Der Maschinenraum antwortet:
Um die Uhrzeit, wo gepostet wurde, hatte HWL eine sehr hohe Auslastung auf den Servern, aber grundsätzlich ist der neue Firefox auch bei HWL sehr schnell - in unseren Tests ist die Startseite in unter 2 Sekunden voll geladen und gerendert (natürlich abhängig von Bandbreite und Rechenleistung!).
Sollte es dennoch weiterhin haken, biite ein HAR File erstellen und nochmal melden:
Generating HAR files and Analyzing Web Requests - Atlassian Documentation
Mir ist aufgefallen das seit Firefox 57 HWL im Vergleich zu anderen Seiten ziemlich lange benötigt um zu laden, andere Seiten flutschen seit Quantum alle ziemlich gleich schnell beziehungsweise schneller, bei HWL fällt das im Vergleich doch relativ deutlich auf das es hier länger benötigt, wahrscheinlich benötigt die Seite nicht länger als zuvor, aber ich wollte meinen Eindruck einmal kundtun um herauszufinden wie das andere sehen.
Danke
Um die Uhrzeit, wo gepostet wurde, hatte HWL eine sehr hohe Auslastung auf den Servern, aber grundsätzlich ist der neue Firefox auch bei HWL sehr schnell - in unseren Tests ist die Startseite in unter 2 Sekunden voll geladen und gerendert (natürlich abhängig von Bandbreite und Rechenleistung!).
Sollte es dennoch weiterhin haken, biite ein HAR File erstellen und nochmal melden:
Generating HAR files and Analyzing Web Requests - Atlassian Documentation