Was für ein dämlicher Vergleich.
Stell einfach im Browser ein, dass keine Cookies zugelassen werden sollen, wenn du Angst vor ihnen hast.
Das geht ohne blutige Schienbeine und ohne hier rumzujammern, dass das Internet nicht so ist, wie man es sich in seiner Traumwelt vorstellt.
Was ist denn mit Dir nicht in Ordnung?
Es war lediglich eine Frage bezüglich Machbarkeit und dem derzeitigen Vorgehen.
Kein Grund hier irgendwas oder wen als dämlich zu bezeichnen oder des "rumjammerns" zu bezichtigen.
Dämlich ist es dagegen jemandem etwas in den Mund zu legen und dann "drüber her zu ziehen" ... Ich hab nämlich nichts gegen Cookies ansich, und somit auch keine Angst davor. Ich möchte es nur
selbst entscheiden!
Und in meiner kleinen feinen Traumwelt, da leben intelligente Menschen die eben genau das können.
Wenn Du mit Deinem einfachen Gemüt alles so hinnimmst ist das ja OK. Andere machen das halt nicht.
Wenn du bei jedem Aufruf einer nicht öffentlichen Seite und bei jedem Abschicken eines Posts dein Passwort erneut eingeben möchtest, dann kann man das so machen, ja.
Mal ein paar Meter weiter gedacht? In der Regel muss man sich nicht anmelden um in einem Forum zu
lesen daür sind auch keine Cookies nötig. Die Meldung erscheint aber bereits sobald ich Hardwareluxx.de aufrufe und ab dann werden auch schon Cookies gesetzt. Bei nichtöffentlichen Seiten gebe ich Dir recht. Und wie bereits mehrfach gesagt, habe ich nix gegen die Nutzung von Cookies! Einfach mal richtig lesen.
Wenn Du mich schon zitierst dann bitte in Gänze
, denn der Part bezog sich auf einen anderen Beitrag der denn behauptete dass man für ein Forum Cookies haben
muss was faktisch falsch ist.
Und bezüglich des
selbst eintscheidens finde ich es lediglich schade, dass HWL (wie viele andere auch) es den Usern aus der Hand nimmt, obwohl es lächerlich einfach zu realisieren wäre.
Thema für mich durch.