Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment. Du kritisierst AdDefend was nur kommt wenn man den Ablocker an macht, weil es die Seite zu Tapeziert. Während ohne Ablocker im Forum nur zwei (fast immer nicht annimierte) Banner und auf der Hauptseite nur drei (wovon einer kaum störend animiert ist) Banner vorhanden wären ohne Adblocker.

Ich glaube du hast eine Zutapezierte Seite noch nie gesehen...

PS: Ratet mal warum AdDefend so Agressiv Werbung schaltet und das Luxx so "zutapeziert" ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich extra Kohle fürs Luxx wenn man auf die Werbung drauf klickt :d
 
Kommt auf die Verträge an welche das Luxx macht. Aber für gewöhnlich ja. Inklusive einer Zeit welche der User auf der Seite bleibt die er damit geöffnet hat.
 
Dann werde ich ab und zu mal STRG - Klicken und die Tabs irgendwann wieder zu machen, wenn ich eh nur YT gucke oder hier rumdaddele :fresse:
 
Moment. Du kritisierst AdDefend was nur kommt wenn man den Ablocker an macht, weil es die Seite zu Tapeziert. Während ohne Ablocker im Forum nur zwei (fast immer nicht annimierte) Banner und auf der Hauptseite nur drei (wovon einer kaum störend animiert ist) Banner vorhanden wären ohne Adblocker.

Ich glaube du hast eine Zutapezierte Seite noch nie gesehen...

PS: Ratet mal warum AdDefend so Agressiv Werbung schaltet und das Luxx so "zutapeziert" ist...


Mag sein das es bei anderen Seiten noch schlimmer ist, hier mal ohne AdBlocker (Die Monitorwerbung ist auch noch schön animiert....)

450398d1542845043-fehlerthread-fuer-das-hardwareluxx-forum-unbenannt.jpg
 
Bist du dir sicher das du die Ausnahmeregelung richtig gesetzt hast?

Gerade bei mir auch selber getestet. Adblocker an und alles genauso Bunt. Ausnahmeregelung wieder rein und die dröge Raufasertapete ist wieder der Hintergrund. ;)

Bei Chrome mit standard Adblock wäre das diese:
Code:
@@||www.hardwareluxx.de/$document

Oder ein NoScript Addon und nicht das richtige frei gegeben? Weis nicht wie sich das im Luxx auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ublock komplett deaktiviert. Andere Tools oder Erweiterungen nutze ich nicht.
 
Romsky, der Site Takeover in deinem Bild ist die massivste Werbeform, die wir haben. Deshalb läuft sie mit einem Frequency Capping, jeder User sieht sie also maximal 2x pro Kampagne.

Hättest du den Adblocker immer aus, hättest du alle paar Tage mal so ein Ding. Akzeptabel, oder?
 
Ich nutze die Hardwareluxx Seite, ohne Adblocker.

Die paar Einblendungen auf der Startseite sind tolerabel und die Betreiber möchten auch von etwas leben.

Wer die Community unterstützen will und sich auch häufig hier rumtreibt, sollte damit leben können?
 
So sieht es bei mir zu 99% aus, damit kann ich sehr gut leben....


FoVpvX6.png
 
Seit wann wird hier ajax.googleapis.com fürs Posten benötigt?


Mag sein das es bei anderen Seiten noch schlimmer ist, hier mal ohne AdBlocker (Die Monitorwerbung ist auch noch schön animiert....)

Forum de Luxx
Eizo ist die einzig sinnvolle Werbung aber der Fuß sieht zum Schießen aus. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finds mit der Werbung hier auch ok. klicke absichlich als an und lass den tab offen ;)
genug Bandbreite und PC power haben ja die meisten.

das is zb. bei PCGH deutlich schlimmer.

also-alles gut.

grüßle
 
@dbode:
Deine Aussage zu den Site Takeover Einblendungen angeht kann ich leider so nicht bestätigen. Teilweise habe ich mehrmals am Tag die gleiche Werbung (insbesondere die Crucial-Werbung ist sehr oft da) und bis zu vier verschiedene. Dann ist es mal einen halben Tag ruhig, aber am nächsten geht es wieder los. Das ganze nur auf der Hauptseite und den Artikeln, in der Community sehe ich die nicht.
Cookies sind erlaubt und sämtliche Addons deaktiviert, sowie auch die Firefox-interne Aktivitätenverfolgung außerhalb privater Tabs.
 
Die Crucial-Werbung ist momentan in der Tat ein Negativbeispiel. Aber vielleicht kann ich zumindest erklären, wie es (meistens) dazu kommt.
Ein Hersteller bucht bei uns normalerweise einen Banner für einen bestimmten Zeitraum, wir empfehlen dann eine bestimmte Reichweite. Das ist soweit dann passend: Jeder User bekommt den Banner dann 1-2 Mal zu sehen, bei großen Kampagnen über einen längeren Zeitraum auch öfter. Danach lässt aber die Wirkung ab (z.B. würde man ja nicht auf einen Banner draufklicken, den man schon fünf Mal gesehen hat. Wenn, dann klickt man beim ersten Mal drauf...).

Viele Kampagnen verzögern sich dann aber leider, weil die Werbemittel nicht fertig sind, weil Produkte verschoben werden, weil manchmal auch der Bewilligungsprozess länger dauert etc. - und dann darf aber das Enddatum der Kampagne nicht verändert werden. Wir müssen also mehr Einblendungen des Banners in kürzerer Zeit schaffen. Und das geht dann nur mit einem gewissen Overflow (und natürlich schlechterer Performance). Ablehnen können wir solche Kampagnen aber natürlich auch nicht, das sollte klar sein. Crucial wäre z.B. bereits Ende November beendet.
 
Und genau da drehen wir uns dann im Kreis. Ich verstehe einerseits das Werbung sein muss aber auch verstehe ich das Viele, wenn nicht die Meisten, das Blocken. Die Menge ist ausschlaggebend.

Wenn es dann so ist, wie du es hier aufführst, um die festgelegten Einblendungen zu erreichen man in kürzerer Zeit noch mehr einblendet, ist das doch kontraproduktiv, oder? Zum einen werden dann viele noch eher gewillt sein zu blocken, weil es überhand nimmt, des Weiteren lässt es deine Ausführungen eine Seite vorher doch etwas "strange" rüberkommen. Wenn man sagt max. 2x pro Kampagne bzw. alle paar Tage mal. und jetzt kommen dann die großen "Aber". Die aktuelle BeQuiet Werbung ist auch wieder so ein extremes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mal ein Nicht-Werbung-Bug:
Ich kann seit drei Tagen keine Multiquotes mehr machen. Bisher hab ich immer bei allen relevanten Posts auf das Anführungszeichen mit dem plus geklickt, danach auf den "+Antworten" button, dann waren alle quotes sauber eingefügt. Wenn ich jetzt auf den "+Antworten" Button klicke, kommt kurz ein laufendes Rad (Ladesymbol) in dem "direkt antworten" DIalog, danach sind aber dennoch keine quotes eingefügt.

Firefox 63.0.3, Adblock plus deaktiviert auf hwluxx, Grammarly Add-on auf HWLuxx deaktiviert.
 
Du hast es auf den Punkt gebracht. Deshalb finde ich, dass auch jeder das Recht hat, dies nicht zu unterstützen, ohne dass man von anderen angedingst wird. [...]
Das "Recht" hast du natürlich, aber eben nicht in der Variante zu konsumieren und nicht zu zahlen (Werbung blocken), sondern eben indem du der Seite fern bleibst.

Fußballfanatiker ist übrigens falsch, aber deine einfache Weltansicht ("die anderen müssen sich an mich anpassen") lässt wohl keinen anderen Schluss als Trikot=Fußball zu.
Und du bist übrigens nicht als irgendeine Fleischware, sondern als ein Würstel bezeichnet worden!
Wenn dir das nicht passt, kannst du dich ja anpassen, ne ;)
 
Ist eigentlich in Planung die Foren Software mal zu updaten? Mir fehlt zb. das Feature, das man wenn man einen Thread anklickt, automatisch zum ungelesen Post springt...
 
Dann muss ich da ja aber zusätzlich klicken... es gibt Foren, wo man nur den Thread 1x anklickt und dann sofort zum letzten gesehenen Beitrag springt. Sehr praktisch ist das.
 
Dann läuft was bei dir falsch, in der Themenübersicht auf den Pfeil vor dem Titel klicken, bringt einen normalerweise direkt zum ungelesenen Beitrag.
 
Dann läuft was bei dir falsch, in der Themenübersicht auf den Pfeil vor dem Titel klicken, bringt einen normalerweise direkt zum ungelesenen Beitrag.

aaaah, komplett übersehen. Und ich ärgere mich seit Jahren, dass ich im thread oben immer nochmal extra klicken muss ^^

hätte ich doch mal früher gefragt ;)
 
Ist eigentlich in Planung die Foren Software mal zu updaten? Mir fehlt zb. das Feature, das man wenn man einen Thread anklickt, automatisch zum ungelesen Post springt...
Ja - das gehört zu unserem 2019er Plan. Muss auch langsam mal ;) auch wenn es eine Höllenarbeit wird.
“Besser spät als nie“ :)
Das zitiere ich mal für den Multi-Quote-Bug...

Moin,
mal ein Nicht-Werbung-Bug:
Ich kann seit drei Tagen keine Multiquotes mehr machen. Bisher hab ich immer bei allen relevanten Posts auf das Anführungszeichen mit dem plus geklickt, danach auf den "+Antworten" button, dann waren alle quotes sauber eingefügt. Wenn ich jetzt auf den "+Antworten" Button klicke, kommt kurz ein laufendes Rad (Ladesymbol) in dem "direkt antworten" DIalog, danach sind aber dennoch keine quotes eingefügt.

Firefox 63.0.3, Adblock plus deaktiviert auf hwluxx, Grammarly Add-on auf HWLuxx deaktiviert.

Das funktionierte bei mir eben beim ersten mal auch nicht - bei einem Reload der Seite dann aber.
Hat das Problem auch noch jemand anders?
 
also ich finds mit der Werbung hier auch ok. klicke absichlich als an und lass den tab offen ;)
genug Bandbreite und PC power haben ja die meisten.

das is zb. bei PCGH deutlich schlimmer.

also-alles gut.

grüßle

Die Crucial-Werbung ist momentan in der Tat ein Negativbeispiel. Aber vielleicht kann ich zumindest erklären, wie es (meistens) dazu kommt.
Ein Hersteller bucht bei uns normalerweise einen Banner für einen bestimmten Zeitraum, wir empfehlen dann eine bestimmte Reichweite. Das ist soweit dann passend: Jeder User bekommt den Banner dann 1-2 Mal zu sehen, bei großen Kampagnen über einen längeren Zeitraum auch öfter. Danach lässt aber die Wirkung ab (z.B. würde man ja nicht auf einen Banner draufklicken, den man schon fünf Mal gesehen hat. Wenn, dann klickt man beim ersten Mal drauf...).

Viele Kampagnen verzögern sich dann aber leider, weil die Werbemittel nicht fertig sind, weil Produkte verschoben werden, weil manchmal auch der Bewilligungsprozess länger dauert etc. - und dann darf aber das Enddatum der Kampagne nicht verändert werden. Wir müssen also mehr Einblendungen des Banners in kürzerer Zeit schaffen. Und das geht dann nur mit einem gewissen Overflow (und natürlich schlechterer Performance). Ablehnen können wir solche Kampagnen aber natürlich auch nicht, das sollte klar sein. Crucial wäre z.B. bereits Ende November beendet.

Ja - das gehört zu unserem 2019er Plan. Muss auch langsam mal ;) auch wenn es eine Höllenarbeit wird.
Das zitiere ich mal für den Multi-Quote-Bug...



Das funktionierte bei mir eben beim ersten mal auch nicht - bei einem Reload der Seite dann aber.
Hat das Problem auch noch jemand anders?

Nope, bei mir hat es auf Anhieb funktioniert?
 
Das funktionierte bei mir eben beim ersten mal auch nicht - bei einem Reload der Seite dann aber.
Hat das Problem auch noch jemand anders?
Hm. Jetzt klappt es wieder. Seltsam, hatte das seit circa 14 Tagen gleichbleibend, am 26.11. hat es mich genug genervt, dass ich das erste mal davon berichtet habe. Jetzt ist es wieder weg, Multiquote funktioniert wieder wie gewohnt.
 
Ich befürchte, dass da ein Skript zwischenhaut manchmal. Sollte es nochmal vorkommen, macht mal einen Screenshot von der Seite.
 
Ist zwar kein Fehler aber ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen:

Ist in absehbarer Zeit ein Dark Theme für die mobile Ansicht geplant ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh