Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ist die Seite immer wieder für lange zeit nicht erreichbar, wird Luxx angegriffen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind leider noch am Basteln. Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag ändern verursacht noch einen Database Error (falls bisher nicht bekannt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist mir das bisher noch ned so massiv aufgefallen muss ich sagen
 
Bei mir das gleiche wie bei @Freak2003

Thema (Headline) und Titel im ersten Beitrag beachten! Wie @Freak2003 schon schrieb, sollten beide, Thema und Titel, identisch sein.

http://www.hardwareluxx.de/communit...ern-digital-wd10ezex-1tb-7200rpm-1120513.html

Änderungen führen zu: http://www.hardwareluxx.de/community/editpost.php?do=updatepost&postid=24601045

errorujs45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Ich versuche, den Titel des ersten Beitrags zu ändern, damit kommt der Database-Error.
 
Das passiert seit Jahren fast täglich ;)

Ich verstehe nicht, warum man sich die Arbeit aufhalsen will jeden Tag diese Beiträge und Accounts zu löschen, anstatt das anmelde Prozedere zu überarbeiten sodass es die Bots nicht mehr schaffen sich zu registrieren, zb ein einbauen eines Bilderrätsels oder so ähnlich.
 
Weil, sobald eine neue Strategie gefunden wurde um sie aus zu schließen es nicht lange braucht bis die Bots wieder umprogrammiert sind. Vor allem wenn mehrere Seiten es verwenden. Man hätte nicht lange ruhe, dafür aber relativ viel Arbeit sich etwas neues aus zu denken und zu implementieren.
 
Naja ich weiß nicht, in anderen Foren wie PCGHX oder CB ist es nicht derartig ausgeartet wie hier, dort fällt es mir fast nicht bzw nur selten auf, hier jedoch fällt es mir jeden Tag auf.
 
Kommt auch immer darauf an wie viele Bots sich auf eine Seite/Forum stürzen und wohin. Bin ja Mod im SysProfile und kenne es dort auch. Haben zum glück relativ wenig probleme da wir recht klein sind. Aber umso aktiver die Mods sind, umso weniger bekommen die User es mit. Sehe das an den gemeldeten Beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für diese Datenbankfehler schon eine Lösung bzw. habt Ihr das Problem auf dem Schirm? Ich würde gern den Threadtitel meines Verkaufs-Threads ändern, aber das geht halt nicht ... :(
 
Bin immer unsicher ob ich den Spam Mist melden soll, denke es gibt viele die es melden und ihr habt dann noch mehr Arbeit durch die ganzen Meldungen.
Habe es deswegen bislang auch nur einmal gemeldet, gesehen habe ich schon so einige davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update oder was auch gemacht wurde, bekomme ich Database Error wenn ich (in dem Fall) meinen Verkaufsthread bearbeiten möchte -> auf erweitert klicke -> und abspeichern tue.
 
ziemlich kaputt grade alles :( Änderung wird aber trotzdem übernommen. Einfach auf abbrechen klicken bei der Fehlermeldung und Seite verlassen.

Funktioniert bei Threadtitel allerdings nicht ( zumindest bei der App)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil, sobald eine neue Strategie gefunden wurde um sie aus zu schließen es nicht lange braucht bis die Bots wieder umprogrammiert sind. Vor allem wenn mehrere Seiten es verwenden.
Genau deswegen denkt man sich ein paar einfach zu beantwortende Fragen auf deutsch aus. Kein Bot Programmierer macht sich die Mühe, den für ein einzelnes Forum umzuprogrammieren. Die wollen nur mit möglichst wenig Aufwand Spam in möglichst vielen Foren absetzen.
 
Bin immer unsicher ob ich den Spam Mist melden soll, denke es gibt viele die es melden und ihr habt dann noch mehr Arbeit durch die ganzen Meldungen.
Habe es deswegen bislang auch nur einmal gemeldet, gesehen habe ich schon so einige davon.
Sofern sie nichts abgeändert haben wird beim Melden in einem Interen Bereich ein Thread erstellt und jede weitere Meldung zu einem Beitrag wird in diesen Thread gepackt. Man spammt sie also nicht voll. Immer brav melden.

Genau deswegen denkt man sich ein paar einfach zu beantwortende Fragen auf deutsch aus. Kein Bot Programmierer macht sich die Mühe, den für ein einzelnes Forum umzuprogrammieren. Die wollen nur mit möglichst wenig Aufwand Spam in möglichst vielen Foren absetzen.
Hatten wir im sysProfile auch. Hat nicht funktioniert. Kamen immer noch genügend Bots durch. :)

----


Bei mir wird direkt nach dem erstellen eines Beitrags der "Systeminfo" Button in dem Miniprofil nicht angezeigt. Bei anderen Beiträgen im gleichen Thread allerdings schon. Ist nur direkt bei dem Beitrag den man gerade erstellt hat. Neu laden zeigt es dann auch an.
Nach dem Bearbeiten eines Beitrags das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass die Suche im Marktplatz für den Begriff "nuc" keine Suchergebnisse liefert, vorher wurden immer ein Haufen Ergebnisse geliefert. Andere Suchworte mit 3 Zeichen wie "cpu" bringen Ergebnisse. Kann das mal wer Testen, ob das noch bei wem der Fall ist?
 
^geht bei mir auch nicht.
Wobei ich gerade einen Atom-NUC anbiete, der aber auch nicht gefunden wird, da sich die Treadtitel ja nicht ändern lassen., bzw. erkennt die Suche auch den Inhalt des Threads wohl nicht korrekt.

Hoffe es funktioniert bald wieder.

Grüße
Franeklevy
 
Danke Gorsi :).

Gut zu wissen, wäre ansonsten auch eine Menge Arbeit, kann mir schon vorstellen das es viele melden.
 
Abgesehen von den Datenbank Fehlern:

Ich hab hier ein Verkaufs-Thread, diesen habe ich abonniert mit direkter Mail Benachrichtigung. Allerdings hatte ich heute abend den Fall, dass es eine Antwort gab und keine Mail kam. Lief jetzt vier Tage problemlos mit ein paar Posts und den Mails dazu. Heute abend gabs dann erstmal den Fall, dass keine Mail kam.
 
Hi, mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass die Suche im Marktplatz für den Begriff "nuc" keine Suchergebnisse liefert, vorher wurden immer ein Haufen Ergebnisse geliefert. Andere Suchworte mit 3 Zeichen wie "cpu" bringen Ergebnisse. Kann das mal wer Testen, ob das noch bei wem der Fall ist?

Inzwischen spuckt er 2 Ergebnisse aus, aber das kann immer noch nicht richtig sein so...
 
Kann meinen Angebotstitel auch nicht bearbeiten...
Spuckt dauern einen Datenbank-Error aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh