Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollten wir für solche Leute ne Pay2Use Option haben?

"Warum sollte ich für Hardwareluxx auf einmal zahlen?! Für Werbung habe ich einen Adblocker!!"

Manchen Leuten kannst du es nicht recht machen. Das sind die Deutschen. Wenn sie es nicht in der Hand halten können, ist es nichts wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich ne offizielle Stelle um Doppel- und Trollaccounts zu melden? Irgendwer findets super toll Doppelaccounts von @Holzmann anzulegen mit identischen Avatar, Signtatur etc. Der neueste Auswuchs wäre folgender: Profil: Hoizmann

Davon abgesehn das das Sandkasten Niveau ist, nervts einfach nur ;)

Wenn du einen Beitrag siehst, auf Beitrag Melden klicken und eben in die Beschreibung alles rein packen. Oder einem Mod direkt schreiben.

Auf Melden klicken, das ist deutlich weniger Aufwand für die Mods als einen Mod anzuschreiben. Aber bitte nur bei einem Post, die Mods bekommen, meines Wissens nach, E-Mails für Meldungen in ihrem Bereich.

Melden Knopf hab ich vorgestern oder gestern bereits genutzt und sogar ne ausführliche Beschreibung dazugepackt, weil der Unterschied im Namen (HoIzmann vs. Holzmann) nicht so leicht zu sehn ist... Ist nix passiert... Daher die Nachfrage ;)

Abwarten. Wir wissen ja nicht wie viel die Mods zu tun haben. Schließlich will man als guter Mod alles doppelt und dreifach Prüfen bevor man jemanden Unbescholtenen raus wirft der ein zukünftiger Kunde der Luxx Zeitung werden kann und vielleicht Werbebanner klickt. :)
Braucht ja auch nur jemand Standardmäßig den gleichen Nick verwenden und da er nicht mehr Frei ist, einfach Buchstaben umstellen.

Prinzipiell ja, aber in diesem Fall sind Avatar und Sig 1:1 kopiert. Und es ist auch nicht das erste Mal... Holzmamm hatten wir auch schon :fresse2: Aber klar, die Mods machen das hier ja in ihrer Freizeit, keine Frage ;)

"Warum sollte ich für Hardwareluxx auf einmal zahlen?! Für Werbung habe ich einen Adblocker!!"

Manchen Leuten kannst du es nicht recht machen. Das sind die Deutschen. Wenn sie es nicht in der Hand halten können, ist es nichts wert.

Naja, so schlimm sind auch nicht alle, ich habe auch CB Pro, das liegt aber auch daran, dass deren Monatspreis fair ist (und man auch den Vorteil hat, nen Test auf einer Seite zu lesen).
Mehr als 5€ wäre mit der Spaß aber nicht wert (dort drüben sind es 4€, bzw 3,60€ wenn man während der Laufzeit auf einen weiteren Monat verlängert)

Wäre ja auch zu schön, wenn wir Einnahmen generieren könnten, um die Webseite zu betreiben. Drecksäcke sind wir!

Am besten geht das natürlich, indem man direkt Nutzerverhalten missbraucht und nebenbei noch alles kaputtmacht. Andere Möglichkeiten sind völlig ausgeschlossen. Das weiß jeder. Uninteressierte können es doch trotzdem umgehen, warum also immer perfidere Maßnahmen und dem Nutzer an den Eiern rumgrabbeln? Manche haben gar keinen Anstand mehr.

Nutzerposts sind Inhalte, die ihr erst durch eure Nutzer habt. Da drin rumzupfuschen und Links zu hijacken ist unter aller Sau.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt jemand der seit 2012 Regestriert ist und knapp 2000 Beiträge geschrieben hat.

Schreibt jemand der seit 2012 Regestriert ist und knapp 2000 Beiträge geschrieben hat.

Soll das Kritik sein? Du möchtest das noch weiter ausführen, sonst klingt das danach, dass das Forum ja erst durch die Nutzer einen Nutzen darstellt. Dann ist das aber keine Kritik.

Du kritisierst das nutzen von Nutzerdaten, bleibst aber seit 6 Jahren ein relativ Aktiver User. Merkste was?

Meine Daten werden nicht in der Form genutzt, dass Klicks an irgendwelche Drittfirmen gehen.

nein? bist du dir sicher das smartdirect das nicht macht?

Hier ist Javascript aus und ich sehe keine Requests irgendwohin, außer zum Ziel, das ich anklicke.

Also funktioniert bei dir die hälfte nicht. Gut, so kann man es machen. Ist aber keine Garantie das in dem Beispiel Wargaming dann nicht noch an dritte verkauft.

Gorsi, lass es, das steht nicht für.
Mur sind solche Leute einfach zu blöd. Konsumieren, ohne was für zu geben. Es gab mal Zeiten, da war sowas gesellschaftlich stark geächtet.

Ist aber keine Garantie das in dem Beispiel Wargaming dann nicht noch an dritte verkauft.

An solchen Argumenten merkt man, wie weit her es mit der Logik ist. Der Faktor Wargaming ist in beiden Fällen absolut gleich. Ob die was verkaufen oder nicht - völlig außer Acht gelassen, ob die überhaupt von mir nennenswerte Daten erhalten oder glaubst du, da lade ich auf einmal Tracker und Werbung nach? - hat mit hwluxx nicht das Geringste zu tun und rechtfertigt nichts, was hier geschieht. Das kürzt sich komplett raus und ist ein völlig sinnloser Einwand.

Das ist dasselbe Niveau wie dieses idiotische "Du hast doch ein Google-Handy, also darfst du nirgendwo mehr im Ansatz für Datenschutz sein, sonst bist du ja unglaubwürdig!", ohne überhaupt zu wissen, ob ich überhaupt ein Google-Handy habe oder welche Software darauf läuft. Immer die eigene Ignoranz auf Andere projizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wir monetarisieren unsere Webseite, wo es uns sinnig erscheint. Ich halte ein Umschreiben eines Links, sodass uns Affiliate-Guthaben entsteht, für eine der geringsten Werbebelastungen. Sie existiert auch schon seit Ewigkeiten, und wird auch weiter von uns eingesetzt. Eine "Gefahr" ist von so einem Vorgehen auch noch nie ausgegangen. Wer diese - und andere Werbung - blockt, verursacht damit einen Schaden, den andere User (die uns durch Anzeigen der Werbung und akzeptieren solcher Maßnahmen unterstützen) im Endeffekt ausbaden, denn sie bekommen mehr Werbung angezeigt.

In einer Welt, wo jeder akzeptieren würde, dass man für eine erstellte, bereitgestellte Leistung (ob das jetzt Artikel, News oder der Betrieb eines Diskussionsforums sind) auch eine Vergütung zu bezahlen hat (und die noch nicht mal in "Cash" zu erfolgen hat, sondern nur durch Werbung), wäre für jeden die werbliche Belastung deutlich niedriger. Dann müssten vielleicht auch die unbequemsten Werbeformen gar nicht eingesetzt werden, um unsere Ausgaben zu decken. Denn wir nutzen die Werbekosten zu 100% zur Finanzierung der Redaktion - da bleibt für Alkohol, wilde Partys und schnelle Autos am Ende nichts mehr über.

Wer jetzt meint, dass seine Beiträge so viel wert seien, dass er den Adblocker anstellen kann - der sollte sich einmal hinterfragen, ob er nicht auch selber einen Nutzen an der Community hat. Eine Diskussion besteht ja schließlich nicht im Monolog durch eine Person. Dieses hier ist ein Diskussionsforum, dass durch seine Vielzahl an Lesern einen Wert bekommt. Der einzelne hat da sicherlich einen Nutzen für alle, aber alle haben auch einen Nutzen für einen. Insofern sollte beim Blick auf den Nutzen der Beiträge genau dieselbe soziale Blickweise zum Einsatz kommen wie beim Ein- oder Ausschalten des Adblockers.

Solche Diskussionen hatten wir in den letzten 18 Jahren aber schon zu genüge... also braucht man das eigentlich auch gar nicht mehr anfangen...

Mir sind die Affiliate Links auch deutlich lieber als blinkende, den Bildschirm füllende Werbung die auch noch ungefragt Sound abspielt... ;) Sowas habt ihr ja glücklicherweise eh nie eingesetzt. Deshalb nehme ich das Link hijacken hin und hoffe das es den Betreibers des Forums zugute kommt.

Ich bin aber auch nicht auf allen Seiten so unterwegs... Eine Handvoll ist whitelisted, beim Rest (ganz besonders bei denen mit ultra aufdringlicher Werbung) wird gnadenlos per Script- und AdBlocker geblockt.

Dennis, sehr schön geschrieben, das wollte ich mir in #4787 sparen so darauf ein zu gehen.
Schade dass ihr das nicht per Seite detektieren könnt und den ganzen Inhalt nicht anzeigt ;)

@TCM
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber es geht schon nicht mehr nur um das Luxx. Und du scheinst ja nicht zu wollen das allein das klicken auf Links weiter genutzt wird von einer Webseite als dich nur weiter zu leiten.
Und Wargaming kann, genauso wie es das Luxx könnte, sich dennoch Merken auf welche Links zu geklickt hast und eben genau diese Daten weiter verkaufen. Ich unterstelle nicht das sie es tun, aber sie könnten es machen.
Also komm mal wieder runter bevor dein Kopf explodiert.

@dbode
Ich stimme dir auf jeden Fall zu das wohl viele Leute nicht so wirklich verstehen das es viele Angebote benötigen. Vor allem um weiterhin ihren Content anbieten zu können.
Doch eins fehlt bei den meisten Seiten. Das genaue Aufklären wie so etwas funktioniert und was gemacht wird. Und zwar Prominenter als bsp. in den AGB die eh kaum jemand liest. Und wie man Adblocker und NoScript einstellt das man bsp nur Seiten blockt welche Werbung nutz die einen nur Ablenkt.
Bzw wäre es schön wenn es einfacher wäre wenn der User eine Möglichkeit hat zu sagen was für eine Art von Werbung er angezeigt bekommt.
Ich Persönlich würde einer News Seite gerne erlauben Werbung an zu zeigen. Doch man kann nur umständlich einstellen das einfache unaufdringliche Banner erlaubt sind, aber Banner welche die ganze Seite bedecken eben aussortiert werden.
Denn die meisten werden Adblocker sicher nur drauf hauen und das wars. Oder NoScript drauf haben und kaum noch klar kommen zwischen den ganzen URL's die man blocken kann oder durch lässt. Jetzt bei euch kein Problem. Aber man sieht fast immer nur 'bitte last werbung zu' oder 'ne, lieber gar keine Werbung'. Also nur Extreme.

Kurz, es ist viel zu Kompliziert und vor allem Umständlich für den normalen Nutzer ein Zwischending zu finden, zwischen Nervig und gut ohne das der Webseitenbetreiber komplett zurück stecken muss. Vor allem wenn er guten Content bietet aber gleichzeitig zu extrem mit Werbung umgeht.

Im Marktplatz scheint mir die Funktion Bewertung abgeben verbuggt. Rufe ich das Profil eines Users auf und klicke unterhalb der Bewertungs Statistik auf Bewertung abgeben für: member

dann fügt der itrader direkt eine URL ein, die stets auf das Bewertungsprofil verlinkt und nicht auf den entsprechenden thread von dem aus ich das Profil aufgerufen habe.

Das war bis in jüngerer Vergangenheit nicht so, da war nichts automatisch eingefügt worden. Das Feld für die URL zum Verkaufsthread war stets leer und man musste den link reinkopieren.
*bump*

Das war früher auf jeden Fall nicht so, mittlerweile sieht man aber viele Bewertungen, die nur aufs Userprofil zeigen, weil die meisten Leute den voreingetragenen Link nicht überprüfen (ist mir vorhin beim Bewerten noch rechtzeitig aufgefallen) und direkt abschicken.

Das sorgt für weniger Transparenz und führt das gesamte Bewertungssystem ad absurdum, wenn die Bewertungen sich nicht mehr auf einen (Ver-)Kauf zurückführen lassen!

Wird hier denn gar nichts mehr daran gemacht? Das hat doch früher einwandfrei funktioniert, man musste den korrekten Link manuell einfügen.

EDIT: Ok die Mods wissen nun Bescheid, hab grad schon ne Rückmeldung auf meine PN bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage. Wenn ich mich hier im Forum anmelde und z.B. zur Luftkühlung gehe, ist der Übergang flüssig. Versuche ich aber zur Wasserkühlung zu kommen, habe ich teilweise bis zu 30 Sekunden Wartezeit. Komisch daran ist, es ist nur bei der Wasserkühlung, alle anderen funktionieren flüssig. Ist da bei mir was verstellt oder passt bei meinem Rechner irgend etwas nicht. Das war nicht immer so. Woran könnte es liegen? Kennt jemand das Problem?
Gruß Maexi

Ich habe beim Wakü Abteil auch ne vergleichsweise lange Ladezeit, aber statt einem direkten Seitenaufbau sind es nur ca 4 Sekunden Ladezeit, 30 Sekunden hatte ich nicht.

Bei mir rount about 10 Sekunden und definitiv langsamer als andere Forenbereiche.

Bis der Wakü-Bereich bei mir geladen ist, hab ich schon in anderen Bereichen einen Thread gelesen, das nervt ziemlich.

also bin ich nicht der einzige, das beruhigt. Vielleicht kann das ja mal überprüft werden.

Nein bist du nicht, gerade gegengeprüft, auch bei mir deutlich länger als andere Bereiche.

Wir monetarisieren unsere Webseite, wo es uns sinnig erscheint. Ich halte ein Umschreiben eines Links, sodass uns Affiliate-Guthaben entsteht, für eine der geringsten Werbebelastungen. Sie existiert auch schon seit Ewigkeiten, und wird auch weiter von uns eingesetzt. Eine "Gefahr" ist von so einem Vorgehen auch noch nie ausgegangen. Wer diese - und andere Werbung - blockt, verursacht damit einen Schaden, den andere User (die uns durch Anzeigen der Werbung und akzeptieren solcher Maßnahmen unterstützen) im Endeffekt ausbaden, denn sie bekommen mehr Werbung angezeigt.

In einer Welt, wo jeder akzeptieren würde, dass man für eine erstellte, bereitgestellte Leistung (ob das jetzt Artikel, News oder der Betrieb eines Diskussionsforums sind) auch eine Vergütung zu bezahlen hat (und die noch nicht mal in "Cash" zu erfolgen hat, sondern nur durch Werbung), wäre für jeden die werbliche Belastung deutlich niedriger. Dann müssten vielleicht auch die unbequemsten Werbeformen gar nicht eingesetzt werden, um unsere Ausgaben zu decken. Denn wir nutzen die Werbekosten zu 100% zur Finanzierung der Redaktion - da bleibt für Alkohol, wilde Partys und schnelle Autos am Ende nichts mehr über.

Wer jetzt meint, dass seine Beiträge so viel wert seien, dass er den Adblocker anstellen kann - der sollte sich einmal hinterfragen, ob er nicht auch selber einen Nutzen an der Community hat. Eine Diskussion besteht ja schließlich nicht im Monolog durch eine Person. Dieses hier ist ein Diskussionsforum, dass durch seine Vielzahl an Lesern einen Wert bekommt. Der einzelne hat da sicherlich einen Nutzen für alle, aber alle haben auch einen Nutzen für einen. Insofern sollte beim Blick auf den Nutzen der Beiträge genau dieselbe soziale Blickweise zum Einsatz kommen wie beim Ein- oder Ausschalten des Adblockers.

Solche Diskussionen hatten wir in den letzten 18 Jahren aber schon zu genüge... also braucht man das eigentlich auch gar nicht mehr anfangen...

Affiliate und Monetarisierung gerne, aber dann bitte funktionierend. Smartredirect macht diverse Links kaputt, sodass sie dann nicht gehen. Sei es mit FF oder Chrome, das widerrum nervt einfach nur.
Kriegt ihr das gefixed?

Alternativ vermisse ich den Button: 50 cent pro Monat damit wir unseren Aufwand bezahlen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh