Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Forum steht bereits seit Sonntag auf Winterzeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das cookie popup kommt immer noch jedesmal wenn ich mich anmelde. bekommt ihr das nicht hin??
reproduzierbar auch bei chrome.
 
Löscht Du vielleicht beim Browser-Schließen automatisch deine Cookies?
 
Gibt es eine Möglichkeit das Popup zu entfernen durch irgend eine Blockermethode? Ich habe das auch bei jeder Seite und bekomme das nicht weg. Der Aufwärtsbutton wird damit überdeckt im Fußzeilenbereich und der Lesebereich wird etwas kleiner.
 
Diese Cookie Meldung? Das ist ein Problem bei dir am Browser. Habe das auf der Arbeit auch bei jedem Start, da bei uns alles an Cookies und Co gelöscht wird, sobald der Browser schließt. Aber das Fenster sollte nach betätigen von "OK" eigentlich weg sein.
Überprüfe deine Einstellungen dazu doch einmal.

Nur als Hinweis: mit der Forensoftware/-entwicklung habe ich nichts zutun, dass ist nur ein Tipp von User zu User.
 
@tree: Welcher Browser ist im Einsatz bzw. welche Plugins?
 
Waterfox und einige Plugins die Cookies blocken. Ich schau mir die Einstellungen mal genauer durch. Danke :)
 
Löscht Du vielleicht beim Browser-Schließen automatisch deine Cookies?
ja, das sollte es sein.
hatte euch ja auch gebeten die bestätigung irgendwie intern in meinem account zu speichern und nicht in einem cookie.
das klappt ja auch bei anderen foren. so ist das einfach nur nervig.
bin bestimmt nicht der einzige, der cookies nach einer sitzung löscht.
 
Allerdings ist es dann ja auch so, dass Du dich neu bei uns im Forum einloggen musst, oder?
 
Dann müssten wir ja für alle "eingeloggten" User davon ausgehen, dass die Cookies für den Datenschutz auch gleichzeitig akzeptiert werden.

Eigentlich können wir das rechtlich aber nicht - es sind ja zwei unterschiedliche Schuhe, ob ich dem Datenschutz bezüglich der fremden Cookies zustimme oder mich im Forum einlogge und unsere Nutzungsbedingungen akzeptiere.

Ich sehe da momentan keine Möglichkeit, das rechtlich einwandfrei miteinander zu verbinden.
 
Ist es nicht möglich innerhalb der Nutungsbedingungen es mit rein zu packen? Immerhin Akzeptiert man die Cookies schon allein bei der Nutzung des Forums wenn man nur darauf rum surft. (Zumindest so wie ich den ganzen Kram verstanden habe). Und eventuell neben dem Login ein hervorgerufenes Feld wo der kram drinnen steht um für unregestrierte kurz darauf hin zu weisen. Oder ist in den Gesetzen genau bestimmt wie man auf die Cookieproblematik hinweisen muss?
 
Das ist die gute Frage - und sowas müsste geklärt sein, bevor wir da einen Alleingang machen. Ich kenne bislang noch kein Medium, was das miteinander koppelt.
 
Dann müssten wir ja für alle "eingeloggten" User davon ausgehen, dass die Cookies für den Datenschutz auch gleichzeitig akzeptiert werden.
nein, müsstet ihr nicht.
verstehe gerade nicht, was genau daran so schwer ist, irgendwo im account ein bit zu hinterlegen, wenn der user irgendwann die cookie nutzung akzeptiert hat??
 
Ich gebe das mal als ein Projekt an unsere Programmierer weiter - momentan sind die Jungs aber mit anderen Dingen beschäftigt. Insofern ist eine schnelle Hilfe nur, die entsprechenden Einstellungen an seinem Browser zu ändern.
 
Das mit diesem Hinweis ist so ein grandioser Schwachsinn. Man kann ja nicht mal auswählen, ob man zustimmt oder ablehnt. Man kann nur zustimmen, wobei _vorher_ eh schon 3 Cookies gesetzt sind. Welche flachpfeifenden, sesselfurzenden Schildbürger sich diesen Bullshit mal wieder ausgedacht haben...

Was hab ich davon, wenn ich zustimmen muss, _nachdem_ das Betreffende eh schon gemacht wurde?

Edit: Wenn man sinnvollerweise ohne JS unterwegs ist, hat man mit diesem Schwachsinn zum Glück nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute haben aber auch wirklich ernsthafte Sorgen wegen diesen Cookies. :stupid:

Am besten das böse Internet meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute haben aber auch wirklich ernsthafte Sorgen wegen diesen Cookies. :stupid:

Am besten das böse Internet meiden.
wegen leuten, wie dir, die mit solchen ungefragten und unreflektierten posts ihre meinung anderen aufdrücken, wird das mit dem recht nach datenschutz eine immer größere farce.
ist mir schon klar, dass du die kausalitäten nicht begreifst, wenn du offenkundig nichtmal kapierst, worum es hier eigentlich geht.
den rat nach dem meiden, würd ich dir nahelegen, wenn dich plötzlich das gefühl überkommt, dass dir sonst niemand zuhört.
 
Wir sitzen momentan noch an einigen Bugs. Tapatalk ist mit aufgenommen, es kann aber etwas dauern...
 
mah wasn da wieder los

liegt es am Forum oder am Tapatalk? die hatten nämlich gestern ein Update
 
Diese Tapatalk Kacke funktioniert doch eh schon seit geraumer Zeit immer schlechter finde ich... Ich bin schon am Überlegen, das Forum einfach wieder nur übers Web aufzurufen...
 
Themen abonnieren funzt auch nicht mehr falls noch nicht bekannt. Endet in leerer Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh