Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin hier relativ viel Nachts unterwegs, und in letzter Zeit sind mir besonders viele Spam-Betrugs-Werbe Themen aufgefallen, vor allem weil sie in einer Südost-Asiatischen Sprache verfasst sind, sie nehmen langsam überhand, kann man hier nicht mehr Anmeldehürden einbauen, wie ein Bilderrätsel die mit willkürlichen fragen gekoppelt sind? Womöglich kann man die Anmeldung Auskoppeln sodass dies möglich ist, wenn es die Forensoftware nicht hergibt.

Die ganzen koreanischen Threads sind wirklich extrem nervig.
Grade nachts ist es teilweise so, dass alle neuen Threads den identischen Müll enthalten.
Problematisch ist aber immer, dass man mit komplexeren Anmeldeverfahren auch die "normalen" User vergrault :/
Aber etwas in die Richtung "die ersten X Beiträge müssen von Mods freigegeben werden" wäre nicht schlecht. Gibt es so ja in diversen Foren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, das ist schon seit 2 Seiten Thema und ihr glaubt doch nicht das die Jungs vom Luxx das nicht mitbekommen haben und daran Arbeiten? ;)
 
Leute, das ist schon seit 2 Seiten Thema und ihr glaubt doch nicht das die Jungs vom Luxx das nicht mitbekommen haben und daran Arbeiten? ;)

Habe ich gesagt, dass ich der erste bin, dem es auffällt...? :d
 
Es ist nur unnötig es zig mal zu erwähnen. Die Zeit kann der Maschinenraum besser mit der Lösung verbringen. Sind ja in keinem Laberthread. ;)
 
Wenn das so weiter geht übernehmen die Koreaner das Forum, alle paar Minuten ein neu eröffnetes Thema :shake:
 
kann man nicht die Sprache sperren, bzw. die Zeichen?
also nur... mein Gott, was verwenden wir eigentlich? :d

also wenn es kyrillisch ist, oder diese asiatischen Zeichen, dann wird es nicht genehmigt oder muss vom Mod freigegeben werden
 
Wenn man sich einloggt und die Weiterleitungsseite erscheint und man anstatt zu warten drauf klickt wird man zwar weitergeleitet aber ist nicht eingeloggt :/
 
Welcher Browser? Im FF funktioniert es.

Cache geleert?
 
Google Chrome ja Cache wird immer geleert beim beenden des Browsers und mit CCleaner.

EDIT: Okay, scheint wieder zu gehen nachdem ich Chrome geupdated habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig weis verzichtet XenForo darauf. Und Schlechtes davon hab ich bisher noch nicht gehört. Nutzen wir auch bei sysP. Nur hab ich nicht genug Einsicht und Wissen um das zu bestätigen. Bin nur von der Bedienung als Mod soweit überzeugt.

Allerdings wäre das für das Luxx eine riesen Arbeit um zu steigen, so viel wie umgebaut wurde. Muss sich also wirklich lohnen.
 
Ok, dann hab ich es nicht richtig gewusst und wieder was gelernt. ^^
 
Nenne mir mal eine Forensoftware die am Markt verfügbar ist, verbreitet ist und nicht auf PHP basiert. Ich fürchte die kannst du an einer Hand ohne Finger abzählen
 
Und wie viele Foren laufen jeweils damit? Wo gibts es Support und wo Plugins?

Aber ich denke das ist langsam genug OT


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bis auf NodeBB ist allerdings keine davon auch nur ansatzweise so featurereich wie vBulletin. Und selbst wenn NodeBB eine Alternative wäre, möchtest du dann die Migration übernehmen? Oder: Warum sollte, deiner Meinung nach, überhaupt von PHP abgesehen werden?
 
Über Tapatalk ganz fieses Problem.

Plötzlich ausgeloggt - dafür erscheinen Threads alle mit koreanischen Schriftzeichen und die User heissen "Jacquelyn92Kymani", "Azariah257Deshawn" oder "Regan75Rolando" usw.. die Namen sind alle in dem Format.

Login funktioniert nicht.

Bei Zugriff auf die mobile HWluxx-Seite erscheint nach dem Login "hardwareluxx.de/comunity" ist eine ungültige URL

Edit:
Login geht wieder. Aber die Hauptseite in Tapatalk ist immer noch hin

4874e148cde1e8b70bcb88cdc3f3736e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht die Sprache sperren, bzw. die Zeichen?
also nur... mein Gott, was verwenden wir eigentlich? :d

also wenn es kyrillisch ist, oder diese asiatischen Zeichen, dann wird es nicht genehmigt oder muss vom Mod freigegeben werden
Wir und du verwenden das Lateinische Alphabet ;)
Das würde uns aber nicht vor dem Englischen Spam schützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das nicht unterbinden dass sich solche bots nicht anmelden können? ist ja schlimm aktuell

oder dieses gekriksel einfach abschalten. also chinesische und usw.. schriftzeichen nicht erlauben?^^
 
bzw. die bestehenden threads/user mal löschen?
inzwischen besteht die halbe erste seite im grafikkarten forum aus so glumpert. :|
 
Die Admins arbeiten doch dran.
Aber die können auch nicht 24h am Tag dran sein.
 
Wir und du verwenden das Lateinische Alphabet ;)
Das würde uns aber nicht vor dem Englischen Spam schützen...
Naja, aber es würde in erster Instanz schon Mal helfen
Für das Englisch muss man sich dann was richtiges überlegen
 
Englischer Spam ist momentan kein Problem. Es sind nur die Koreaner, die nerven.

Wir haben bereits ein neues Captcha-Verfahren eingesetzt, aber das hat nicht geholfen. Auch der Weg, IPs aus Korea zu blockieren hat nicht funktioniert, jetzt lassen sie es über Proxies laufen. Entsprechend basteln wir weiter.
 
Na das tut der ja nicht selbst, aber nein, die Nordkoreaner dürfen ja nicht ins Netz.

Ich fürchte fast, da werden die Accounts manuell erstellt und dann erst der Bot losgelassen, dass lie´ße sich nur über die "Freischaltlösung der ersten Postings" lösen.
 
Jeder der auf solche Dummen Ideen kommt, sollten mal kurz bei Kim vorbei schauen. Geht echt langsam auf die nerven, überall im Inet alles voll zu spamen :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh