Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte eher an sowas wie, an den Useraccount gebundene Werbefreiheit, wenn der User HWL-Abo bezahlt, also quasi “für 2,94€/Monat hat der Iser keine Werbung“.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde so etwas ähnliches nicht schon mal im Luxx versucht?

Warum nicht generell ein Abo System? Durchschnittsuser generiert Werbeeinnahmen X€ und das als Messlatte. Und meinetwegen auch ein Abo was das Forum Werbefrei hält, dafür auf der Seite gezeigt wird oder umgekehrt. Für Leute die das Forum kaum bis gar nicht nutzen, dafür aber die Seite und dann Y€ weniger für ein Abo bezahlen bräuchten.

Bei vielen Zeitungen funktioniert es ja genauso. Mit der einzigen Ausnahme das bei euch eigentlich immer Werbung kommt, egal ob Adblocker oder nicht und die Zeitungen eben ein Script haben das die Seite Blockiert wenn keine Ausnahmeregel vorhanden ist.
Immerhin bietet ihr schließlich auch Journalistischen Inhalt und seid schon lange kein Hobbyteam mehr was einzig den Server und die Software verwaltet.

Ich gehe ja mal nicht davon aus das der Durchschnittsuser 30€ an Werbeeinnahmen bringt, sondern nur im schmalen Euro Bereich. Das könnten sich dann auch ein paar Schüler leisten.

PS: Solltet ihr so etwas wirklich mal machen, kommt bitte bloß nicht auf die Idee irgendwelchen Premium Content zu bieten hinter einer Paywall.
 
Und genau Addefend bekommst Du nicht zu sehen, wenn Du uns auf deine Whitelist setzt.
Das wäre dann "vom Regen in die Traufe", was Tracking angeht ;) Da lasse ich lieber AdDefend ungeblockt.
EDIT: Habe mal wieder HWLUXX in der Whitelist vom Adblocker ausprobiert, du hast recht: AdDefend verschwindet, aber ich sehe trotzdem keine Werbung, da NoScript alle externen Ressourcen blockiert. Da das noch weniger hilft, habe ich es rückgängig gemacht.
Wir können ja tatsächlich mal eine Spenden-Seite einrichten, wo jeder einmalig oder monatlich einen freiwilligen Obolus einzahlen kann.
Wenn der Jahresumsatz von Hardwareluxx zu einem Zeitpunkt X erreicht ist, gibt es das nächste Jahr für alle ohne jegliche Display-Ads.
Mir gefällt das Modell von Phoronix, einer Linux-Newsseite, sehr gut: Phoronix Premium - Phoronix
Für einen Abobeitrag von X (bei denen 35$ im Jahr) bekommt man eine werbefreie Seite und z.B. Einzelseitenansicht für Artikel.
Muss natürlich an die Umstände vom HWLUXX angepasst werden, dass sich das rechnet, außerdem betrifft dies ja nur Bannerwerbung - Advertorials, Gewinnspiele und sonstiger gesponsorter Content kommt ja normalerweise auch ohne Tracking aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das lustige ist, dass die meisten User, die hier meckern, einen Adblocker einsetzen und die Werbung durch unseren Adblock-Dienst dort tatsächlich massiver/größer ist als ohne, wenn man für Hardwareluxx eine Ausnahmeregel einstellen würde.
Gleich mal getestet. Ohne uBlock sehe ich garkeine Werbung mehr auf Hardwareluxx. Die Trackingprotection vom Firefox scheint da wohl zwischenzufunken.
 
Genau, etwas von Moral predigen und dann im gleichen Satz, jenseits von jeder Logik, Unterstellungen ausbreiten. Deinen Senf brauch ich nicht.

- - - Updated - - -

Warum hier einige so reagieren, als würde es um ihre Existenz gehen, kann ich nicht nachvollziehen.
[...]
Ich habe fertig.

Wer mit dem Wort Moralapostel kommen muss hat wirklich fertig. Und zwar auf vielen Ebenen.

Das du nicht nachvollziehen kannst, warum sich hier einige auf die Seite des Luxx schlagen kann ich mir gut vorstellen. Passt zu deiner verqueren Sichtweise.

Ich unterstelle auch nicht, sondern ich ziehe einen Vergleich und frage dich, ob du das da ähnlich siehst.


Und nicht der Seitenbetreiber muss die Werbung an dich anpassen, sondern du solltest sie in Kauf nehmen, oder der Seite fern bleiben.

Du stehst zwar nicht auf Beispiele und verwechselst sie ja gern mit Unterstellungen, aber du klaust ja auch nicht im Supermarkt, weil deine präferierte Zahlungsweise nicht angeboten wird.
 
Hmm... warum jetzt mein Post, der weder Gemecker beeinhaltet hat - noch zum Aktivieren von Adblockern auf HWL aufgerufen hat, kommentarlos gelöscht wurde, würde mich ja schon irgendwie interessieren. :-[

Tja... das Schweigen im Walde? Interessant wie hier "gearbeitet" wird und mit langjährigen Usern umgegangen wird. Das klappte schon mal besser...
 
Es war im grunde eine Erklärung wie man Werbung und damit die Finanzierung vom Luxx umgehen kann... Was glaubt ihr denn was passiert? :rolleyes:
 
Da kann man eigentlich froh sein, wenn der eigene Account nicht stillgelegt wird.
 
Ich begrüße die Kollegen
Ich bin vom THG Russia Forum Team
Ich schreibe mit Hilfe eines Übersetzers, deshalb entschuldige ich mich im Voraus für etwaige Fehler.
Ich habe lange gesucht, in welchem Thema eine Frage gestellt werden soll, wenn ich nicht dort frage, diese auf ein anderes Thema übertragen
Bitte sagen Sie mir, ob Sie Bereiche haben, in denen Sie in anderen Sprachen (Russisch, Englisch) sprechen können.
da ich nur mit einem übersetzer auf deutsch schreiben kann, ist das sehr schwer.
Ich interessiere mich für das Thema Overclocking-Prozessoren und möchte in diesem Abschnitt sprechen.
Ich entschuldige mich noch einmal, wenn ich das falsche Thema für meine Frage gewählt habe!
 
Schreibs doch gleich auf Englisch GorgTech :d

@Wu Tang: there should be no problem to post in english, especially if it is easier for you. Most of the users here can speak, write and understand english
 
gorgtech
Ich interessiere mich für das Thema - Intel Sandy Bridge FAQ sehr gute faq
aber ich hatte Angst, dort in einer anderen Sprache nachzufragen, vielleicht ist es nach den Regeln nicht erlaubt
fanatixalpha
Ich bin auf Russisch natürlich einfacher :d, aber ich verstehe, dass Englisch wahrscheinlich eher beantwortet wird
 
I'm not aware of rules that state English isn't allowed. Sure, if you can speak/write in German it would be better :d But I think you can write it in English.
 
ok
for example
Ich kann mit einem Übersetzer auf Deutsch schreiben, aber ich denke nicht, dass der Übersetzer sehr gut übersetzt
was ich auf deutsch geschrieben habe versteht ihr?
 
It's alright. Not perfect german, but at least i get the intention. But if you can read/write english, i'd take this route instead of the automatic translator. ;)
 
@Wu Tang
Put a short text in your signature to inform other for that problem and everyone will understand it. :)

Benutzer Kontrollzentrum ~> Signatur bearbeiten ~> write the info ~> Signatur speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorsi
and what is there to write?
that i can speak (write) only english, right?
 
Yes. :)
I'm a russian, i can't speak german without bad google translater. :p
Only english and russian."

or similar.


But one question. Why a german board? There is not enough english boards for your questions?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
for example
Ich kann mit einem Übersetzer auf Deutsch schreiben, aber ich denke nicht, dass der Übersetzer sehr gut übersetzt
was ich auf deutsch geschrieben habe versteht ihr?

For me it is absolutly readable :)
But do the signature thing like Gorsi said ;)
 
Anhang anzeigen 450165
Ist es gewollt, dass die Werbung auf der Startseite sämtliche News verdrängt?
Das Bild ist ohne Adblock, bevor ich mich im Forum angemeldet hatte, entstanden.
So überzeugt man die Leute nicht, den Adblock auszulassen.
 
ok.
sometimes i am read Russian hardwareluxx and recently read the article - Руководство Hardwareluxx: разгон Haswell-E and i see link -
42787d15647e27fd3943546a192ad298.png
then i am read this thread - Intel Sandy Bridge FAQ
it's very quality faq and also i like prime95 for tests, so I wanted to register and chat with colleagues from Germany :)
so here i am :d
 
Dear dbode
it's fine! ;)
Tnx very much for ur offer. Can u tell me what is mean join me to ur stuff?
Did u have offtop themes on the forum for non profile questions?
 
Hey, ich weiss ihr finanziert euch über Werbung, aber muss das in diesem Ausmaß sein? (inkl Einfärben des Hintergrund)

450287d1542749899-fehlerthread-fuer-das-hardwareluxx-forum-bildschirmfoto-2018-11-20-um-22.37.10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch du hast leider deinen Browser so konfiguriert, dass bei Dir Addefend anspringt. Setze uns doch auf deine Whitelist und dann hast du angemessene (IT-)Werbung
 
Das kann ja durchaus mal passieren, sagt keiner, dass dem nicht "mal" so ist, aber mit AddBlocker kommt sowas eben quasi in Dauerschleife.

Edit: Ganz nebenbei, auch ich finde die Werbung natürlich gelegentlich nervig, aber ich habe nru ein einziges sehr selten genutztes Notebook so konfiguriert, dass die Werbung nicht angezeigt werden kann, und da auch nur aus dem Grund, da es die Leistung des Notebooks einfach nicht zu lässt, die Website sonst zu nutzen. Das Gerät nutze ich aber vielleicht 2-3 mal im Jahr für 20-30 Minuten, da ist die anzeige von 3-4 Werbungen, die dann mal nicht geschaltet werden, im Verhältnis zu meiner "Normalnutzung" dann wohl fast schon nicht mehr Messbar ;)
Wenn hier alle mit alten Pentium M Banias, 512MB RAM usw. unterwegs wären, würde ich die Thematik also noch ansatzweise verstehen, aber hier werden PCs/Notebooks genutzt, die bei der Werbung noch nicht mal mit dem Takt zucken ;)
Und wie gesagt, ohne Werbeblocker hat man eigentlich recht gut verkraftbare Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir doch gar nicht um den Inhalt der Werbung (Genre). Es geht mir um die Quantität und die Art der Gestaltung. Sorry, aber dann block ich halt komplett (auch AdDefend lässt sich schnell und effektiv umgehen). Das angemessene Werbung (damit meine ich die Anzahl) sein muss kann ich bei solchen Portalen nachvollziehen, aber nicht wenn die ganze Seite mit Werbung zutapeziert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh