Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, mal wieder ne (geplante) Downtime!?
 
nö nicht durch uns, da hat ein Kollege User von dir eine komplette Artikel Beschreibung von Alternate in die Suche geballert und war der Meinung er würde hier damit erfolgreich was finden. :shake:
 
Sowas ist natürlich spitze... :fresse:

Muss ich auch mal ausprobieren... :haha:

;)
 
Immer wieder, z.B. vor wenigen Sekunden sche**t die Seite ab. Keine Verbidung zum Server und ähnliches...
 
Falls es euch vllt etwas hilft, ich logge mich immer nur im Forum ein und musste mich nochz nie neu einloggen.
dann bist du aber bestimmt bei der Startseite,
http://www.hardwareluxx.de/
immer eingelogt, also hast das Häkchen eingelogt bleiben dort gesetzt. Oder nicht?
So habe ich es zumindest hinbekommen, den vorher also im Forum anmelden und dort das Häkchen setzten hat nicht richtig funktioniert.
 
bezugnehmend auf post #322
weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist (hab nicht alle 11 Seiten gelesen) in dem ersten Post steht zumindest nix von.

Wenn ich eine News öffne und mir die Galerie dazu anschaue kann ich nicht mehr mit dem zurück-Button auf die Homepage.
Genauso kann ich nicht auf news Antworten bzw. diese komentieren (bin mir nicht sicher ob ich vorher eine Galerie offen hatte). Mein PC will einfach nichts versenden und der Browser eiert nur rum, im Forum geht jedoch das antworten.

beide Probleme noch vorhanden.
- muss man spezielle Ports freigeben um im komments zu schreiben?

naja fals es hilft mein system:
OS: Win server 08
Browser: Firefox 3.0.7

mfG unl34shed
 
Zum ersten Problem:
Das ist ein Javascript-typisches Problem. Ist noch nicht gefixt.

Zum Newskommentieren: Bitte poste hier mal die URL rein. Beim Kommentieren darauf achten, dass man http://www.hardwareluxx.de als URL in den News hat und nicht http://hardwareluxx.de - das funktioniert momentan noch nicht.
 
tach auch,
wollte gestern abend zum ersten mal seit dem update wieder in den Marktplatz.
Forum war als privat markiert. Dachte ich mir ich warte mal noch ne nacht, muss wohl was am forum nicht gehen.

Heute gehts immernoch nicht, dabei fiel mir auf dass meine Profilinfos komplett falsch sind:


Geburtsdatum
30.11. -> is falsch
Registriert seit
10. March 2009 -> weiss ich nichtmehr genau, aber es war 2006 oder 2007
Beiträge
6 -> auch falsch, müssten so um die 250+ sein.

Meine PNs sind auch alle weg, ist ist als ob mein Konto gelöscht, aber mit der richtigen emailadresse neu angelegt wurde.

Beim weitersuchen fällt mir auf dass alles weg ist... signatur, avatar, ICQ# usw.
Der alte "h00bi" wird hier als Gast geführt:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=587880&highlight=h00bi

EDIT:
am 10.03. also dem angeblichen tag meiner anmeldung habe ich das pw zurücksetzen lassen weil ich mich nicht einloggen konnte. Danach ging es dann problemlos. Ob es mein Profil damals schon zerschossen hat kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo h00bi,

zumindest scheint mit Deinem aktuellen Account alles in Ordnung zu sein. Die Anzahl der Beiträge stimmt, auch scheinen die Datensätze okay zu sein.

Ich schätze in der Tat, dass ein Problem am 10.03. diesen Effekt verursacht hat, dass ein leerer Account angelegt worden ist. Wir versuchen dem mal auf den Grund zu gehen.
 
Hallo,

wenn ich auf ein Profil klicke (meines oder anderes), da war doch immer so ne Leiste, mit Statistik, .......

Ist auf dem iPhone noch da, am PC nicht mehr.
 
Das ist noch ein Layout Bug der Ie und einige andere Browser betrifft, beim FF ist alles Ok, das werden wir ca 2 April Woche wohl beheben. Im moment passt es zeitlich nicht.
 
Hallo,

es ist mir nicht möglich, meine eMail-Adresse über das Kontrollentrum zu ändern. Ich bekomme immer die Fehlernachricht "Bitte einen Benutzernamen eingeben!". Das ist aber nicht möglich, in das Feld lässt sich nichts eintragen. Beim nächsten Login, wird dann wieder die alte eMail-Adresse angezeigt. Kann sich das mal jemand anschauen? Vielen Dank.

MfG
 
Ist uns bekannt. für Mail Adressen Änderungen bitte per Pm an Dbode oder micht wenden, die Entwickler arbeiten daran.
 
Hallo h00bi,

zumindest scheint mit Deinem aktuellen Account alles in Ordnung zu sein. Die Anzahl der Beiträge stimmt, auch scheinen die Datensätze okay zu sein.

Ich schätze in der Tat, dass ein Problem am 10.03. diesen Effekt verursacht hat, dass ein leerer Account angelegt worden ist. Wir versuchen dem mal auf den Grund zu gehen.

Eigentlich ist MIR das relativ egal ob ihr den alten Account wiederherstellen könnt. Da die Posts noch da sind wird ja nichts aus dem zusammenhang gerissen. Wirklich wichtige PNs hatte ich eigentlich nicht gespeichert, die restlichen Dinge kann ich ja fix nachtragen.
Ein Bitte hätte ich allerdings dennoch:
Wäre es ausnahmsweise möglich mich für den Marktplatz freizuschalten? Sonst müsste ich ja noch bis zum 9. Mai warten. Ich weiss ihr habt momentan sicher viel um die Ohren mit dem neuen Board, also wenn es keine umstände macht (und machbar ist) würd ich mich freuen wenn ihr mich fix freischalten könntet.

HIER sieht man dass ich seit Anfang 2007 dabei bin.
 
Hi h00bi,

ja deine alten Posts und Threads sind noch da. Dein Account ist allerdings gelöscht, samt Pns.

Warum das passiert ist kann ich nicht sagen, ich vermute mal das es passiert ist als wir Probleme mit dem Datenbankserver hatten und die Usertabelle beschädigt wurde.

Anhand einer alten Datenbank kann ich aber nachvollziehen das du seit dem 26.08.06 angemeldet bist, ich werde morgen mit Dbode besprechen wie wir das mit dem Marktplatz halten und dich dann informieren.
 
hey, ich bin hier im forum dauerhaft angemeldet. Gehe ich jetzt aber auf google und suche nach etwas mit dem zusatz forumdeluxx. und Klicke dann auf einen Google Eintrag der mich ins forumdeluxx leitet, dann ibn ich nicht eingeloggt. Ist das normal?
 
Google hat die Links noch nicht geupdated, deshalb kommen noch die alten URLs, die dann per Rewrite umgesetzt werden. Da kann es durchaus zu Cookie-Problemen kommen.

Besser wäre es also, nach "hardwareluxx" als Zusatz zu suchen ;)
 
wenn man php code postet und den dunklen style nutzt ist das grün leide runlesbar.. muss man immer markieren =/

mfg
 
Nur ne kurze Info, in der erweiterten Suche bekommt man die Auswahl zwischen "gesamte Beiträge durchsuchen" und "search titles only" ...vielleicht für eine Sprache entscheiden =)
 
Mal ne Frage, auch wenns nicht wirklich ein Fehler / Problem ist: wärs möglich dass man wenn man die Benutzersignaturen deaktiviert hat, diese auf Wunsch beim Betrachten eines Posts doch anzuzeigen? Also quasi wie wenn ein User auf der Ignorelist ist kann man ja trotzdem seine Posts lesen wenn man möchte.

Grund: ich mag diese oft überladenen Sigs nicht, da man fast nicht mehr Text und Sig unterscheiden kann bzw ersteres fast untergeht. In Threads wo ein User aber nach Hilfe fragt oder man sich mal die Hardware eines Users anschauen möchte wärs ganz hilfreich wenn man irgendwie die Sig eines einzelnen Users temporär anzeigen könnte :)
 
Du kannst sie leider nur global für Dich abschalten oder zulassen. Für einzelne Member ist das leider nicht möglich.
 
Da der Kritik Thread dicht ist, schreib ich es kurz hier hinein.

Wäre es evtl. möglich das Zeitfenster für die Edit Funktion zu erhöhen? Sprich, wenn man einen Beitrag nach einer Minute ändert, kommt ja automatisch der Hinweis "Geändert von xxx (Heute um xx:xx Uhr)".

Wäre nett wenn man das Zeitfenster auf 2 min. erhöht. Die 1 min. reicht mir meistens für Verbesserungen nicht aus. :fresse:
 
Sommerzeit & Auto-Abo

Als ich mich heute neu angemeldet habe, fiel mir auf, dass

a) die Zeit auf durchgehend Sommerzeit gestellt war. Da wäre doch die automatische Sommerzeitanpassung als Standardoption besser oder?

b) als ich einen Thread gestartet hatte, dieser nicht automatisch von mir abonniert worden war. Das kann sicherlich zu Missverständnissen führen, so dass jemand nie wieder mitbekommen könnte, dass ihm geantwortet wurde.

Das war's auch schon.
Gruß,
Philibilli
 
Wäre nett wenn man das Zeitfenster auf 2 min. erhöht. Die 1 min. reicht mir meistens für Verbesserungen nicht aus.
Ich brauch meist 5 min und verstehe nicht das Problem, soll und braucht auch kein Geheimniss zu sein wenn andere sehen das der Beitrag geändert wurde.
 
Ist das Darstellungsproblem von der
-Funktion von meinem Browser oder von HWLuxx?
Sie wird in der Vorschau beim bearbeiten des Threads zwar angezeigt, jedoch nicht mehr, wenn ich die Änderungen speichere...​
 
Ist zwar kei Problem, aber es wäre e Idee:
We ma ein Theam aboniert ud es dann icht mehr liest da ist es ja aus dem Abonement raus. Jedoch wenn ich es wieder lese bekomme ich aschliessed keine Mails mehr. Muss es dann aus den Abonnemets raus schmeisse und wieder eu rein machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh