Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
threads bei denen es um probleme mit gewisser hardware geht werden auch von mir im regelfall entweder mit dem hinweis auf den sammelthread geschlossen oder - wenn noch "frisch" - in diesen verschoben.

der grund dafür? probleme können dort effektiver gelöst werden. in das normale forum schaut nicht jeder und wenn je problem immer ein thread erstellt würde so würde z.b. mein problemthread schnell auf seite 10 landen, auf die sicher keiner mehr schaut. deshalb: sammelthread nutzen! das hilft der übersichtlichkeit und zweitens dem user mit problemen ebenso

beispielhaft mal einfach auf die zweite seite im mainboardforum schauen. man sieht schön wie schnell problemthreads auf den hinteren seiten verschwinden. die experten zu den boards finden sich nunmal in den sammelthreads
Vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt, der Post verschwindet vielleicht im Sammelthread wesentlich schneller unter den ganzen anderen Posts und vielleicht ist es auch übersichtlicher wenn es für ein Problem einen Thread gibt und nicht zig Probleme in einem Thread nebeneinander besprochen werden. Manchmal, bspw. wohl wenn's um ein Mainboard spezifisches Problem geht, ist es bestimmt sinnvoller das im passenden Sammelthread zu lösen, aber:
- Kann das der querlesende Mod mit Sicherheit besser beurteilen als der Fragesteller?
- Wieso muss man die Leute zwingen und empfiehlt nicht einfach den passenden Sammelthread?
..
-> Solange sich der Mod sich nicht sicher sein kann, dass das Schließen von Vorteil ist, wäre es nett, wenn er die Finger still halten würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir sollte denke ich aufgefallen sein, dass nicht alles geschlossen wird. da du aber ursprünlich aufs storage-forum anspielst: da göhren kaufberatungsachen in den passenden sammelthread. eine fülle von 50 thread mit immer der selben frage spammt nur das forum voll und wirkliche problemthreads gehen unter.

bei den mainboards werden eigentlich wenn dann board-spezifische threads geschlossen. und das kann man auch beim lesen des ersten posts sehr gut beurteilen.
 
@mirko10: Hast du im Screenshot einfach den Reiter Kontaktinformation entfernt oder wie ;)

pajaa8pmc.gif
 
Bei mir fehlt das, was sehr komisch ist. Bei emissary42 ist das auch so. Ich wüsste jetzt nicht wo ich das entfernen/hinzufügen kann.
 
Also, ich hab da irgendwie nicht wirklich ein Problem, aber es irritiert mich.

Ich bin ja hier schön eingeloggt als angemeldet bleiben.

Nur wenn ich jetzt auf Artikel oder News gehe und mich nicht abmelde, könnte ich mich dort nochmals einloggen. Wenn ich jetzt aber wieder auf Community gehe, bin ich dort noch eingeloggt, obwohl ich in den News/Artikel mich einloggen könnte.
 
Ich würde gerne mal bei den vordefinierten standartavatars stöbern um meinen intel zu ändern, beim alten forum ging das ,nun wird aber kenie angezeigt, bei opera und firexfoy wird nixx angezeigt, beim ie ein rotes x, kann mir da wer helfen ?
 
Ich würde gerne mal bei den vordefinierten standartavatars stöbern um meinen intel zu ändern, beim alten forum ging das ,nun wird aber kenie angezeigt, bei opera und firexfoy wird nixx angezeigt, beim ie ein rotes x, kann mir da wer helfen ?

das ist mir auch schon aufgefallen, ich werde mir das nächste Woche mal anschauen was das Problem ist.
 
ich weis nicht obs hierhin gehört... aber ich wollte grad mein prämienabo bestellen konnte allerdings keine prämie auswählen...
der kreis zum anklicken hat komplett gefehlt

Edit: beim 5ten mal oder so hats jetzt funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum ist unter meiner Signatur plötzlich soviel Platz bis zu den Buttons ?
Das sind bestimmt 3-4 cm.

Gruß,
DJ
 
Kleines Problemchen zu den Privaten Nachrichten...

Kann es sein, das die Funktion alle Privaten Nachrichten auszuwählen:
unbenanntscho.jpg

nicht wirklich greift?

Ich wollte grade sämtliche Nachrichten in meinem Postausgang löschen...
Also oben auf die Haken geklickt und eigentlich alle Markiert, aber unten bei:
Ausgewählte Nachrichten: (in der Klappliste -> Löschen) auf dem Button Los: (xx) stehen immer nur 25...
Und er löscht beim Klick auf den Button auch immer nur die erste Seite...


Ist das gewollt oder bin ich nur zu praslig?
Ich müsste in dem Fall nun die 11 Seiten einzelln löschen... Ich meine mich aber zu erinnern, das das schon mal funktioniert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer nur eine Seite markiert und nicht alle X Seiten, alle x Seiten sind also jede einzeln zu löschen.
 
Ich würde gerne mal bei den vordefinierten standartavatars stöbern um meinen intel zu ändern, beim alten forum ging das ,nun wird aber kenie angezeigt, bei opera und firexfoy wird nixx angezeigt, beim ie ein rotes x, kann mir da wer helfen ?

Problem gefunden, das Verzeichniss auf dem Server existiert nicht mehr, daher auch keine Avatare die angezeigt werden.

Wir konnten allerdings noch anhand der Pfade feststellen, das es sich grösstenteils um alte Bilder gehandelt haben könnte, daher werden wir diese nicht mehr als Avatare anbieten.

Für die Standard Avatare werden wir uns noch was überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum werden denn oben die gesammtzahl der nachrichten neben dem feld gezeigt, anstelle von der zahl 25... ich finde das auch irritierend...

Weil das die gesamt Anzahl der Privaten Nachrichten ist, wieviele auf einer Seite angezeigt werden ist eine einstellbare Variable und somit eine Vorgabe von uns und nicht von Vbulletin. Ich sehe persönlich auch keinen Sinn darin, warum dort die Anzahl der Pns auf einer Seite angezeigt werden sollten.
 
Und noch was, da ich den newschreiber nicht erreiche und er tagelang nicht mehr online gewesen ist. Folgende news sollte gelöscht oder berichtigt werden: http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=13472 &catid=34&Itemid=99


Besser spät als nie. Es steht alles in den Kommentaren, zum Thema Verbrauch ist alles falsch in der news. Das sollte nicht so stehen bleiben.


Scheinbar wird kein Wert auf korrekte Artikel gelegt. Mehr als melden kann ich das nicht.
 
Ich bekomme, seit ca. 2 Wochen, mehrmals täglich die Fehlermeldung:

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny3 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g Server at www.hardwareluxx.de Port 80

wenn ich Beiträge in der Forenübersicht anklicke, oder in den Unterforn den "springe zum neusten Beitrag" Button anklicke.
Da ich keine Ahnung von Browsern und Foren habe wollte ich mal nachfragen, ob das ein Problem von meinem Firefox (Version 3.5.5) ist, oder das an der Forensoftware liegt.



Gruß Basti
 
Hi bmwbasti,

ich habe über den Tag versucht das nachzuvollziehen, hatte die Fehler aber nicht (ebenso Firefox 3.5.5).

Kann das noch jemand bestätigen?
 
kanns nicht bestätigen...

aber was anderes...
Ich bekomme kein Popupfenster mehr bei Privaten PNs...
egal ob FF oder IE... popupblocker oder sonstiges auch mal ausgeschaltet, gleiches ergebnis...

sonst kam immer ne kleine Popupmeldung (auch mit popupblocker) das ne neue pn da ist!
 
Hast schon mal im Kontrollzentrum nachgeschaut ob ein Häkchen bei "Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen", gesetzt ist?

Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern
 
Hi bmwbasti,

ich habe über den Tag versucht das nachzuvollziehen, hatte die Fehler aber nicht (ebenso Firefox 3.5.5).

Kann das noch jemand bestätigen?

Das Problem scheint anscheinend weg zu sein.
Zumindest habe ich gestern nur noch einmal die Nachricht bekommen und heute bisher noch garnicht.
Allerdings habe ich ein neues Problem.
Ich kann bei Threaderstellung/Antwort/Editierung keine Funktion der Texteingabe mehr klickeln.
Also keine Textformatierung, Farbe, Linksbündig, Rechtsbündig etc.
Auch wenn ich die Smileys anklicke passiert nichts, es werden keine mehr in den Text eingefügt.
Wenn ich auf "weitere" bei den Smileys klicke, dann öffnet sich auch das Fenster mit den restlichen Smileys nicht mehr.

Ich hab allerdings nichts an meinem Firefox (noch immer 3.5.5) geändert oder verstellt.



Gruß Basti
 
Ich finde es toll, dass Ihr Joomla! 1.5 als CMS für Hardwareluxx einsetzt.
Jedoch habe ich einen Vorschlag für euch:
Was haltet ihr davon wenn ihr eine Erweiterung Installiert, sodass Bilder in News und Artikeln in einer Thickbox angezeigt werden? Das sieht schick aus und eleichtert den Umgang mit der Seite erheblich.

Außerdem würde ich euch als zusätzlichen Schutz empfehlen, den Adminbereich per .htaccess Passwortschutz zu schützen.

Grüße
 
Hallo dbode,

ich weiss nicht wie du/ihr das seht, aber ich finde den Gehäuse bereich sehr unübersichtlich wegen der ganzen Sammelthreads.
Die erste Seite sind fast nur Sammelthreads und die Kaufberatungen bzw anderen Threads gehen regelrecht unter.
Mein Vorschlag ist es das so zu machen wie im MB Forum. Also alles in ein Unterforum und dann passt das doch?
 
Ich bekomme, seit ca. 2 Wochen, mehrmals täglich die Fehlermeldung:

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny3 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g Server at www.hardwareluxx.de Port 80

wenn ich Beiträge in der Forenübersicht anklicke, oder in den Unterforn den "springe zum neusten Beitrag" Button anklicke.
Da ich keine Ahnung von Browsern und Foren habe wollte ich mal nachfragen, ob das ein Problem von meinem Firefox (Version 3.5.5) ist, oder das an der Forensoftware liegt.



Gruß Basti

Die letzten Tage hatte ich das Problemnur noch 1-2 mal, heute ist es wieder ganz schlimm :(
In ca. 1,5h, die ich im Luxx unterwegs bin, hatte ich ca. 15 - 20 mal den Fehler.
Es muss anscheinend irgendwas mit dem Luxx zu tun haben, denn mein Browser ist nachwievor der Firefox 3.5.5 und das Problem besteht ausschließlich im Luxx.
Ich bin noch in vielen anderen Foren unterwegs und da erhalte ich absolut nirgends diese Fehlermeldung.
Komisch ist halt, dass es die letzten Tage echt problemlos lief, erst seit heute habe ich das wieder ganz massiv :(


Gruß Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh