Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich stört etwas die 30 Sek. Wartepause beim Suchen. Die greift leider auch, wenn gar nichts gefunden wurde. Das find ich iwie lästig. Sind die Server schon wieder zu schwach auf der Brust, daß man so ein großes Limit noch braucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, es gibt ja sogar bereits das Feature, was ich meine:
buntwuks.png


Das könnte man einfach auf die Signatur ebenfalls anwenden :)
Denn diese Breite reicht aus, um auf einer 1024er Auflösung den Tread lesen zu können.

Das ist aber nicht auf die Sig anwendbar.

Mich stört etwas die 30 Sek. Wartepause beim Suchen. Die greift leider auch, wenn gar nichts gefunden wurde. Das find ich iwie lästig. Sind die Server schon wieder zu schwach auf der Brust, daß man so ein großes Limit noch braucht?


Dein letzter Satz zeigt mir das Du hier nicht viel liesst, sonst wüßtest Du das wir gerade einen neuen Server haben und die anderen überarbeiteten.

Nichts destor trotz gilt auch hier, du kannst nicht für dich alleine Denken, sondern musst für die anderen mitdenken. Du suchst andere Suchen auch, senkt man für dich die Zeit, senkt man sie für alle. Ja dann sind bei 13.500.000 Millionen Beiträgen die Suchfunktionen zu Belastend für einen Server, der zweite Datenbankserver ist aber noch nicht fertig und selbst dann glaube ich nicht das er dem standhalten würde wenn man die Zeit senken würde. Das liegt aber mehr an der Funktionsweise als am Server selber. Hier wird es noch änderungen geben nur weiss ich noch nicht wann das fertig ist.
 
Dir sollte klar sein, das jedes Forum von den Eigenschaften her genau so individuell ist wie jeder einzelne Computer.

Hier geht es nicht nicht ohne weiteres und Änderungen an der Software vor dem Umstieg auf VB4 sind hier nicht geplant und werden auch nicht mehr gemacht.
 
Dein letzter Satz zeigt mir das Du hier nicht viel liesst, sonst wüßtest Du das wir gerade einen neuen Server haben und die anderen überarbeiteten.
Wenn ich alles lesen wöllte, dürfte ich den ganzen Tage nichts anderes tun. Also lese ich lieber nur das - für mich - interessante Zeug. Gar keine Wartezeit muß ja nicht sein, 'ne halbierung wäre auch schon nett. Ich laß mich dann einfach iwann überraschen, wenn sich was getant hat - oder auch nicht.
 
Hallo,

ich hab eine idee und hoffe das diese von von dem Forum-features unterstützt wird(immerhin kostet das ne ganze stange geld| traurig genug das man keine Jabber-Accounts hier anlegen kann) ist es möglich das man eine nachricht bekommt(ICQ, MSN, jabber^^,etc) über eine Aboniertes thema oder über eine PN??

in anderen foren in denen ich angemeldet bin ist das fast normal/selbstverständlich das dies geht..

gruss

PS:@CyrusTheVirus: GEILO.. ER ist wieder da.. ER wird wieder alle in grund und moden fahren!!! :d
 
Von Haus aus gibt es für Abo Benachrichtigungen per Icq, Msn oder wie auch immer. Selbst ein Addon für das Vbulletin ist mir nicht bekannt, was das realisieren würde.

Wenn es sich um ein Vbulletin handelt wo Du das gesehen hast, kannste ja mal einen Link posten, oftmals kann man aus dem Quelltext einer Seite Rückschlüsse auf ein Addon schliessen.
 
nein waren alles opensource foren überwiegend phpbb..

aber ich finds schon komisch das in diesem sektor vbulletin hinter her hinkt..

PS nur mal so aus neugier, warum vbulletin und nicht phpbb o.ä.??
 
Hi,
bei mir tritt der Fehler 404 auf, wenn ich im Preisvergleich was suche und ich will wieder zur Community kommt der Fehler 404.

Dagegen hilft nur, wenn ich auf Downloads und dann Community klicke, dann gehts. Was noch komisch ist, wenn ich im Preivergleich bin und ich will auf die Startseite, also ich klick auf das große Hardwareluxxlogo oben links, dann komm ich nicht auf die Startseite, sondern ich bin wieder Preisvergleich.

MfG Decyl
 
Das ist richtig, wir arbeiten gerade am Preisvergleich-Layout. Am Montag wird's wohl wieder alles funktionieren.

Ein weiterer Bug ist z.B., dass man durch Klick auf das Logo noch nicht wieder auf die Startseite kommt - zudem ist die Schrift noch etwas klein.
 
was sind denn das für dinger hier bei jedem user unten dran, ist mir gerade aufgefallen

unbenanntbykj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe die kann man deaktivieren :p Weil ich find' die machen das schöne Design ein wenig kaputt :fresse:
 
sieht bisschen deplatziert aus, das stimmt
 
Test: afaik

Aha, nun gibts auch Begrifferklärungen :d
 
Das ist dieses übliche Web-2.0-Kram. Das ist in einem Add-On mit dabei. Wir spielen gerade ein wenig an den Einstellungen, es kann sein, dass das wieder verschwindet. Wenn, machen wir mal eine Umfrage, wer solche Sachen wie digg, Mr.Wong und so überhaupt benutzt.
 
diese paar Symbole fliegen doch heutzutage auf fast allen Seiten rum und wer regt sich schon über drei so 20x20 Pixel großen Flecken auf

Ok, ich brauche sie nicht aber sind ja nicht unbedingt störend
 
Komm nicht mehr auf mein Profil seit heute. Werde einfach auf den Steffen ohne Punkt am Ende weitergeleitet. Komische Sache ^^

BTW: Wäre es möglich mir den Nick Steffen zu geben? Also ohne Punkt. Der andere ist schon über drei Jahre nicht mehr aktiv in diesem Board bzw. ist es nie gewesen :p
 
sind ja nicht unbedingt störend

Mir sind sie sofort aufgefallen. Ich mag das schlichte Design im Luxx, da finde ich so 3 kleine, bunte Quadrate störend.
Vielleicht gibts ja die Möglichkeit, die Symbole optional nur bei Bedarf einblenden zu können.
 
Komm nicht mehr auf mein Profil seit heute. Werde einfach auf den Steffen ohne Punkt am Ende weitergeleitet. Komische Sache ^^

BTW: Wäre es möglich mir den Nick Steffen zu geben? Also ohne Punkt. Der andere ist schon über drei Jahre nicht mehr aktiv in diesem Board bzw. ist es nie gewesen :p
Danke für die Fehlermeldung! Ich schaue mir das mal an, das liegt an einem neuen Add-On, was wir vor ein paar Stunden eingebaut haben. Es scheint in diesem Fall einen Fehler zu produzieren, weil der "." nicht mitgenommen wird.

Ich kümmere mich drum.
 
Ich hab da ein Problem. Ich komme, wenn ich nen Thread anklicke, scheinbar immer nur zu der "normalen" letzten Seite, die sich aber ändert, wenn ich eingeloggt bin (eingestellte Anzahl Posts pro Seite). Ich kann danach nicht weiter nach vorn springen, ich lande immer wieder auf derselben Seite. Beispiel: Dieser Thread. Ich bin auf Seite 55:
Code:
http://www.hardwareluxx.de/community/f155/fehler-und-probleme-im-neuen-hardwareluxx-590327-55.html
. Der Link auf Seite 56 unter dem letzten Post sieht so aus:
Code:
http://www.hardwareluxx.de/community/f155/fehler-und-probleme-im-neuen-hardwareluxx-590327-56.html
.
Klicke ich den an, lande ich aber wieder auf der 55. Wenn ich mich auslogge, ist die 55 auch die letzte Seite - im eingeloggten Zustand geht es aber bis 105, nur komme ich da nicht hin. Hat wohl was mit dem rewrite zu tun. Getestet in Opera und FF, jeweils aktuellste public.
 
Das ist kein Fehler und auch kein Problem, Du hast als angemeldeter User eine höhere Anzahl angezeigter Beiträge pro Seite als ein Gast, daher hast du auch nur ca die hälfte der Anzahl an Threadseiten.
 
Das ist kein Fehler und auch kein Problem, Du hast als angemeldeter User eine höhere Anzahl angezeigter Beiträge pro Seite als ein Gast, daher hast du auch nur ca die hälfte der Anzahl an Threadseiten.

Cyrus, ist leider ein Problem, ich kann das hier nachvollziehen.
 
@Cyrus: Nein, es ist andersherum. Ich habe als angemeldeter User eine kleinere Anzahl Posts pro Seite, daher habe ich mehr Seiten. Ich komme dort nur nicht mehr hin, da das Forum denkt, bei Seite XY ist Schluss, ohne dabei die Einstellung Posts/Seite zu berücksichtigen, sondern vom Standardwert ausgeht, der auch für Gäste gilt.

Edit: Meine Settings sind übrigens Linear, älteste Beiträge zuerst, bei 10 Posts pro Seite.

Ich habe meine Anzahl Posts/Seite jetzt mal auf 40 hochgestellt, damit geht's wieder. Nur so konnte ich diesen Beitrag editieren :d

Es wird aber sicher noch ein paar andere geben, die 10 Posts/Seite eingestellt haben, insofern vielleicht nicht unkritisch.

Interessanterweise klappt die Verlinkung jetzt gut (bei 40P/S endet dieser Thread auf Seite 35, wenn ich irgendwo in der Mitte bin und den Link von "Letzte Seite" anschaue, steht am Schluss die 35 drin, so herum scheint es also zu klappen).

Dann mal viel Glück beim Sourcecode abgrasen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm nicht mehr auf mein Profil seit heute. Werde einfach auf den Steffen ohne Punkt am Ende weitergeleitet. Komische Sache ^^

BTW: Wäre es möglich mir den Nick Steffen zu geben? Also ohne Punkt. Der andere ist schon über drei Jahre nicht mehr aktiv in diesem Board bzw. ist es nie gewesen :p

Steffen, sollte jetzt wieder gehen, ist das korrekt?
 
Jepp, das kann ich nachstellen. Wenn ich bei mir unter den Einstellungen 10 Beiträge pro Seite auswähle, komme ich auch nur auf Seite 55, obwohl es weit aus mehr gibt.

Ich versuche dem nachzugehen, das Problem ist aber etwas kniffliger :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffen, ich hab nochmal was bei den Alben geändert, geht es jetzt dort?
 
Um Gottes Willen, die drei Kästchen sind irgendwie strange.

1. Weil ich Web 2.0 überhaupt nicht mag
2. Weil facebook mir nur durch die Fernsehwerbung bekannt ist
3. Weil ich Mister Wong vom Laut her kenne, aber desweiteren ignoriere
4. Weil ich Digg tatsächlich überhaupt nicht kenne, und nicht kennen lernen möchte.

Ich hab verständnis, für die, die ihr Leben per Web 2.0 im Internet breittreten möchten, allerdings stellt sich mir die Frage, ob man da jetzt schon irgendwie das Luxx mit reinziehen muss, von wegen dass man da irgendwelche Brücken schlägt.
imho nicht nötig, und optisch auch nicht schön.

Naja, ist aber nur meine Meinung dazu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh