Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann hier bei diesem Gewinnspiel nicht in den Forenteil: Gewinnspiel: Cooler Master MasterCase H500M zu gewinnen! - Hardwareluxx
Wenn ich auf die Zahl der Kommentare klicke kommt dann nur
Ungültige Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
Der Link der unten links angezeigt wird bevor man draufklickt ist folgender: https://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=1203292
Die Adresse wenn man dann drauf gegangen ist lautet aber: https://www.hardwareluxx.de/community/f155/gewinnspiel-cooler-master-mastercase-h500m-zu-gewinnen-1203292.html

Was ist da los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann hier bei diesem Gewinnspiel nicht in den Forenteil: Gewinnspiel: Cooler Master MasterCase H500M zu gewinnen! - Hardwareluxx
Wenn ich auf die Zahl der Kommentare klicke kommt dann nur
Der Link der unten links angezeigt wird bevor man draufklickt ist folgender: https://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=1203292
Die Adresse wenn man dann drauf gegangen ist lautet aber: https://www.hardwareluxx.de/community/f155/gewinnspiel-cooler-master-mastercase-h500m-zu-gewinnen-1203292.html

Was ist da los?

Bei mir gehts, riecht nach deinem Browser.
 
Bin hier mit dem Firefox auf Ubuntu unterwegs.
Firefox auf Smartphone probiert-> selbes Ergebnis
auf dem Smartphone noch Chrome probiert -> selbes Ergebnis
weiß nicht ob der Fehler da wirklich beim Browser liegt...
 
Geht bei mir mit Chrome auch nicht.
 
Affiliate und Monetarisierung gerne, aber dann bitte funktionierend. Smartredirect macht diverse Links kaputt, sodass sie dann nicht gehen. Sei es mit FF oder Chrome, das widerrum nervt einfach nur.
Kriegt ihr das gefixed?
Sollte mal ein Link nicht gehen, bitte hier melden.
 
Dann wie schon 2x gemeldet, jeder Wargaming Link .....
 
Ist beim Anbieter gemeldet, sollte bald repariert sein.
 
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass gelesene Threads in Tapatalk bei einem Reload wieder als ungelesen erscheinen. iOS 11.4
Gibt es Abhilfe? Ist wirklich nervig.
 
Ist das so gewollt? :d
Eigentlich sollte das Gewinnspiel doch vorbei sein und eventuell sogar ausgelost?

Anhang anzeigen 439004
 
Zu Xenforo: Wir evaluieren bereits ein paar Möglichkeiten, Xenforo ist auch dabei (und auch momentan favorisiert).
Gibt es da was neues?!

Muss sagen das ich Xenforo mobil mittlerweile durch ein anderes Forum so gewohnt bin, als das mich das Luxx stellenweise schon etwas "nervt".
 
Die letzten Tage sehe ich wieder vermehrt Werbebots die ich auch Melde. wie der über mir.

Wäre es möglich/eine gute Idee eventuell eine Sperre rein zu packen das User unter bsp. 10 Beiträgen keine Link posten können wenn dabei 'click here' steht?
 
hmpf, hatte gerade den Fehler das mit Dieser Thread im Kontrollzentrum angezeigt wurde, das es einen neuen Beitrag gäbe. Auf den Button zum neuen Beitrag wurde ich auf die erste Seite weiter geleitet und nach 2 Sekunden kam:
vBulletin-Systemmitteilung
Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
Der im Button hinterlegte Link:
Code:
https://www.hardwareluxx.de/community/f155/fehlerthread-fuer-das-hardwareluxx-forum-862672-new-post.html

Und wie ich hier sehe gab es nicht einmal einen neuen Beitrag.
 
Das wird ein bereits wieder gelöschter Post gewesen sein, der dir noch als „neu“ angezeigt wurde.

Datanette spricht ja von nem Spampost.
 
Dann war derjenige aber extra schnell, da es der erste Beitrag war den ich anklickte nach der Aktualisierung vom Kontrollzentrum. Also zwei Klicks von meiner Seite aus. Deshalb erwähne ich es hier auch. :)
 
Was wäre wenn neue Forenkollegen unter 5 od. 10 Posts einfach generell keine Threads erstellen dürften?


dann posten sie diverse threads voll ;-)

UND: Leute, die hier Hilfe suchen und sich deswegen anmelden, müssen dann erst 5-10 Posts in irgendwelchen Threads posten bis sie ihr Problem in einem eigenen Thread posten können. --> da machen die sich doch sofort wieder vom acker und melden sich woanders an.
 
Lol, Datanettes Beitrag war der nicht zu sehende bei meinem Problem oben. Auf einmal ist er für mich sichtbar. Scheint mir zumindest so.

Beachtet bitte den Zusatz 'Click here'. Kein neuer User der Hilfe sucht wird das schreiben. Warum auch in einem deutschsprachigen Forum?
 
Meine Antwort bezog sich auf Datanette nicht auf dich ;-)

Die Frage ist ob es sich implementieren lässt, dass ein Thread nicht erstellt werden kann wenn "click here" drin vorkommt...
 
äh, meiner auch. ;)
 
Das wäre jetzt eh schon ausgehebelt, da es in den neuen Spamthreads schon nicht mehr vorkommt :fresse:
 
Wenn man all die Anti-Spam Mechanismen raus haust, wirst du dich hier nicht mehr zurecht finden. Dazu ist das Forum zu groß und zu interessant für Bots.
Solche Mechanismen sind ja auch Entlastung für die Mods die sich dann um dinge kümmern können welche ein Menschliches und kein Digitales Hirn benötigen.
 
Vielleicht nutzt Hwluxx eine andere Forensoftware bei der es leichter ist Accounts anzulegen? Oder in den anderen Foren wird schneller gelöscht?
 
Die Forensoftware ist da schon fast egal. Da kannst noch so hinterher sein. Es wird immer eine Lücke gefunden. In nem anderen Forum waren wir ne ganz lange Zeit bei vBullentin. Darauf basiert auch das Luxx im Grunde. Wobei es viel mehr abgewandelt ist. Man hat dauernd irgendwelche Wellen an Spambots gehabt gegen die man immer wieder neu vorgehen musste. Dann auf Xenforo umgestiegen. Mit dem ersten Tag, genau das selbe Problem. Ohne bestimmte Maßnahmen kam man selbst als relativ kleines Forum kaum hinterher.

Wer gut ist bastelt sich nen Tool das alle Daten ein gibt, das Captcha abfragt was man dann selber löst und fertig. Da löst man mal eben 50 Chaptchas und hat wieder ne Welle durch gedrückt. Braucht man sich noch nicht mal was ausdenken um die Dinger zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen "Verbesserungsvorschlag" Thread fürs Forum gefunden habe, poste ich es hier in den oben angepinnten Thread mit rein.

Ich fände es gut, wenn auf der Startseite auf der rechten Seite, die Links direkt zum letzten Beitrag im Thema führen würden statt zum Startbeitrag.

Die Links meine ich:
1dsipt.jpg


edit: Die Überschrift "Neue Forenthemen" ist da eigentlich auch falsch, da dort nicht neue Themen abgebildet werden, sondern Themen in denen vor kurzem gepostet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Captchas verjagst du aber neue. Kenne die Dinger und die sind teilweise einfach nicht zu lösen... Vor allem die mit finde alle Läden oder markiere alle Schilder...
 
Eventuell mal schauen ob du eine Feste IP bekommen kannst und das Forum fragen ob sie diese mit ein tragen solange deine Reputation i.O. ist. Oder einen VPN über Deutschland nutzen.
 
Man könnte doch versuchen, für die neuen Accounts, extra Regeln festzulegen um diese Spam Bots zu verhindern?

So müsste z.B. ein neuer Account für die ersten 10-15 Posts, stets eine "Captcha Abfrage" über sich ergehen lassen und könnte somit nicht mehr automatisierte Spam Posts / Threads erstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh