Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade für den PC-Zusammenstellungsbereich ein nettes Feature, da Leute die aufrüsten wollen nicht mehr ihre Hardware posten müssen. Da reicht ein klick und man hat alles wichtige vor Augen - vorausgesetzt jeder trägt da fleißig ein :d

@CTV: Saubere Arbeit :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer trägt da denn nicht fleissig ein? ;)
ich finds schon n cooles feature. bis jetzt war das board so standardmässig, irgendwie gar nicht auf hardware zugeschnitten. bei anderen, spezielleren boards findet man oft sachen die halt zum thema passen.
 
wer trägt da denn nicht fleissig ein? ;)
ich finds schon n cooles feature. bis jetzt war das board so standardmässig, irgendwie gar nicht auf hardware zugeschnitten. bei anderen, spezielleren boards findet man oft sachen die halt zum thema passen.


sieht man ja bei dir das du es schön ausfüllst :d
 
Also die Leute, die das Bedürfnis haben ihre Hardware zu zeigen, habens meist eh in der Signatur.
Und neue Member, die sich angemeldet haben wegen ner Zusammenstellung, werdens wohl auch nicht gleich eintragen und müssen somit auch wieder gefragt werden.
Für mich ist es eher ein "Nice to Have".
 
ich finde es auch aus dem grund besser, da wenn man bei der suche was eingibt wird die signatur auch mit eingerechnet und das is echt blöd
 
Meinen Kommentar zum Systeminfo hab ich in mein Systeminfo eingetragen... ;)

Einige Felder sind für mich deutlich zu kurz, z.B. RAM. Warum man die künstlich beschränkt obwohl man anderen Feldern mehr Platz lässt, ist mir ehrlich gesagt etwas unverständlich!
 
Wenn man bei der Suche einen Begriff nur im Titel suchen will,steht da "Only Titles Search". Müsste noch übersetzt werden. :)
 
Ich fände es toll wenn man die Systeminfo-Buttons wahlweise ausblenden kann.
 
Ich fänd's toll, wenn die Signatur bei ner Suche nicht berücksichtigt würde oder es verboten wäre seine Hardware in die Sig zu schreiben.
 
Ich fänd es toll wenn ich einen Ferrari hätte :fresse:

Die Systeminfo war vorläufig das letzte was es an goodies gab, ich werde nichts mehr an der Vb 3.8X ändern oder ergänzen.

In den nächsten 10 Tagen kommt die erste Beta des VB4 und ich werde mich darauf konzentrieren, neben ein paar anderen Dingen, die update fähigkeit festzustellen, eventuelle anpassungen zu machen, Addons zu prüfen und das Layout in Angriff zu nehmen.
 
Ich fänd's toll, wenn die Signatur bei ner Suche nicht berücksichtigt würde oder es verboten wäre seine Hardware in die Sig zu schreiben.

das fänd ich auch super.. kenne das auch zb. aus dem hifi forum so, da es einfach die suchfunktion kaputt macht.

und durch die system info hat ja dann jeder die chance sein system trotzdem zu posten
 
Ich fänd's toll, wenn die Signatur bei ner Suche nicht berücksichtigt würde oder es verboten wäre seine Hardware in die Sig zu schreiben.

jein..normalerweise würd ich dir zustimmen. aber gerade heute hats mir zufällig geholfen, weil ich jemanden mit meinem recht selten vertretenden mobo getroffen hab. also generell schlecht is so ne signatur nich...nur diese ewig großen banner gehen mir auf den zeiger :rolleyes:
 
Das Hifi Forum verwendet ja auch kein Vbulletin, beim Vbulletin ist es nun mal bis jetzt noch so das die Sig mit durchsucht wird, bei anderen Foren nicht.

Da die Suche beim Vbulletin komplett überarbeitet wurde kann ich aktuell nicht sagen ob sich das ändert, wir werden jedenfalls keine tiefgreifende Eingriffe machen die das Update erschweren werden.


Kams mir nur so vor oder wars Luxx grade ma just down?`^

Nicht down, aber ausgebremst, weil jemand wieder eine sehr überlegte Suche gestartet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen das die Datenbank,neben den noch nicht ganz gelössten Problem mit unserem Webserver unser Flaschenhals ist.

Das ist aber bekannt und wir arbeiten daran.
 
Ich weiss das im LiquidLuxx ein kleiner Dreher drin ist, das änder ich noch.
 
Stimmt, ist ja da in jedem Thread der Fall.
 
N'abend,
in letzter Zeit sind mir viele, mit dem Hinweis auf andere Sammelthreads o.Ä., geschlossene Threads aufgefallen. Sind das Anweisungen an von oben, oder..? Ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber ich finde es unfreundlich und nicht vordergründig sinnvoll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

PS: Ich stell' die Frage hier, weil die einzige mir einfallende und eventuell schlüssige Erklärung Serverentlastung beinhalten könnte.
 
ist mir nicht aufgefallen, im Gegenteil.
zb im Software Forum, Win7 usw. Massenweise Thread mit Problemen und kein, "das gehört in den Sammelthread."
und im Mainboard Forum kann ich das auch nicht bestätigen.
 
Ich bin in anderen Bereichen unterwegs. Die Threads sind alle vom selben Mod geschlossen, also wohl keine neuen Richtlinien. Werd' bei Gelegenheit wohl mal höflich nachfragen :coolblue:
 
Ich bin der Meinung das ein Moderator immer die privaten Nachrichten aktiviert haben sollte. Ansonsten sollte er so ein Amt nicht übernehmen. Weil dieser Moderator es deaktiviert hat: http://www.hardwareluxx.de/community/member.php?u=40366


Gibt es da keine Regelung? Und noch was, da ich den newschreiber nicht erreiche und er tagelang nicht mehr online gewesen ist. Folgende news sollte gelöscht oder berichtigt werden: http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=13472 &catid=34&Itemid=99


Besser spät als nie. Es steht alles in den Kommentaren, zum Thema Verbrauch ist alles falsch in der news. Das sollte nicht so stehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass die User sich erst mal informieren sollten, bevor sie meckern. Der von dir genannte Moderator hat seine privaten Nachrichten natürlich nicht deaktiviert (weiss garnicht ob das überhaupt möglich ist).

Ich hab ihm erst heute morgen ne PM geschickt und auch ne nette Antwort erhalten. Also entweder machst du was falsch oder du meinst ne andere Funktion ;)
 
threads bei denen es um probleme mit gewisser hardware geht werden auch von mir im regelfall entweder mit dem hinweis auf den sammelthread geschlossen oder - wenn noch "frisch" - in diesen verschoben.

der grund dafür? probleme können dort effektiver gelöst werden. in das normale forum schaut nicht jeder und wenn je problem immer ein thread erstellt würde so würde z.b. mein problemthread schnell auf seite 10 landen, auf die sicher keiner mehr schaut. deshalb: sammelthread nutzen! das hilft der übersichtlichkeit und zweitens dem user mit problemen ebenso

beispielhaft mal einfach auf die zweite seite im mainboardforum schauen. man sieht schön wie schnell problemthreads auf den hinteren seiten verschwinden. die experten zu den boards finden sich nunmal in den sammelthreads
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass die User sich erst mal informieren sollten, bevor sie meckern. Der von dir genannte Moderator hat seine privaten Nachrichten natürlich nicht deaktiviert (weiss garnicht ob das überhaupt möglich ist).)





Wo sind die Kontakinformationen? Ein normales Profil beherbergt ganz rechts die Option. Funktioniert das wenn man den Namen selber eingibt bei der message?
 
schau doch mal scharf hin und klick 1x:
pajaa

Moderator
Mr. Google

Nachricht senden --->
menu_open_usercss.gif
<----
 
@mirko10
Kein Moderator hat die PN-Funktion deaktiviert und es wird auch sicher kein User auf "ignore" gesetzt. Da muss es vorhin ein technisches Problem oder schlicht einen Anwendungsfehler gegeben haben.
Es kann nicht im Sinne eines Moderators sein, sich unerreichbar zu machen. Ich denke damit hätten wir das Thema abgehakt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh