegen einen X2 4000+ 65nm testen? Erste Test bescheinigen ja erstmal einen Leistungsverlust im Vergleich zum 90nm X2. Was auch hier und da zu der Meinung führt, das AMD die 65nm Fertigung nicht in Griff hat. Wäre dann auch schön, wenn ihr weitere Informationen zu diesem Thema bringen könnt.[/QUOTE]

Wir werden einen AMD Athlon X2 5000+ 90nm gegen einen AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm gegeneinander antreten lassen.

Wir werden einen AMD Athlon X2 5000+ 90nm gegen einen AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm gegeneinander antreten lassen.

Vielen dank für die Ausführliche Info.
Das macht natürlich das Warten auf den 05.03.07 noch schwieriger :)
Natürlich ist die Erwartung extrem hoch, weil ja der C2D dem X2 keine Chance lässt.

ich fände eine weitere durchsuchung des heftes nach fehlern wichtiger als einen wakü bereich.... wenn jeder redakteur das neue heft einmal durchließt und dann alle fehler an dbode oder so sendet, dann sollte der fehleranteil doch schonmal reduziert werden können :)

mfg

blödsinn...

ist doch wurscht im forum achtest du doch auch net darauf wer was richtig schreibt.
und da sich das ganze ja in grenzen hält sollten wir den herrschaften auch nichts vorhalten.
besser ist das über viel ausführlich berichtet wird und wir die infos erhalten die wir erwarten.

aber eine bitte lasst den kwatsch mit den ipods. sonen käse kann ich auch in der fernsehzeitung lesen (tu ich aber nicht)
nen kleiner bericht darüber reicht den der hat nix mit dem rest aus dem heft zu tun.
beschränkt euch bitte dann mal lieber auf die so oft geforderten themen wie z.b. highend gegen lowbudget(cpus zwischen 0 und 150 eus)
oder ist dort das problem das die hersteller euch keine cpus usw zur verfügung stellen??

in der PCGH wird der 65nm getestet und der loost ab! kein unterschied zu 90nm bis auf die Temps :lol:

Damit durch solche Infos nicht PCGH wieder schlecht gemacht wird.

PCGH hat einen X2 5000+ 65nm/90nm getestet.

Was ja klar sein sollte und deswegen auch nichts besonderes. Die K8 Architektur wird nicht schneller nur weil man jetzt in 65nm fertigt.

Der 65nm ist um 20W genügsamer im Stromverbrauch als der 90nm. Über die Temperaturen wird nichts geschrieben in diesem Test.
Das einzige was indirekt auf die Temps hindeuten könnte ist dieser Ausschnitt aus dem Fazit.
.....So bleibt zunächst nur der Vorteil des gesunkenen Strombedarfs, was immerhin die Betriebskosten senken und eine leisere Kühlung des System erleichtern kann.....

Zuletzt bearbeitet:
wieso wurde der neue aquacomputerkühler bei dem nb test nicht mitgetestet???

241384ds.jpg

???????

und statt dessen der alte olle twinplex??
wegen der befestigungsmethode an den laschen?

na dann war das ber kein nb test, sondern ein nb-für-ösenboards-test -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller können frei entscheiden, was sie uns zum Test schicken. Und von Aqua Computer haben wir einen normalen Twinplex und keinen XT bekommen. Deren Entscheidung.
Von diversen anderen Herstellern haben wir Kühler getestet, für die keine eigene Ösen-Halterung verfügbar war. Daran lag's also nicht.

vllt wär er zu schlecht gewesen XD

gibts ja nicht,..selbst aus dem mk forum haben die sich zurückgezogen

,..naja

Aquacomputer
eine kleine abgeschottete welt,...
die ihren popeligen G1/8" gott anbetet ,... XD

Erstmal Hut ab!
Echt wieder nen geniales Heft :d
Geile Themen und Tests, die ich genau gebrauchen kann!

@android: Nu ja, ich fand daß sie "weise" gewählt haben. Der Twinplex "Classic" hat eine recht gute Leistung und für die kleinen Gewinde einen ordentlichen Durchfluß gezeigt. Ob der XT da mehr Leistung gezeigt hätte weiß ich nicht, aber der Widerstand wäre sicher höher gewesen. Beim Chipsatz braucht man's mit dem Aufwand seitens der Struktur an sich nicht übertreiben. Von daher fand ich das schon gut so.

Hauptsache du weißt wer gemeint war ;) Selbst von der Leistung her hat man ja gesehen, daß nicht die aufwendigste Technik auf so einem Chip automatisch die Bestleistung bringt. Die Kühler die vorne lagen waren ja allesamt sehr einfach gestrickt.

Lob an die Redaktion!

Nach den vielen Beträgen bezüglich: "Das will ich nicht lesen", "Das passt mir auch nicht", "Ihr könntet doch dies und das ändern"
Muß ich auch mal ein großes dickes Lob an die Redaktion aussprechen! :hail:

Sicher kann man immer etwas verbessern, aber auch Zeitschriften wie iX sind nicht 100% fehlerfrei.
Jedenfalls habe ich die letzten drei Hefte und das Suchtpotential ist drastisch gestiegen. :d

jo das stimmt
die zeitung ist echt klasse

hatte mir die nur wegen dem ucdv2 test geholt
aber auch der rest ist echt sehr lesenswert geschrieben
top!!
die nächsten zeitungen habe ich mir schon fest an meinen stammkiosk bestellen lassen :d

Also: Ich muß wirlich sagen das das Heft wie immer genial ist:d

Ich bin seit Ausgabe 02/06 dabei, und kann nur betonen wie gut die Zeitschrift ist, und der Preis ist noch besser für soviele Informationen:d

Und die paar Schreibfehler, da stehe ich locker drüber:p

@rufus: Was zum Schreiben hab ich so ja auch ;) Für Vieles bietet sich eine Bestenliste zwar nicht an, aber mir kommt da ne Idee wie man ein paar weitere "Zusatz" Teile mal reinbringen könnte :)
Ben ich persönlich verbinde mit HWLXX eben Wakü Kompetenz von der ANfänger Wakü bis zur Highend mit dem Duallaingdeckel. Ich persönlich kaufe miur die Printed hauptsächlich wegen den Wakütests. Andere denken vielleicht anders darüber aber mir gehts eben so. Und natprlich wegen den OC >Tests von Intel oder AMD Prozessoren. Ist ja schließlich eins der bestbesuchten Foren in Deutschland wenns ums OCen geht.

Das freut einen doch zu hören! Mal schaun wie sich das je nachdem anbieten würde und was man da machen kann. Schlecht wäre die Idee sicher nicht, solange es denn irgendwie sinnvoll machbar ist.

Muß ja nicht sofort sein. dass könnt ihr doch langsam aufbauen und auch ausbauen. Weil ich kenne keine PC Zeitschrift die sich großartig mit Waküs beschäftigt. Da würde sich die Printed ihre eigene Marktnische finden oder besser gesagt Extremkühlungen allgemein. Mit den Chillern ala Titan 1500.
Haben doch genügend Leute hier die einen Chiller betreiben.
Die Jungs draussen wollen informiert sein was läuft nicht jeder ist in einem PC Forum drin. Viele wissen noch gar nicht dass es Waküs für PCs gibt und das die voll einfach zu handlen sind wenn man Anleitungen dazu hat und das sowas nicht die Welt kostet. Ist nur ne Anregung von mir. Ich lese immer den Waküteil zuerst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh