Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, es ist schon in unserem Interesse, dass man vielleicht auf unserer Seite auch unsere eigenen Funktionen nutzt - letztendlich kann abload ja mal down sein, oder wir hatten ja auch schon mal Fälle, wo Upload-Hoster von Virenbefall betroffen waren und die Seite deshalb blockiert wurde.

Allerdings ist es genauso richtig, dass wir für das vBulletin nicht einfach eine eigene Funktion schreiben werden, sondern nur auf die allgemeinen Funktionen zurückgreifen können oder auf Funktionen, die als Add-Ons bereitgestellt werden. Da vBulletin hier ziemlich hinterherhängt, kann es auch sein, dass wir uns in Zukunft mit anderen Foren-Softwareherstellern beschäftigen werden, die Alternativen anbieten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Infos. Ich werde bei Gelegenheit mal einen Teil der Exif belassen und testen.
 
ist das ein fehler, dass ich jedesmal erneut nach dem einloggen das cookie popup wegklicken muß?
ich hoffe doch.
 
Bei mir ist es auch da. Kann es gar nicht wegklicken. Es schwimmt am Bildrand und verkleinert etwas das Sichtfeld. Dummerweise legt es sich dann auch noch über den "nach Oben" Button welchen ich stets gerne nutzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe das nochmal weiter zur Prüfung.
Die Einblendung ist jetzt leider Pflicht - wer allerdings den Cookie nicht akzeptiert oder akzeptieren will (Skript-Blocker) bekommt es immer wieder zu sehen. Das ist ärgerlich, aber lässt sich rechtlich leider nicht verhindern.
 
also ich muß jedes mal auf das popup ok klicken damit es mir nicht bei jeder seite auf die nerven geht.
und das NACHDEM ich mich eingeloggt habe. sollte reichen, wenn man das einmal akzeptiert, oder?

das kommt wohl beim nächsten einloggen immer, weil ich meine cookies automatisch lösche, wenn ich den browser verlasse?
bitte abschalten.
 
ne ist nicht geblockt.
aber ist das nicht einfach zu umgehen indem man einen flag im profil setzt, dass man das akzeptiert hat und nicht jedesmal einen cookie ausliest?
nehme mal an, wenn der keks nicht mehr da ist triggert das die erneute nachfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir liefern das Skript jetzt über unsere eigenen Server aus (evtl. einmal STRG+F5 machen).

Klappt es jetzt?
 
keks gelöscht und wieder eingeloggt, keine veränderung, jede seite popup..
 
Welchen Browser verwendest Du?
Nutzt Du irgendwelche Plugins (Adblocker, Skriptblocker, Noscripts)?
 
opera 12 mit ghostery.
versteh nicht ganz, warum blocker da relevant sind, wenn ich einmal auf ok geklickt hab ist das popup ja weg..
 
Das ist korrekt - aber vielleicht merkt sich dein Browser durch den Skriptabruf nicht, dass Du schon draufgeklickt hast.
 
Threadnamen sind nur ein Jahr änderbar.
 
Also ein Fehler ist das eigentlich nicht aber ich wusste nicht, wo ich das sonst hinschreiben kann.
Ich möchte euch unterstützen und habe auf eurer Seite den Adblocker ausgeschaltet. Aber seit dem ihr das neue Bequiet im Test hattet, habt ihr auch eine Werbung rechts, diese verändert sich so penetrant, dass sie immer wieder nervt. Wenn die nicht bald weg ist, werde ich den Adblocker erstmal wieder anschalten, denn die geht echt gar nicht. Auch wenn ihr mit der wohl mehr verdient.
 
Kannst du mir mal einen Screenshot schicken?
 
die hier ist es, es ist immer dieses Werbefenster, durch die Nähe zum Text, die Veränderung der Farben und die Häufigkeit der Veränderung empfinde ich diese zumindest als ziemlich störend. Andere sind nicht schlimm.
 
Du findest ein Rectangle-Banner schon nervig? Das ist die einfachste Werbeform, die im Internet existiert.
 
nein normalerweise nicht, nur diese Bequiet Werbung. Ich achte da jetzt wahrscheinlich auch einfach gerade zu sehr drauf. Trotzdem danke^^
 
Das ist korrekt - aber vielleicht merkt sich dein Browser durch den Skriptabruf nicht, dass Du schon draufgeklickt hast.
ghostery abschalten hilft auch nicht.
könnt ihr das nicht irgendwie im account vermerken, wenn man da draufgeklickt hat?
das nervt tierisch, ich hab da jetzt mindestens 30 mal draufgeklickt!
 
Q: Warum wurde der Vollbildmodus für eingebettete YouTube Videos deaktiviert?

Warum wurde der Vollbildmodus für eingebettete YouTube Videos deaktiviert?
 
nein...hat sich imo vor ca. 3 Monaten von heute auf morgen _nur hier im Forum_ geändert. Mit dem IE geht es...aber nicht mehr mit FireFox/Opera/???....


...dieses Video zB. lässt sich hier im Forum nicht auf Vollbild schalten, auf anderen Webseiten FanlessTech: i5-5257U / Iris Graphics 6100 barebone funktioniert es mit allen Browsern. Imo ist das eine Einstellung auf eurer Webseite/Forums Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Konfigurationsproblem des Video-Template von VBulletin. Sollte jetzt eigentlich funktionieren.
 
Hallo, stellt bitte einmal die Sommerzeit aus!

Wenn man nicht eingeloggt ist, ist das Forum immer noch auf Sommerzeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh