Feedback Heft 02/2007

so war nun noch bei zwei weiteren zeitungsläden wo ich das hwluxx-mag schonmal gesehn hab und siehe da dort waren sie auch nicht verfügbar :(

hat jemand hier im forum heute in berlin das hwluxx-mag kaufen können und wenn ja wo ;) ? thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war vom angekuendigten 360Grad Wasserkuehlungs Roundup auch etwas enttaeuscht. Insgesamt hab ich mir vorgestellt, dass mehr als nur Intel NB und 3 Radiatoren getestet werden. Da ein ausfuehrlicher Radiatortest ja bereits in einer der vergangenen Ausgaben zu finden war, haette ich mir eher die angekuendigten Mosfetkuehler gewuenscht. Oder ein Update mit neuen noch nicht getesteten CPU Kuehlern.
Dazu kommt dann noch, dass der Testsieger der Chipsatzkuehler wieder nirgends zu finden ist. Beim Zern PQ+ und dem Cooltek Maxistream war es aehnlich.
Das finde ich doch etwas schade. Was nuetzt es jemandem zu wissen was der beste Kuehler ist, wenn man eben jenen nirgends kaufen kann.

Mit Google findet man erst gar keinen Cape Corp NB42 pro. Bei Auquatuning gibt es lediglich die auf der vorherigen Seite geposteten Kuehler, von denen man aber auch nicht weiss ob es die richtigen sind.

In der Artikelbeschreibung steht
Aquatuning schrieb:
Genau wie der Cape KC 42-X2 auf der CPU, erreicht der GP 42-X2 überragende Leistung. Der Kern aus Kupfer ist im bewährten Cape-X Design gehalten, wodurch er maximale Kühlleistung erreicht.

Das laesst darauf schliessen, dass es sich um den GP 42-X2 handelt, welcher wohl dem NB 42-X2 entspricht und nicht dem 42 pro...

Vom HTPC Artikel haette ich mir auch mehr erwartet. Da war der HTPC Testbericht in einer der frueheren Ausgaben ja noch aufschlussreicher.

Der Rest ist aber wieder durchaus gelungen, bis auf die angesprochenen Zahlendreher.

Zuletzt bearbeitet:
Zum HTPC-Artikel,

da steht was von "Hardware Tipps für alle Preisklassen" oder so, warum habt ihr nur eine Konfiguration angegeben bzw Vorgestellt?

Ich war auch davon ausgegangen,dass in dem Heft etwas mehr über Wasserkühlung steht,als Radiator und die doch eher unwichtigeren Nothbridge Kühler.Aber vlt. kann man sowas ja nochmal wiederholen und dann wirklich alles mal testen und vor allem die wichtigeren Dinge (Cpu,Gpu;Agb;und nochmal mehr Radiatoren).Ansonsten ist diese Ausgabe aber gut gelungen,vor allem das mit Microsoft und Vista,finde ich sehr interessant,da ich auch Überlege bald umzusteigen(von Xp->Vista)und mir aber noch nicht sicher war,was das für Vorteile oder auch Nachteile hat.

Mfg Srider

Hallo

Also ich habe mein Heft immer noch nicht bekommen bis gestern:mad:
Mal sehen ob es heute kommt.

@Vista
Gestern hab ich es am Kiosk im U-Bahnhof Haselhorst gesehen der hattte das Heft noch oder bestellt auch nach.
Falls dir das hilft.

Mfg
Knuffi

@freak: Welche neuen CPU-Kühler? :confused: Ich wüßte keine handvoll Kühler, die wir noch nicht im Test hatten!
Daß die Sachen nicht erhältlich sind ist ein Problem der Shops, nicht unseres...

Hallo

Also ich habe mein Heft immer noch nicht bekommen bis gestern:mad:
Mal sehen ob es heute kommt.

...
Mfg
Knuffi

Bei mir ist das genau so ... meine Ausgabe ist immernoch nicht da ! Kotzt mich wirklich an , weil ich extra dafür ein Abo gemacht habe .....

@Vista
Zeitungsladen Marienfelder Allee/Ecke Hranitzkystraße
Der ist sehr gut sortiert

@arctic: Wir hatten noch 2 weitere Artikel zu dem Thema vorbereitet, die auch noch in Kürze kommen ;)
Von den 3 Radiatoren wurde nur einer bisher getestet, weshalb wir aufgrund der guten Leistung ein härteres Testsystem eingesetzt haben und eine stärkere Konkurrenz auffahren mußten.
Der Rest an Zusatzkühlern kommt auch noch, da gab's halt terminlich leider keine andere Wahl als es zu splitten :(

Der Mora2 wurde in der zweiten (oder dritten) Ausgabe getestet, allerdings passiv :P.

Die Tests hab ich aber nicht gemacht, und um's vergleichen zu können bringt mir zudem passiv da echt wenig :)
Im Forum kamen die Fragen in letzter Zeit halt so oft, da fand ich's sinnvoll den Mo-Ra nochmal in genau dem Feld einzusetzen wie es hier viele tun. Nicht passiv, sondern eben aktiv für ein High-End System. Und dann im Vergleich zu anderen High-End Radiatoren, da die wenigsten Leute es mögen sich die Daten aus tausend Einzeltests heraus zu klauben.

@Vista
Zeitungsladen Marienfelder Allee/Ecke Hranitzkystraße
Der ist sehr gut sortiert

danke :) aber das ist recht weit für mich :) ... also war heute noch in 5 weiteren zeitungsläden und überall war keine hwluxx mag zu finden :( ... und nein nicht ausverkauft entweder garnicht im programm oder noch nicht erhalten :(

Super Zeitschrift!
hätte allerdings gerne das N4L-VM im HTPC gesehen ;)

Hm das NB/GPU Kühler roundup hat mich etwas schockiert, denn denn ich benutze den Alphacool GPU/NB-X seid meiner ersten Wakü und habe ihn schon in allen varianten eingebaut und der lieferte bisher immer top ergebnisse, meistens so 5-7 dK zum Wasser. Ich weiss leider nicht wie ihr auf bis zu 21dK kommt. Also weder auf ner 6800gt oder 7800gt hatte ich solche werte und die waren mit VMOD! Damals lagen sie so bei 10-15dK unter Last und man muss noch die deutlich höhere abwärme der GPUS berücksichtigen! Im Moment hab ich genau den getesteten NB-X nur mit Plexideckel auf der 680i NB, die auch noch gut Vcore bekommt, und da sinds ca. 4-5dK im IDLE unter Last steigt es um ca. 2dK an!

Aber ansonsten ne super gelungene zeitung :)

Die Einführung war ja schonmal sehr aufmunternd
einfach zu herrlich der Artikel.
Man kann sich richtig die Gesichter der Leute vom Support vorstellen. Zum wegschmeißen:lol:
Was mich nur interessieren würde, ob das Powerpimpen jeglicher elektrischer Greätschaften bei euch nun ne Berufskrankheit ist, oder dass es von natur aus zwanghaft bei jedem einzelnen in der Redaktion ist?!:haha:
Ich würde beides nicht ausschließen.

Im Wakübereich fand ich fehlte was. Genauso wie bei den Cases. Irgendwie zu wenige getestet....Bei den Cases fehlte mir da das Silverstone Temjin. Von der Preislage waren die ja alle identisch und Radical hätte aus eigenen Erfahrungen ja nen Roman schreiben können.
Oder waren die Kekse schuld? :haha: :shot:

@korb: Auf einer GPU funktioniert der Kühler ja auch. Aber der i975 Chip ist halt einfach winzig klein und wurde ja auch mit einer sehr hohen Spannung betrieben.
Die Werte kamen uns auch erst spanisch vor, wurden aber mehrfach überprüft. Zudem zeigen ja auch andere Modelle mit gleichem Aufbau exakt dasselbe Problem. Der einfach gestrickte SNB, mit der gleichen Halterung, funktionierte im Gegenzug ausgezeichnet auf dem kleinen Chip.

@grinsemann: Roman zu was schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='Radical_53 [HWLUXX]
@grinsemann: Roman zu was schreiben?[/QUOTE]

zum Case aus eigenen Erfahrungen meinte ich...

Zuletzt bearbeitet:
Ach mein Cabrio meinst du? :d Ja das stimmt. Aber die werden ja nicht mehr hergestellt, also irgendwie nicht so prickelnd. Zudem hatten wir dazu vor langer langer Zeit ein ausführliches Online-Review :)

ah, sry. Meinte den 07er;)

Ach so, ok ;) Den hatten wir auch vor ein paar Ausgaben im Test :d

Hi

Habe die Zeitschrift auch schon fast durchgelesen, wie alle anderen davor auch.

Mir sind auch die Tabellenfehler aufgefallen. Ist zwar etwas ärgerlich, weil teils unübersichtlich, jedoch sollte das kein zu großes Problem sein.
Beim dem Preis in Relation zum Inhalt sowie "Alter" der Zeitschrift sollte man auf solche Fehler nicht zu kritisch reagieren. (wichtig ist nur, dass der Herausgeber daraus lernt und diese nicht wiederholt)

Ich finde die Zeitschrift immer noch sehr gut und bin froh, dass es diese in der Form gibt. Habe lange auf so etwas gewartet.

Der Radiator-Test kam für mich genau zur richtigen Zeit. Schade nur, dass der Magicool Xtreme 9 nicht dabei war...

Also erstmal Lob von meiner Seite her. Und verschlimmbessert das Konzept bloß nicht! Bin auch erfreut, dass der Preis stabil geblieben ist, jetzt wo alles mit dem Hintergrund "MWST" teuerer gemacht wurde.

Bleibe weiterhin 6x im Jahr treuer Leser, auch wenn ich kein Abo habe/möchte.

und das soll der Cape Corp NB42 pro sein ??? :(
Ich meinte nicht den NB 42 X2...:fresse:

@r-adi: Den hab ich hier liegen, kam leider zu spät für den Test :(

@nik: Ja, ist falsch bezeichnet. Vergleich die Bilder. Die eigentliche X2-Variante, die wir ja auch getestet haben, gibt es seit Jahren nicht mehr zu kaufen. Da war der Kern viel aufwändiger gearbeitet.

Berlin -> U/S-Bahnhof Friedrichstraße ist eine große Buch/Zeitschriftenhandlung
dort haben die immer mind. 10-20 Ausgaben

hab sie mir wie immer von dort geholt.

@fairy ultra

ok danke werde mal die nächste internationale presse stelle in meiner nähe morgen aufsuchen :)

Bin auch erfreut, dass der Preis stabil geblieben ist, jetzt wo alles mit dem Hintergrund "MWST" teuerer gemacht wurde.

Druckerzeugnisse sind von der höheren Mehrwertsteuer von vormals 16% nicht betroffen und somit auch nicht auf 19% gestiegen.

fehlerfeufel in der tabelle bei dem Sub-Notebooktest. Das LG hat eine 7300Go. Steht so im Text, in der Tabelle wird dann aber nur der Intel On-Board angegeben.

Und vor allem großes Lob an D.Bode an das schöne Editorial. War für mich diesmal wohl auschlaggebender als die test, das Heft zu kaufen. Einfach genial. Andererseits seid ihr Schuld, das mein Regal langsam voll wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein heft auch noch nicht bekommen. hoffe das es bald da ist...

So ich hab gestern mein Heft bekommen (Abonnement in Österreich)

Im Artikel "Die ganze Welt zum Ortstarif" über die Skype-Phones steht:
"Ein ausführlicher Artikel zum Thema VoIP und Skype war bereits in der Ausgabe 01/2006 zu finden."
Allerdings hab ich den nicht gefunden? oO Das einzige was ich gefunden habe, ist der Artikel "Die Parade der Super-Router" aber da wird VoIP nur erwähnt, von ausführlich kann keine Rede sein.

Ist der Artikel vielleicht in einem anderen Heft?

mfg
citrus

Vielleicht verwechselst Du 1/2006 mit 1/2007 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh