Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann im Oberthread keinen eigenen Thread erstellen, deswegen hier.

Dachte mir, es wäre doch toll, dass wenn man unter einem Beitrag auf "antworten" klickt, das Eingabefeld sich öffnet wie sonst auch, aber dann direkt schon "@*Benutzername:*" drinsteht
oft ist es so, man will kein Zitat machen, aber will mitteilen an wen sich das richtet
und so könnte man etwas komfort reinbringen, sofern es die Forensoftware hergibt :)

wenn es geht den Benutzernamen mit einem Link versehen um dann beim Klick direkt beim Beitrag zu landen

is sowas möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf einen Beitrag antwortest, welcher direkt über dir steht, dann musst du deinen Satz auch nicht mit @... beginnen. Jeder weiß im Normalfall sofort, welchen Beitrag du meinst. So wie in diesem Fall jetzt hier auch. Wenn du dich nicht auf den über dir stehenden Beitrag beziehst, dann nutzt du die Zitierfunktion. So schwer sollte das doch eigenlich nicht sein.

Es wird btw wirklich mal langsam Zeit, dass das direkte Zitieren unterbunden wird.

Wenn du dich nicht auf den über dir stehenden Beitrag beziehst, dann nutzt du die Zitierfunktion. So schwer sollte das doch eigenlich nicht sein.

Und dann muss man es oftmals noch das Fullquote bearbeiten weil man keine Romane und Tonnen an Bilderquote machen möchte. Wenn es auch vollkommen genügt wenn man nur ein @Nutzer hin packen könnte.
Find die Idee sinnvoll wenn man nicht auf den direkt vorrangegangen Beitrag antworten möchte. Vor allem für Handynutzer wo Texte Bearbeiten schon immer scheiße war.

Gorsi spricht einen Punkt an, der mich stört
ein anderer ist auch, dass du ja nicht weißt ob da noch einer schreibt
plötzlich steht dein Beitrag doch nicht mehr direkt drunter und dann darfste wieder bearbeiten

theoretisch, sofern es die Forensoftware hergibt kann man es ja auch intelligent machen
wenn der Beitrag nachher wirklich direkt unter dem anderen steht schreibe nix dazu
wenn nicht, dann "@/an *Benutzername*:" oder sowas in der Art

plötzlich steht dein Beitrag doch nicht mehr direkt drunter und dann darfste wieder bearbeiten

Und wie oft kommt das vor? Dann bearbeitet man seinen Beitrag einfach. Die Leute im Internet sind viel zu bequem geworden. Kaum einer liest sich seinen Text vor dem Abschicken nochmal nach Fehlern durch.

klar ist man bequem geworden weil es die Möglichkeit gibt
mein Gott, ich habs halt mal angefragt
weils dir nicht gefällt darfs net rein selbst wenn ne andere große Mehrheit sich das eventuell wünschen würde?

Ich wär mal für ein Plugin, was Satzzeichen ergänzt und Groß-/Kleinschreibung etc. korrigiert.

Ich kann das Wort "atkex_cmd.ex*" nicht eingeben. Beim Speichern kommt eine Blockpage.

Edit:
Ein weiterer Versuch hier endet mit folgender Fehlermeldung:

"Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen."

Ich versuche "atkex_cmd.***" einzugeben. Sobald die Endung dran ist läufts auf Fehler.

test.exe --> aha, das funktioniert.

virus.exe --> das auch

virus_001.exe --> das auch

atkex_cmd.bat --> auch ok

atkex_cmd.ex* --> mit Dateiendung exe wieder Fehler

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Liegt ziemlich sicher an Cloudflare die haben dort nen Filter auf solche Sachen

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Aha, jetzt sehe ich es auch.

Aber warum ausgerechnet diese Datei als Wort? Ist ein Asus Sound-Treiber.

Edit:
Aber letztendlich auch egal. Dachte nur es liegt an meinem PC. ;)

Aber warum ausgerechnet diese Datei als Wort? Ist ein Asus Sound-Treiber.

Weil die sowieso keinen Plan haben und nur ein bisschen wild mit den Händen fuchteln und den Deppen Schlangenöl verkaufen, die auf das Cloud-Gelaber reingefallen sind. An genau solchen Ereignissen erkennt man, wie planlos diese "Spezialisten" alle wirklich sind.

Und woher beziehst du dein Wissen @TCM? Da mal gearbeitet? Oder bist du einfach nur von Captchas gefrustet und weist gar nicht wofür solche Dienste gut sind?

Die atkex_cmd.ex* wird von unserem Firewall-Anbieter geblockt. Warum müssen wir mal klären.

Hallo, ich bin hier neuerdings mit aktiv und mir ist aufgefallen dass Bilder bei mir nicht im selben Tab vergrößert werden sondern im neuen Tab.
Komischerweise funktioniert es im selben Tab wenn ich ein Beitrag erstelle und die Seite noch nicht aktualisiert habe. Im Editor funktioniert es bei der Vorsau auch richtig.

Kenne diese Forensoftware aus einem anderem Forum und dort funktionierte es immer im selben Tab.
Ich spreche hier von Dateianhänge die mit hochgeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die Leertaste z.T. im "Antworten" Feld nicht funktioniert? Ist kein generelles Problem, sonst im Browser und am Rechner keine Probleme ... nur im "Direkt Antworten" Feld bisher. Hatte es eben z.B. im "Autotopic" - aber nicht hier. Wtf?

*e* Passiert nur beim Zitieren. Da geht die Leertaste nicht, beim normalen antworten schon. Ääähm ... ?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Welcher Browser? Irgendwelche Plugins aktiv?

Chrome ([FONT=&quot]54.0.2840.87 m (64-bit)) [/FONT]- und ja, haufenweise. Aber die sind es nicht, alle deaktiviert und immer noch gleiches Verhalten. Habe auch die letzten Tage nichts an Plugins etc. geändert oder so.

Ist laut dem PCGamesHardware-Forum-Admin ein Problem mit Chrome und dem WYSIWYG-Editor im Forum. Dürfte hier das gleiche sein.

Ist euch eigentlich klar dass "wenn man nicht angemeldet ist" bei allen Beiträgen die Sommerzeit angezeigt wird.
Kleines Beispiel, der Beitrag über mir (Pazox) wird ohne Anmeldung mit 23:04 angezeigt, mit Anmeldung 22:04.

OT:

Kann mir bitte jmd. sagen an wen man sich wenden muss wenn man seinen Benutzernamen ändern möchte - die Suche spuckt nichts intelligentes aus, und den richtigen Thread finde ich auch nicht dafür.

danke

Ich habe seit dem Neusten Tapatalk Update ein nerviges Problem:
https://youtu.be/RH9K9ue9hFc

Es öffnet immer die Threads in der Reihenfolge wie sie vor dem letzten Page Reload da standen, auch, wenn sich seit dem Reload was getan hat. Also komme ich oft zu komplett anderen Threads als da steht.

Hat das sonst wer? Wird eher ein Tapatalk Bug sein als ein Problem des Luxx, oder?

OT:

Kann mir bitte jmd. sagen an wen man sich wenden muss wenn man seinen Benutzernamen ändern möchte - die Suche spuckt nichts intelligentes aus, und den richtigen Thread finde ich auch nicht dafür.

danke

Der direkte Weg wäre über mich. Schick mir einfach eine PN mit deinem Wunschnamen.

Ich habe seit dem Neusten Tapatalk Update ein nerviges Problem:
https://youtu.be/RH9K9ue9hFc
..

Schon mal die APK neuinstalliert? Hab das Problem nicht. Welche Version ist das? Hab die 6.2.5 (Build 797)

Ist euch eigentlich klar dass "wenn man nicht angemeldet ist" bei allen Beiträgen die Sommerzeit angezeigt wird.
Kleines Beispiel, der Beitrag über mir (Pazox) wird ohne Anmeldung mit 23:04 angezeigt, mit Anmeldung 22:04.

*fixed*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den selben Build wie du - versuche dann mal eine Neuinstallation.

Schon mal jemand das Problem gehabt, dass die Leertaste z.T. im "Antworten" Feld nicht funktioniert? Ist kein generelles Problem, sonst im Browser und am Rechner keine Probleme ... nur im "Direkt Antworten" Feld bisher. Hatte es eben z.B. im "Autotopic" - aber nicht hier. Wtf?

*e* Passiert nur beim Zitieren. Da geht die Leertaste nicht, beim normalen antworten schon. Ääähm ... ?!

Habe das Problem auch im Direkt antworten feld. Aber nur wenn ich nicht den Editor wechsel. Und das aber in jedem Thread indem ich so schreibe.

Chrome Version 54.0.2840.99 m (64-bit)

Ich habe den selben Build wie du - versuche dann mal eine Neuinstallation.

Also so ganz sauber scheint die Build nicht zu sein. Hab wie so ne Art Überlappung, Also der Text scheint im Hintergrund mit eingefroren zu sein, ist aber Scrollbar. Somit sind es zwei Schichten. Eine variable und eine statische. Sehr seltsam. Tritt aber nur selten auf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Tapatalk irgendwas als sauber und stabil zu bezeichnen fällt sowieso schwer.
Anstatt bugs zu fixen ändern die einfach bis zum nächsten Update die komplette Oberfläche

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh