Fehler und Probleme auf der Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollte momentan aber nicht an uns liegen - sämtliche Server laufen ohne Lastprobleme.

Ist vielleicht die Leitung/das Routing schuld?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geht das? Finde das Forum nämlich in letzter Zeit immer mal wieder alles andere als flüssig.

Falls Du Firefox mit AdblockPlus hast(?), einfach einen Filter hinzufügen für "mystatus.skype.com^". Geht auch mit Rechtsklick auf das Skype-Icon des Users (hat nicht jeder), "Adblock Plus: Block image..." dann siehst Du mehrere Auswahlmöglichkeiten. Einloggen, Kontrollzentrum aufrufen, neue Beiträge in diesem Thread ergibt z.B. schon 9 Hits.

Könnte jetzt noch mehr Filter nennen, die ich teils im Router, teils im FF eingestellt habe, aber... dann wird dbode vermutlich aus verständlichen Gründen säuerlich... daher :shake:

Das sollte momentan aber nicht an uns liegen - sämtliche Server laufen ohne Lastprobleme.

Ist vielleicht die Leitung/das Routing schuld?

Das liegt auch nicht an Euch - das eingeblendete (bzw bei mir jetzt unterdrückte) Icon wird ja von skype.com abgerufen (und hier ins Forum reingeblendet), und da ist die Leitung eben entsprechend lang. Bis das abgerufen ist, kann der Browser die Seite noch nicht ganz darstellen, daher "zuckt" die Seite dann noch. :d Den Skype-Status finde ich eher sinnlos, da bei weitem nicht jeder in seinem Skype die Veröffentlichung seines Skype-Status erlaubt hat.

Guter Einwand mit Skype - ich habe das mal auf das Standard-Symbol umgestellt.

Guter Einwand mit Skype - ich habe das mal auf das Standard-Symbol umgestellt.

Boah! Das nenne ich mal eine prompte Reaktion! Du hast ja auch Skype, wie ich jetzt anhand des Standard-Symbols sehe. Finde ich besser so. Einem Skype-Anruf geht m.E. höflicherweise sowieso eine PN voraus in der Art von "ich ruf' Dich mal auf Skype an, ok?"...

@Kazuya: Das ist momentan eine Spam-Einschränkung, da es in der Vergangenheit diverse Spambots gab, die massenweise lange PMs verschickt haben.

Wird dieser block auch wieder entfernt?

Was aber nicht mehr zu übersehen ist, dass das Festplattenforum übel zugespamt wird (von Bots).

Langsam nimmt es Formen an...

attachment.php

Bislang waren es morgens meist 2 Threads, die ich gemeldet habe. Heute mal schlappe 7, davon schon 2 von Lebedev gemeldet.

Ist das eigentlich so gewünscht, diese Threads noch jeweils einmal gratis zu pushen, indem ich "gemeldet" drunter schreibe? Ich habe mir das hier im Forum so abgeguckt und dachte, es ist wohl üblich, damit nicht die Threads jeweils dutzende Male gemeldet werden, was ja auch unsinnig wäre...

EDIT: Hey, ihr seid aber schnell - während ich diesen Beitrag schrieb, sind die Spam-Threads alle schon entsorgt worden. Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe die Threads eben gelöscht. Du kannst natürlich immer noch etwas darunter schreiben, aber die einfache Meldung reicht auch aus.

Du kannst natürlich immer noch etwas darunter schreiben, aber die einfache Meldung reicht auch aus.

OK :)

Heute gab es nix zu melden, jedenfalls habe ich nichts gesehen. Ihr habt wohl einen wirksamen Weg gefunden, den allnächtlichen Spam zu unterbinden - Respekt.

Mein gestriges Posting möge bitte nicht so verstanden sein worden, als ginge mir der übermäßige Spam langsam auf den Senkel - ich freue mich immer, wenn ich diesem angenehmen und freundlichen Forum ein klein wenig nützlich sein kann, auch wenn es nur eine poplige "Meldung" von Spam sein mag (...Steinwürfe zwecklos, die bleiben eh im Schleim stecken)....

Auch wenn es konträr zum Threadtitel sein mag, sei mir ein Kompliment an das HWLUXX-Team gestattet: Ihr macht das alles dezent, schlicht und sehr gut, bitte bleibt so! Das Forum ist schon "verdammt groß", trotzdem ist es sehr gemütlich hier.

Das Festplatten-Forum wurde wieder von einem Spam-Bot heimgesucht...wieso eigentlich immer ausgerechnet das Festplatten-Forum? :d

Da die Software Tapatalk das manuell einfügt, haben wir keine Möglichkeit, das wirklich zu verhindern. Man müsste dann höchstens per "Suchen und Ersetzen" während des Einfügevorganges das gleich rausfiltern.

Das geht zwar, ist aber nicht wirklich trivial, da der Text immer eindeutig sein muss. Wenn es X Handys gibt, müssen auch X Einträge gemacht werden.

Ich habe gehört das es durch den Nutzer einstellbar sein soll das dieser Superspam NICHT in den Post kommt.

Was sagen die Admins ?

Wie kann man das endlich stoppen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vom Handybesitzer einstellbar, nicht von uns.

Wo findet ihr denn den Link?

Das Forum ist seit ca. 2 Jahren unter Forum de Luxx - das Forum von Hardwareluxx erreichbar. Wir haben heute die Domains letztendlich umgestellt, die noch mit einem redirect gearbeitet haben.

Arne hat's gefixt ;)

Wieder Email Problem.
Wenn ich eine PN bekomme, dann bekomme ich eine Email. Habe ich die PN aber noch nicht gelesen und das Forum nicht besucht und bekomme weitere PN, erhalte ich dafür keine Email...

in den letzten Tagen immer so gewesen!

Also /forum geht bei mir immer noch nicht. Ich hab keine Bookmark Synchronisation :wink:
Ja, bitte auf /community ändern - die /forum ist von uns nicht mehr in Verwendung seit zwei Jahren.

Wenn ich eine PN bekomme, dann bekomme ich eine Email. Habe ich die PN aber noch nicht gelesen und das Forum nicht besucht und bekomme weitere PN, erhalte ich dafür keine Email...

in den letzten Tagen immer so gewesen!

Hallo,
habe das gerade getestet, habe mir selbst 2 PNs geschickt, habe zwei Mails erhalten. Ich sende Dir gleich auch mal zwei und beobachte die Logs.

Edit/Nachtrag: Laut Log sind zwei Mails rausgegangen und von deinem Maildienst-Anbieter entgegen genommen worden. Andere Ursachen denkbar? Hast du meine beiden Tests als Mail-Benachrichtigung erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch, müsst es zu /Community ändern.

Habe noch einen Redirect (301 - moved permanently) hinzugefügt. Nichts desto trotz - wenn ihrs gerade zufällig in den Bookmarks sieht: Bitte auf /community/ ändern, wenn's nicht automatisch passiert.
Edit: Und ganz streng genommen bitte noch ein / hinten anfügen - ein Mini-Request weniger für den Server, um festzustellen, dass da ein Ordner ist :)

Hi,

bei mir lief der HW-Luxx gerade gar nicht, ich konnte nicht mal den Server pingen?:fresse:

Gruß Tobei

da warst du nicht der einzige^^

Was soll die Frage? Bist nicht der einzige.

ah, ich dachte schon nur hier wäre es nicht erreichbar gewesen..

Haben wir bemerkt, unser Hoster musste einen Reset machen, sind jetzt an der Fehlersuche.

dbode -->

nicht so ernst nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Nein, so schlimm war's nicht, aber aufgrund des Absturzes werden wir Montag einen Server genauer unter die Lupe nehmen und die Hardware testen. Es könnte sich um einen defekten Speicherriegeln handeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh