• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bekommt man seine eigenes Signaturbild wieder Bilddatei auf den Rechner?Abspeichern kann ich sie nur als .webp Datei, obwohl die URL eine .gif ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Webp kannst du aber problemlos in andere Formate umwandeln

WebP to GIF converter


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Danke dir. :)
Natürlich hab ich just in dem Moment meine Sig auch so wiedergefunden. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt nicht mit der Uhr oder so, es is jetztt 17:35 aber in der Threadübersicht (Luftkühler Forum) sagt er es wäre 15.37

62aa7e7d77e358fab9f1034fd27d5cab.png
 
Nein, du bist nur noch nicht lange genug Regestriert. :)

1.1 Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Darüber hinaus ist es aus administrativen Gründen notwendig mindestens einen Post verfasst zu haben.
 
Moin,

das HWLuxx Forum ist bei mir (vor allem auch im Vergleich zu anderen Foren) sehr langsam, wenn man ein Forum oder ein Thread öffnet dauert es vom Klick bis zum Laden teilweise 3-5 Sekunden. Das fühlt sich 90er Like an und macht wenig Spaß.

In anderen Foren besteht das Problem nicht, außerdem ist es auch übergreifend über alle meine Geräte und Browser und unabhängig davon, ob ich über Mobilfunk oder Festnetz surfe, daher gehe ich nicht von einem Problem bei mir aus.





Ist das bekannt? Haben andere das auch? Ist da ein Fix / eine Erweiterung der Kapazitäten geplant?
 
Das dürfte wohl schlicht auch an der Größe des Forums liegen, HWL ist ja nun nicht gerade das kleinste Forum.
 
Mich würde auch interessieren, ob das generell bei allen so ist.
 
Bei mir dauert es gefühlt auch gerne n bisserl länger, aber nicht so extrem wie bei dir.
Wechsel mal den dns, ggf.
 
Lieber Admin.
Wie viele Österreicher sind hier Registriert? Und wie werden das neue "Anti Privacy Gesetz" bald umgesetzt?
 
Ist wurscht! Deutschsprachig = auch für Österreich = vorratsdatenpflichtig.
 
 
Geht dir dabei einer ab, wenn du dir wünschst, dass völlig Unbeteiligte irgendwelche Unterdrückungsgesetze in völlig anderen Ländern umsetzen sollen, die dort noch nicht mal geltendes Recht sind?

Ziemlich abartiger Fetisch. Leb den doch bitte still und leise aus.
 
:motz: Denkst du mich macht das geil? Das Problem wird sein das so wie es aussieht der Zuggang eventuell geblockt wird oder sonst was...
Und denkst du ernsthaft das die das NICHT umsetzten? Bei uns sind schon ganz andere Gesetzte (leider) umgesetzt worden!
Wennst bei uns mit einen Schal im Gesicht erwischt wirst oder eine zu grosse Sonnenbrille trägst kannst du ein kassiert werden.
 
Das Gesetz wird im nationalen Recht von Österreich umgesetzt. Da dieses Forum aber einen deutschen Anbieter und deutschen Standort hat, ist das Gesetz hier nicht relevant.

Wo ist jetzt also dein Problem?
 
Das Gesetz wird im nationalen Recht von Österreich umgesetzt. Da dieses Forum aber einen deutschen Anbieter und deutschen Standort hat, ist das Gesetz hier nicht relevant.
Nur wenn mehr als X Benutzer Österreicher sind schon!
Ist Facebook ein AT Unternehmen? Ist Youtube ein AT Unternehmen? Siehst...
 
Quelle dafür her, dass ein bestimmter Anteil Österreicher eine Pflicht auslöst. Dieses dämliche Gelaber nervt langsam.
 
Neues Gesetz gegen Hass-Poster gilt schon ab 2020
Die Medienminister Gernot Blümel am Mittwoch Ö1-"Morgenjournal" sagte, soll das Gesetz ab 2020 für alle Online-Plattformen gelten, die entweder 100.000 User oder 500.000 Euro Jahresumsatz haben oder die über 50.000 Euro Presseförderung beziehen. Damit würde es - Beschluss im Herbst vorausgesetzt - also für die österreichischen Tageszeitungen gelten, aber auch für Plattformen wie Facebook und Twitter. Nicht betroffen wären kleinere Medien, man wolle nämlich "Start-up-Gründungen" nicht behindern, so Blümel.
Macht die Hardwareluxx Media GmbH einen Jahresumsatz von über 500.000 Euro oder mehr als 100.000 User (= auch Benutzer die nur Kommentare hinterlassen ohne sich zu registrieren)?
 
Da steht nichts von "wenn mehr als X Benutzer Österreicher sind schon!"

Inwiefern ist hardwareluxx "wie Facebook oder Twitter"? Haben die eine Niederlassung in Österreich?

Warum verschwendest du soviel Zeit mit irrelevantem Mist, nur um Recht haben zu wollen? Kommst hier großkotzig an und fragst sinngemäß "Na, wann setzt ihr das Unterdrückungsgesetz (was derzeit nicht mal im Ursprungsland gilt) um? Das müsst ihr nämlich, weil ich das sage!"

Anstatt dich zu freuen, dass eine Chance besteht, dass es hier nicht angewendet werden muss, feierst du deinen Stasi-Fetisch und willst unbedingt Recht haben. Was läuft nur falsch bei dir?
 
Ich habe nichts anderes erwartet als die erneute Wiederholung der "Fakten" :d
Ganz ehrlich: Dann soll HWLuxx alle Österreicher kicken/bannen. Löst sowohl deine Uneinsichtigkeit als auch das generelle Problem.
 
Ich habe nichts anderes erwartet als die erneute Wiederholung der "Fakten" :d
Ganz ehrlich: Dann soll HWLuxx alle Österreicher kicken/bannen. Löst sowohl deine Uneinsichtigkeit als auch das generelle Problem.
Ich freue mich schon solche Hasspostings anzeigen zu können.
 
Da steht nichts von "wenn mehr als X Benutzer Österreicher sind schon!"
Inwiefern ist hardwareluxx "wie Facebook oder Twitter"? Haben die eine Niederlassung in Österreich?
Nein eben Facebook hat meines wissens keine AT Anschrift und es fällt trotzdem drunter. Gut ob die Nutzer Österreicher sein müssen oder generell über 100.000 User ist egal wobei ersteres für ne deutsche Seite wichtiger wäre. Es werden auch div. Domains gesperrt welche nicht aus AT sind.
 
Was interessieren uns hier eure Gesetze? Richtig: Gar nicht! Österreich kann Gesetze erlassen wie es lustig ist, interessiert nur außerhalb niemanden. Genauso wie anders herum. Für HWLuxx gilt allein das deutsche Recht. Wenn euch das nicht passen sollte steht es euch frei, den Zugang zu deutschen Seiten (innerländisch bei euch) zu sperren.

Und ich freue mich schon auf das Ergebnis, wenn du Troll irgendwelche Postings anzeigen willst. Man wird dich schon bei deinen Behörden auslachen, wenn du meinst, dass das hier irgendwas zählen sollte. Andererseits... solche wie du verbreiten nur warme Luft, als ob du irgendetwas anzeigen würdest :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
EU-Recht ist ja auch im EU-Land umzusetzen, andersrum aber nicht zwingend.
Die Thematik die da noch eher greift, es könnte durchaus sein, das Ö-Recht hier gegen deutsches Datenschutzrecht verstößt.
So gesehen, wäre das sowieso extrem interessant.

Also erst mal ruhig bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh